Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Learn More PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für JJ > Rezensionen

Beiträge von JJ

JJ

Seite: 1 | 2 | 3
Food-Fotografie: Leckere Bildrezepte für Einsteiger
Food-Fotografie: Leckere Bildrezepte für Einsteiger
von Corinna Gissemann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch war eines der besten und hilfreichsten Bücher im Bereich Fotografie, 12. Juli 2016
Da ich ein Rezeptbuch schreiben wollte habe ich mich mit dem Thema Food Fotografie auseinander gesetzt.
Selbst fotografiere ich schon länger, aber eher im Bereich Portraits und Hochzeiten. Natürlich ist das Licht dort auch sehr wichtig, aber dass es in der Food Fotografie eine große Rolle spielt hat mir Corinna Gissemann erst richtig klar gemacht.

Das Buch umfasst wirklich alle Themen, die ich mir gewünscht habe und die Erklärungen sind selbst für Laien verständlich geschrieben. Ganz besonders gut hat mir das Kapitel über Requisiten gefallen und die Tipps zum Anrichten der Speisen.

Dieses Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich mit der Food Fotografie auseinandersetzen und dafür einen Leitfaden möchte.

Im Anhang befindet sich noch ein Vorher-/Nachher Foto, auf dem man deutlich erkennt, wie sehr mir das Buch geholfen hat!

Beste Grüße,
Laura Merten

[...]
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Veganfit+ veganes PREMIUM-Proteinpulver (Schoko und Vanille, 800g, 26 Shakes)
Veganfit+ veganes PREMIUM-Proteinpulver (Schoko und Vanille, 800g, 26 Shakes)
Wird angeboten von amaiva

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Premium-Protein, 1. Juli 2016
Löslichkeit 9/10
Das Proteinpulver löst sich trotz der vielen natürlichen Zutaten sehr gut in Wasser und Pflanzendrinks. Es entstehen keine Klümpchen und das Mundgefühl ist angenehm.

Geschmack 8/10
Der Kakao-Geschmack kommt gut zu Geltung. Es ist ein vollmundiges Proteinpulver, das nicht künstlich schmeckt. Natürlich kann bei den Zutaten wie Quinoasprossen, Maca oder Algenpulver kein perfekter Geschmack realisiert werden, aber es schmeckt sogar im Vergleich zu Standard-Produkten gut. Ich mag es in Mandel- oder Sojadrink am Liebsten.

Zutaten 10/10
Meiner Meinung nach ist es das Nonplusultra unter den veganen Proteinpulvern. Die Zutaten sind hochwertig und es bietet eine einzigartige Rezeptur. Maca, Quinoasprosse, Grünzeug, Algenpulver und probiotische Bakterien gibt es in dieser Konstellation sonst nirgends. Deshalb volle Punktzahl – und auch in der Gesamtbewertung, denn auf die Zutaten kommt es mir primär an.

Sonstiges 8/10
Es ist vegan, glutenfrei, hypoallergen und in Deutschland hergestellt. Die Verpackung und das Design sind ansprechend und es ist das offizielle Vegan-Siegel drauf, womit sofort Klarheit entsteht. Bio-Zutaten und es wäre eine glatte 10.

Preis-Leistungs-Verhältnis 8/10
Aufgrund der hochwertigen Zutaten, die natürlich sehr teuer sind, ist dieser Preis absolut angemessen. Man bekommt kein reines Proteinpulver, sondern ein Komplettpaket für anspruchsvolle Menschen. Jemand der auf Schnäppchensuche ist, wird hier nicht bedient.

Fazit: Wer hohe Qualität, tolle Zutaten und ein Produkt aus Deutschland unter den veganen Proteinpulvern sucht, ist hier richtig. Natürlich es vergleichsweise hochpreisig, aber aufgrund der Zutaten völlig berechtigt.

BÖHSE FÜR´S LEBEN [Blu-ray]
BÖHSE FÜR´S LEBEN [Blu-ray]
DVD ~ Böhse Onkelz

5.0 von 5 Sternen Die beste Live-Veröffentlichung der Onkelz, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: BÖHSE FÜR´S LEBEN [Blu-ray] (Blu-ray)
Zumindest ist sie das in meinen Augen. Seit der Veröffentlichung habe ich die Blu-ray nun drei Mal angeschaut (außer die Doku) – bei der DVD vom Ring anno 2014 waren es insgesamt drei Mal bisher.

Um die Rezension so übersichtlich wie möglich zu gestalten, will ich auf viel Text verzichten und lieber mit Auflistungen arbeiten. Beginnen wir mit den Dingen, die mir nicht gefallen.

GEFÄLLT MIR NICHT

– Die Dokumentation ist insgesamt recht langatmig
– Ein paar Songs weniger und mehr Interviews mit der Band hätten die Doku deutlich schmackhafter gemacht
– Das Publikum ist für meinen Geschmack immer noch etwas leise abgemischt (aber besser als bei der Vorgänger-DVD)

GEFÄLLT MIR GUT

– Kevin ist in Bestform und agiert so agil, wie in den letzten 15-20 Jahre nicht mehr
– Die Band harmoniert, hat Spielfreude und ist sichtlich zusammengewachsen (was die letzten Jahre in Retrospektive ganz anders war)
– Das Bild ist gestochen scharf, die Schnitte sauber und die Kameraführung perfekt
– Der Ton ist insgesamt grandios

FAZIT

Wie die Überschrift schon verlautet, ist diese DVD/Blu-ray meiner Meinung nach das beste Live-Werk aus dem Hause Onkelz. Hier stimmt (fast) alles: Kevin's Stimme, Zusammenspiel der Band, Authentizität, Bild, Ton – insgesamt eine Party, die sich kein Fan entgehen lassen sollte. Vor allem als Andenken an unvergessliche Tage auf dem Ring ein Muss.

