Profil für Leseratte > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 217

Leseratte (Pfalz)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BenQ W1110 3D Heimkino DLP-Projektor (Full HD 1920x1080 Pixel, 2.200 ANSI Lumen, Kontrast 10.000:1, HDMI, MHL, vertikal Lens-Shift) weiß
Wird angeboten von CW-mobile

5.0 von 5 Sternen Lichtstark, scharf und tolle Farben, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BenQ W1110 verspricht ein Kinoerlebnis zu Hause - aber ist er sein Geld wert?

Positiv:
*einfache Inbetriebnahme - das schaffen auch technisch Unbegabte
*sehr scharfes Full-HD Bild
*großes Bild auch auf kurze Entfernung
*Kontrast, Helligkeit und Farben anpassbar, somit lässt sich der Beamer auch in relativ hellen Räumen gut nutzen
* „Vertikaler Lens Shift & Zoom“: Bildhöhe und Bildgröße können in begrenztem Rahmen angepasst werden ohne die Position des Beamers zu verändern
* wirklich leiser Lüfter
*Fernbedienung mit beleuchteten Tasten

Negativ:
*Lüfter stößt sehr warme Luft aus und heizt den Raum stark auf
*schlechte Audioqualität des integrierten Lautsprechers

Hinweis:
Im Lieferumfang ist lediglich das Netzteil und kein HDMI Kabel (o.ä.) enthalten!

Fazit: Ein alltagstauglicher Projektor, der leise und leicht zu bedienen ist und mit wenig Aufwand das Wohnzimmer in einen Kinosaal verwandelt. Ich kann ihn empfehlen.

L'Oréal Paris Color Riche La Palette Lip Nude, 1er Pack (1 x 7 g)
L'Oréal Paris Color Riche La Palette Lip Nude, 1er Pack (1 x 7 g)

4.0 von 5 Sternen Handliches Set für jeden Geschmack, 26. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "La Color Riche Palette" wird in einer handlichen und hochwertig erscheinenden Box geliefert, die in jede Handtasche passen sollte. Beim Aufklappen fällt einem zuerst der angenehme Geruch auf, den diese Palette verbreitet. In der Verpackung wurde ein kleiner Makeup-Spiegel integriert, der ausreicht. Ebenfalls mitgeliefert wird ein kleiner Pinsel, mit welchem sich der Lippenstift meiner Meinung nach jedoch nicht sehr gut auftragen lässt.

Die 6 verschiedenen Farben sind alle relativ natürlich gehalten, selbst die dunkelste Farbe wirkt nicht besonders knallig auf den Lippen. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das Makeup ist cremig und trocknet die Lippen beim Tragen nicht aus. Jedoch hält es nicht besonders lange und hinterlässt z.B. beim Trinken starke Spuren am Glas. Somit ist diese Palette für einen langen Abend an dem alles "bombenfest" sitzen muss nicht zu empfehlen. Deshalb 1 Stern Abzug. Jedoch als "Notfall-Set" in der Handtasche oder für den Urlaub eine Alternative, wenn man sich nicht nur auf einen einzigen Lippenstift beschränken möchte.

Bauknecht KGDB 20 A3+ IN Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / 201 cm Höhe / 167 kWh/Jahr / 257 L Kühlteil / 109 L Gefrierteil / Extrem Leise / ProFresh

5.0 von 5 Sternen Praktische Funktionen und seeehr leise, 25. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv sind uns an dieser Kühl-/Gefrierkombination eine ganze reihe von Dingen aufgefallen:

-optisch ansprechendes Design und leicht zu reinigende unempfindliche Edelstahloberfläche

-praktische Innenaufteilung des Kühlteils 257 l (Flaschenablage, transparente Obst-und Gemüseschublade, Ablagen) und des Gefrierteils 109l (XXL- Schublade)

-Pro Fresh Technologie-hält Lebensmittel länger frisch

-läuft wirklich seeehr leise, kein Vergleich zu unserem bisherigen Kühlschrank

-sehr geringer Energieverbrauch

-Partyautomatik, Flaschen 30 Minuten ins Gefrierteil geben und Dank akustischem Signal Flaschen nicht vergessen

-StopFrost Technologie- abtauen in nur einer Minute

Soweit so gut! Zu Bemängeln haben wir nur eine Sache: Die schwer zu öffnende Tür! Man braucht 2 Hände oder muss mit den Fingerspitzen den Türgummi etwas eindrücken ( das gleiche Problem hatten wir auch bei unserem letzten Kühlschrank, ist mit der Zeit etwas leichter gegangen).

tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Außen, 5m
tesa doppelseitiges Montageband Powerbond für Außen, 5m

5.0 von 5 Sternen Haftet bombenfest - auch im Freien, 12. Juli 2016
Die Aufgabe: Ein Nummernschild am Nummernschildhalter befestigen - ohne Bohren.

Die Lösung: Doppeltes Klebeband. Aber: Da gibt es echt große Unterschiede, wie ich feststellen musst! Die mit dem Nummernschildhalter mitgelieferten Klebepads taugten nichts und gingen immer ab. Also: Ein anderes Doppel-Klebeband geholt. Ging leider auch ab.

