Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für defcon999 > Rezensionen

Beiträge von defcon999

defcon999

Seite: 1 | 2
Graupner 7621.3BEC - Lipo-Akku V-MAXX 30C 3/850 11,1V BEC
Graupner 7621.3BEC - Lipo-Akku V-MAXX 30C 3/850 11,1V BEC
Wird angeboten von Rc-Toy

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen ..., 2. Juli 2016
Ich habe 2 Stück gekauft, da ich mal sehen wollte, ob ein Markenprodukt wirklich so viel besser ist als NoName-Ware.

1. Akku nach ca. 5 Ladungen zurückgeschickt ... Fehler beim Laden/Entladen, da eine Zelle deutliche Abweichungen (+/- 0.5 Volt) aufwies und der Lader diese bemerkte.

2. Akku nach ca. 20 Ladungen nun das selbe Problem .. Abweichungen von bis zu +/- 0.8 Volt an einer Zelle.

Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Entweder habe ich eine schrottige Charge erwischt oder aber die Dinger taugen tatsächlich nichts?!

Und bevor jetzt die ganzen Besserwisser kommen: Die Dinger wurden mit einem guten Lader gecheckt, der meine 10 anderen Akkus ohne Probleme lädt und ggf. auch entlädt. Die fehlerhaften Zellen wurden zudem dann auch noch mal mit einem digitalen Voltmeter gecheckt ... die Werte, die der Lader angezeigt hat, stimmen.

Ich kann jedenfalls keine Empfehlung aussprechen!!

Doppel USB Stecker 12 mm f. DIN-Steckdose
Doppel USB Stecker 12 mm f. DIN-Steckdose
Wird angeboten von Zweirad Sausenthaler

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 11. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Doppel USB Stecker 12 mm f. DIN-Steckdose
Einfach perfekt für mein Motorrad! Habe schon lange nach so einem Adapter gesucht. Passt perfekt in die Steckdose ...der Umweg über einen Zigarettenanzünder-Adapter entfällt endlich. Ich kann das Ding nur empfehlen.

Buyee® Motorrad Bluetooth Gegensprechanlage 800m Sprechanlage Helm Intercom Headset

5.0 von 5 Sternen Für den Preis einfach perfekt ..., 12. Mai 2016
** Zusatz 10.07.2016 ... habe seit gestern das neue OnePlus 3 in Gebrauch und dort gibt es keine Bluetooth-Aussetzer mehr!! :-) **

Ich war zunächst sehr skeptisch, ob es für diesen Preis ein einigermaßen vernünftiges Gerät gibt.

ICH bin nach 3 wöchiger, intensiver Nutzung jedenfalls vollends begeistert. Warum habe ich mir nicht schon vorher eine solche Anlage gekauft??!! :-)

Der Einbau in meinen Helm gestaltete sich einfach. Die vorgefertigten Ausnehmungen für die Lautsprecher musste ich geringfügig vergrößern. die mitgelieferten Klett-Halter haften bisher bombenfest. Die Lautsprecher sind erstaunlich schmal und verrutschen auch nicht beim Aufsetzen. Das Mikrofon ist über einen flexiblen Schwanenhals nach vorn verlegbar ... auch das ging mit meinem Helm problemlos.

Der Klang dieser kleinen Dinger ist absolut ausreichend! Natürlich ist es kein BOSE-Sound und die Lautstärke könnte mitunter etwas höher sein, aber um beim gemütlichen Cruisen Musik, Radio und/oder Navi-Durchsagen zu hören, reicht es allemal.

Die Kopplung mit meinem Samsung Note 2 (mit CM12-Android-5.1.1-ROM) verlief ohne Komplikationen und musste auch nur einmal vorgenommen werden. Die Geräte finden sich danach problemlos.

Ein (versuchsweises!!) Telefonat war bis Tempo 130 km/h noch einigermaßen verständlich. ICH würde allerdings nie auf die Idee kommen auf dem Bock zu telen!!!!

Die Radio-Funktion ist nett und funktioniert auch erstaunlich gut. Da keine externe Antenne verfügbar ist, muss wohl mit einer internen Spulen-Antenne Vorlieb genommen werde, was natürlich deutliche Empfangsverluste bedeutet. Aber wer will schon mit meiner UKW-Antenne am Helm rumfahren??!! :-)

Ortssender werden ohne Probleme wiedergegeben. RDS scheint der Empfänger nicht zu beherrschen, so dass man bei Verlust des Signals kurz am Drehrad drehen muss um den nächsten Sender zu finden. Wie gesagt: Alles kein Problem!!

