Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Jouvancourt > Rezensionen

Beiträge von Jouvancourt
Top-Rezensenten Rang: 16

Jouvancourt (München)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Baedeker Reiseführer Korfu: MIT GROSSER REISEKARTE
Baedeker Reiseführer Korfu: MIT GROSSER REISEKARTE
von Birgit Borowski

5.0 von 5 Sternen Brandaktueller Korfu-Führer, 15. Juni 2016
Baedeker sind anerkannterweise die besten Reiseführer mit einem jahrhundertealten hohem Niveau! Auch dieser Führer über Korfu ( 1. Auflage Juni 2014) macht hierin keine Ausnahme und stellt auf 280 Seiten alles Wissenswerte über diese griechische Insel vor. Der Hauptaugenmerk des Führers ist allerdings historisch und kunstgeschichtlich. Auch das touristische Angebot ist umfassend aufgeführt, nur wer Insidertipps, Billigangebote, Preise, Campingplätze, etc, sucht, liegt mit diesem Kulturführer falsch.

Die beiliegende Karte im Maßstab 1:125.000 lässt für die Erkundung der Insel keine Wünsche offen und die Druckqualität der Bilder und Zeichnungen hat sich mit diesem Führer stark verbessert. Gerade zum Schmökern und zum Kennenlernen der Insel vor einem Urlaub kann ich dieses Buch nur empfehlen. Das Glossar, der Sprachführer, die vielen Tipps für einen gelungenen Urlaub, machen Baedeker zu meinen Lieblingsreiseführern. Man schwelgt richtig in den vielen Parks oder historischen Stätten, erhält viel Hintergrundwissen und kann sich auf den Urlaub genüsslich vorbereiten. Die Tipps zu den abseits gelegenen Tavernen, zu hochwertigen Restaurants oder zu den "must see" sind stets wertvoll!

Sehr empfehlenswert!

Sabrent Hochwertige 60 Watt (12 Ampere) 6-Port-Familie-große Aluminium-USB-Desktop-Schnellladegerät. USB-Ladegerät mit Smart Auto Detect Technologie [Silber] (AX-FLCH)
Wird angeboten von Store4PC-Europe

5.0 von 5 Sternen Hochleistungsladegerät für USB Anschlüsse, 15. Juni 2016
Dieses schlichte und doch schwere Ladegerät wird in einem schönen Karton geliefert und kommt damit sicher verpackt an. Wie immer bei SABRENT liegen die Garantie- und Servicehinweise bei, diese Firma ist für ihre kundenfreundliche Orientierung bekannt. Im Karton befinden sich das Ladegerät ( 468 Gramm), ein Stromkabel mit dt. Normstecker und ein Kabel mit UK/USA Stecker.

Das Design ist puristisch, schwer und hochwertig. Aluminium wird hier mit weißem Kunststoff verbunden. Die Stecker sitzen sicher und fest in den Buchsen. Die Anschlüsse können jeweils maximal 2 A abgeben, was wesentlich über dem Durchschnitt liegt. Also auch hier eine Top-Leistung.

FAZIT

Das formschöne Gerät überzeugt durch eine hohe Leistungsabgabe und kann auf jedem Schreibtisch diskret untergebracht werden.
Obenstehende Rezension bezieht sich auf ein Produkt, welches uns im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt wurde. Die Tatsache, dass dieses Produkt zu Testzwecken kostenlos oder kostenvergünstigt überlassen worden ist, wirkt sich jedoch in keinster Weise auf die Rezension aus (wenn Sie sich die Mühe machen und durch meine Rezensionshistorie blättern, werden Sie feststellen, das ich diverse Testprodukte neutral bzw. negativ bewertet habe, so sie nicht meinen bzw. den üblichen Erwartungen entsprochen haben).

Da ich mir durchaus bewusst bin, dass die/der geneigte Leserin/Leser meiner Rezensionen, diese als Kriterium nutzen um sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden, teste ich die Produkte nach bestem Wissen und Gewissen und versuche in meine Rezensionen all jene Punkte einfließen zu lassen, welche mir als Nutzer und potentiellen Käufer dieses Produktes wichtig erscheinen.

Dennoch bitte ich Sie zu beachten, dass ich kein professioneller Produkttester bin, sondern letztendlich eben auch wie jeder andere Rezensent auf Amazon auch, Rezensionen nur aus Freude am Rezensieren und vor allem deshalb verfasse, um anderen Interessenten bestenfalls eine Hilfestellung bei der Kaufentscheidung zu bieten. Ich erwarte das selbe von anderen Rezensenten. Im Endeffekt ist es erfahrungsgemäß immer der Schnitt von 3 oder 4 Rezensionen, der einen recht objektiven Überblick über das Produkt gibt.