Dann fielen mir das hier in die Hände: "Powerbond Ultra Strong" steht drauf - aber hält es, was der vollmundige Name verspricht?

Habe also Nummernschild und -Halter erst mit warmem Wasser und Spüli gereinigt (der Hersteller empfiehlt eigentlich Alkohol), getrocknet, oben und unten einen Streifen des Bandes aufgeklebt und dann das Ganze am Nummernschildhalter befestigt.

Ergebnis: Das Band ist das erste, das wirklich hält! Und das bei Wind und Wetter. Laut Hersteller halten 10 cm des Bandes 10 kg, macht bei diesem 150cm langen Band insgesamt 150 kg. Eine Menge!

Tipp: Damit es wirklich gut hält, nicht bei unter 10 Grad Temperatur aufkleben (oder mit einem Fön erwärmen) und das Ganze erstmal einige Sekunden fest andrücken.

Cragganmore 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Cragganmore 12 Jahre Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Feiner Whisky mit malziger Süße, 29. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Region Speyside in Schottland ist für gute Malt Whiskys berühmt. Hier wird der Cragganmore Single Malt Whisky destilliert. Die Distillerie behauptet, ihr Whisky hätte die "komplexeste Nase" aller Speysider und das bei knapp 50 Destillerien in dieser Whiskyregion.

Ob das so wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sagen kann: Das wirklich ist ein feiner Whisky! Eine leichte, malzige Süße, ein Hauch von Rauch, Kräutern und Blumen.

Fazit: Ich kann diesen Cragganmore empfehlen.

Black + Decker Bohrschrauber, Schnellspannbohrfutter, LED-Arbeitslicht, ohne Akku und Ladegerät, 18 V, 10 mm, BDCDD18N

5.0 von 5 Sternen Kompakter Bohrschrauber mit viel Power - Akku muss separat bestellt werden, 29. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Auspacken des Bohrschraubers muss man nur noch den Akku anbringen, dann kann es los gehen.

Achtung: Der Schrauber kommt ohne Akku! Der Akku ist separat erhältlich, weil viele Produkte aus dem neuen 18 V System von Black+ Decker mit der gleichen Akku-Plattform funktionieren.

Nun zum Akkuschrauber. Dieser ist relativ klein und liegt rutschfest in der Hand. Trotz des geringen Gewichtes hat er ausreichend Power zum Schrauben und Bohren ( Holz und auch Stein ging). Sehr praktisch ist das LED-Arbeitslicht. Dank des Schnellspannbohrfutters lässt sich alles zügig einspannen und auch die Geschwindigkeit lässt sich optimal einstellen.

Fazit: Hervorragender kompakter Akkuschrauber mit viel Power. Volle 5 Sterne.

Acer Aspire V 13 (V3-371-359R) 33,8 cm (13,3 Zoll Full HD IPS) Notebook (Intel Core i3-5005U, 4GB, 128GB SSD, Intel Iris Graphics 5500, Win 10 Home) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schick, klein und leicht, 26. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Acer Aspire ist ein kleiner leichter Laptop, der flott und einwandfrei läuft. Mein Test des Acer Aspire V13 in der 128 GB Version im einzelnen:

Positiv:
-schönes Design
-klein, leicht und flach – gut zu transportieren!
-Startet schnell
-schnelle SSD statt herkömmlicher Festplatte, i3 Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher
-tolle Bildqualität und -schärfe dank Full HD Display
-lange Akkulaufzeit

Neutral:
-Windows 10 ist vorinstalliert. Viele mögen diese Windows Version ja nicht. Ich persönlich habe bisher auf meinem alten Laptop mit Windows 8 gearbeitet - und im Vergleich dazu finde ich Windows 10 dann doch deutlich angenehmer, es erinnert wieder an die „alten“ Windows Versionen!

Negativ:
- 128 GB Speicherplatz sind nicht allzu üppig. Wer viele Bilddateien oder Videos speichern will, der stößt an Grenzen. Für solche Leute lohnt es sich, die 500 GB Version des Laptops zu kaufen - der Aufpreis ist gering. Alternativ kommt auch eine externe Festplatte in Frage.
-teilweise unnütze Werbeprogramme vorinstalliert. Diese können aber deinstalliert werden.

Fazit: Wer einen kleinen, leichten, aber trotzdem flott arbeitenden Laptop mit langer Akkulaufzeit sucht, der ist hier richtig. Gerade für Leute, die viel unterwegs arbeiten oder z.B. als Student den Laptop mit an die Uni nehmen, ist der Acer wirklich top. Und zugleich auch so schick, dass er neidvolle Blicke auf sich zieht. Ich bin sehr zufrieden.

Tipp: Wären des Tests ist mir aufgefallen, dass die Bildschirmdarstellung in manchen Programme in Windows 10 (z.B. Open Office) unscharf erscheinen. In diesem Fall sollte man die dpi-Skalierung deaktivieren. Wie das geht, dazu gibt es bei Chip.de einen Praxistipp, einfach "Praxistipp Chip Windows 8 10 Programme unscharf" googeln (leider ist es nicht erlaubt, hier einen direkten Link einzufügen).

