Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für miApple.de > Rezensionen

Beiträge von miApple.de

miApple.de

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
APPLE Care Protection Plan für MacBook Air und Ma
APPLE Care Protection Plan für MacBook Air und Ma

5.0 von 5 Sternen Apple Care Protection Plan trotz Gewährleistung sinnvoll, 2. April 2014
Wer schon mal einen Gewährleistungsfall außerhalb der Standard-Apple-Garantie (1 Jahr), weiß wie schwierig bzw. unmöglich es ist, nach zu weisen, dass der Grund für die Gewährleistung bereits bei Warenübergabe vorlag, d.h. bei Kauf! Wichtig: 6 Monate nach Kauf gilt die Beweislastumkehr, d.h. der Käufer muss nachweisen, dass der Schaden bereits bei Kauf vorlag!

Mein Fazit: Bei teuren Geräten wie einem MacBook kaufe ich mir gerne den APP, vor allem wegen der 3-jährigen Garantie. Und wenn man ein bisschen bei Amazon recherchiert erhält man den APP auch wesentlich günstiger als bei Apple (zur Zeit 249 EUR).

Wichtig: Der APP muss innerhalb des Garantiejahres gekauft und aktiviert werden.

Mini DisplayPort auf VGA-Adapter
Mini DisplayPort auf VGA-Adapter
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit altem Beamer, 30. März 2014
Gekauft, um mein MacBook Pro, Mid 2012, mit einem Beamer zu verbinden. Funktioniert ohne Probleme auch mit einem altem Beamer (Toshiba TLP670E), der keinen HDMI-Port besitzt.

Anmerkung:
Der Adapter überträgt nur Video-Signale, kein Audio! Wer Audio und Video-Übertragung gleichzeitig braucht, benötigt einen Mini DisplayPort auf HDMI-Adapter oder schließt den Ton via Köpfhöreranschluss (MacBook) und Audio-Kabel (Beamer, Fernseher) an.

Kreativität und Innovation im Unternehmen: Methoden und Workshops zur Sammlung und Generierung von Ideen
von Alexander Brem

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Buch mit "allen" Kreativitätstechniken, 10. März 2014
Ich habe schon lange nach einen Buch gesucht, dass alle gängigen und modernen Kreativitätstechniken beinhaltet. Den Autoren ist es gelungen, dieses "Kompendium" an Kreativitätstechniken leicht lesbar, leicht verständlich und immer an der Praxis orientiert dar zu stellen. Die Techniken lassen sich mit diesem Buch "out of the box" unmittelbar in der Praxis anwenden.
Man merkt, dass die Autoren ihre eigenen Erfahrungen mit ein bringen und keine Theoretiker sind.
Wer sich einen schnellen und guten Einblick über Kreativitätstechniken verschaffen will oder ein "Nachschlagwerk" für Kreativitätstechniken sucht, der macht mit dem Kauf bestimmt keinen Fehler.

Dritte Generation Noosy Nano Sim Karten & Micro Sim Karten Cutter/Schneider für iPhone 5, iPhone 4 und iPad in Silber, all in one cutter

5.0 von 5 Sternen Zuschnitt auf nano-SIM funktioniert einwandfrei, 20. November 2013
Erst einmal zum Inhalt: Enthält o.g. 2-fach Stanzer inklusiver Pinzette und Schleifpapier! Letzteres wurde auch benötigt. Super Bundle!

Ich hatte bereits eine auf micro-SIM zugeschnittene SIM-Karte (KD mobil), die ich vor 2 Jahren ebenfalls mit einem Noosy Cutter erfolgreich zurecht gestutzt hatte.

Diese zugeschnittene micro-SIM-Karte habe ich an den Ecken noch leicht abgeschliffen, damit die Karte genau in die Stanzvorlage hinein passt (wichtig!). Dann habe ich langsam angedrückt und kontrolliert, ob die Karte lotrecht in der Stanzvorlage sitzt. Dann weiter langsam und kontinuierlich zu drücken, bis es klack macht. Fertig! Ging ohne weitere Behandlung passgenau in den nano-SIM-Schlitten meines iPad air!

