Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für SM > Rezensionen

Beiträge von SM

SM

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Das Geheimnis einer glücklichen Seele: Positive Psychologie in der Praxis
Das Geheimnis einer glücklichen Seele: Positive Psychologie in der Praxis
von Christophe André

4.0 von 5 Sternen Das Geheimnis einer glücklichen Seele - Chrstiophe Andrè, 10. April 2015
Diese Version ist seit 2011 auf dem Markt und wurde jetzt ins Deutsche übersetzt. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Art psychologischen Ratgeber, der auch mit Übungen gespickt ist. Die Autoren kamen zu der Schlussfolgerung, dass regelmäßiges mentales Training messbaren Einfluss auf das Gehirn sowie das Immunsystem haben.

Man verwendet in der Lektüre des Weiteren Leitsätze, Psalme und Sprüche zum Thema Glück und positive Gefühlszustände. Glück und positive Erlebnisse sind ein großer Schutzfaktor für die Gesundheit. Jedes Kapitel beginnt mit einem Bild und startet mit einem Spruch.

Das Buch setzt sich aus Ausarbeitungen von insgesamt sechs Autoren zusammen. Übungen und Anregungen sollen im Alltag helfen. Es geht um alle Nuancen unserer Persona (Theatermaske). Am Ende des Buches werden alle sechs Autoren vorgestellt und man kann sich somit ein besseres Bild von ihnen machen.

Die kompletten Autorenhonorare gehen übrigens an den Verein "Asociation Èmergences. Der Verein unterstützt damit z. B. Projekte unterprivilegierter Bevölkerungsgruppen in den Bereichen "Zugang zur Bildung" und Gesundheitspunkten. Eine super Aktion.

Christophe André, Matthieu Ricard u. a.
Herausgegeben von Ilios Kotsou und Carolin Lesire

Die Macht der Nacht
Die Macht der Nacht
von Westbam

4.0 von 5 Sternen Die Macht der Nacht - Westbam, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Nacht (Gebundene Ausgabe)
Headline: The Raving Society

Er wurde am 04.März 1965 als Maximilian Lenz geboren. Euch allen ist er als "WESTBAM" bekannt. Sein Künstlername leitet sich von seinem Vorbild Afrika Bambaataa ab. Daraus leitete er für sich Westfalia Bambaataa ab - die Kurzform Westbam. Sein allererstes Buch Mixes, Cuts and Scratches erblickte bereits im Jahr 1997 das Licht der Welt.

Einst war Westbam Punkrocker und Bassist der Truppe Arnomal Null. Das war round about 1978. Doch schon in den frühen 80-er Jahren fing sein Herz an für die elektronischen Beats zu schlagen. Er berichtet über seine ersten Stunden als DJ und darüber, dass er bereits 1983 ein Lokaler Held war. Natürlich kommt die Story um Westbam nicht ohne Drogen aus.. sprich es wird auch über die Zeit der Drogeneskapaden berichtet, die nicht nur die Rocker sondern auch die Raver betraf. Das Buch zeigt am Ende nur ein Foto von Westbam, weiteres Fotomaterial gibt es leider nicht zu bestaunen, das macht das Buch mit nur Text etwas trocken tut aber den spannenden Geschichten hinter Westbam keinerlei Abbruch.

Westbam ist der Held der Turntables. Er brachte bisher ca. 150 Singles sowie 10 Alben raus. Bis 2014 war er noch Mitveranstalter der MAYDAY Bewegung, die Zusammenarbeit beendete er jedoch auf Grund diverser Unstimmigkeiten.

