Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für T. Petermann > Rezensionen

Beiträge von T. Petermann

T. Petermann (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Betten-ABC Lattenrost MAX 1 NV MZV, zur Selbstmontage, mit 28 stabilen und flexiblen Federholzleisten und durchgehenden Holmen, mit Mittelzonenverstellung im Beckenbereich, Größe: 90 x 200 cm

4.0 von 5 Sternen Gute Lattenroste zum fairen Preis, 17. März 2017
Ich habe zwei dieser Roste für die Betten unserer Kinder bestellt. Die Lieferung war Amazon typisch schnell und unkompliziert. Die Lattenroste kamen gut verpackt in Kartons von ca. 2,10 m x 0,2 m x 0,2 m. Der Aufbau war recht einfach und dauerte pro Rost ca. eine halbe bis eine dreiviertel Stunde (das Einsetzen der einzelnen Latten dauert halt seine Zeit). Man sollte die Schrauben zunächst nur auf einer Seite anziehen und auf der anderen ca. 1,5 bis 2 cm herausstehen lassen. Sobald sämtliche Latten eingesetzt sind, kann man dann die andere Seite fixieren. Fertig.

Die Qualität der Lattenroste ist gut. Ich würde sie mit der von Ikea-Möbeln gleichsetzen. Bei den Schrauben konnte ich keine Probleme feststellen. Sie ließen sich mit dem mitgelieferten Inbus-Schlüssel gut anziehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stufe ich daher insgesamt mit sehr gut ein.

Original "wollhaarshop" Kissen mit 100% Baumwollbezug (Kissenfüllung, Innenkissen) waschbar Faserbällchenfüllung (45 x 45 cm)

3.0 von 5 Sternen Kissen viel zu weich und auch etwas zu klein, 7. März 2017
Die Kissen sind zwar insgesamt von ordentlicher Qualität, aber leider für den von uns angedachten Zweck als Rückenlehnenpolster für unsere Sitzgarnitur absolut ungeeignet, da viel zu weich. Hinzu kommt, dass die Maße sich auf die äußeren Ecken beziehen und somit die Bezüge in der Mitte etwas zu groß sind. Zudem lassen sich die Kissen nicht auffüllen, da sie vollständig vernäht sind. Leider muss man bei diesem Händler auch die kompletten Rücksendekosten für die Ware tragen.

KRINNER Lumix Deluxe Mini Basis-Set silber IR, 14 silberfarbene, kabellose LED-Christbaumkerzen mit Infrarot-Fernbedienung, Batterien in warm / weißen Licht 75344

3.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr schöne Weihnachtskerzen, allerdings mit einem kleinen Haken, 27. Februar 2017
Wir hatten bereits in den vergangenen Jahren ein älteres Lumix Deluxe Set inkl. Ergänzungsset von Krinner im Einsatz. Allerdings waren uns dessen LEDs deutlich zu dunkel. Das aktuelle Set bietet hier insgesamt hellere Kerzen. Wir haben nun zwei Basis-Sets im Einsatz, damit der Baum in schönem Licht erstrahlt. Beide Sets lassen sich mit einer einzigen Fernbedienung steuern.

Die neue Flacker-Funktion ist sehr gut gelungen und vermittelt einen schönen Effekt, der absolut nicht störend ist. Im Gegenteil, er vermittelt einen durchaus naturgetreuen Eindruck; insbesondere an der Wohnzimmerdecke.

Die AAA-Batterien der einzelnen Kerzen haben zwei Wochen mit einem ca. vier- bis fünfstündigen Betrieb pro Tag locker überstanden. Bisher war noch kein Austausch erforderlich.

Warum aber nur drei Sterne? Nun, was gegenüber dem alten Set ein gravierender Nachteil ist, ist die Umstellung der Fernbedienung von Funk- auf Infrarotbetrieb. Um sämtliche Kerzen am Baum ein- oder auszuschalten, muss der Schaltvorgang mit der neuen IR-Ferndbedienung mitunter bis zu fünf Mal wiederholt werden, wo es mit der Funkfernbedienung noch mit einem einzigen Tastenklick funktionierte. Das ist ein deutlicher und nicht nachvollziehbarer Rückschritt. Hier hätte man die Kerzen besser mit BTLE-Technik ausstatten oder es einfach bei der alten Funktechnik belassen sollen.

