Hier klicken Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Marius > Rezensionen

Beiträge von Marius

Marius (Bayern, Deutschland)

Statistik: Eine Einführung für Sozialwissenschaftler (Grundlagentexte Soziologie)
von Wolfgang Ludwig-Mayerhofer

1.0 von 5 Sternen Unzureichend, 10. Juli 2016
Dieses Buch wurde uns in Statistik nahegelegt, für das Studienfach Soziologie.
Jedoch hat es mir bis jetzt absolut nichts geholfen. Die Sachverhalte sind nicht wirklich gut erklärt, die Formeln sind noch schlechter erklärt.

Under Armour Herren Sportswear Hut UA Basic Knit Beanie, Schwarz, One size, 1248713
Wird angeboten von Zeil24

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 23. Januar 2015
Wie schon bereits geschrieben von einem vor Rezensent , steht die Mütze oben ein klein wenig ab, obwohl ich einen relativ großen Kopf habe. Aber sonst ist die Mütze einwandfrei :)

Die Entdeckung des Himmels
Die Entdeckung des Himmels
von Harry Mulisch

2.0 von 5 Sternen Ende ist extrem schlecht, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Entdeckung des Himmels (Taschenbuch)
Wie bereits in vielen Rezessionen beschrieben, finde auch ich den Anfang wirklich gut, auch noch die beschriebene Zeit in Kuba. Jedoch als dann Quinten ins Buch kommt, wird das Buch Seite um Seite schlechter. Das wohl mit Abstand grauenhafteste ist das Ende. Es ist so unglaublich abstrus und macht wirklich das komplette Buch zunichte. Generelle finde ich das "Wunderkind" Quinten einfach nur nervig.

Antifragilität: Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen
Antifragilität: Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen
von Nassim Nicholas Taleb

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechtes Buch..., 29. August 2013
Dieses Buch war am Anfang wirklich enorm Interessant für mich, aber nach einer Weile, hat es wirklich genervt dieses Buch zu lesen.
Antifragilität ist eine sehr gute Idee, doch diese abartig zynische Art von Herr Taleb nervt einfach nur noch...
Fast jeder Wirtschaftswissenschaftler ist ein "Dummkopf". Um genau zu sein ist jeder der eine andere Meinung hat ein Dummkopf, manche werden so gar namentlich genannt.

Was mich aber am aller meisten stört, sind seine für ihn allgemein gültigen Aussagen. Laut Herr Taleb, ist es förderlich für die Konzentration, wenn man in der Umgebung leise störende Geräusche hört, da man sich so mehr anstrengen muss, um sich zu konzentrieren und so stärke man scheinbar die Konzentration.
Das mag ja für ihn gelten, aber meine Konzentration fördert das ganz und gar nicht, wenn ich nervige Geräusche höre während ich versuche mich zu konzentrieren.
Worum es mir geht, er stellt mehrere solche für ihn allgemein gültige Aussagen auf, aber differenziert VIEL VIEL zu wenig.
Mir scheint es so, als ob er nur schwarz und weiß in seiner Welt sieht.

Dazu kommt noch, dass dieses Buch alles andere als pragmatisch ist, sehr viele Wiederholungen und Erlebnisserzählungen aus seiner Vergangenheit werden beschrieben. Wen er zum Beispiel vor ein paar Jahren zum Kaffee getroffen hat.

Ich hab durch die viel Zahl der positiven Bewertung gedacht, es sei ein gutes Buch, aber ich kann nur davon ab raten!

NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER- 5 x LÜFTER - 2 x USB - 10 - 17" ZOLL
NOTEBOOK LAPTOP KÜHLER COOLER STÄNDER- 5 x LÜFTER - 2 x USB - 10 - 17" ZOLL
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Naja..., 29. August 2013
Da bei meinem Laptop hin und wieder die Lüftung ausfällt und er dann überhitzt habe ich mir einen Laptop "kühler" gekauft....
Dieser Artikel hat ja zum Großteil posivtive Bewertungen, aber mir scheints als ob ich ein anderes Produkt hätte.
Dieser ach so wunderbare Kühler, kühlt so gut wie nix.
Wenn man den Kühler (wie vorgesehen) an den Laptop anschließt, wärmt der "Kühler" mehr als das er kühlt. Deshalb habe ich es an einen externen USB Stromquelle angeschlossen und selbst da ist der "Kühl"effekt nicht sonderlich groß und der USB - Steckdosenadapter wird Bock heiß.