Biographie/Autobiographie

© by Rocket Queen`s Metalfashion SM

Rein ins Vertrauen!: Wie wir jede Welle im Leben nehmen
Rein ins Vertrauen!: Wie wir jede Welle im Leben nehmen
von Karen Christine Angermayer

5.0 von 5 Sternen Rein Ins Vertrauen! Wie wir jede Welle.... Karen Christine Angermayer, 10. April 2015
Bei diesem Buch handelt es sich um einen psychologischen Ratgeber. Die Autorin Karen Christine Angermayer hinterlegt hier persönliche Geschichten und Erfahrungen. Sie gibt Tipps und macht Mut Veränderungen anzugehen. Frau Angermayer macht sich bereits im Jahr 2000 selbstständig. Diese Ausbildung hat sich mehr als nur gelohnt. Seit fast 15 Jahren ist sie nicht nur Autorin sondern auch Schreibcoach und Trainerin für Privatpersonen und Unternehmen. Im Jahre 2014 nahm sie unter anderem die Arbeit bei dem Verlag Sorriso auf und hilft hier angehenden Autoren/innen bei ihren Werken.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt... Ein Kapitel widmet sich dem Vertrauen in die Liebe, das Zweite behandelt unser Vertrauen in unserem Beruf und unserem Geldfluss und das letzte Kapitel beschäftigt sich mit dem Vertrauen in unseren Körper und das dazugehörige Wohlbefinden. Weiter hinten im Buch hat Sie ebenso noch ein paar positive Leitsätze zusammengefasst, die auf verschiedene Bereiche anwendbar sind - die man sich jederzeit zur Hilfe nehmen kann um sich Mut zu zusprechen.

Weiterhin gibt es beinhalten alle Kapitel die ein oder andere Übung. Somit ist es nicht nur ein passives Lesen sondern das Lesen vereint sich hier mit Übungen und Leitsätzen und man hat im großen und Ganzen einen erfrischenden Mehrwert in allen Lebenslagen. Klare Kaufempfehlung für dieses Buch. Im handlichen Format für jede Tasche geeignet - zum mitnehmen ins Büro für die Mittagspause oder für unterwegs zum lesen an einem schönen Tag im Park.... es darf ausprobiert werden.

KAREN CHRISTINE ANGERMAYER
Rein ins Vertrauen!
Wie wir jede Welle im Leben nehmen
ORIGINALAUSGABE
Broschur,
Seiten: 352
Maße: 12,5 x 18,3 cm
ISBN: 978-3-442-17472-0
Preis: € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: Goldmann

Beim Dehnen singe ich Balladen: Geschichten und Glossen
Beim Dehnen singe ich Balladen: Geschichten und Glossen
von Jürgen von der Lippe

5.0 von 5 Sternen Beim Dehnen singe ich Balladen - Jürgen von der Lippe, 10. April 2015
Jeder kennt ihn - alle lieben Jürgen von der Lippe. Mit bürgerlichem Namen Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp erblickte er am am 8. Juni 1948 in Bad Salzuflen das Licht der Welt. Er ist Moderator, Entertainer, Komiker, Schauspieler auch Autor und vieles mehr.

Von 1976 bis 1979 war er auch musikalisch mit den Brüdern Blattschuss unterwegs, jedoch verließ er diese dann wieder. Er hat bereits unzählige Alben herausgebracht und ist immer noch kein bisschen leise geworden. Jürgen von der Lippe ist ein weiser, gebildeter und hochtalentierter Mann.

Sein Buch "Beim Dehnen singe ich Balladen" ist ein Selbstläufer. Für alle, die Humor lieben ist dieses Buch genau das richtige. Herr von der Lippe bringt hier urkomische Geschichten und Glossen in denen er bestimmte Themen bewertet und beurteilt aufgegriffen. Die Lacher sind garantiert. Zu Anfang des Jahres stellt Jürgen von der Lippe sein Buch ebenfalls schon in der NDR Talkshow vor - auch dort waren alle in seinen Bann gezogen und die Lacher auf seiner Seite. Leichte Lektüre, die die Welt ein wenig bunter macht, das lieben wir.