Baidani 10c00005.00001 Sitzgruppe Daydreamer XXL, 5-teilig, schwarz
Baidani 10c00005.00001 Sitzgruppe Daydreamer XXL, 5-teilig, schwarz
Wird angeboten von BAIDANI-Store
Preis: EUR 1.049,00

3.0 von 5 Sternen Schöne Garten-Sitzgruppe, allerdings mit zum Teil gravierenden Mängeln, 27. Februar 2017
Wir haben die Daydreamer XXL nicht über Amazon sondern direkt bei Baidani erworben. Eins vorweg. Der Service von Baidani ist sehr gut, die Qualität der Ware lässt aber leider etwas zu wünschen übrig.

Als die Daydreamer XXL ankam und wir sie aufbauten, fiel uns sofort auf, dass zwei der Sitzelemente extrem verzogen waren (siehe beigefügte Bilder). Baidani hat uns die verzogenen Teile neu geliefert, was jedoch acht Wochen dauerte. Die verzogenen Teile durften wir behalten. Doch leider lassen sich die Rahmen nicht mehr so ohne weiteres richten, so dass die Teile nur noch gut für den Sperrmüll waren. Hinzu kam, dass die ursprünglichen und die nachgelieferte Teile etwas in der Farbe abweichen.

Insgesamt sind die einzelnen Elemente ordentlich gefertigt, aber extrem leicht. Von stärkeren Windböen ab Windstärke 5 bis 6 werden sie daher oftmals verschoben.

Aufgrund der langen Wartezeit für den Austausch der verzogenen Elemente haben wir von Baidani eine Schutzfolie im Wert von 89,- € geschenkt bekommen. So weit, so gut. Doch leider hat diese Schutzfolie im Unterschied zu den Elementen den Winter nicht überlebt. Sie ist durch die Frost-Temperaturen und die Schneebelastung eingerissen. Somit ist sie ebenfalls nur noch für den Sperrmüll geeignet.

Eine Katastrophe sind die mitgelieferte Rücken- und Seitenkissen. Beim Abziehen der Bezüge vor dem Winter mussten wir feststellen, dass die Kissen allesamt komplett eingerissen waren und in ihre Bestandteile zerfielen. Die Bezüge selbst sind jedoch von guter Qualität. Die Kissen werden wir uns nun wohl separat nachkaufen. Ein Garantieaustausch dürfte uns vermutlich die gleiche, minderwertige Qualität bescheren. Glücklicherweise sind die Sitzflächenkissen deutlich besser gefertigt und widerstandsfähiger.

Warum drei statt zwei Sterne? Nun, weil die Qualität der Sitzelemente insgesamt recht ordentlich für's Geld ist und der Service von Baidani stimmt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bogner Man Herren Jacke Madoc-D
Bogner Man Herren Jacke Madoc-D
Preis: EUR 419,30 - EUR 599,00

5.0 von 5 Sternen Eine federleichte und fantastische Jacke, 26. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Bogner Man Herren Jacke Madoc-D (Textilien)
Bin total begeistert von dieser Jacke. Sie ist dem Preis entsprechend gut verarbeitet und trägt sich ausgesprochen angenehm. Überrascht war ich von ihrem Gewicht. Die Jacke ist federleicht. Man spührt sie kaum. Trotzdem vermag sie durch die dünne Daunenfüllung gut zu wärmen. Allerdings naturgemäß nur bei Plusgraden ab ca. 5°C (so mein derzeitiges Gefühl). Aber es ist ja auch eine Übergangs- und keine Winterjacke. Für den Winter habe ich meine Fire & Ice, die mit deutlich mehr Daunen gefüllt ist.