Apple MGQH2ZM/A Silikon Hülle für iPhone 6 / 6S rot
Apple MGQH2ZM/A Silikon Hülle für iPhone 6 / 6S rot
Wird angeboten von ivy-electro

5.0 von 5 Sternen Tolle Passform und wunderbare Haptik, 18. Januar 2016
Nach langem Suchen habe ich nun endlich DIE Hülle gefunden, die mir wirklich gefällt. Zwischenzeitlich habe ich verschiedene Modelle getestet, die entweder zurückgeschickt wurden oder nun einsam in der Schublade liegen. Diese Hülle von Apple passt haargenau (wer hätte es anders erwartet) auf das iPhone 6, verleiht diesem nicht unnötig viel Extra-Gewicht und sorgt für rutschfreien Gebrauch. Auch die rote Farbe ist ein absoluter Augenschmaus und somit die Hülle meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert.

Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze
Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze
von Napoleon Hill

3.0 von 5 Sternen Kleine Version des Klassikers, 18. Januar 2016
Diese Ausgabe von "Denke nach und werde reich" ist sozusagen eine Zusammenfassung des Originalwerks. Dementsprechend liest es sich nicht sonderlich flüssig und ist auch inhaltlich für mich persönlich einfach zu knapp gehalten. Das erste Drittel hat mir noch wirklich Spaß gemacht, danach war es eher ein kleiner Kampf. Doch wie bei jedem anderen Buch auch, hätte es mich vor fünf Jahren vielleicht noch gefesselt und zu einer Wende in meinem Leben geführt.

Für "Einsteiger" in dieses Thema ist es mit Sicherheit interessant.

Vegavero Zink Tabletten 15mg, hochdosiert, vegan, 120 Tabletten, 1 Stück
Vegavero Zink Tabletten 15mg, hochdosiert, vegan, 120 Tabletten, 1 Stück
Wird angeboten von Vegavero

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Zink-Präparat, 18. Januar 2016
Das Zink von Vegavital habe ich primär aus folgendem Grund gekauft: Es wird transparent auf der Verpackung angegeben, wie viel mg Zink tatsächlich aller Wahrscheinlichkeit nach aufgenommen werden können. In diesem Fall sind es 15 mg elementares Zink aus 50 mg Zinkcitrat.

Dieser kleine Unterschied hebt es gleich von vielen anderen Produkten auf dem Markt ab. Sehr zu empfehlen.

35 Jahre Böhse Onkelz - Symphonien und Sonaten
35 Jahre Böhse Onkelz - Symphonien und Sonaten

5.0 von 5 Sternen Neue Sphären im Reich der Onkelz, 11. Dezember 2015
Ich wusste nicht so recht, was ich von einem Klassikalbum der Böhsen Onkelz halten sollte, als es angekündigt wurde. Und dann noch ohne Gesang, ich war gespannt.

Die Scheibe wird sicherlich das gemeine Onkelz-Fanlager spalten, keine Frage. Manche werden den Schritt zu diesem Album nie verstehen (wollen), andere mögen klassische Musik nicht, vielleicht weil sie zu altmodisch scheint. Doch jeder, der sich ernsthaft mit dieser Platte auseinandersetzt und sie im Idealfall über Kopfhörer hört, wird abtauchen. Abtauchen in eine neue Welt, neue Dimensionen, neue Sphären, die den wundervoll eingespielten Liedern der Böhsen Onkelz ein neues Gewand geben.

Diese Platte ist mit Sicherheit nichts für Menschen, die es eindimensional und vorhersehbar mögen und am liebsten einfach nur Mexico grölen. Dieses Werk ist für Menschen, die tiefer in die Materie eintauchen und sich zu den Liedern der 4 Herren verlieren wollen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2015 12:49 PM CET

Vegan Homemade: Meine Grundrezepte für Tofu, Seitan, Pflanzenmilch, Käse, Nudeln und Co.
von Lisa Pfleger

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Kochbuch mit vielen Grundrezepten, 22. August 2015
Sehr schön aufgemachtes Kochbuch und eine positive Überraschung. Gleich nach dem ersten Blättern winkt die Hoffnung endlich kein Standard-Vegan-Kochbuch in Händen zu halten.

Auch die Aufmachung im Retro-Stil erinnert an Kochbücher aus Mutter's Zeit - sehr gelungen.

Insgesamt ein sehr gutes Buch mit nützlichen Grundrezepten, aber auch anderen Speisen, die meist ohne viele Zutaten auskommen.

Adento iPhone 6 Ultra Thin Wallet Case in Schwarz - eine Hülle zum Aufklappen mit Kartenfach für ihr Apple iPhone 6
Wird angeboten von J.K Walter

4.0 von 5 Sternen Passt genau und schützt das iPhone, 2. Juni 2015
Auf der suche nach einem Kunstleder-Case für das iPhone 6 bin ich auf dieses Modell gestoßen und bereue den Kauf keine Sekunde.

Erfolgsrezept Internet: Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit
Erfolgsrezept Internet: Einfach zu mehr Umsatz, Zeit und Freiheit
von Johann Fischler

4.0 von 5 Sternen Für ein Online-Startup sehr zu empfehlen, 2. Juni 2015
Johann Fischler weiß sehr unterhaltsam zu schreiben und nimmt dabei auch kein Blatt vor den Mund. Insgesamt ist "Erfolgsrezept Internet" somit nie langweilig und bietet echten Mehrwert zu einem fairen Preis.

Seite: 1 | 2 | 3