Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nach-Denker > Rezensionen

Beiträge von Nach-Denker

Nach-Denker "the_corn" (Graz)

Seite: 1 | 2
Österreichische Schule für Anleger: Austrian Investing zwischen Inflation und Deflation

5.0 von 5 Sternen Optimaler Überblick über die aktuelle Entwicklung, 26. August 2014
Der erste Abschnitt des Buches geht stark in geldtheoretische Überlegungen hinein, was aber vorher begründet wird. Es liest sich sehr interessant aber auch nicht im Vorbeigehen. Hätte nicht gedacht wieviel sich über Geld sagen lässt, wobei ich mich schon lange mit dem Thema befasse. Danach wird es im Buch etwas konkreter, aber immer sehr vorsichtig und demütig da die Zukunft letztlich ungewiss ist. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch ohne viel Polemik auskommt. Es werden wirklich alle Anlageklassen erläutert mit ihren Stärken und Schwächen. Auch hierbei erkennt man die wirklich hohe fachliche Kompetenz der Autoren. Wer eine ganz konkrete Strategie oder Empfehlung will, wird enttäuscht werden, auch nehmen die Autoren Abstand von irgendwelchen Katastrophenszenarien. Allerdings werden unterschiedliche Szenarien durchgespielt die derzeit prinzipiell denkbar sind mit entsprechender Entwicklung der unterschiedlichen Assets. Ab nun kann ich mir sämtliche Ratgeber und Weltuntergangslektüre sparen.

GIGABYTE R7 260X 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0 128bit DVI
GIGABYTE R7 260X 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0 128bit DVI

5.0 von 5 Sternen Toller und preiswerter Turbo für den Spiele-PC, 22. Mai 2014
Ich kann die Karte durchaus empfehlen, schneller und problemloser Einbau durch die kompakten Abmessungen und flüsterleiser Betrieb, was nicht bei allen Karten selbstverständlich ist. Nun ist zB Deus Ex: Human Revolution in hohen Auflösungen ruckelfrei spielbar. Für dieses Model gab es übrigens eine Empfehlung von Gamestar bezüglich Preis/Leistung. Für mich waren auch noch 2 DVI Ausgänge wichtig. Ich besitze die Variante mit 1GB was scheinbar völlig ausreicht.

Samsung Galaxy Tab 3 20,3 cm (8 Zoll) Tablet (1,5GHz, Dual-Core, 1,5GB RAM, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.2) weiß

3.0 von 5 Sternen Ein lachendes und ein weinendes Auge, 13. Oktober 2013
In unserem Haushalt haben wir nun zwei 3er Galaxy Tabs. Meines machte bald Macken, vor allem dass es plötzlich in den Standby ging und dann der Bildschirm nichtmehr reagierte. Dies passiert noch immer zeitweise, ich muss dann den Schirm um 90 Grad drehen, dann kann ich wieder entsperren. Soweit sogut, ärgerlich war aber auch dass sich das Gerät einmal nichtmehr einschalten lies, es war tot. Ladekabel an, warten, alle Buttons drücken usw.. irgendwann ging es aufeinmal wieder. Dieser Bug trat seit einem Systemreset übrigens nichtmehr auf, das o.g. Problem blieb bestehen, tritt aber wesentlich seltener auf. Jetzt kommt's- das Gerät meiner Frau beginnt auch schon zu spinnen mit genaus denselben Symptomen. Schwer zu sagen ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist, laut Servicetechnik eher ein Android-Problem. Ich bereue den Kauf aber nicht denn meistens funktioniert alles einwandfrei und wenn man kein iPad kaufen möchte hat man keine so günstige Alternative wie mir scheint für ein Androidgerät. Der Bildschrim ist optimal groß, surfen ist komfortabel und auch Pdf-Dateien kann man super lesen was für mich ein wichtiger Kaufgrund war. Durch die 8 Zoll ist es auch gerade noch nicht zu sperrig beim Halten, ich würd kein grösseres Gerät empfehlen.
Ich würde gerne 5 Sterne vergeben, aber da nun 2 Geräte die o.g. Probleme machen sind derzeit nichtmehr als 3 Sterne gerechtfertigt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2014 5:41 PM MEST

Optionsstrategien für die Praxis: So sichern Sie sich an der Börse ein regelmäßiges Einkommen
von Jens Rabe