Mittlerweile kaufe ich mir keine Jacken mehr ohne Außentasche auf der linken Brust. Für mich als Rechtshänder ist das ideal zur Unterbringung meines Smartphones. Mein iPhone 7 passt problemlos in die Tasche und lässt sich so ohne lästiges Öffnen und Schließen der Jacke unterbringen. Die Jacke weist noch eine Innentasche - ebenfalls linksseitig - auf. Das ist etwas ungünstig, wenn beide Taschen genutzt werden sollen. Ich persönlich nutze die Innentaschen meiner Jacken aber kaum, so dass mich das nicht weiter stört.

Angenehm geschnitten für das Unterbringen der Hände sind auch die beiden Seitentaschen. Sie sind recht großzügig und lassen sich durch einen mittigen Druckknopf "verschließen". Der Verzicht auf Reißverschlüsse ist hier aus meiner Sicht durchaus sinnvoll.

Alles in Allem bin ich von dieser Jacke bisher begeistert. Ich habe sie in der Größe L geordert und sie passt mir auch mit einem Pullover sehr gut (bin 1,88 Meter groß und wiege ca. 91,5 kg). Der Bund könnte jedoch einen Tick weiter sein, auch wenn er einen angenehmen Gummizug aufweist. Beim Schließen des Reißverschlusses muss ich den Bund aber etwas spannen, was die Sache nicht gerade leichter macht.

gk line Tasche Tweed Universal Notebook Laptop MacBook Netbook Tablet Schutzhülle Etui schwarz wasserresistent 9.7"-10.2" innen ca. 265 x 190 mm
Wird angeboten von FoxiMedia24 AGB/Widerruf Verkäuferhilfe - Details

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tweed-Tasche für meine Lenovo Yoga Book, 29. Januar 2017
Habe mir diese Tasche für mein Lenovo Yoga Book zugelegt in der Hoffnung, dass ich neben dem Tablet auch den Block und den Stift untergebracht bekomme. Was soll ich sagen? Die Tasche ist wie gemacht für das Yoga Book mit seinen Außenmaßen von 17,5 x 26,5 x 0,9 cm. Zwar lässt sich der Reißverschluss des Innenfachs nicht mehr schließen, wenn sich der 15 x 25,5 cm große Schreibblock darin befindet, aber das kann man der Tasche ja nicht anlasten. Es fehlen lediglich zwei bis drei Millimeter. Außerdem ist das nicht wirklich schlimm, weil der Innensamt den Reißverschluss des Innenfachs um ca. einen Zentimeter überlappt.

Die Tasche ist insgesamt sehr gut verarbeitet und absolut geruchsneutral. Der graue Tweed macht einen hochwertigen Eindruck. Auch das silbergraue Innenfleece ist sauber vernäht uns sehr weich, so dass das Tablet sehr gut geschützt sein dürfte. Das Innenfach ist nicht mit Fleece gefüttert, sondern weist eine Art feines Segeltuch in grauer Farbe auf. Der Reißverschluss des Innenfachs erweckt zwar im Unterschied zum Außenreißverschluss der Tasche keinen so extrem langzeitstabilen Eindruck, aber so oft dürfte man den ja auch nicht betätigen.

Gewünscht hätte ich mir noch ein kleines Extrafach für den Pen des Yoga Plus, das man eben auch für einen Kugelschreiber oder dergleichen nutzen kann, sowie ein weiteres, kleines Steckfach für eine Scheck- oder SD-Karte, aber man kann halt nicht alles haben für diesen ohnehin schon recht günstigen Preis.

Insgesamt eine sehr hochwertig verarbeitete Tasche zu einem sehr fairen Preis, die in der mir vorliegenden Größe ideal für ein 10,1"-Tablet ist.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lenovo Yoga Book 25,65cm (10,1 Zoll Full HD IPS Touch) 2in1 Tablet (Intel Atom x5-Z8550 Quad-Core, 4GB RAM, 64GB eMMC, Windows 10 Pro, 2MP+8MP Kamera, Dolby Atmos) schwarz inkl. Halo Tastatur und Real Pen
Wird angeboten von XITRA - Xcellent IT Trading

