Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für oliaufreisen > Rezensionen

Beiträge von oliaufreisen

oliaufreisen

Seite: 1 | 2
Große Kühltasche Cool Butler 40, grün von Outdoorer
Große Kühltasche Cool Butler 40, grün von Outdoorer
Wird angeboten von Outdoorshop123

4.0 von 5 Sternen .... naja, ich weis nicht so recht was ich davon halten soll, 30. Januar 2016
Ich bin etwas enttäuscht. Was man geboten bekommt ist keine besondere Qualität. Ich habe noch nicht getestet wie lange der Inhalt entsprechend kühl gehalten wird, aber das doch sehr dünne "Tütchen" darin, verspricht auf den ersten Blick nicht sehr viel. Die Isolierung muss also in der Tasche selbst mit eingearbeitet sein, und der Plastiksack soll nur dafür sorgen das die Feuchtigkeit nicht austritt. Sollte allerdings der dünne Plastiksack auch die Isolierung sein, wär es ein großer Witz. Evtl. kann dazu der Verkäufer etwas dazu schreiben. Bedenkt man aber was man für eine normale Fahrradtasche oder Sporttasche "made in China" bezahlt, ist der Mehrpreis noch zu verkraften. Ich denke um Tiefgekühlte Einkäufe sicher nach Hause zu bringen, wird es wohl reichen. Für den Badestrand im Hochsommer, bleibe ich lieber bei meiner 115EUR teuren Kunststoff Kühlbox.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

6x Displayschutzfolie für TomTom Rider 400 Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

4.0 von 5 Sternen nicht ganz 100%, 24. Mai 2015
Vorteile:
- sehr gute Passform
- schnell anzubringen
- im Betrieb wird das Ablesen nicht negativ beeinträchtigt (keine zusätzliche Spiegelung, Verzerrung oder ähnliches)

Nachteile:
- muss mit einem weichen Tuch montiert werden (keine Fingernägel Kreditkarten usw. verwenden, sonst gibt es Streifen und Schlieren)
- die Oberfläche ist stumpf. Der Handschuh muss(!) somit sehr glatt sein, sonst gleitet er nicht richtig über das Display und im ausgeschalteten Zustand gibt es wieder Streifen/Schlieren zu sehen. (siehe Bild)

Das Produkt hat mich somit nicht 100%ig überzeugt, die Oberfläche sollte glatter sein. Deshalb 1 Stern weniger.

alfi 5337.637.050 Isolier-Trinkflasche isoBottle, 0,5 L, edelstahl, rein rot
alfi 5337.637.050 Isolier-Trinkflasche isoBottle, 0,5 L, edelstahl, rein rot

4.0 von 5 Sternen Flasche Top - der Deckel Flop, 18. Dezember 2014
Die Flasche selbst ist nicht zu bemängeln. Die Farbe ist aber Dunkelrotmetallig und nicht wie auf dem Bild normal (hell) Rotmetallig. Die Flasche ist innen beschichtet, so das Getränke ihren Geschmack beibehalten.

Einen gravierenden Fauxpass hat sich (Premiumhersteller) Alfi aber mit dem Schutzdeckel geleistet. Ein nicht gerade hochwertiges Plastikbauteil an einem kleinen hilflosen Scharnier, das Dir immer sagt "benutzt mich nicht, ich bin nur zum ansehen". Also die "Einhandbedienung" würde ich bleiben lassen. Immer mit beiden Händen vorsichtig auf-/zu- klappen&drehen. Warum ich sie dennoch behalte? Es gibt nicht viele Isolierflaschen mit Trinkverschluss, die man im Auto und dem Fahrrad tropffrei benutzen kann. Die Warmhaltezeit von Heißgetränken ist hervorragend.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Odys Moveon 10,1 Zoll (25,7cm) Tragbarer Fernseher - Portabler hochauflösender LCD TV mit DVB-T / Digital Recorder für Aufnahmen (PVR-Ready) / Multimediaplayer via USB, HDMI,  Akku- oder Netzbetrieb
Odys Moveon 10,1 Zoll (25,7cm) Tragbarer Fernseher - Portabler hochauflösender LCD TV mit DVB-T / Digital Recorder für Aufnahmen (PVR-Ready) / Multimediaplayer via USB, HDMI, Akku- oder Netzbetrieb