Traumnacht 03892420159 3-Star Orthopädische 5-Zonen Tonnentaschenfederkern-Matratze, Härtegrad 2 (H2), Polyester, weiß, 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Gut geschlafen auf der "Traumnacht", 25. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lieferung der Matratze erfolgte extrem schnell. Sie kam gerollt in Folie und in einem Karton. Nach dem Öffnen der Folie zieht die Matratze hörbar Luft. Man sollte sie aber noch 24 h liegen lassen, bevor man sie benutzt - erst dann ist sie voll in Form.

Was mir sofort positiv auffällt ist, dass sie nicht riecht. Durch die praktischen Trageschlaufen lässt sie sich leicht aufs Bett legen bzw. wenden. Nachdem ich viele Jahre nur auf Kaltschaum Matratzen geschlafen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Modell mit Tonnentaschenfederkern. Vom Liegegefühl war es zwar "anders", aber auch wunderbar. Ich habe gleich in der ersten Nacht gut geschlafen. Für mein Gefühl nicht zu weich oder zu hart. Praktisch ist, dass die Hülle bei 60 Grad waschbar ist.

Ich kann die Matratze nur empfehlen. 5 Sterne.

Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit
Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

4.0 von 5 Sternen Spannend und beunruhigend, 19. Juni 2016
Irgendwann in der nicht allzu fernen Zukunft: Eine Sonde der NASA verlässt das Sonnensystem - doch der Kontakt zu ihr bricht plötzlich ab. Aus unerklärlichen Gründen - und in exakt derselben Entfernung, wie schon eine Sonde vor ihr. Nur ein Zufall? Auf der Erde glaubt man nicht daran. Und will eine Expedition entsenden, die mit Hilfe des neu entwickelten Antimaterieantriebs an den Rand des Sonnensystems aufbricht, um dort nach dem Rechten zu sehen.

Philip P. Peterson beschreibt atmosphärisch dicht und mit vielen raumfahrerischen und technischen Details die Mission und ihre Vorbereitungen - es fällt angenehm auf, dass hier offensichtlich jemand weiß, wovon er spricht. Das Ganze ist sehr spannend und glaubwürdig geschildert. Allerdings ist aus meiner Sicht der Anlauf zum großen Höhepunkt einen Tick zu lang geraten - und das beunruhigende Ende wird nicht jedem gefallen.

Trotzdem: Ein sehr spannendes, unterhaltsames und lesenswertes Buch, das ich allen Science-Fiction-Fans empfehlen kann.

Shogun [5 DVDs]
Shogun [5 DVDs]
DVD ~ Richard Chamberlain

4.0 von 5 Sternen Sehenswerter Film mit Tiefgang, 15. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Shogun [5 DVDs] (DVD)
Mit "Shogun" verbinde ich Kindheitserinnerungen: In den 1980er-Jahren war die Serie ein echter Gassenfeger und die Familie hing gebannt vor dem Fernseher.

Damals wie heute liegt der Reiz darin, dass man in der liebevollen Verfilmung Einblicke in das Japan des 17. Jahrhunderts bekommt. Man lernt viel ueber die japanische Kultur und Geschichte. Denn immerhin hat die Geschichte ein historisches Vorbild: Die Erlebnisse des englischen Navigators William Adams, der 1600 in den Diensten einer holländischen Handelsexpedition die Küste Japans erreichte und 1620 als Samurai starb. Außerdem die Aufzeichnungen des portugiesischen Abenteurers Fernao Mendes Pinto und die des Jesuiten-Missionars Francisco de Xavier waren eine Basis der Geschichte. Darueber hinaus haben die vorkommenden Fürsten Toranaga und Ishido historische Vorbilder: Tokugawa Ieyasu und Ishida Mitsunari.

Auch die Tatsache, dass "Shogun" an Originalschauplaetzen bzw. zumindest doch in Japan verfilmt wurde und Spitenschauspieler sowhl auf amerikanischer als auch japanischer Seite verpflichtet wurden, traegt zur Faszination bei. Hervorzuheben aus meiner Sicht Toshirō Mifune als Shogun und John Rhys-Davies als Rodriguez.

Warum trotzdem nicht 5 Sterne sondern 4?

Aus heutiger Sicht wirkt die Verfilmung meiner Meinung nach doch etwas angestaubt - etwa die "Spezialeffekte" bei den Schiffszenen, die teilweise arg nach Studio aussehen. Auch wurde damals anders gedreht als heute: Da gibt es minutenlange Dialoge, die wir heutigen Zuschauer nicht mehr gewohnt sind und die leicht etwas langweilig werden. Darueber hinaus habe ich etwas mehr "Action" vermisst - Kampf- und Schlachtszenen findet man kaum.

Trotzdem: Ein sehenswerter Film mit Tiefgang. Die DVD-Sammlung enthaelt eine ganze DVD mit Specials, unter anderem ein umfassendes "Making of".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20