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit perfektem Formfaktor und nützlichen Features, 25. Januar 2017
Lenovo Yoga Book 25,65cm (10,1 Zoll FHD) 2-in-1 Tablet (Intel Atom x5-Z8550 Quad-Core, 4GB RAM, 64GB eMMC, LTE, Android 6.0) schwarzIch habe mich ganz bewusst für die Android-Version des Yoga Book inkl. LTE-Funktion entschieden, da mir Windows 10 auf einem Tablet einfach nicht zusagen wollte. Dabei hatte ich mit dem Microsoft Surface 3 ein Gerät, das für Windows 10 eigentlich prädestiniert sein sollte. Doch leider gab es ein paar Dinge, die mir nicht so recht gefallen wollten. Zum Einen war dies der relativ lange Startvorgang bei entsprechender Energiespar-Einstellung, zum Anderen die doch etwas eingeschränkte Touch- und VPN-Funktionalität (kein IPSec). Mit Windows 10 komme ich ansonsten sehr gut klar und habe es nach einem Jahr des Vergleichs auch Mac OS X vorgezogen, aber der flüssigen Anwendung auf einem Tablet fehlt es dann doch noch etwas.

Eigentlich war ich nie ein besonderer Anhänger von Android, so dass ich vor dem Surface 3 auf ein iPad Air 2 setzte. Doch auch iOS hatte so seine Tücken (Down- und Upload von Dateien, Einschränkung auf vielen Seiten unter Safari, etc.), so dass ich Mitte letzten Jahres den Wechsel zu Windows 10 vollzog. Aus obigen Gründen nun also erneut ein Wechsel zu Android, von dem ich mir eine gewisse Kombination der Vorteile von iOS (Schnelligkeit und Einfachheit) und Windows 10 (Flexibilität, Datei-Management) erhoffe.

Als ich dann das Yoga Book sah, waren die Würfel eigentlich sofort gefallen, zumal es das Modell mit LTE und Android bei einem nicht unbekannten Händler gerade für 478,- statt 599,- gibt. Also musste das Gerät her. LTE sollte es haben, damit ich auch mal von unterwegs unabhängig von meinem iPhone 7 ins Internet kann. Ein paar Bedenken hatte ich wegen des in einigen Tests als mäßig schnell titulierten Atom-x5-Prozessors und des Halo-Keyboards. Doch ich muss sagen, dass sich diese als unbegründet erwiesen. Man sollte sich halt immer einen persönlichen Eindruck verschaffen.

Android 6.0.1 läuft auf dem Yoga Book ausgesprochen flüssig. Bisher habe ich keine Ruckler oder dergleichen feststellen können. Auch mit dem Halo-Keyboard komme ich sehr gut klar. Dank meiner großen Hände kann ich recht gut mit 10 Fingern schreiben, indem ich meine Handballen seitlich neben das Book auf dem Tisch ablege. Das ermöglicht ein ermüdungsfreies und schnelles Tippen. Ob das mit der in Kürze erscheinenden 12"-Version des Yoga Book auch noch so gut klappen wird, wage ich allerdings etwas zu bezweifeln. Man darf nämlich niemals die Finger auf den Tastflächen ruhen lassen. Wenn ich das Yoga Book auf den Schoß lege oder es im Bett auf dem Bauch liegen habe, schreibe ich dagegen nur mit zwei oder vier Fingern auf dem Halo-Keyboard. Auch das geht recht flott und bietet den Vorteil von deutlich mehr sichtbarer Fläche auf dem Bildschirm. Apropos Bildschirm. Der ist aus meiner Sicht absolut klasse. Sehr hell und – was mir persönlich noch wichtiger ist – sehr homogen ausgeleuchtet. Zudem reagiert er sehr präzise auf die Touch-Eingaben von Finger und Stift.