Bisher habe ich nur ein einziges Manko festgestellt: Etwa alle 10 Minuten wird die Wiedergabe für ca. 1-2 Sekunden "zerhackt" .... danach ist Alles wieder okay. Ich will aber nicht ausschließen, dass dies auch durch das Smartphone verursacht wird ... insofern ist das kein Fehler, sondern nur ein Hinweis.

Da ich das Mikrofon nicht benötige (wie viele Andere sicher auch) würde ich mir wünschen, dass man dies abbauen oder abstecken könnte.

DAS war es aber auch schon an Kritik ... von daher: volle Punktzahl!!!

HDMI Adapterkabel weiß für Samsung Galaxy NotePro 12.2 LTE SM-P905
HDMI Adapterkabel weiß für Samsung Galaxy NotePro 12.2 LTE SM-P905
Wird angeboten von humancall

5.0 von 5 Sternen Bis auf den Ton .. perfekt :-), 16. April 2016
Ich habe diesen Adapter gekauft um SkyGo von meinem Samsung TabPro 12.2 auf meinen Panasonic-Viera-Fernseher zu streamen. Nach einigen Adapter-Kästchen, die nicht funktionierten, bin ich auf dieses reine Adapterkabel gestoßen. Ich hatte echte Zweifel!!!!!!

HDMI-Stecker in die Buchse am Viera ... Adapterkabel (nicht im Lieferumfang enthalten!!) von USB-Buchse am Viera zur MiniUSB-Buchse am Adapter und dann den MiniUSB-Stecker in die Buchse am TabPro.

WOW .. das Bild war sofort da ... in sehr guter Qualität. Das TabPro wird über das Adapterkabel gleichzeitig geladen. Sehr schön ... denn dann "lutscht" man sich das Tablet beim Streamen nicht leer. Ob der Ladestrom nur dazu dient die vorhandene Ladung zu halten oder auch wirklich noch zu laden, kann ich noch nicht sagen, da ich das Ganze bisher nur ein paar Minuten habe laufen lassen.

Nach der nächsten langen Fußballübertragung werde ich diesen Bericht entsprechend ergänzen.

Einziges Manko: Bei MIR wird der Ton nicht mit zum Fernseher übertragen :-( Das TabPro hat ja keinen üblichen MiniUSB-Anschluss, sondern einen "Doppel"-MiniUSB-Anschluss und man muss schauen, wo das Adapterkabel rein gehört.

Ich habe allerdings das Glück, dass ich den Ton über eine Bluetooth-Verbindung zu meinem Verstärker übertragen kann ... insofern ist mein Problem gelöst.

Ob es standardmäßig so ist, dass der Ton nicht über HDMI übertragen wird, kann ich nicht sagen??!!

Vielleicht kann der Hersteller was dazu sagen??!! :-)

Fazit: Mein Anliegen erfüllt der Adapter ... SkyGo läuft auf dem Viera!

Schönes WE!

PS: Da die "SkyGo"-App das Streamen über HDMI eigentlich nicht unterstützt, funktioniert das Ganze nur auf einem gerooteten Tablet mit XPosed-Framework und SkyCast ...!!!!!

defcon999

Wandtattoos Wandsticker elegant Schwarze schöne Blumen Pflanzen Motiv Blumen & Schmetterling 130 x 80cm
Wird angeboten von Anna Arendt

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott!! Leider keine 0-Punkte möglich ..., 26. März 2016
Tja, was soll man dazu sagen .... Transferfolie zum Übertragen des Motivs auf die Wand fehlt völlig! Damit ist die typische Anbringungsweise eines Wandtattoos nicht möglich!!!!!

Die Größe des Motivs in der Produktbeschreibung stimmt nicht mit der Realität überein.

Die Motive müssen "einzeln" ausgeschnitten werden .... dazu sind auf dem der gelieferten Folie wirre Zahlen eingetragen ... siehe Foto. Die Abgrenzungen der einzelnen Motive sind aber nicht eingezeichnet, so dass man eher raten soll, wo man entlang schneidet.