Sabrent USB 3.0 Superspeed 4-Slot-Speicherkartenleser für Windows, Mac und Linux - Unterstützt SD, SDHC, SDXC, MMC / MicroSD, T-Flash / MS, MS PRO Duo / CF und mehr (CR-BMC3)
Wird angeboten von Store4PC-Europe

5.0 von 5 Sternen Sehr schneller Kartenleser, 15. Juni 2016
Dieser kleine Kartenleser akzeptiert die Formate M2, MS, MS Duo, MS Pro, TF, Micro SD, sowie SD, SDHC, SDXC und CF. Über den USB 3.0 Anschluss funktioniert die Übertragung blitzschnell. Alle Karten rasten sauber ein und das Gerät macht einen sehr wertigen und zuverlässigen Eindruck.

Empfehlenswert!

AGPtek 3Mx3M 300 LED-Lichterketten Design-Weihnachtsfeier Dekoration Fairy Synchronisation Kontrolle durch einen Regler 8 Modell anschließbare Beleuchtung für Hochzeit Zeremonie Urlaub Weihnachten Party Feier Anlässe (Blau)
Wird angeboten von Mambate Global

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Lichtervorhang, 15. Juni 2016
Wir verwenden diesen Vorhang mit 300 LEDs an einer Hauswand. Die Solarzelle lädt auch bei wenig Sonne genügend Strom für ca. 6 Stunden Leuchtzeit, bei voller Sonneneinstrahlung sind es 8 - 10 Stunden. Das Blau ist schön satt und intensiv, das Licht ist auch als Blinklicht einzustellen.

Ein wirklich eindrucksvoller Lichterteppich für die Ambiente im Garten!

icefox® Wild Kamera, 0,4 Sekunden Auslösegeschwindigkeit, 2,0 Zoll Bildschirm, 12 MP Trail Game Kamera, 1080 Pixel HD, 120 Grad Weitwinkel, IP54 wasserdichte Jagd-, Tier-Überwachungskamera mit 56pcs schwarzem IR LED für Nachtsicht

5.0 von 5 Sternen Sehr kleine, effiziente Wildkamera, 15. Juni 2016
Nach einigen Vergleichen habe ich diese Kamera gekauft, da baugleiche Kameras sehr gute Rezensionen erhalten haben und die Kamera insgesamt einen stimmigen Eindruck hinterlassen hat. Ich verwende diese Kameras zur Wildbeobachtung im Revier und habe mit diesem Material fast 10 Jahre Erfahrung.

Die Auflösung liegt bei 5MP, das ist sehr gut, keine unnötige Übertreibung und keine Fantasieangaben. Das ist mehr als die meisten Computerbildschirme überhaupt darstellen können und dadurch passen recht viele Bilder (oder Filme) auf eine (maximale) 32GB SD Card drauf.

Das Menü ist sauber, übersichtlich und in Deutsch. Das Menü in drei Bereiche unterteilt. Die Bildervorschau muss man ein wenig erraten, nämlich die Pfeiltaste nach oben, während man nicht im Menü ist. Nur darin kann man auch die SD Karte formatieren. Der Kameranamen, bzw. die Nummer ist wählbar, das können nicht alle Kameras und das ist wichtig, wenn man mehrere Kameras einsetzt. Der IR Blitz mit ganzen 56 Dioden ist unsichtbar und lässt sich gut einsetzen. Er kann auch nur zu 50% betrieben werden.

Die Standzeit der Batterien ( 8 x AA ) beträgt im Test ca. 4 Wochen, das ist bei diesem kleinen Gerät - 9 x 14 cm - sehr lange. Hier sollten allerdings hochwertige Akkus oder Batterien verwendet werden (2000 mAh).

BILDQUALITÄT

Für gute Aufnahmen im Revier ist diese Kamera völlig ausreichend. Bei mehreren Kameras schaut man natürlich auf das Preis/Leistungsverhältnis, das hier hervorragend ist. Die Aufnahmen tagsüber sind sehr gut, ziemlich scharf und auch nachts gibt es nichts zu meckern. Hier übertrifft die Kamera viele andere Produkte. Im Videomodus ist ebenfalls alles gut erkennbar, aber bei größeren und schnelleren Bewegungen verschwimmt das Bild. Hier wird das Limit der Kamera erreicht.

Die Funktionen und das Ansprechverhalten sind sehr gut.

5 Sterne für die Qualität der Aufnahmen.

BEDIENUNG

Obwohl die Kamera einen komplexen Aufbau hat und viele Einstellmöglichkeiten bietet, nervt im Revier etwas die Ausrichtung. Der (sehr gute) LCD Monitor liegt hinter dem Akkupack und muss immer wieder abgenommen werden, um die Kameraausrichtung zu kontrollieren. Das ist in der Praxis nervig, denn es dauert immer eine ganze Weile, bis der Bildwinkel richtig eingestellt ist. Der mitgelieferte grüne Gürtel passt gut zum Gerät und hält die Kamera sicher fest.