Das Highlight des Yoga Book ist die Stifteingabe. Selbst durch ein fast 2 cm dickes Holzstück erkennt der Digitizer die Bewegungen des Pens extrem genau und mit den unterschiedlichen Druckstufen. Durch Metall hindurch funktioniert er jedoch nicht. Zwar fällt beim schnellen Schreiben und Zeichnen eine gewisse Latenz zwischen Stifteingabe und Bildschirmanzeige auf, doch ist diese so gering, dass sie nicht sehr störend ist. Ein kleines Manko ist auch, dass die Digitizer-Oberfläche sehr schmutzempfindlich ist. Fettfinger hinterlassen sofort ihre bleibenden Spuren, lassen sich mit einem Microfasertuch aber auch recht leicht wieder entfernen. Die Glasoberfläche des Bildschirms ist da etwas weniger empfindlich.

Was mir an Android 6.0 auf dem Yoga Book besonders gut gefällt, ist die von Lenovo hinzugefügte Taskleiste am unteren Bildschirmrand. So kann man sehr schnell zwischen Apps wechseln und sie durch eine Wischgeste schließen. Auch sonst macht Android eine gute Figur auf dem Yoga Book. So kann der etwas schwache Prozessor seine Stärke hinsichtlich des geringen Stromverbrauchs ausspielen. Zwar muss ich mich an gewisse Dinge noch gewöhnen (Warum zum Beispiel lässt sich im Unterschied zu iOS oder Windows der Name des Yoga Books nur mit einem gerooteten Android ändern?), aber das wird schon klappen. Immerhin habe ich schon herausgefunden, wie man die ständige PIN-Abfrage für die SIM-Karte nach einem Sperren des Geräts ausschaltet oder wie man dauerhaft von der TouchPal- auf die Gboard-Tastatur wechselt oder das Gerät per "OK Google" für Sprachbefehle sensibilisiert. Nun bin ich gespannt, ob Lenovo im Frühjahr Android 7 (Nougat) für das Yoga Book anbieten wird.

Mein Fazit nach einer Woche: Ein für diesen Preis hervorragend verarbeitetes Gerät mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und großem Spaßfaktor. Bisher konnte ich nur wenige Defizite entdecken. Und im Unterschied zum iPad Pro sind Tastatur und Stift auch schon mit drin.

By the way. Ich hatte vom Surface 3 noch eine SanDisk Ultra 200 GB microSD-Karte übrig. Die konnte das Yoga Book aber leider nicht formatieren. Habe mir daraufhin die gleiche Karte in 128 GB gekauft, mit der das Gerät nun problemlos klar kommt.

Echtholz Cover für Microsoft "SURFACE 3" - Woodsoul - Case Tablet Hülle
Echtholz Cover für Microsoft "SURFACE 3" - Woodsoul - Case Tablet Hülle

5.0 von 5 Sternen Klebt ausgezeichnet und sieht gut aus. Ein sehr schöne und leichter Schutz für das kratzempfindliche Magnesiumgehäuse, 13. Juli 2016
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass das Wallnuss-Holz deutlich dunkler ausfällt, als auf den Bildern des Anbieters. Ein dunkleres Holz wirkt in meinen Augen edler und bietet einen schöneren Kontrast zum silbernen Magnesiumgehäuse des Surface 3.

Das Echtholz-Cover ist sehr dünn (< 1 mm), sehr leicht, sehr passgenau und lässt sich zudem sehr einfach aufbringen. Ob es sich ohne Beschädigung wieder entfernen lässt, vermag ich nicht zu sagen, da die Klebefolie schon sehr stark haftet. Man sollte beim Aufbringen aber schon sehr sorgfältig arbeiten (am besten vor dem endgültigen Aufkleben mindestens ein Mal zur Probe auflegen), da ein Ablösen des Covers durchaus dazu führen könnte, dass es beim erneuten Aufbringen nicht mehr so gut haftet und sich evtl. die Ecken mit der Zeit ablösen. Nach einmaligen Aufkleben liegt das Cover aber auf alle Fälle sehr plan und eben auf. Auch nach ca. zwei Wochen hat sich nichts wieder gelöst.

Beim Aufkleben auch daran denken, dass ein kleiner Spalt (ca. 1 mm) zwischen den beiden Hälften für den Klappmechanismus des Surface-Fußes verbleibt.