5.0 von 5 Sternen Guter tragbarer Fernseher mit aktueller Technik, für kleines Geld, 30. Oktober 2014
Steht alles schon da was der Kleine kann, möchte aber noch folgendes ergänzen;

- zum vollen Genuss von Musik oder Filmen sollte ein Kopfhörer verwendet werden. Der kleine Lautsprecher scheppert doch sehr, so das man normalen Gesprächen (Nachrichten Magazine Interviews) gut zuhören kann, aber Filme/Musik über den Außenlautsprecher geht gar nicht.

- USB erkennt nicht nur FAT32 sondern auch NTFS. Das heißt, die Größe von USB-Sticks für Musik und Filme ist nicht auf 32GB(FAT32) beschränkt. Es kann also anstatt des alten FAT32-Format, überall das heutzutage normale Windows-NTFS-Format verwendet werden.

- eine logische und vernünftige Bedienung ist nur mit der Fernbedienung möglich. Wird diese mal defekt, geht der unlogische Wirrwarr im Benutzermenü los. Ebenso wird für die Fernbedienung anstatt einer AAA-Batterie oder Akku, eine Knopfzelle R2025 verwendet. D.h. die hält nicht lange und ist nicht überall gleich nachzukaufen. Beim nächsten Skandinavienurlaub immer Ersatz mit dabei haben.

Einziges Manko für das der Hersteller nichts kann, man aber mit bedenken sollte, der DVB-T Standard wird früher abgeschaltet als geplant. Der nachfolgende Standard DVB-T2 kann damit nicht mehr empfangen werden. Vermutlich ab 2017.

Magura ServiceKit für Scheibenbremsen
Magura ServiceKit für Scheibenbremsen
Wird angeboten von Bikesportparts

4.0 von 5 Sternen Alles was benötigt wird ist dabei, 24. Juli 2014
Ich habe dieses Set für meine "Magura-Louise-2011" gekauft. In diesem Set ist alles dabei, inkl. Ersatz für die oberen Kunststoffverschlüsse.
Wer auf die zahlreich und stabilen Adapter aus Metall verzichten mag, findet hier bei Amazon auch entsprechend billigere Angebote mit Plastikadapter, die dann aber auch nur jeweils einmal vorhanden sind. Wenn dann mit ungeschickten Händen .... Ich halte es wie bei allen Techniksachen, wenn der Mehrpreis sich in Grenzen hält, bleibe ich beim höherwertigen Original.

Einen Punkt ziehe ich dafür ab, das erstens keine schriftliche Anleitung mit bei liegt, und zweitens, das man vor dem Kauf nicht darauf hingewiesen wird, das dieses Oel für die Haut Augen usw. das pure Gift ist.
(Also immer mit Oelresistenten Schutzhandschuhen arbeiten und nicht in Kinderhände gelangen lassen. Einen entsprechenden Warnhinweis findet man erst nach dem öffnen der Umverpackung auf der Flasche mit dem Ersatzoel.)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für LG G3, 12. Juli 2014
Passform ist Top. Kein wankeln oder zu fester Sitz. Dazu die Schutzfolie von Mumbi und das LG G3 ist perfekt geschützt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Juli 2014
Passt exakt auf mein LG G3 und ist leicht anzubringen.

(dies hier ist nur Fülltext, damit die Rezension angezeigt wird)

iTracker® mini0801 GPS Autokamera Full HD Dashcam Blackbox Carcam Super Night Vision

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera /Dashcam, aber ..., 24. Juni 2014
- Kamera sitzt etwas schief im GPS-Teil (das mit dem roten Klebepad). Man muss also am geriffelten Teil zwischen der Kamera und dem GPS-Teil etwas dazwischen schieben, damit alles korrekt ausgerichtet ist.
- hat man mitten in der Frontscheibe einen Regen- und/oder Tageslichtsensor, so muss die Kamera doch um einiges aus der Mitte heraus versetzt werden, so das der Sensor das Bild nicht verdeckt.

