Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für H. Protagonist > Rezensionen

Beiträge von H. Protagonist
Top-Rezensenten Rang: 2.993.758

H. Protagonist

Seite: 1 | 2
KabelDirekt 10m 75 Ohm HDTV Antennenkabel 90° gewinkelt Koax Stecker > Koax Kupplung Koaxialkabel für TV, HDTV, Radio, DVB-T, DVB-C, DVB-S (Winkelstecker) - PRO Series

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erhofft, 10. November 2015
Sehr ordentlich verarbeitet und offensichtlich auch gute Qualität. Während vorher einige TV Kanäle mit digitalen Störungen nicht anzusehen waren, brachte das neue Kabel sofortige Abhilfe.
Lieferung mit Prime wie erwartet schnell. Zusammengefasste: für mich perfekt und wie erhofft.

NETGEAR GS605-400PES 5-Port Gigabit Ethernet Unmanaged Switch
NETGEAR GS605-400PES 5-Port Gigabit Ethernet Unmanaged Switch

5.0 von 5 Sternen kompakt!, 26. Januar 2015
Als Switch hinter einem WLAN Adapter im Einsatz um den ganzen HiFi Kram per Kabel zu versorgen und nicht alle Geräte einzeln im WLAN zu haben.Das macht er!

Er ist sehr kompakt, um nicht zu sagen klein und sehr leicht. Letzteres hat die Folge, dass er von den eingesteckten LAN Kabeln angehoben/verschoben wird. Kein Drama, aber man muss ihn gegebenenfalls befestigen. Es ist keinerlei Wissen zu Bedienung notwendig. Netzteil erklärt sich von selber und die LAN-Kabel werden einfach eingesteckt. Ich habe jedenfalls nichts konfiguriert

Mit den 10 GBit Bandbreite sollte er auch als "normaler" Switch für zuhause oder im kleinen Büronetz genug Leistung haben. In meinem Falle irrelevant, da der Adapter (Netgear MNCE2001) aktuell einen Durchsatz von ca 120MBit/s weiter gibt.

Von meiner Seite absolute Zufriedenheit.

Externes 2.5" USB 3.0 Festplattengehäuse | für SATA I/II/III (HDD+SSD Case) | Alugehäuse für optimale Kühlung
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen schickes Gehäuse, 26. Januar 2015
Schneller Versand und ordentliche Verpackung. Das Gehäuse selber ist macht einen sehr stabilen Eindruck und ist verschraubt. Ein passender Schraubenzieher ist freundlicherweise mit dabei.

Der Einbau einer Samsung 840 evo SSD (500GB) ging extrem einfach von der Hand. Aufschrauben. SSD einstecken. Zuschrauben. Fertig!

Angeschlossen an ein Macbook Pro leisten Festplatte und Gehäuse via USB3 um die 200 MB/s lesen und schreiben. Ganz ordentlich und intern verbaut wäre sie natürlich deutlich schneller. Ob ein besserer/anderer Chipsatz im Gehäuse mehr rauskitzeln könnte, kann ich leider nicht beurteilen.

Für mich passen Preis/Leistung gut zusammen. Ein kleines Ledertäschchen für das Gehäuse gibt es auch. Das ist jedoch recht windig, aber eine nette Beigabe.

Kleines Manko: die blaue Betriebsleuchte versucht einem Leuchtturm den Rang abzulaufen und leuchtet und blinkt doch sehr grell durch die Gegend.

Samsung MZ-7TE500BW Serie 840 EVO Basic interne SSD-Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll) (500GB, 512MB Cache, SATA III) metallic silber
Wird angeboten von AndorraFreeMarket

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt, 26. Januar 2015
Mit einem USB3 Gehäuse als externe Festplatte am Macbook Pro im Einsatz. Gute Leistung von ca 200MB/s schreiben und lesen. Intern verbaut wäre sie natürlich (hoffentlich) deutlich schneller.
Für mich passt Preis/Leistung, da die Samsung SSDs im Augenblick auch als sehr sicher gelten.

Just Mobile Drawer Deluxe Monitor Halter
Just Mobile Drawer Deluxe Monitor Halter

4.0 von 5 Sternen Schick, aber überteuert, 25. Januar 2014
Ein wirklich schöner Monitorständer, der wenig Platz braucht und trotzdem, dank der Schublade, sehr praktisch ist.
Ich habe in den ersten Tagen kein Problem wegen des Monitorgewichts feststellen können. Der 27Zöller steht sicher und biegt auch nicht durch. Die Schublade lässt sich problemlos bewegen. Allerdings schleift sie unten und an den Seiten - bereits ohne Monitor, was der Konstruktion des Ständers geschuldet ist. Die Schublade ist nur eine nette Plastikkiste, die in den Ständer geschoben wird - aber eben nicht mit klassischen Schubladenschienen.