4.0 von 5 Sternen Beinahe Top!, 23. Mai 2012
Ich bin sehr dankbar auf dieses Buch gestossen zu sein. Seit wenigen Jahren erst interessiere ich mich für Wirtschaft und Finanzmärkte, bin sozusagen ein ziemlicher Anfänger, habe auch schon etwas "Lehrgeld" gezahlt.. Ich schreibe diese Rezension, weil ich tatsächlich meine ersten Trades laufen habe, wer hätte das gedacht. Jetzt kommt auch schon mein "aber" - ohne Coaching des Autors hätte ich mich nicht drübergetraut. So toll die Prinzipien des Optionshandels auch erklärt sind, die ganz echte Praxis beinhaltet dermassen viele Details, daß man zB. ohne Erfahrung mit einem Marginkonto bzw einer dazugehörigen Handelsplattform ziemlich aufgeschmissen ist.. Was viele abschrecken wird, ist die vorgeschlagene Mindestgröße des Handelskontos von sage und schreibe 25.000USD! Es geht auch wohlgemerkt zum reinschnuppern und lernen auch mit weniger, ist dann aber nichtmehr ideal. Wer diesen Weg einschlagen möchte, muß jedenfalls eine Portion Interesse und Freude für die recht komplexe Materie mitbringen und bereit sein, Freizeit dafür zu investieren. Wer mehr Zeit hat, zB. als Student, ist klar im Vorteil und kann vielleicht auch ohne Coach und mit weit weniger Kapital einsteigen (wenn man auch hier die Regeln des Moneymanagement befolgt). In diesem Sinne- "Glattes Eis ein Paradies, für den der gut zu tanzen weiß".
4/5 Sternen, da ich mich nicht in der Lage sah, die ersten Schritte alleine zu gehen und da die Abbildungen teilweise mangelhaft sind. (können aber auf der sehr guten homepage zum Buch nachgeschlagen werden, ich verweise hiermit auch auf den tollen youtube Channel zum Buch/ zur Webseite).

Die geheime Goldpolitik: Warum die Zentralbanken den Goldpreis steuern
Die geheime Goldpolitik: Warum die Zentralbanken den Goldpreis steuern
von Dimitri Speck

5.0 von 5 Sternen Sehr fundiert und sachlich, 8. April 2012
Ich habe dieses Buch ungefähr nach der Hälfte weggelegt und nach über 1 Jahr erst fertiggelesen. Und es hat sich gelohnt. Etwa die Hälfte des Buches ist inhaltlich sehr trocken, man erfährt vieles über die Kursverläufe des Goldpreises mittels Grafiken und Analysen, das liest sich definitiv nicht so nebenbei.
Im weiteren Verlauf geht Speck sehr genau auf unser Kreditgeld ein und beleuchtet sehr schön die damit verbundenen globalen Finanzmärkte. Er diskutiert zahlreiche Szenarien welche der aktuellen Megablase folgen könnten und nimmt auch Bezug zu Beispielen in der Geschichte.
Auffallend an dem Buch ist die nüchterne Schreibweise sowie die Abwesenheit von irgendwelchen Ideologien oder Polemiken, was ja bei dem hochemotionalen Thema rund ums Gold schon bemerkenswert ist!
Ich würde das Buch all jenen empehlen, die beim Thema Gold ohne Emotionen sehr ins Detail gehen möchten, als Einstiegslektüre finde ich das Buch einen Tick zu anspruchsvoll und trocken.

Wirtschaft wirklich verstehen: Einführung in die Österreichische Schule der Ökonomie
von Rahim Taghizadegan

5.0 von 5 Sternen Genial oder epochal?, 21. August 2011
Ich habe das Buch aufgesaugt "wie die Wüste das Wasser". Ich habe schon einige gute Bücher mit Wirtschaftsbezug gelesen, aber dieses sticht mit Abstand heraus. Erwähnen möchte ich die klare Sprache und die messerscharfe Argumentation die mir in dieser Form noch nicht untergekommen ist. Endlich konnten für mich Grundfragen besser Verstanden werden wie zB was sind eigentlich Preise, was kann man über Monopole sagen oder welche Bedeutung und konsequenzen hat eine Erbschaftssteuer etc. Zu diesen und vielen anderen Fragen kann ich jetzt endlich zu einem vernünftigen Urteil kommen! Aber wie der Leser vielleich bemerkt geht es wirklich primär um das Verständnis der Zusammenhänge und nur ganz am Rande um etwaige Lösungsansätze. Nur die letzten Seiten des Buches befassen sich mit Ideen zur Geldanlage im heutigen Umfeld und bezüglich der ungewissen Zukunft erwarten den Leser keine wilden Spekulationen sondern eher die nüchterne Feststellung daß es nach Ansicht der "Österreicher" zu heftigen Umbrüchen kommen muß.
Ich hoffe daß der Autor möglichst viele Menschen über dieses Buch erreichen kann bevor es zu den besagten "Umbrüchen" kommt! Leider nur 5 Sterne weil hier nicht mehr vergeben werden können. In diesem Sinne: 10/5.

