Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sarah O. > Rezensionen

Beiträge von Sarah O.

Sarah O. "SarahLondon211" (Wuppertal, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 Tasche

4.0 von 5 Sternen Erst hui, dann pfui / Edit 04.01.2016: Kostenlose Ersatzlieferung noch nach 2 1/2 Jahren!, 25. Dezember 2015
Ich habe mir die Hülle in zwei Farben gekauft. Anfangs war ich absolut zufrieden. Die Verarbeitung wirkte gut, das Design ist schlicht und schön.

Nach ca. 10 Monaten fingen jedoch beide Hüllen an zu zerbrechen. Wie bereits ein Rezensent schrieb, passt das Handy nicht 100% in die Hülle. Der übermäßige Druck auf die Ecken verursacht so, dass diese abbrechen oder zerbröckeln. In der 2. Hülle hält mein Handy nur noch schlecht, die zuerst verwendete ist bereits im Müll gelandet.

Wirklich schade.

---------------------------------------------------------

Edit 04.01.2016: Mir wurde eine kostenlose Ersatzlieferung zugeschickt, die nun anscheinend"wie angegossen" passt. :) Ich hoffe also, dass die Lebensdauer nun sehr viel länger ist. In jedem Fall ein herzliches Danke für den großartigen Kundenservice!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 8:22 AM CET

Nationalsozialismus: Ursprünge, Anfänge, Aufstieg und Fall
Nationalsozialismus: Ursprünge, Anfänge, Aufstieg und Fall
von Kurt Bauer

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und detailreich, 19. März 2014
Kurt Bauers 616 Seiten dickes Werk "Nationalsozialismus" bietet einen beeindruckenden und detailreichen Einstieg in dieses dunkle Kapitel deutscher Geschichte.

Bauers Sprache ist angemessen, gut verständlich und verzichtet auf übermäßig komplizierte Sätze und Begriffe.

Großartig finde ich besonders, dass Bauer - wie er selbst im Vorwort sagt - den Versuch startet, "die Geschichte des Nationalsozialismus bis zu seinen Wurzeln zurückzuverfolgen" und somit zeitlich nicht erst im 20. Jahrhundert ansetzt, sondern bereits mit dem langen 19. Jahrhundert (1789-1914) beginnt und allein diesen Anfängen über 40 gehaltvolle Seiten widmet.

Bauers Werk bietet neben viel Text zudem anschauliche und informative Tabellen, wie z.B. zu den Auswanderungszahlen der jüdischen Bevölkerung aus Deutschland. Des Weiteren finden sich auch zeitgenössische Zeitungsausschnitte, Plakate, Fotos etc., die einen gelungenen "Stimmungseindruck" der Zeit vermitteln.

Wie bereits in einer Rezension genannt, wünscht man sich an der einen oder anderen Stelle einen tieferen Einstieg. Dass Bauer dem nicht überall nachkommen kann, ist jedoch in keinster Weise ein Negativpunkt. Die Bibliographie am Ende des Buches nennt hinreichend weiterführende Literatur zu bestimmten Themen oder für eine weitere allgemeine Übersicht.

Alles in allem ist Kurt Bauer mit "Nationalsozialismus" ein detailreicher Einstieg ins Thema gelungen, welcher nicht mit Hintergrundinformationen geizt, sondern sich auch sogar weiter vorwagt als so manch anderes Werk zum selben Thema.

Aus diesem Grund vergebe ich dem Werk fünf Sterne.

English Grammar in Use. Intermediate to Upper Intermediate: A self-study reference and practice. With answers. Third Edition
von Raymond Murphy

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Werk für die Wiederholung der englischen Grammatik, 19. August 2008
Ich habe mir "English Grammar in Use" auf Anraten eines meiner Dozenten angeschafft, der uns Studenten empfahl, die Regeln der Grammatik immer mal wieder zu wiederholen. Er pries dabei eben dieses Buch an. Ich habe es mir daraufhin gekauft und muss sagen, dass mir noch nie ein Grammatiklehr- und lernbuch untergekommen ist, welches die grammatischen Regeln so anschaulich darstellt und erklärt. Die dazugehörigen Aufgaben sind zum Teil sehr einfach, andere wiederum schwieriger. Insgesamt werden in 145 Units und mehreren Anhängen alle Feinheiten der englischen Sprache durchgenommen und für den Lernenden verständlich und interessant vorgestellt.
Ich kann "English Grammar in Use" allen empfehlen, die ihre Kenntnisse der englischen Grammatik vertiefen oder ausbauen wollen oder einfach der Meinung sind, dass sie eine Auffrischung nötig haben. Für Anfänger oder weniger Sprachbegabte könnte dieses Praxisbuch jedoch zu schwierig sein.