Ansonsten benutze ich im Gegensatz zu anderen lediglich eine 4GB Karte. Um Unfälle festzuhalten ist das mehr als ausreichend. Man möchte schließlich nicht bei einer Polizeikontrolle und dem einziehen der Karte, dem Staatsanwalt eigene Vergehen auf dem silbernen Tablett servieren.

Die Kamera wird betriebsfertig geliefert, bis auf sehr wenige individuelle Einstellungen im Menü. Eine aussagekräftige und verständliche Anleitung liegt bei.

Einziges großes Manko das mich stört, ist ein sehr wenig bis gar nicht beschriebenes update der Firmeware. Über Google&Co. findet man ausser Links die wieder hier her zu Amazon führen nichts. Also alle Bewertungen durchgelesen, und irgend wann findet man diesen Link. Ich schreibe in extra auch noch mal rein, so das andere in schneller finden:

iTracker mini0801 Firmware update --> [...]

Auf meinem iTracker befindet sich die Version 20140519. Aktuell wäre die Version 20140520. Da aber keine Störungen auftreten, bleibt diese auch unangetastet.

Die Bildqualität ist am Tag sehr gut, in der Nacht muss ich noch testen. Da fahre ich sehr wenig. Evtl. könnte man oben an der Kamera noch so eine Art Sonnenschutz anbringen, so das die Kamera immer im Schatten ist und damit weniger Weißabgleich oder Schärfekorrekturen bei starkem Sonnenlicht (von vorne) durchführen muss.

4.0 von 5 Sternen Mein erstes Solarpanel zum experimentieren, 31. Mai 2014
Ich habe hier einen kleinen Lüfter (12V/ 0,16A) den ich damit im Zimmer betreiben möchte. Der läuft auch, aber nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Heute bei teilweise bewölktem Himmel steht der Ventilator sofort, sobald eine (kleine) Wolke vor der Sonne ist. Also wer die volle Leistung will, muss das Panel an eine Stelle anbringen, wo möglichst lange die Sonne hinscheinen kann. Dann funktioniert es auch mit dem Lüfter oder Teichpumpe oder ..., zumindest so lange nicht die nächste Wolke stört ;)

Verarbeitung am Panel und Alu-Rahmen ist gut, die Dose für den Anschluss der Elektroleitung sollte von besserer Qualität sein (1 Stern weniger). Für eine einmalige (oder auch zwei dreimalige) Montage OK, aber dann wird der Deckel wahrscheinlich hinüber sein. Der Alu-Rahmen ist auch genügend groß, so das mühelos eine Stütze oder Winkel angeschraubt werden kann, um, falls erforderlich, das Panel in einem besseren Winkel zur Sonne ausrichten zu können.

Inakustik Bolide Absorber 4er Set chrom
Inakustik Bolide Absorber 4er Set chrom

4.0 von 5 Sternen Gut, aber bewirkt allein kein Wunder, 13. November 2013
Grundsätzlich haben diese Absorber eine Wirkung, sind aber keine Heilsbringer. Wer also im Miets-/Mehrparteienhaus wohnt, kann sich auf diese Absorber allein nicht verlassen. Man sollte auf jeden Fall eine schwere Stein-/Granitplatte und dazu noch entsprechende (spitze) Standfüße für die Boxen einplanen, um wenigstens die Boxen vom Fussboden zu entkoppeln. Ansonsten bleibt auch weiterhin anzuraten, die Lautstärke oder den Betrieb eines Subwoofer mit bedacht zu wählen.
Diese Absorber bestehen im wesentlichen aus Kunststoff. Wenn dieser mit den Jahren austrocknet und damit seine Wirkung verliert, muss Ersatz beschafft werden.

Seite: 1 | 2