Ich kann absolut keine Kaufempfehlung aussprechen!! Typischer China-Müll, der nicht mal die 6,-€ wert ist .....
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wandtattoo Wellness B x H: 100cm x 31cm Farbe: schwarz (erhältlich in 35 Farben und 5 Größen)
Wird angeboten von Klebefieber

5.0 von 5 Sternen Absolut perfekt...!!, 16. März 2016
Sehr gute Ware, sehr einfache Anbringung, da die Anleitung für geschrieben ist und die Transferfolie das Abziehen sehr leicht macht ... So soll es sein!!! Ich bin rundum zufrieden.

Wandtattoo Motiv-Nr 3038 Wellness Zone, 160 x 70 cm, Farbe: schwarz mit Ranke
Wandtattoo Motiv-Nr 3038 Wellness Zone, 160 x 70 cm, Farbe: schwarz mit Ranke
Wird angeboten von top-wandtattoos

2.0 von 5 Sternen Schönes Motiv, aber ....., 12. März 2016
Das Motiv besteht aus 3 "Einzelteilen" ... den eigentlichen Schriftzügen und den Bögen und Blumen als "3. Motiv". Da mir beim Auspacken bereits auffiel, dass die mitgelieferte Transferfolie arg knapp bemessen ist, schnitt ich die beiden Schriftmotive so knapp wie möglich aus, um so wenig Transferfolie wie möglich zu verbrauchen. Dennoch war es mit der restlichen Trägerfolie nicht möglich, das 3. Motiv so unproblematisch wie die beiden Schriftzüge an die Wand zu bringen ... es fehlten schlichtweg weg knappe 10 cm der Transferfolie.

Ein Versuch, das 3. Motiv dennoch an die Wand zu bringen scheiterte - trotz extremer Vorsicht - leider kläglich. Ich hatte die Hoffnung, das Motiv auch ohne die fehlenden 10 cm Transferfolie anzubringen. Das Ganze endete natürlich in einem Desaster, da natürlich auch dieses Motiv extrem viele kleine Bögen, Punkte und Verzierungen hat. Das 3. Motiv endete somit als Klebeknäuel im Mülleimer.

Leider ist der angebotene Service zumindest "fragwürdig". Ich solle doch ein Foto vom "Klebeknäuel" liefern, dann könne man mir auch Ersatz schicken. Nun ja .. für 10,-€ klettere ich jedenfalls nicht in die Mülltonne um etwas schwarze Folie rauszuholen und zu fotografieren!

Deshalb auch nur 2 Punkte!!

Motiv schön .. Anbringung einfach ... aber beim Auspacken unbedingt auf die Größer der Trägerfolie achten!!!!!

Cooler Master Seidon 120V ver.2 Wasserkühlung (RL-S12V-24PK-R2)
Cooler Master Seidon 120V ver.2 Wasserkühlung (RL-S12V-24PK-R2)

4.0 von 5 Sternen Gute Kühlleistung, aber ..., 5. Oktober 2015
Habe den Kühler seit 2 Wochen im Einsatz. Der Einbau selbst gestaltete sich unproblamtisch und sollte auch für technisch und handwerklich nicht versierte Käufer problemlos möglich sein.

Die Kühlleistung ist gut .. aber bis es dazu kam, waren diverse Aus- und Einbauten erforderlich!!!!!!!!!!

Wie in einer anderen Rezession besprochen, reichte der "normale" Anpressdruck nicht aus meine I7-3770K mit 4.2 GHz vernünftig zu kühlen. Innerhalb von 10 Sekunden ging die Temperatur auf fast 100 Grad hoch :-( Beim Abnehmen des Kühlers von der CPU waren jedoch eindeutig Abdrücke des Kühlers in der Wärmeleitpaste zu sehen, so ich davon ausging, dass der Kühler fest drauf sitzt.

Erst als ich hier einen entsprechenden Hinweis gelesen hatte, kam der gewünschte Erfolg! Auch ich musste den Abstand der Backplate (also Rückseiten-Einheit) durch Plastikkeile vergrößern, so dass sich der Anpressdurck auf der Oberseite verstärkte. Erst dann setzt die gute Kühlleistung ein.