Anmerkung: Ich habe den Zuschnitt vorher mit 2 uralten SIM-Karten, die ich nicht mehr nutze, ausprobiert (bei den alten Standard-SIM-Karten ist der Chip größer!). Bei einer hat es mit dem Zuschnitt funktioniert, bei der anderen hat es den Chip von der Unterlage gelöst.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung (außer man hat eine sehr alte SIM-Karte mit großem Chip: dann liegt das Problem aber eher bei der SIM-Karte)

Joby JB01256-BWW GripTight GorillaPod Stand für Smartphone
Joby JB01256-BWW GripTight GorillaPod Stand für Smartphone
Wird angeboten von Soundzdirect DE

5.0 von 5 Sternen Stabil und flexibel zugleich, preislich attraktiv, 15. September 2013
Ich habe mich intensiv im Internet und auf Amazon informiert und bin bei diesem Produkt gelandet: Hält was es verspricht, funktioniert mit meinem iPhone 4S einwandfrei.

Preis-Leistungsverhältnis topp: Billigere Alternativen sind instabil, Profi-Ständer mit stabilem Stand fangen erst weit über 50 Euro an...

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung

Eneloop 2000 mAh (min. 1900 mAh) Mignon/AA Akku, 8 Stück in 2 Akkuboxen
Eneloop 2000 mAh (min. 1900 mAh) Mignon/AA Akku, 8 Stück in 2 Akkuboxen
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Hält solange wie eine normale Batterie, 15. September 2013
Bei Akkus hat mich immer gestört, das die Leistung immer signifikant schlechter ist, als wenn ich eine Standard-Batterie verwende. Dies ist bei eneloop nicht der Fall. Das Leistungsniveau ist mit einer Batterie zu vergleichen. Sukkzessive etsetze ich meine alten Akkus durch eneloop, und Einweg-Batterien kaufe ich auch nicht mehr. Ökologisch besser.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!

MetaWatch STRATA iPhone Smartwatch & Android Smartwatch in Schwarz (Stealth) für iOS 7 und Android 2.3 - für iPhone 5S, iPhone 5/4S & Android Smartphones

5.0 von 5 Sternen Leichtgewichtig und sehr funktionell!, 1. August 2013
Update 19.09.13: Nach Update von MetaWatch Manger 1.3 und Firmware 1.5 gibt es mit iOS 7 alle Push Notifications auf die MetaWatch (mit cleveren MetaFilter!), alle Emails inklusive! Dafür gibt's jetzt 5 Sterne! Weitere Details auf miapple.me/tag/metawatch.

Die MetaWatch ist inzwischen meine 2. Smartwatch. Und ich bin von ihr begeistert! Natürlich gibt es noch ein paar Wünsche, die ich hätte, aber im Vergleich zur COOKOO Watch bietet die MetaWatch einfach mehr Funktionen. Die MetaWatch habe ich auf meinen iPhone 4S getestet (mit iOS 7 beta 4) und läuft problemlos!

Vorteile:
- sehr leichtgewichtig (ich spüre sie kaum beim Tragen)
- leichte Ersteinrichtung (unbedingt genau der Anleitung Schritt für Schritt folgen und die Reihenfolge der einzelnen Schritte einhalten.)
- gute Batterielaufzeit (nach 60 Stunden/2,5 Tagen Dauereinsatz, auch über Nacht, noch 65% Batterieladestatus, Update: Akku hielt 7 Tage Dauereinsatz durch. Wichtig: Mindestens 8 h aufladen, damit der Akku vollständig aufgeladen ist. Nach ein paar Stunden zeigt er zwar 100% an, aber die 7-Tage-Laufzeit erhält man nur mit längeren Ladezeiten!)
- bisher keine Bluetooth-Verbindungsabbrüche, gute Bluetooth-Reichweite, d.h. das iPhone muss nicht immer direkt am Mann sein
- Widgets individualisierbar (mit einem Android Smartphone gibt's sogar noch mehr Einstellmöglichkeiten: MetaWatch Manager App, Noah Edition)
- Kalendar Anzeigen und Notifications (alle aktivierten Kalender auf dem iPhone)
- Email Notifications (leider nur 1 Email-Account einrichtbar)
- SMS-Notifications
- Anrufer-Anzeige
- Media Player steuern (leider keine Zurückfunktion, um Song zu wiederholen oder um mehrere Songs zurück zu gehen)
Display im prallen und direkten Sonnenlicht perfekt ablesbar

Neutral:
- Design ist Geschmackssache, für mich zählte aber primär die Funktionalität
- iPhone wird tendenziell schneller entladen (gilt aber für jedes Bluetooth-Gadget), aber die MetaWatch hat eine iPhone-Batterieanzeige
- es gibt keinen Ausschalter (da der Akku lange hält, für mich persönlich nicht wichtig)

