Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Sam > Rezensionen

Beiträge von Sam

Sam

LEGO Der Hobbit - [Nintendo Wii U]
LEGO Der Hobbit - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen umfässt leider nur die ersten zwei Filme, 6. April 2016
Ich habe dieses Spiel zusammen mit meinem kleinen Bruder (10 Jahre) gespielt.
Wir hatten sehr viel Spaß und kamen auch ohne große Schwierigkeiten durch alle Level. Besonders gefallen haben mir die echten Film-Zitate und kleinen Filmeinlagen. Wie immer bei Lego-Spielen auf lustige Art gemacht.

Schwierig ist es anfangs zu wissen, welcher Charakter was kann. Man muss oft durchwechseln, bis man den entsprechenden für eine Aufgabe gefunden hat.

Was mich sehr überrascht und meinen kleinen Bruder sehr enttäuscht hat ist, dass das Spiel nur die ersten zwei Filme umfasst. Dies ging durch nichts auf der Verpackung hervor und so endete das Spiel sehr plötzlich.
Das ist wirklich sehr sehr schade, denn nun wird es ja gerade richtig spannend.

Winning Moves 61748 - Top Trumps - Hobbit II, Kartenspiel
Winning Moves 61748 - Top Trumps - Hobbit II, Kartenspiel

4.0 von 5 Sternen langes Trumpf-Spiel mit schönen Charakter-Bildern, 1. Januar 2016
Die TopTrumps-Spiele enthalten stets sehr schöne Fotos aus den Filmen und dieses Spiel bildet dabei keine Ausnahme.
Alle wichtigen Figuren des zweiten Films von Peter Jacksons "Hobbit"-Trilogie sind enthalten.
Die Werte in den einzelnen Kategorien sind sehr gut ausgeglichen, so dass das Trumpfspiel sehr lange dauern. Dennoch kann jede Karte in irgendeiner Kategorie geschlagen werden.

Die Werte für die einzelnen Charaktere in den Kategorien sind gut gewählt, wobei zwei Karten die exakt gleichen Werte zeigen. Bilbo und Kili der Zwerg unterscheiden sich in keiner einzigen Kategorie. Was aber allein schon bei der Größe nicht möglich sein kann. Ebenso liegt der Wert für "Bedrohlichkeit" von Kili weit unter dem der anderen Zwerge.
Ein weiterer fragwürdiger Wert zeigt sich in der Kategorie "Magie" bei Oin. Er besitzt den höchsten Wert (11) und schlägt somit jede andere Karte in dieser Kategorie.

Es ist ein sehr schönes Trumpf-Spiel, welches vor allem den Fans der Filmbilder Freude bereiten wird.

Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Orden des Phönix

5.0 von 5 Sternen Filmreife Kulisse, 29. August 2015
Ich kann dieses Spiel sehr empfehlen.

Die Grafik ist sehr gut und Hogwarts und seine Umgebung sind wunderschön dargestellt. Es sieht sehr echt aus (fast wie im Film) und man kann sehr viel vom Schloß angucken. Überall begegnet man Schülern aus allen vier Häusern.
Es gibt eine große Interaktionsvielfalt und viele Möglichkeiten zum Zaubern. Man kann sich frei oder mit Hilfe der Karte durch das Schloß bewegen.

Nervig sind die oft selben Kommentare der anderen Schüler und auch die Maulende Myrte taucht sehr häufig auf und erzählt lange. Am Raum der Belohnungen kommt man nie ohne ein Gespräch mit ihr vorbei.

Schwestern des Mondes: Katzenherz: Roman (Die Schwestern des Mondes)
Schwestern des Mondes: Katzenherz: Roman (Die Schwestern des Mondes)

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 15. Februar 2015
Dieses Buch ist bisher eines der spannendsten der Reihe.
Es passiert so viel. Leider ist vieles negativ, aber gerade das macht es so packend.
Die Ich-Form zieht den Leser mitten in das Geschehen und lässt ihn teilhaben und mitleiden.
Zum Glück gibt es neben dem Grausigen auch kleine Lichtblicke, die einen aufatmen lassen.
Das Buch ist sehr zu empfehlen und gibt bereits den Vorgeschmack auf ein packendes Finale.

Chroniken der Unterwelt - City of Bones
Chroniken der Unterwelt - City of Bones
DVD ~ Lily Collins

5.0 von 5 Sternen enttäuschende Exras, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (DVD)
Der Film "City of bones" hat mir sehr gute gefallen. Ich habe ihn schon sehr häufig gesehen. Das ist wieder richtig schöne Fantasy.

Nach Erscheinen der DVD habe ich mir den Film gekauft und war vor allem auf die Extras gespannt. Mich interessierte sehr, wie es hinter den Kulissen so war und welche Details zur Film-Entstehung verraten werden.
Doch ich wurde enttäuscht :( Der Menü-Punkt "Making off" fasst lediglich die Handlung zusammen und brachte NICHTS von den Vorgängen hinter der Kamera. Das war für mich also kein Making off.
Interessanter war das schon der Punkt mit einem Interview mit Cassandra Clare. Sie erzählt, warum welche Schauspieler gewählt wurden und welchen Einfluss sie darauf hatte. Das war sehr interessant.

Es lässt sich zu der DVD also sagen: Der Hauptfilm ist klasse, aber die Extras leider etwas enttäuschend. Wer sich wirklich für die Entstehung dieses Filmes interessiert, kommt besser, wenn er sich das Buch zum Film kauft.