The Norton Anthology of English Literature. Volume 1: The Middle Ages Through the Restoration and the Eighteenth Century
von Stephen Greenblatt

5.0 von 5 Sternen Unabdinglich für die Uni, 19. August 2008
Ich musste mir die "Norton Anthology of English Literature" für mein Grundlagenseminar der englischen Literatur anschaffen. Erst war ich weniger begeistert, da der Preis für einen Studenten doch sehr hoch ist. Die Bücher (Volume 1 und 2) haben mich zum Schluss jedoch vollkommen überzeugt! Nicht nur, dass viele wunderbare Texte von vielen großartigen Autoren, die ein Genuss für jeden Liebhaber englischer Literatur sind, abgedruckt sind, sondern auch die Einführungen in die einzelnen Epochen (vom Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert) und die Fußnoten, Zusatzinformationen usw usf bieten Lesespaß und jede Menge Wissen, welches sich lohnt, behalten zu werden.
Da ich die beiden dicken Wälzer innerhalb eines Semesters durchgenommen habe, kam einige Male Widerwillen beim Lesen auf, da es doch sehr anstrengend ist, 100 Seiten an einem Stück zu lesen, wenn die Schrift winzig klein und die Texte zum Teil sehr kompliziert sind. Jedoch gibt es für die Uni (und auch private Leseratten englischer Literatur) kein besseres Werk. Da kann man dann auch über den Preis hinwegsehen und auch über das eher an die Bibel erinnernde Papier, welches verwendet wurde und leider sehr schnell verknickt, reißt oder sich wellt, wenn man nicht gut aufpasst. Dennoch bin ich sehr angetan von der Norton Anthology und würde sie uneingeschränkt empfehlen.

The Norton Anthology of English Literature Volume 2: The Romantic Period Through the Twentieth Century
von Stephen Greenblatt

5.0 von 5 Sternen Unabdinglich für die Uni, 19. August 2008

Acer AL2251W 22 Zoll TFT Gamer Monitor schwarz/silber DVI, Lautsprecher (Kontrast 1000:1, 5 Ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Toller Monitor zu gutem Preis, 19. August 2008
Ich habe mich mehr aus der Not heraus denn aus Spaß zu einem neuen Monitor durchgerungen, da mein alter plötzlich den Geist aufgab. Nach einigen Tagen der Suche, vieler Vergleiche und Abwägungen, habe ich mich schließlich für den Acer AL2251W entschieden. Hier auch wieder mal ein großes Lob an Amazon! Samstag bestellt, Dienstag geliefert, besser geht nicht!

Paket ausgepackt, Monitor aufgestellt, angeschlossen, läuft. Die Installation ist idiotensicher, ebenso die Handhabung des Monitors allgemein. Das Design ist absolut überzeugend (wenn ich das hier auf dem kleinen Aufkleber richtig lese, hat der Monitor dafür sogar einen Award gewonnen) und zieht die Aufmerksamkeit direkt auf sich. Der Monitor ist somit ein toller Blickfang. Aber nicht nur das Äußere überzeugt, sondern auch die "inneren Werte". Ein klasse Bild sorgt für wahren User-Genuss. Klare Farben, weder zu grell noch zu dunkel - eben genau richtig. Die empfohlene Auflösung von 1680 x 1050 sorgt für die Perfektion. Texte sind deutlich und gestochen scharf. Einfach wunderbar! Spiele werden bei diesem Monitor auch zum doppelten Spaß, da das Bild selbst ältere Spiele toll wiedergibt.
Mein alter Monitor ist jedenfalls kein Vergleich zum Acer AL2251W und mittlerweile bin ich fast froh, dass ich gezwungen war, mir einen neuen zuzulegen. :)

Roget's International Thesaurus, 6th Edition
Roget's International Thesaurus, 6th Edition
von Barbara Ann Kipfer

5.0 von 5 Sternen A great help und support for university and school, 6. Februar 2008
I bought "Roget's International Thesaurus" as an addition for the dictionaries I use. It was most warmly recommended in one of my text books for linguistics (I study English philology) and so I decided to get myself one. And what can I say about it? It is a great help and much better than any dictionary. And by the way, it is most interesting, especially for a learner of English, which words do have similar or even equal meanings and how many different forms of "happy" e.g. there are. I really cannot do anything but recommend "Roget's International Thesaurus" to everybody who studies anglistics or is just interested in a preferably large vocabulary of English!
________________________________
Ich habe mir "Roget's International Thesaurus" als einen Zusatz zu meinen Wörterbüchern gekauft, die ich benutze. Es wurde wärmstens in einem Buch für Sprachwissenschaft (ich studiere Anglistik) empfohlen und so beschloss ich, mir eines anzuschaffen. Was kann ich nun darüber sagen? Es ist eine große Hilfe und sehr viel besser als jedes Wörterbuch. Und nebenbei, es ist wirklich sehr interessant, besonders als Nicht-Muttersprachler des Englischen, welche Wörter ähnliche oder sogar gleiche Bedeutungen haben und wie viele verschiedene Formen von z.B. "happy" es gibt. Ich kann wirklich nichts anderes tun als "Roget's International Thesaurus" jedem empfehlen, der Anglistik studiert oder auch einfach nur daran interessiert ist, einen möglichst großen Wortschatz an englischen Wörtern zu haben.

