Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Werni > Rezensionen

Beiträge von Werni

Werni

Seite: 1 | 2
Dörr 2-Weg Video Stativkopf VS-320 (Schnellwechselplatte mit 1/4 Zoll Kamera und 3/8 Zoll Stativ anschluss, integrierte Wasserwaage, Gewindeadapter) schwarz
Wird angeboten von kleen-hifi-tv-video

5.0 von 5 Sternen Solide und gut geeignet für Reisestative, 20. Juli 2017
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Benutze den Video-Stativkopf für mein Bilora TT-3 Reisestativ. Ersetzt nun den ursprünglichen Kugelkopf, da es für Fotografie (außer vertikaler Kameraausrichtung) und Videoaufnahmen gleichermaßen geeignet ist. Passt vom Größen- und Gewichtsverhältnis sehr gut zusammen. Natürlich ist die Dämpfung nicht mit 200 EUR Köpfen vergleichbar. Dennoch - Widerstand beim Schwenken ist angenehm spürbar - "sanfte Anfahrt" mit nur einem Finger möglich...

SJCAM SJ7 STAR BLK 4K NATIV Actionkamera (16MP, Touchscreen, Sony Sensor, WLAN, HDMI, Wasserdicht) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung für Hobbyfilmer, 14. Mai 2017
SJ7 bietet mir zufriedenstellende natürliche Farb- und Detailwiedergabe (bis auf das etwas zu kräftige Himmelsblau). Beim Firmwarestand 1.13 wurde leider (hoffentlich nur temporär) die FOV-Einstellung herausgenommen, welche sich teilweise bei der Videoauflösung (..SV = UltraWide usw) wieder findet (Firmware wird z.Z. ja noch verbessert). Ansonsten läuft das Teil ziemlich stabil. Als Ergänzung zur Systemkamera-Filmausrüstung für mich ideal.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2017 1:22 PM MEST

Panasonic H-FS12060E LUMIX G Vario 12-60 mm F3.5-5.6 ASPH. Objektiv (5x Zoom, Power O.I.S. Bildstabilisator, Staub-/ Spritzwasserschutz) schwarz

3.0 von 5 Sternen Schärfe top - Bokeh (öfters) flop, 26. April 2017
Habe mich nun doch für die teurere Variante (Panasonic H-ES12060E Leica) entschieden und dieses Objektiv zurückgesandt. Die Schärfe ist zwar sehr knackig, aber einige Bilder hatten ein etwas milchig/schmieriges Bokeh (sorry, weiß nicht, wie ich's anders beschreiben soll). Bei der Leica-Variante ist für meinen Geschmack das Gesamtbild stimmiger bzw. natürlicher.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2017 11:52 PM MEST

INSTAR IN-5907HD Wlan IP Kamera / HD Sicherheitskamera für Außen / IP Überwachungskamera / IP cam mit LAN & Wlan / Wifi für Outdoor (3 HighPower IR LEDs, Infrarot Nachtsicht, wetterfest für außen, SD Karte, Bewegungserkennung, Aufnahme, WDR) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 13. Dezember 2015
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - für meine privaten Anforderungen genau das Richtige - alles dabei in guter Qualität. HD erfüllt meine Mindestanforderungen - VGA war gestern...

Panasonic Lumix DMC-GX7 Systemkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, optische Bildstabilisierung, WiFi, NFC) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Shutter-Shock je nach Objektiv, 14. Juli 2015
Habe die GX7 seit Anfang 2014 im Einsatz (ca. 8.000 Aufnahmen). Mit dem Olympus "14-150mm" und dem (sehr robusten) "Panasonic 25mm 1.4" habe ich keine Shutter-Shock-Probleme. Wohl aber mit dem Olympus 75mm 1.8, auf das ich bei Portrait-Aufnahmen nicht mehr verzichten wollte (tolle Freistellungsmöglichkeiten). So fotografiere ich mit dem 75er erst ab 1/200 und kürzer ohne elektronischen Verschluss. Beim "Panasonic 14-140 II" hatte ich ähnliche Probleme und habe es daher gegen das Olympus "14-150mm" getauscht.
Ansonsten bin ich mit der GX7 zufrieden (auch manch andere kompakte MFT hat je nach Objektiv dieses Problem - harter Verschluss / kleines Gehäuse) und warte wegen des oben genannten Problems geduldig auf die "Olympus OMD E-M1 Mark II" (2016?), die hoffentlich den gleichen genialen (shutter-shock-freien) Verschluss mitbringt wie die "OMD E-M5 Mark II". Die GX7 wird dann immer noch gute Dienste leisten (Backup etc.), wenn man ihre Schwächen kennt...

Casio Herren-Armbanduhr Analog - Digital Quarz Edelstahl LCW-M170D-1AER
Casio Herren-Armbanduhr Analog - Digital Quarz Edelstahl LCW-M170D-1AER

5.0 von 5 Sternen Design & Funktion - TOP, 11. Oktober 2014
Aparte, qualitativ hochwertige Uhr (solide Druckknöpfe, etc.). Exakt arbeitende Zeiger. Funktionsvielfalt (z.B. abschaltbare Piepstöne bei Moduswahl) dezent versteckt (invertiertes Display), inklusive Wochentag in Deutsch. Armband im zeitlosen Design (Rolex Daytona lässt grüßen). Robust (Saphirglas, etc.) und wasserdicht (5bar/50m). Was will Mann mehr...?!