An dieser Stelle möchte ich hier noch den Auszug auf der Rückseite des Buches zitieren -

"Viele ältere Menschen klagen, dass man im Alter so leicht zunimmt. Ging mir auch so, aber jetzt ist alles gut. Die Medizin hat festgestellt:

Mäßiges Übergewicht verlängert das Leben. Habe sofort meine Diät abgebrochen. Das bin ich meiner Frau schuldig, dass ich ihr so lange wie möglich zur Seite stehe. Was hat sie von einem Modellathleten in einer Urne."

all rights reserved - Text © by Jürgen von der Lippe

Gebundenes Buch
Pappband
Seiten: 224
Maße: 12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-8135-0658-7
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90 * (* empf. VK-Preis)
Verlag: Knaus
VÖ: 12. Januar 2015

© by Rocket Queen`s Metalfashion SM

Mach's Dir selbst, sonst macht's Dir keiner: Vom Mauerblümchen zur Dschungelqueen
von Melanie Müller

5.0 von 5 Sternen Mach`s dir selbst sonst macht`s dir keiner - Melanie Müller - Buchrezension, 3. April 2015
Headline: Sex ist Übungssache

Melanie Müller wurde am 10.06.1988 in Oschatz, Deutschland geboren. Im Oktober 2014 erschien ihr erstes Buch. Mit ihren 26 Jahren hat sie schon so einiges erlebt und vor allem einiges ausprobiert und ihr Leben verlief alles andere als trist.

Sie absolvierte eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau und Baarkeeperin, übte sich danach als Erotikmodel. Derzeit pendelt sie zwischen Leipzig und Mallorca hin und her. Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft in 2014 nahm sie den Song "Auf geht`s Deutschland schießt ein Tor" auf - dieser Song Ruf jedoch ziemlich viele Kritiker auf den Plan - oder waren es eher Neider? Mittlerweile hat das Youtube Video über 3 Millionen Aufrufe.

Im Buch berichtet Frau Müller sehr offen über ihre sexuellen Erfahrungen. Über das auf und ab und ihr Luxusleben auf Mallorca das sie einst mit Mike dort nachging, den tiefen Fall danach als das Geld von einem auf den anderen Tag nicht mehr in Strömen floss - und das wieder Aufstehen und weitermachen. Sie hat gelernt, dass Geld vom "arbeiten" kommt. Spannend, offen, erfrischend. Melanie Müller hat einfach Persönlichkeit.

Klappenbroschur
Taschenbuch mit Bildteil
Auch als E-Book erhältlich
Seiten: ca. 270
Verlag: Eden Books
Maße: 12,5 x 19 cm
Ladenpreis: 9,95 Euro (D), 10,30 Euro (A)
ISBN: 978-3-944296-81-4
VÖ: Oktober 2014

© by Rocket Queen Promotion SM

Die Legende der böhsen onkelz
Die Legende der böhsen onkelz
von Conrad Lerchenfeldt

5.0 von 5 Sternen Die Legende der Böhsen Onkelz - Conrad Lerchenfeldt - Buchrezension, 3. April 2015
Headline: Nichts ist so hart wie das Leben

Die Frankfurter Jungs - Sie werden gehasst, verdammt vergöttert.

Nach einer bis dato turbulenten Karriere verabschiedeten sich die Böhsen Onkelz im Jahr 2005, am Lausitzring, von der Bildfläche. Nach ca. 25 Jahren bedeutete dies erst einmal das AUS der Band. Es kursierten bereits erste Gerüchte über ein Come-Back, die sich dann in 2014 bewahrheiteten sollten.

Conrad Lerchenfeldt hat sich nach dem Buch über Helene Fischer nun einer inoffiziellen Böhse Onkelz Biografie gewidmet. Der Autor berichtet kurz und knapp über das Aufwachsen jedes einzelnen Onkelz. Er hat viel recherchiert und auch Hintergrund Infos zu verschiedenen Songs gegeben - und am Ende seines Buches ebenfalls diverse Quellen genannt.

Anhand seines Buches wird die Geschichte gerade Fans, die es noch werden wollen und sich nicht mit der Geschichte der Onkelz auskennen näher gebracht. Da das Buch kein dicker Schinken ist bringt Herr Lerchenfeldt alles prägnant auf den Punkt.

