Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für joni > Rezensionen

Beiträge von joni
Top-Rezensenten Rang: 1.655.254

joni

Seite: 1 | 2
Master Lock Kabelschloss Python Kompakt, Schwarz, FA003550418
Master Lock Kabelschloss Python Kompakt, Schwarz, FA003550418

5.0 von 5 Sternen Flexible, gute Sicherung, 21. Dezember 2015
Das Schloss ist gut und stabil genug, als dass man es nicht einfach mal schnell, ohne Werkzeug knacken könnte. Durch die Flexibilität des Kabels und die beliebig einstellbare Länge ist es bestens geeignet um Dinge an sehr unterschiedlich dicken Objekten befestigen zu können. Damit ist es z.B. perfekt zur Sicherung von Wildkameras an Bäumen geeignet.

Ich kann das Schloss zur Sicherung von Wildkameras empfehlen!
(Bitte darauf achten, dass Kamera oder zusätzliches Blechgehäuse entsprechend dimensionierte Befestigungspunkte haben).

Ich würde es auch zur Sicherung von Gegenständen wie z.B. Leitern, Schubkarren etc. einsetzen, wo eben der Wert der zu sichernden Sache in vernünftigem Verhältnis zur Wertigkeit des Schlosses steht und dieses Schloss konkurrenzlos in seiner Einsatzflexibilität ist.

Wildkamera Premium Pack Wild-Vision Full HD 5.0
Wildkamera Premium Pack Wild-Vision Full HD 5.0
Wird angeboten von VenTrade GmbH Köln

5.0 von 5 Sternen Gute Wildkamera, 21. Dezember 2015
Die Kamera funktioniert gut und liefert auch bei Nacht gute Bilder - dann freilich in schwarz/weiß. Weil auf den Bildern Datum und Uhrzeit eingeblendet sind, weiß man genau was vor der Kamera los war, die Stücke kann man einwandfrei ansprechen. Offenbar stört das Wild (Reh, Fuchs, Schwarzwild) sich nicht am Infrarotblitz, woraus man schließen kann, dass dieser tatsächlich nicht sichtbar ist. Die Bedienung ist recht einfach, die Konstruktion durchdacht und die Verarbeitung ist gut. Die Ausstattung ist komplett und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Ich kann die Kamera für den jagdlichen Einsatz empfehlen.

Beckmann FT3G1A Frühbeet Typ Allgäu Modell 3 Größe 1 Alltop
Beckmann FT3G1A Frühbeet Typ Allgäu Modell 3 Größe 1 Alltop

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Bausatz - sehr schönes Frühbeet, 20. Oktober 2010
Der Bausatz für das Frühbeet besteht im Wesentlichen aus den fertig zugeschnittenen PLEXIGLAS Alltop Platten, sauber verarbeiteten Aluminiumprofilen, unterschiedlichen Verbindungselementen aus Kunststoff, Schrauben aus Edelstahl, sowie weiteren Kleinteilen.

Für den Aufbau sollte man tatsächlich ein wenig handwerkliches Geschick haben und auch ein paar Stündchen einplanen. Die Aufbauanleitung gehört nicht zu den Besten. Insgesamt ist der Aufbau aber gut zu bewerkstelligen.

Bei meinem Bausatz waren alle Platten in "Alltop" ausgeführt, wie es auch auf den Werks-Bildern zu sehen und der Beschreibung zu entnehmen ist - also alles bestens.

Selbstverständlich beschlagen die Platten, auch in den Kammern, bei entsprechenden Witterungsverhältnissen, das ist aber völlig normal und unvermeidlich.

Wir haben das Frühbeet für unsere Landschildkröte gekauft. Bei der vorliegenden Bauform musste daher natürlich noch ein Eingang geschaffen werden. Dazu haben wir das Frühbeet einfach auf Bausteine gesetzt und eine entsprechende Lücke gelassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2016 8:37 AM MEST

Trekstor i.Beat mood Tragbarer MP3-Player 1 GB
Trekstor i.Beat mood Tragbarer MP3-Player 1 GB

4.0 von 5 Sternen Klein, gut - aber fummelige Bedienung, 28. September 2010
Das Gerät ist gerade groß genug um die AAA Batterie fassen zu können. Natürlich ist da kein Platz für viele, große Tasten - Wurstfinger und die Unfähigkeit die Tageszeitung ohne Brille zu lesen, sind demnach keine guten Voraussetzungen um das Teil zu bedienen. Insbesondere die Mehrfachbelegung der Tasten kann nerven. Das kleine Display erlaubt nicht die komfortable, menügeführte Bedienung, die man von wesentlich größeren Geräten gewohnt ist. Jüngere Menschen dürften damit aber keine Probleme haben.

Saitek Pro Flight Rudder Pedals für PC (USB 2.0)
Saitek Pro Flight Rudder Pedals für PC (USB 2.0)
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Gute Pedals, 28. September 2010
Verarbeitung, Stabilität und Funktion sind einwandfrei.