Die Bedienungsanleitung ist auf Englisch, aber sehr instruktiv, groß und farbig ausgeführt.

FAZIT

Eine recht brauchbare Wildkamera mit sehr guter Bildqualität. Wenn man erst mal die Übung hat, die Kamera schnell auszurichten, könnte sie- auch wegen des Preises - zu einer idealen Revierkamera werden. Sie ist klein, gut getarnt und unauffällig, was das Diebstahlsrisiko im Revier mindert. Dazu unbedingt acht 2000 mAh Akkus (AA) kaufen und eine 32 GB SD Karte.

Empfehlenswert!

Reise Know-How Senegal, Gambia und Guinea-Bissau: Reiseführer für individuelles Entdecken
von Thomas Baur
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, gute Vorbereitung, liest sich wie ein Roman, 13. Juni 2016
Zuerst die gute Nachricht: dieser Reiseführer SENEGAL/GUINEA erscheint im August 2016 in neuer, aktualisierter Form und diesen kann ich nur empfehlen!

Der vorliegende Führer aus dem Jahre 2013 (6. Auflage) ist ganz so wie Afrika: was gestern war ist vergessen und es zählt nur das Heute! Durch den schnellen Wandel in diesen westafrikanischen Ländern ist ein Führer nach 3 Jahren leider schon völlig veraltet. Einige Adressen gibt es nicht mehr, Preise sind nicht mehr ganz korrekt und manche Recherche könnte profunder ausfallen. Dennoch ist dieser Reiseführer faszinierend zu lesen, denn er führt nicht nur durch das Land (oder die beiden Länder), sondern führt in die afrikanische Kultur ein...

Gambia hat sich beispielsweise seit 2015 völlig verändert und läuft nun einen harten islamischen Kurs, hier ein Auszug aus der neuesten Landesbeschreibung:

"Am 23. August 2012 wurden neun politische Häftlinge in Todeszellen standrechtlich erschossen. Es waren die ersten „offiziellen“ Hinrichtungen in Gambia seit 30 Jahren. Seit dem Jahr 2014 häufen sich Berichte über massive Menschenrechtsverletzungen, u.a. über Folter, außergerichtliche Hinrichtungen und die Verfolgung von Homosexuellen. Präsident Yahya Jammeh bezeichnete Homosexuelle als „Ungeziefer“, das man „töten solle, wie Moskitos“. Weiterhin äußerte er, sie seien „gefährlicher als Tsunamis und Erdbeben“, er werde Homosexuellen „eigenhändig den Hals durchschneiden“. EU und USA froren daraufhin ihre wirtschaftlichen Förderprogramme für Gambia ein.

Präsident Jammeh suchte darauf hin neue Verbündete in Nahost, besuchte im Jahr 2014 Katar und verstärkte die islamische und antiimperialistische Propaganda. Nach einem gescheiterten Putschversuch am 30. Dezember 2014 verschärfte sich die Repression. Jammeh beschuldigte ausländische Regierungen, die Verschwörer unterstützt zu haben. Im Juni 2015 wurde die ständige EU-Vertreterin ohne Angabe von Gründen des Landes verwiesen."

Gambia ist somit ein Land geworden, das für den Tourismus nicht unbedingt zu empfehlen ist. Das konnte der Autor Thomas Baur 2013 natürlich noch nicht voraussehen. Auch politische Unruhen oder Rebellenangriffe in der Casamance sind nicht vorhersehbar, dafür geht er um so intensiver auf Dakar und St.-Louis ein, was für die meisten Leser von Bedeutung sein wird. Dieser Reiseführer hat mich - von der Westsahara und Mauretanien kommend - gut durch Westsenegal geführt.

Warten wir also auf den neuen "Baur" in zwei Monaten!

LED Solar Garten Party Lichterkette Außen Warmweiß 50er Blumen für Weihnachten von Uping
Wird angeboten von Gartenlichter (DE)

5.0 von 5 Sternen Kleiner Blütenzauber, 11. Juni 2016
Eine wirklich sehr schöne Blütenlichterkette, die den Abend auf dem Balkon oder im Garten verzaubern kann! Der eingebaute Akku hält ca. 8 bis 10 Stunden, je nach Sonneneinstrahlung!

Empfehlenswert!

20er Globe LED Solar Garten Lichterkette Außen Bunt Chuzzle Ball Party Fest Hochzeit von Uping
Wird angeboten von Gartenlichter (DE)

5.0 von 5 Sternen 100% Weiterempfehlung, 11. Juni 2016
Diese wuschelige LED Lichterkette ist wasserfest (leuchtet bei uns seit Tagen unter Regen) und leuchtet mindestens 8 Stunden nach einem einigermaßen sonnigen Tag. Eine der schönsten Lichterketten durch das blütenähnliche Licht, das breit und leuchtend strahlt.