Ich drück dir fest die Daumen
Ich drück dir fest die Daumen
von Dorothée Bleker

5.0 von 5 Sternen Sehr süß!, 11. Dezember 2007
Das Buch "Ich drück dir fest die Daumen (Ich denk an dich)" ist ein sehr kleines, handliches Büchlein, ist als Geschenk gut geeignet und besteht aus sehr süßen Bildern von Ottern, Waschbären, Bibern, Erdmännchen und eines roten Pandas. Zu jedem Bild gibt es einen aufmunternden, freundlichen Spruch, welcher zur Situation des Bildes passt.
Das Buch ist sehr gut gemacht, wunderschön anzusehen und mit einem Lächeln auf den Lippen zu lesen. Meiner Meinung nach ist es besonders als Geschenk für jemanden geeignet, der eine schwierige Zeit vor sich hat oder einfach eine Aufmunterung braucht.
Das einzig Negative daran ist vielleicht der hohe Preis, da fast 5€ für ein 12x11 cm großes Buch mit knapp 50 Seiten nicht ganz gerechtfertigt sind. Aber da es ja wohl als Geschenk gedacht ist, sollte man nicht auf den Preis sehen - denn Geschenke sollen von Herzen kommen... :)

Soulicious
Soulicious

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 1. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Soulicious (Audio CD)
...dieses Album kommt lange nicht an die Vorgänger heran!

Das, was Sarah Connor ausmacht, sind doch auch immer ihre hervorragenden Texte gewesen - neben der einzigartigen Stimme natürlich.

"Soulicious" besitzt natürlich ihre Stimme und zum Teil ebenfalls gute Texte, hier kommt jedoch das große Aber:

Viele der Lieder sind gecovert und das schon oft. Lieder, von denen man Jahr für Jahr eine neue Version vorgesungen bekommt.

Coverversionen müssen ja nicht schlecht sein, aber warum Songs, die schon 500 mal neu aufgelegt wurden?

Songs, mit denen man Sarah Connor einfach nicht in Zusammenhang bringt?

Ich finde, dass sie dadurch ihre Einzigartigkeit zum Teil einbüßt. Andere widersprechen hier mit Sicherheit, aber ich bin enttäuscht.

Von einer Sängerin wie Sarah Connor hätte ich mehr erwartet, so wie bei all den vorhergegangenen Alben.

Aufgrund der guten gesanglichen Leistung und dem Namen >Sarah Connor< 3 Sterne, die 2 Sterne Abzug gibt es für die vielen Coverversionen, die man fast schon nicht mehr ertragen kann...

Das Haus am Meer
Das Haus am Meer
DVD ~ Kevin Kline
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film mit tragischer Thematik, 14. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Haus am Meer (DVD)
Das Thema "Krebs" gehört sicherlich zu den Themen, von denen Menschen abgeschreckt werden. Dennoch behandelt dieser Film diese Thematik und das auf eine herzzerreißende Art und Weise.

Ein Vater erfährt, dass er Krebs hat und auf kurz oder lang sterben wird. Daraufhin versucht er sich seinen größten Traum zu erfüllen: sein Traumhaus zu bauen. Dabei nimmt er die Hilfe seines drogenabhängigen und gesellschaftsunfähigen Sohnes in Anspruch. Die Beziehung der beiden anfangs bestehend aus Abneigung und Intoleranz, taut langsam auf, bis sich Vater und Sohn wieder in die Arme nehmen können.

Die Leistung der Schauspieler ist wirklich gut und absolut überzeugend. Gerade Hayden Christensen zeigt, was er wert ist.

Zwei Dinge stören das harmonische Bild, welches nach und nach gesponnen wird.
1. Die Nachbarstochter. Sie soll wohl die Geschichte auflockern, aber stattdessen wirkt sie störend und man wünscht sich, sie würde nicht ganz so häufig auftreten....
2. Die kurze, lustige Affäre zwischen Nachbarin und Freund der eigenen Tochter. Total albern und passt überhaupt nicht in die Geschichte rein!

Trotzdem berührt der Film das Herz, man leidet mit und wünscht sich sehnlichst, dass doch noch alles gut wird. Das Ende ist traurig, aber trotzdem sehr schön.

Ein Film, der jeden interessieren müsste, da er von Träumen, Sehnsüchten, Ängsten und eben allem, was einen Menschen ausmacht, handelt und dies auf rührende Art und Weise.

LG

Seite: 1 | 2 | 3 | 4