Panasonic H-FS14140E-K Superzoom-Objektiv Lumix G Vario 3,5-5,6/14-140mm Asph./Power OIS
Wird angeboten von Foto Oehlmann

4.0 von 5 Sternen Dezentes Betriebsgeräusch + Nachtrag / Austausch, 23. Dezember 2013
Objektiv "H-FS14140" ist für meinen universellen "Foto&Film"-Bedarf an meiner DMC-GF6 sehr gut geeignet. Das dezente Betriebsgeräusch des Objektivs hielt ich zuerst für einen Defekt, bis ich folgendes von Panasonic zu lesen bekam: Beim optischen Bildstabilisator (O.I.S.) von Panasonic wird eine kleine Linse im Objektiv durch ein Magnetfeld horizontal verschoben. Die Steuerung erfolgt anhand zweier Gyro-Sensoren (horizontal und vertikal). Ein gewisses Maß an Betriebsgeräuschen ist hierbei normal. Bei normaler Aufnahmeumgebung sollten diese Geräusche jedoch in den Hintergrund treten.
Nachtrag Feb. 2015:
Auf lange Sicht (ca. 1 Jahr) war ich mit dieem Objektiv an meiner GX7 doch nicht zufrieden, da ich nur mit dem elektronischen Verschluss zuverlässige Schärfe erhielt. Habe es gegen "Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm" in Zahlung gegeben. Mit dem Olympus erhalte ich jetzt endlich auch mit dem normalen Verschluss zuverlässige Schärfe in allen Brennweitenbereichen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2016 10:59 PM MEST

Chiemsee Herren-Armbanduhr CW-0076-LQ
Chiemsee Herren-Armbanduhr CW-0076-LQ

3.0 von 5 Sternen Gehäusedurchmesser: 41 mm !!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Chiemsee Herren-Armbanduhr CW-0076-LQ (Uhr)
Habe diese Uhr hauptsächlich wegen der Angabe "Gehäusedurchmesser: 36 Millimeter" bestellt. In Wahrheit hat sie jedoch "Gehäusedurchmesser: 41 Millimeter" (ohne Krone). Ging deshalb wieder zurück. Die Größenangabe sollte meiner Meinung nach genauer genommen werden, da sie ein entscheidendes Kaufkriterium ist...

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Anaolg/ Digital Quarz LCW-M150D-1AER
Wird angeboten von MANDROPS AG

5.0 von 5 Sternen Sehr schicke Uhr mit nützlichen technischen Spielereien., 21. September 2012
Habe die Edelstahlvariante der Titanvariante vorgezogen weil: 1.) etwas mehr Gewicht finde ich angenehmer und wertiger. 2.) Der Farbunterschied ist sehr gering - beide sehen glänzend aus. 3.) Preisvorteil.
Synchronisation der Zeiger mit Digitalzeit stimmt zu 100%. Die LCW-M150D ist etwas kleiner als die LCW-M160D, Glasdurchmesser von 33mm lässt die Uhr an kleinen Handgelenken nicht zu groß aussehen.
Aufmerksames Lesen der Gebrauchsanweisung zur ersten Einstellung erforderlich, damit u.a. die Funkempfangszone (Paris für Deutschland nicht zu verwechseln mit Weltzeit) und Sommerzeit richtig eingestellt wird. Das Armband ließ sich mit dem entsprechenden Uhrmacher-Stiftwerkzeug problemlos kürzen (gibt's ab 5 EUR - Büroklammer u.ä. nicht zu empfehlen - etwas handwerkliches Geschick ist zu empfehlen, sonst besser vom Uhrmacher kürzen lassen, da Stifte und Hülsen sorgfältig behandelt werden sollten).

Casio G-Shock - Herren-Armbanduhr mit Analog/Digital-Display und Resin-Armband - AWG-M100B-1AER

5.0 von 5 Sternen Optisch gelungene dezente G-Shock, 25. Juli 2012
Klein (Glas-Durchmesser 27mm - Gesamt-Durchmesser 46mm) und komplett in schwarz, sieht sie nicht so sehr nach Spielzeug aus und wirkt nicht zu protzig (für ne G-Shock) ;-). Es stört mich nicht weiter, dass die Zeiger nicht immer 100%tig auf die entsprechenden "Zeitstriche" ausgerichtet sind (trotz Zeigerkorrekturmöglichkeit). Man muss sehr genau hinsehen, um dies festzustellen und außerdem gibt es ja noch die Digitalanzeige, wenn's mal ganz genau sein muss. Super finde ich, dass sich die Zeiger (endlich) von den Digitalfeldern auf Knopfdruck entfernen lassen (zum besseren Ablesen). Die 3 Digitalanzeigen werden nun wesentlich besser genutzt, als bei den Vorgängermodellen (Wochentag und Datum können z.B. zusammen angezeigt werden).

Seite: 1 | 2