In Verbindung mit dem Type Cover habe ich nun einen guten Schutz für mein Surface 3. Da ich es nur im Haus benutze, sehe ich auch keine Notwendigkeit für eine Tasche oder dergleichen. Für unterwegs könnte das Echtholz-Cover alleine aber ggf. zu wenig Schutz bieten, da die Kanten des Surface 3 weiterhin offen liegen.

Microsoft Surface 3, 2GB RAM, 64GB Speicher, WiFi, Win10
Microsoft Surface 3, 2GB RAM, 64GB Speicher, WiFi, Win10
Wird angeboten von TechPoint1111

4.0 von 5 Sternen Schade, dass Microsoft das Surface 3 zum Ende des Jahres einstellt, 29. Juni 2016
Hallo,

habe mir in der letzten Woche das Surface 3 samt Type Cover und Pen gekauft und bin bis jetzt super zufrieden damit. Es wird mein iPad Air 2 ablösen, mit dem ich leider häufig an die Grenzen gestoßen bin. Insbesondere bei der Programmierung meiner HomeMatic gab es mit Safari immer wieder Situationen, wo ich nicht wirklich weiter kam. Mit dem Surface 3 ist das nun vollkommen anders, da es ja mit Windows 10 im Gegensatz zu iOS ein absolut vollwertiges Betriebssystem enthält.

Selbst Anwendungen, wie MS Office 2016 Professional, laufen bisher flüssig und stabil. Aber viel wichtiger waren mir eigentlich Programme, wie PuTTy, WinSCP und Notepad++, die ebenfalls allesamt problemlos und zügig bedienbar sind. Spielen tue ich nicht mit dem Surface 3. Das habe ich aber auch schon nicht mit dem iPad Air 2 getan.

Was mir am Surface 3 zudem sehr gut gefällt, ist der integrierte MicroSD-Port, den ich gleich mal mit einer 200-GB-Karte von SanDisk befüllt habe. So sind die 64 GB interner Speicher für mich absolut ausreichend.

Sehr angetan bin ich vom Touchscreen, der sehr scharf und gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Ebenfalls toll ist das Type Cover, mit dem eine sehr schnelle und fehlerfreie Zehnfinger-Eingabe möglich ist - dank Hintergrundbeleuchtung auch im Dunkeln und Halbdunkeln. Der Pen macht ebenfalls viel Spaß. Ich musste ihn aber erst mal kalibrieren, da er nicht ganz präzise auf den Punkt zeigte. Hochwertig und absolut sauber gefertigt ist zudem das Gehäuse mit seinem Klappständer. Die drei Rastpositionen sind für mich absolut ausreichend und treffen exakt die von mir bevorzugten Anstellwinkel.

Ich hatte auch an das Surface 4 Pro gedacht, aber zum Einen ist es mir einfach zu groß und zum Anderen zu teuer. Vielleicht kommt Microsoft ja demnächst wieder mit einem 11"-Modell (Surface 5) auf den Markt. Im Moment finde ich es aber eigentlich schade, dass sie das Surface 3 einstellen werden. Für mich ist es eine tolle Ergänzung zu meinem Fujitsu Lifebook T935.

Das LTE-Modell des Surface 3 kam übrigens nicht für mich in Frage, weil ich es einfach nicht unterwegs nutze. Dafür habe ich mein iPhone 6, bei dem ich auch bleiben werde.

Profi Stufenbohrer Kegelbohrer Konusbohrer titannitriert 4 - 32 mm
Profi Stufenbohrer Kegelbohrer Konusbohrer titannitriert 4 - 32 mm
Wird angeboten von 1+ polle-shop

5.0 von 5 Sternen Hat seinen ihm angedachten Job zur vollsten Zufriedenheit erfüllt, 20. April 2016
Das Ziel war es, in ein 1 mm starkes Blech meines Briefkastens ein sauberes Loch mit einem Durchmesser von 22 mm zu "schneiden" bzw. zu bohren. Das gelang mir mit diesem günstigen Stufenbohrer absolut sauber und problemlos. Daher bewerte ich ihn mit der vollen Punktzahl.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9