Preiswert und hochwertig, volle Empfehlung!

ccbetter Trinkbeutel 3L Trinkblase Auslaufsicher Trinksystem Blase Geruchsfrei Wasser Beutel reservoir für Touren, Camping, Wandern, Laufen, Radfahren, Reisen und andere Sport-Aktivitäten (BPA-frei und FDA-Zertifizierung)
Wird angeboten von hojyuk

5.0 von 5 Sternen Camelbag- die große Variante !, 11. Juni 2016
Ich benutze Camelbags in meiner Motorradjacke für weite Reisen, vornehmlich in heißen Gebieten. Gerade beim Geländefahren in Andalusien oder in der Sahara ist ein Camelbag für Wanderer, Radfahrer und Motorradfahrer unbedingt notwendig. Entweder wird es im Rucksack verstaut oder ebb in die dafür vorgesehene Jacke einlegt. Gerade beim Motorradfahren vermeidet man dadurch das lästige Anhalten zum Trinken!

Die Trinkblase fasst ziemlich genau 3 Liter. Der Schlauchanschluss ist dicht und rastet gut ein, der große Schraubverschluss ebenfalls. Mittels des oberen Bügelverschlusses kann das Camelbag völlig geöffnet werden, um es beispielsweise zu säubern. Auch hier ausgezeichnete Dichtigkeit. Sowohl am unteren, wie auch am oberen Ende kann das Camelbag aufgehängt werden.

Der Trinkschlauch ist wesentlich besser als andere, mir bekannte Camelbags: er knickt nicht ab, bleibt leicht und stabil, und ist noch dazu isoliert. Das ist vor allem in der Wüste wichtig, wo man morgens ja meistens noch Eiswürfel in die Blase gibt, um zumindest in den ersten 2 Stunden kühles Wasser genießen zu können. Mein persönlicher Rekord sind übrigens 11 Liter Wasser an einem Tag (8 h - 18h) über das Camelbag!

TIPP: Ich gebe dem Wasser 3 Tropfen Ouzo zu, das neutralisiert den Geschmack, ausprobieren!

FAZIT

Ein Camelbag der 2. Generation, ist sein Geld wert!

Naturtotal Xylit / Xylitol feinkörniger Zucker hoher Reinheit (99,5 %) 10kg
Naturtotal Xylit / Xylitol feinkörniger Zucker hoher Reinheit (99,5 %) 10kg
Wird angeboten von Naturtotalshop

5.0 von 5 Sternen wir süßen nur noch mit Xylit, 11. Juni 2016
Xylit, oder Birkenzucker, ist ein völlig natürliches Süßmittel, das übrigens auch vom menschlichen Körper hergestellt wird. Dieses Xylit von Naturtotal wird aus nicht gentechnisch verändertem Mais hergestellt und sieht aus wie normaler Zucker und ist auch genauso streufähig.

Ich verwende Xylit vor allen Dingen zu LOW CARB Gerichten (siehe hier die ausgezeichneten Bücher von LOGI: Low Carb Backen und Low Carb Dessert) und kann mir keinen besseren Zuckerersatz vorstellen! Nachdem ich Stelvia ausprobiert hatte und andere Ersatzstoffe, die alle einen etwas seltsamen Eigengeschmack haben, ist dieser Naturtotal Xylit wirklich "best choice". Den von anderen Rezensenten festgestellten Geruch der Verpackung konnte ich nicht feststellen, hier war alles neutral! Die Verpackung ist aus Alu, beschichtet und kann wieder prima verschlossen werden.

Nach einigen Versuchen mit Xylit stellt sich bei mir eine Abneigung, ja fast Ekel, vor allen Zuckerprodukte ein. Xylit fördert die Flüssigkeitsaufnahme (man hat Durst auf Leitungswasser), wirkt stark sättigend und ist nebenbei für die Zahnpflege ausgezeichnet! Wer abnehmen will, sich auf gesunde Süßprodukte umstellen will, etwa Diabetiker ist, sollt unbedingt dieses Produkt ausprobieren. Der Nachteil ist natürlich der Preis, aber ist es das nicht unserer Gesundheit wert?

Meine Meinung: weniger konsumieren, dafür gesünder (und etwas teurer) leben, das kommt auf das selbe heraus. Wenn es süß sein muss, dann kommt bei mir nur noch Xylit in Frage! Der Geschmack ist neutral, alles prima.

Tipp: darauf achten, dass Xylit wirklich aus Birkenzucker hergestellt ist und nicht aus Mais.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20