Und für alle, die immer noch dieselbe Meinung zu den Onkelz haben, diese werden sich auf Grund des Buches natürlich auch nicht belehren lassen.

Die Onkelz werden sicher weiterhin die Gemüter spalten. Die Fans jedoch lieben die Onkelz - und lieben sie gerade für die "Message" in ihren Songs.

Helden leben lange - doch Legenden sterben nie

Seiten: 208
Maße: 15,8 x 2,3 x 21,6 cm
VÖ: 09.März 2015

© by RQP SM

The Fire of Change: Für ein besseres Leben ist es nie zu spät (Dein Leben)
The Fire of Change: Für ein besseres Leben ist es nie zu spät (Dein Leben)
von Rainer Biesinger

5.0 von 5 Sternen The Fire of Change: Für ein besseres Leben ist... Rainer Biesinger, 27. März 2015
Schon die Onkelz sagten "Nichts Ist So Hart Wie das Leben" - auch das musste Rainer Biesinger schmerzlich miterleben. Doch er gab nicht auf und bahnte sich selbst seinen Weg durch die Höhen und Tiefen des Lebens... er war ganz unten, aber stieg wie ein Phönix aus der Asche wieder auf. Jetzt beschäftigt er sich mit den Dingen, die er am liebsten tut. Das Buch The Fire Of Change zeigt seinen bisherigen Lebensweg, gibt Tipps und Ratschläge, liefert zugleich tolle Listen, die man ausfüllen kann und anhand man seinen IST und SOLL Zustand auswerten kann und sich nützliche Dinge notieren kann. Das Buch ist daher psycholgisch sehr wertvoll. Klare Kaufempfehlung. Freue mich jetzt schon auf Lese-Nachschub von Rainer Biesinger!

Ich denke, also spiele ich
Ich denke, also spiele ich
von Andrea Pirlo

2.0 von 5 Sternen Ich denke, also spiele ich - Andrea Pirlo, 23. März 2015
Headline: Der begnadete Freistoßschütze

Andrea Pirlo, geboren 1979 in Flero, Italien. Jeder kennt ihn, den Architekten! Ein begnadeter Fußaller. Auch er hat es sich zur Aufgabe gemacht ein Buch über seinen bisherigen Karriere-Weg zu schreiben, zur Hilfe hat er sich Alessandro Alciato zur Hand genommen.

Was ist dabei herausgekommen aus diesem Buch? In 160 Seiten berichtet Andrea über seine "Fußballwelt". Es werden auch Einblicke in Privat-Fotos gegeben, die sich über 16 Seiten strecken. Man sieht ihm schon an, dass im in jungen Jahren das Wort "Fußballprofi" schon förmlich auf die Stirn tätowiert war.

In der U17 Mannschaft hatte er leider sehr viele Neider... jeder wollte so gut sein wie er. Sie sahen in ihm keinen von dem sie lernen konnten sondern jemanden, der ihre Träume einfach zu nichte machte.

1994 startete Pirlo`s Karriere bei Brescia in Italien. Bereits im September 2002 folgte sein Debüt in der italienischen Nationalmannschaft. In 2006 wurde er mit der italienischen Fußballmannschaft dann schon Fußballweltmeister. Seinen Spitznamen "DER ARCHITEKT" trägt er nicht umsonst! Er ist einfach ein göttlicher Mittelfeldspieler.

Für jeden Fußball und Pirlo Fan ist dieses Buch ein MUSS. Es ist ein kompakt geschriebenes Buch, das man schon nach nur wenigen Tagen gelesen hat - sprich es ist kein dicker Wälzer. Somit auch super geeignet für Menschen, die nebenbei Einblicke in die Geschichte Pirlos erhalten möchten aber nicht Zeit haben ewig zu lesen.

Randnote: In 2010 übernahm Andrea Pirlo das Weingut seiner Eltern.

PPS: Zu schnell dahingehuschtes Buch.

VÖ: 09. März 2015
Seiten: 160