Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nachteule > Rezensionen

Beiträge von Nachteule
Top-Rezensenten Rang: 3.294.936

Nachteule ""Benny"" (Stuttgart)

Blutsommer (Fallanalytiker Abel und Christ, Band 1)
Blutsommer (Fallanalytiker Abel und Christ, Band 1)
von Rainer Löffler

4.0 von 5 Sternen Abgründig und böse, aber für mich zu blutig, 12. Juli 2012
Ich habe diesen Thriller im Urlaub verschlungen und fand ihn nicht nur spannend, sondern auch sehr abgründig und böse. Durch die flüssige Schreibweise findet man sich schnell in der Story zurecht, die schon gruselig beginnt und bald noch mehr aufdreht. Leider wurde es mir aber gegen Ende alles ein wenig zu "blutig" (und das im wahrsten Sinne des Wortes) und wirkte zudem etwas weit hergeholt. Für meinen Geschmack waren gewisse "falschen Spuren" auch nicht so ideal gestrickt, aber ansonsten ist "Blutsommer" wirklich ein rundherum gelungenes Debüt. Sehr zu empfehlen.

Todesschrei: Thriller
Todesschrei: Thriller
von Karen Rose

1.0 von 5 Sternen Wirr und langatmig, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Todesschrei: Thriller (Taschenbuch)
Die Story um einen psychopathischen Frauenschänder zeigt sicher streckenweise interessante Ansätze, aber ich kann mich mit dem Schreibstil der Autorin überhaupt nicht anfreunden und habe es nicht bis zum Ende geschafft. Haufenweise Personen und überflüssige Dialoge, die in Geplänkel ausarten. Da ging jegliche Spannung verloren, schade...

Der Seitensprung
Der Seitensprung
von Karin Alvtegen

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Psychokrimi, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Seitensprung (Taschenbuch)
Der leicht zu lesende, sprachlich schöne Stil und der kluge Plot machen den "Seitensprung" zu einem Lesegenuss! Das Buch zeigt, wie schnell so ein Leben aus den Fugen geraten kann, das Ende kommt ohne großen Showdown aus und läuft einem dennoch noch länger nach. Einen Stern Abzug, weil der erste Teil doch etwas flotter als der zweite daherkommt, da schleppte es sich auf einigen Seiten etwas.

Höhenangst: Roman
Höhenangst: Roman
von Nicci French

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut!, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Höhenangst: Roman (Taschenbuch)
Sehr guter Psychothrill um eine Frau, die einem Fremden verfällt und für ihn alles stehen und liegen läßt - mit fatalen Folgen... Beeindruckend zu sehen, wie schnell sich ein geregeltes Leben in ein Katastrophenszenario verwandeln kann, psychologisch ausgefeilt und spannend geschrieben, außerdem schillernde Charaktere und eine packende "Liebes"geschichte. Was für Gänsehautfans!

Der Chinese
Der Chinese
von Henning Mankell

4.0 von 5 Sternen Intelligenter Krimi mit Hintergrund, 19. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Chinese (Taschenbuch)
"Der Chinese" ist ein vielschichtiger Krimi mit Niveau und Hintergrund, spannend und gut geschrieben, sehr kurzweilig. Etwas störend im Fluss, wenn auch zwingend notwendig und durchaus interessant, war der Rückblick in die amerikanisch-chinesische Sklavenvergangenheit, vielleicht auch ein wenig weit hergeholt die Rachegelüste des Nachfahren. Leider gab es zudem für meinen Geschmack im letzten Drittel zu viele irrelevante politische Einstreuungen, die mich in keinster Weise interessiert haben, sonst hätte ich für dieses Werk gerne 5 Sterne vergeben...

Die Insel der fünf Frauen
Die Insel der fünf Frauen
von Shirley Conran

4.0 von 5 Sternen Exotik und Spannung!, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Insel der fünf Frauen (Taschenbuch)
Den Schmöker habe ich meiner Frau vom Nachttisch geklaut, weil gerade nichts anderes da war. Ein absoluter Glücksgriff! Die Geschichte der fünf unterschiedlichen Frauen, die auf einer einsamen Insel landen udn sich durchschlagen müssen, eskaliert zu einer feurigen Schlacht der Charaktere - und das vor exotischem Hintergrund. Toll gemacht! Punktabzug gibt es allerdings für den mehr als schleppenden Anfang. Nach hundert Seiten wollte ich den Wälzer nämlich schon beiseite legen, das war doch eher schade.

Die Katze: Roman
Die Katze: Roman
von Joy Fielding

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu "Lauf Jane, lauf", 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Katze: Roman (Taschenbuch)
Fielding war schon mal besser. Eigentlich mag ich ihren doch gut zu lesenden Schreibstil, aber für meinen Geschmack bietet dieses Buch zu viele belanglose Dialoge und zu wenig Spannung. Hatte mir einfach mehr erhofft vom Klappentext. Was mir überhaupt nicht gefiel, war das Überangebot der eingestreuten Mailtexte, die keine Relevanz hatten. Einzig die interessante Lebensgeschichte der im Todestrakt sitzenden Jill gerechtfertigt die 3 Sterne, die ich vergeben habe.