Die Gewinde auf den Befestigungsstangen sind schlichtweg zu kurz geschnitten!!! Zumindest bei meinem Mainboard ...ASRock Z77 Extreme 4! Deshalb gibts auch einen Punktabzug ;-)

Wer also mit dem Lüfter Kühlprobleme hat, sollte auf alle Fälle sich über diesen Umstand Gedanken machen.

Dennoch kann ich den Lüfter empfehlen!!!!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät mit einer kleinen Schwäche ...., 19. Februar 2014
Da ich meinen neuen SmartTV im Keller betreibe und die wahrhaft gruselige WLAN-Leistung meines Fritz-6360-Kabelrouters nicht ausreicht ein einigermaßen vernünftiges Signal dorthin zu tragen, war die Anschaffung eines Repeaters erforderlich.

Leider bietet die aktuelle Firmware des Routers nur eine WPS-Verbindung an und da lag es nahe den AVM-Repeater zu benutzen.

Das Gerät ist einfach klasse ...! 243 mBit im Keller im N-Modus sind wahrlich nicht zu verachten. Die Installation ist kinderleicht ....

.. es sei denn ...

man betreibt sein Netzwerk mit festen (statischen) IP-Adressen!!

Dann erreicht man die Weboberfläche des Repeaters nicht mehr!!! Es wird ein streng gehütetes Geheimnis von AVM bleiben, warum der Repeater unbedingt eine von einem DHCP-Server verteilte Netzwerk-IP erwartet.

Nachdem ich in meinem Router eine(!) IP als DHCP-Adresse freigegeben habe, funktionierte die Verbindung dann einwandfrei und das Web-Interface war auch erreichbar.

Das Ganze hat mich fast eine halbe Stunde Zeitaufwand gekostet, bis ich diesen "Fehler" gefunden hatte!

Wer ohnehin ein DHCP-basiertes Netzwerk betreibt wird dieses Problem nicht bekommen und durch die Freigabe einer einzelnen IP habe ich dem Repeater quasi auch eine IP fest zugeordnet.

Alles in allem: absolute Kaufempfehlung für dieses Gerät!!

Bitdefender Total Security 2014 - 3 PC
Bitdefender Total Security 2014 - 3 PC

1.0 von 5 Sternen Leider gibts nicht 0-Sterne!!!!, 28. November 2013
Ich muss mir eingestehen ... ich bin so ein Vollidiot!!

Da nehme ich einen aktuellen Virenscanner-Test zum Anlaß und kaufe doch tatsächlich "ungeprüft" Bitdefender 2014 ... es hat ja tolle Erkennungsraten und wird als "Testsieger" gepriesen.

Und nach nur 2 Tagen schmeiße ich es wieder von den Rechnern und kaufe mir ein anderes Produkt ... :-( Und warum?! Weil Bitdefender als erstes und hoffentlich auch einziges Programm dieser Kategorie einfach ungefragt(!) Dateien löscht .... ich könnte dieses Verhalten ja gerade noch so im "Autopiloten-Modus" (was für eine Wortschöpfung!!!) durchgehen lassen, aber im "Benutzer-Modus" geht das gar nicht!!!!!! Da werden Dateien nicht mal in die Quarantäne verschoben, so dass man selbst über den Verbleib entscheiden kann ... Nein ... einfach löschen und einen Eintrag in die "Ereignisanzeige" eintragen muss reichen :-((

Das Schlimmste ist, dass dies auch geschieht, wenn man explizit den betreffenden Programmordner und die EXE in die "Ausschlüsse" eingetragen hat! Es handelt sich um Zusatzprogramme für den "Flightsimulator X", die natürlich in der Originalversion (also gekauft und absolut virenfrei)vorliegen.

Die rausgeschmissenen 25,-€ verbuche ich in der Option "eigene Blödheit"!!! Dieser Müll kommt mir jedenfalls nie wieder auf den Rechner.

Für alle zukünftigen Käufer dieses Produktes empfehle ich den Artikel in C`t 17/2013, in dem vor "BitDestroyer" (gemeint ist natürlich Bitdefender!!) gewarnt wird!!! Hätte ich den Artikel bloß früher gelesen.

Der letzte Satz dieses Berichtes spricht Bände: "Entgegen der allgemeinen Gebräuche von c’t gibt es für Bitdefender Total Security deshalb ausnahmsweise eine Empfehlung der Redaktion. Sie lautet: Finger weg."
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 8:01 PM CET

Seite: 1 | 2