Das Silberkomplott
Das Silberkomplott
von Reinhard Deutsch

4.0 von 5 Sternen Habe es genossen, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Silberkomplott (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch einige Monate weggelegt und nun aber fertig gelesen und ich habe es nicht bereut. Mag schon sein, daß der Autor kein Wissenschaftler ist aber dennoch kann er einen guten Überblick vermitteln. Jedenfalls ist klar- früher oder später wir es krachen, und ob dann Edelmetalle der Segen schlechthin sind wird man sehen.. ich persönlich bin skeptisch und erwarte vom Markt praktikableres Geld zB nach der Idee der bitcoins.
Sehr gut gefallen hat mir der abgedruckte Aufsatz von Alan Greenspan, der schon im Alter von ca 45 Jahren zu der Erkenntnis kommt daß Gold bzw ein Goldstandard und Wohlfahrtsstaat in gewisser Weise ein Widerspruch sind. Er spricht gar von der Enteignung er Bürger. Das regt doch sehr zum Nachdenken an und kann vielleicht auch diejenigen beruhigen, die sich lieber auf "Experten" berufen als auf die mehrfach kritisierte Fachkenntniss des Autors.

Zahlenspiele in der Medizin: Eine kritische Analyse
Zahlenspiele in der Medizin: Eine kritische Analyse
von Claudia Wild

5.0 von 5 Sternen Kritisch, aufklärerisch, gut zur Meinungsbildung, 19. März 2011
Habe bis jetzt einige Kapitel gelesen, was problemlos möglich ist, da die Kapitel teils von verschiedenen Autoren sind und nicht aneinander anknüpfen. Man hat nach jedem Kapitel ein ganz klares Bild zu den verschiedenen Themen auch ohne Vorkenntnisse von Statistik oder Studien (zB Bluthochdruck, HPV, Grippe, Vorsorgeuntersuchungen etc) und immer wieder fragt man sich warum Vernunft und Ideologie in unserem Gesundheitssystem soweit auseinanderklaffen. Schade daß nicht jeder Medizinstudent dieses Buch lernen muß.

Batterie mit Werkzeug für iPod Touch 2G
Batterie mit Werkzeug für iPod Touch 2G
Wird angeboten von SINTECH

3.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 22. Januar 2011
Also:
Eines vorweg- der Akku funktioniert natürlich ordnungsgerecht. Jetzt kommt schon das ABER: Man sollt ein wirklicher Bastler sein oder gleich die Finger davon lassen. Es gibt diverse videos im Internet als Anleitung, doch die zeigen den eigentlichen Aufwand nicht komplett. Ich musste in ein Handyreparaturgeschäft, wo mir der Angestellte den Akku netterweise nach aufwändigster Demontage reinlötete! Bei der Demontage geht der Rahmen des Touchscreens unweigerlich kaputt, und in meinem Fall war der touchscreen nach Akkumontage auch tot. Habe die notwenidigen Teile nachbestellt und mein iPod geht wieder so einigermaßen, aber der neue touchscreen funktioniert nicht wie gewohnt.
Im Nachhinein war es schon eine Odysee und ich bereue es, daß ich das Gerät nicht bei einem Anbieter eingeschickt habe. Das wäre nämlich unterm Strich günstiger gewesen und mein IPod würde vermutlich wie gewohnt funktionieren.

Investment Punk: Warum ihr schuftet und wir reich werden
Investment Punk: Warum ihr schuftet und wir reich werden
von Hörhan Gerald B

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre!, 26. Februar 2010
Dies ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe. Habe es regelrecht verschlungen, obwohl ich eher nicht so der Lesefreak bin. Es regt unglaublich zum Nachdenken an und hat jedenfalls mir einige Impulse für mein zukünftiges Handeln gegeben. Das ganze Buch ist so glasklar und brilliant geschrieben und Manches wird auch mir ganz Konkreten Beispielen vorgeführt. Vorwissen ist nicht notwendig.
Allein der Abschnitt "Der Traum vom Eigenheim" bringt bestimmt jeden zum Nachdenken. Haben sie zB gewußt daß praktisch alle Reichen in gemieteten Objekten wohnen, da der Traum vom selbstfinanzierten Eigenheim fast immer Ökonomischer Irrsinn ist? Neugierig geworden?

Seite: 1 | 2