Den Preis finde ich sehr sportlich, allerdings sind alle anderen Monitorständer so gotteserbärmlich hässlich, dass es jeden Pfennig/Cent wert ist.

Komputerbay 32GB COMPACT FLASH CARD Professionelle CF 1000X 150MB/s Extreme Speed   UDMA 7 RAW 32 GB
Komputerbay 32GB COMPACT FLASH CARD Professionelle CF 1000X 150MB/s Extreme Speed UDMA 7 RAW 32 GB
Wird angeboten von Komputerbay

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 12. Juli 2013
Die Karte (32BG CF 1000X) bietet ein spitzen Preis-/Leistungsverhältnis. Für RAW Recording mit der Canon 5D Mark2 via Magic Lantern schafft sie die 1880*800 -allerdings auch nicht mehr, was ich eigentlich erwartet hätte. Ansonsten funktioniert sie ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden.
Leider fehlte eine Umsatzsteuerrechnung, was aber per Mail sehr schnell und freundlich korrigiert wurde.

VisibleDust orange Serie EZ Sensor Cleaning Kit 4x VSwab 1x 1ml VD
VisibleDust orange Serie EZ Sensor Cleaning Kit 4x VSwab 1x 1ml VD
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie angegeben, mir aber zu fummelig, 5. Dezember 2011
Grundsätzlich funktioniert alles wie es soll und man erreicht auch ein sehr ordentliches Ergebnis. Allerdings habe ich mehrere Anläufe benötigt um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen - teilweise habe ich den Sensordreck nur von einer Seite auf die andere geschoben.
Am Ende war der Sensor sauber, alle Stäbchen verbraucht und ich mache das nicht nochmal. Ist mir zu "spannend" und werde es lieber Profis machen lassen, die ich im Anschluss kritisieren kann, falls mir die Qualität der Reinigung nicht zusagt.

Aber es funktioniert.

Crucial CT512M4SSD2 512GB interne Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA)
Crucial CT512M4SSD2 512GB interne Festplatte (6.4cm (2.5 Zoll), SATA)

5.0 von 5 Sternen Prima Preis/Leistung, 5. Dezember 2011
Als neue HD für ein 15" MacBook Pro Ende 2010. Zunächst neue Firmware geladen und auf eine CD gebrannt - wichtig, nicht als HFS, HFS+ CD brennen, sonst lässt sich die CD nicht als Bootmedium für die Firmware benutzen. Dann HD getauscht - einfach und problemlos. Firmware aufgespielt (es gibt eine ordentliche Aneitung von Crucial diesbezüglich - einfach googeln) und im Anschluss OSX Snow Leopard neu installiert (-Absichtlich.)
Keine Probleme, ein tolles Geschwindigkeitsgefühl, v.a. Photoshop startet faszinierend schnell. Die nicht mehr vorhandene Geräuschkulisse ist fast schon irritierend zu nennen.
Für alle Fälle habe ich Trim via Trim-Enabler aktiviert. Allerdings habe ich dies nur aufgrund diverser Empfehungen im Netz gemacht und nicht weiter nachgeprüft.

Das Preis-Leistungspaket hat mich sehr zufrieden gestellt.

The Big U
The Big U
von Neal Stephenson

5.0 von 5 Sternen Achterbahn-Fahrt, 29. März 2003
Rezension bezieht sich auf: The Big U (Taschenbuch)
Wie auch Zodiac, kein SF oder Cyberpunkbuch, aber auf alle Fälle ein echter Hammer. Wer hätte gedacht, was an einer (u.s.-amerikanischen) Universität alles passieren kann... Vom typischem Studentenleben bis hin zum Guerilliakampf ist hier alles geboten. Und wenn man glaubt, ads die Geschichte ab einem gewissen Punkt halbwegs grade weitergeht, dann setze Stephenson nochmal etwas oben drauf. Eine unglaubliche, abstruse und auch witzige (mit dem entsprechendem Humor;-)) Achterbahnfahrt durch eine Universität...
Viel Spaß!

Zodiac
Zodiac
von Neal Stephenson

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 29. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Zodiac (Taschenbuch)
Auch ich bin wie viele über Snow Crash zu diesem Buch gekommen und war auch erstmal misstrauisch. Ein "nonSF"-Buch von Mr. Stephenson?? Das kann ja nicht gut gehen. Doch ganz im Gegenteil. Die hervorragend aufgearbeitete und sehr humorvoll (okok, teilweise eher zynisch) erzählte Geschichte des "Öko-Terroristen" hat mich begeistert. Ein sehr empfehlenswertes, fessendes und unterhaltsames Buch.

Seite: 1 | 2