Nachteile:
- nur ein Email-Account konfigurierbar
- Displaylesbarkeit bei indirekten, schwachen Lichtverhältnissen schlechter, man muss den Blickwinkel ändern (nach einem Tag tragen, macht man es aber intuitiv richtig) oder die interne Beleuchtung einschalten
- Twitter und Facebook-Notifications (noch) nicht vorhanden (aber geplant, Switches im MetaWatch Manager schon vorhanden)

Generelle Anmerkung:
Jede Smartwatch stellt immer einen Kompromiss zwischen Akkulaufzeit und Funktionalität dar:
Die COOKOO Watch hat es so gelöst, dass nur 6 einfache Symbole angezeigt werden, mehr nicht, und damit erreicht man sehr lange Batterielaufzeiten (Monate!). Aber man muss bei jeder Benachrichtigung auf das iPhone schauen….
Bei der MetaWatch Entwicklung stand offensichtlich die User-Freundlichkeit im Vordergrund. Hier ist das LCD-Display der Hebel, um Energie zu sparen. LCD-Displays (96x96) brauchen sehr wenig Energie, aber benötigen eine Lichtquelle, sei es die Sonne oder künstliches Licht, zur optimalen Lesbarkeit. Mir persönlich ist eine Lesbarkeit im Sonnenlicht wichtiger als im halbdunklen Zimmer (da benutze ich halt die Lichtquelle der MetaWatch), da mein iPhone Display gerade im direktem Sonnenlicht seine Schwächen hat.

Mein Gesamtfazit:
4 Sterne und meine klare Kaufempfehlung! (5 gibt's, wenn mehr Emailaccounts einrichtbar sind und Twitter/Facebook Notifications freigeschaltet werden)

Mehr Details bald auf miApple.me….
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2013 2:28 PM MEST

COOKOO Cookoo Watch Uhr / Armband
COOKOO Cookoo Watch Uhr / Armband

3.0 von 5 Sternen Für 'Beta'-Tester interessantes Produkt, 25. Mai 2013
Damit ist schon fast alles gesagt....

Nach 3 Monaten im Einsatz ergibt sich ein gemischtes Bild, deshalb die 3 Sterne:
- Cookoo saugte die iPhone-Batterie zu Beginn, wie hier schon beschrieben, binnen weniger Stunden quasi leer. Ist significant besser geworden.
- Mit jedem App-Update kommen immer mehr der versprochenen Funktionen, die aber für Laien fast nicht aktivierbar sind bzw. nur über Umwege (z.B. Google Voice USA-Nummer für SMS und Email-Benachrichtigungen!) nutzbar sind.

Mein Fazit:
Normale User sollten noch die Finger davon lassen, für 'Beta'-User, die gerne auch mal rumfriggeln, ein schönes Experimentierfeld.

Weitere Details sind auf miApple.me zu finden.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2013 7:47 PM MEST

MindWave Mobile Brainwave Starter Kit (Europe)
MindWave Mobile Brainwave Starter Kit (Europe)

3.0 von 5 Sternen Geniale Idee, aber was damit machen?, 22. April 2013
Ich habe das Gerät aus purer Neugier gekauft. Gerät an sich funktioniert, Installation sehr einfach.

Gerät kann 3 Modi unterscheiden: Augenzwinkern, Enstpannungszustand und fokusierter Zustand.

Die Auswahl an vorhandenen Apps ist überschaubar, die Steuersmöglichkeiten per Gerhirn doch noch sehr eingeschränkt. Produkt hat aber Potential.

Mein Fazit: Für Neugierige und 'Early Adopters' interessant, alle anderen sollten sich das Geld (noch) sparen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2014 11:21 PM MEST

Sattleford 240 Visitenkarten gestanzt "Business Blade" 195 g/m²
Sattleford 240 Visitenkarten gestanzt "Business Blade" 195 g/m²

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich mit glatten Kanten, funktioniert einwandfrei!, 22. April 2013
Zuerst war ich skeptisch, ob es wirklich Visitenkarten mit glatten Kanten sind. Sind sie aber tatsächlich. Prinzip vorgeschnitten und dann auf Trägerseite aufgeklebt. Drucken mit HP Photosmart Tintenstrahldrucker problemlos.

Wichtig: Visitenkarten sind relativ leicht angeklebt, d.h. die Vorlage nicht gerade durch die Gegend schmeißen, sonst Fallen sie herab. Aber beim Drucken halten sie.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4