Die Pedals erlauben - natürlich - die separate Steuerung des Seitenruders. Dies macht "gescheite" Starts bei Seitenwind überhaupt erst möglich. Auch entsprechende "crosswind landings" sind besser zu beherrschen. Beim Rollen übernimmt man mit den Pedals die Steuerung des Fahrwerks, das funktioniert gut, auch wenn es nicht den realen Verhältnissen entspricht. Die Bremsen lassen sich ausreichend gefühlvoll und natürlich auch links und rechts unabhängig voneinander betätigen. In der Luft bringen die Pedals aus meiner Sicht keine Vorteile. Bei Verkehrsfliegern nutze ich sie nur bis unmittelbar nach dem Abheben und dann erst wieder im Endanflug.

Die mitgelieferte Software finde ich nicht so toll. Vor allem vermisse ich die Möglichkeit Ansprechprofile definieren zu können, z.B. unempfindlich im Bereich um den Nullpunkt und stärkere Empfindlichkeit zum vollen Pedal-Ausschlag hin.

Insgesamt für jeden ernsthaften "Simulaten" eine echte Bereicherung.

Western Digital My Book Essential Edition Festplatte extern 250 GB USB 2.0 EU-PLUG

5.0 von 5 Sternen Plug and Play, 24. September 2010
Mehr als den Titel braucht man wirklich kaum zu schreiben. Unkomplizierte Datensicherung in ausreichender Geschwindigkeit. Die Datensicherung umfasst bei gegenwärtig ca. 50 GB auf 20.000 Dateien verteilt. Die Sicherung dauert so ca. 30 oder 40 Minuten, derweil kann man weiterarbeiten oder fernsehen. Dabei ist die Platte stets leise und sie wird nur ein bisschen warm.

Garmin Personal Travel Assistant Nüvi 350 Navigation
Garmin Personal Travel Assistant Nüvi 350 Navigation

4.0 von 5 Sternen Gut und robust, 24. September 2010
Das Gerät leistet uns jetzt schon seit 4 Jahren gute Dienste, auch der fest eingebaute Akku hat noch eine gute Leistung. Was die Bedienung und die Möglichkeiten betrifft, sind wir vollauf zufrieden. Einen ordentlichen Aufschlag auf Asphalt hat das Gerät, bis auf eine kleine Macke am Gehäuse, unbeschadet überstanden. Ich habe auch hin und wieder zwei Geräte anderer Hersteller im Einsatz, die ich beide weniger gut bewerte. Unser nächstes Navi wird - hoffentlich erst in vielen Jahren - wieder ein Garmin.

Braun Oral-B AdvancePower Kids 950 TX D10.511 elektrische Kinderzahnbürste akku
Braun Oral-B AdvancePower Kids 950 TX D10.511 elektrische Kinderzahnbürste akku

5.0 von 5 Sternen Da gibt es nichts auszusetzen!, 19. September 2010
Die Zahnbürste haben wir jetzt seit 5 Jahren im "Ein-Kind-Betrieb". Sie funktioniert einwandfrei, wie am ersten Tag. Sogar der Akku ist immer noch gut.

Man kann mit dem "Antrieb" auch die wesentlich preisgünstigeren Bürsten für Erwachsene verwenden, die lediglich von der Farbgebung her anders gestaltet sind.

Philips DTR 1000 DVB-T Receiver silber
Philips DTR 1000 DVB-T Receiver silber

4.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 16. September 2010
Zwei dieser Geräte befinden sich nun seit ca. 6 Jahren bei uns im Einsatz und beide funktionieren einwandfrei. Noch heute eine günstige alternative, um aus der vorhandenen Hausantenne gratis Programme in guter Qualität zu empfangen, z.B. für's Zweitgerät.

Tiptel 308 clip anthrazit nova Komfort-Anrufbeantworter mit Rufnummernanzeige
Tiptel 308 clip anthrazit nova Komfort-Anrufbeantworter mit Rufnummernanzeige

3.0 von 5 Sternen Gut, aber kurzlebig!, 16. September 2010
Diesen tiptel Anrufbeantworter hatten wir gleich zweifach im Einsatz. Die Funktion und der Klang waren sehr gut. Allerdings hatten nach ca. 4 Jahren beide Geräte Ausfallerscheinungen (die Geräte wurden in zwei unterschiedlichen, normalen Wohnräumen eingesetzt und waren keinerlei besonderen Belastungen durch Schmutz, Feuchtigkeit, Temperatur, Vibrationen, UV-Licht ausgesetzt). Die LCD-Displays wurden immer kontrastärmer und waren schließlich nicht mehr ablesbar. Damit wurde die Bedienung der Geräte quasi unmöglich und die Geräte damit unbrauchbar. Die Zerlegung und Reinigung der Kontaktflächen auf der Platine brachten jeweils nur kurz Besserung. Inzwischen sind beide Geräte verschrottet - sie haben also ihren 5. "Geburtstag" nicht erlebt.

Seite: 1 | 2