Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Hankman > Rezensionen

Beiträge von Hankman

Hankman (Chemnitz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
VinoCare® Pro Edition - Premium Vacu Weinpumpe mit 4 Stopfen in Geschenkverpackung
Wird angeboten von Surya Home

4.0 von 5 Sternen Nützliches Zubehör für Wein-Fans, 26. Juni 2017
Wenn eine Weinflasche nicht komplett geleert wird, hält sich der verbliebene Rest tatsächlich länger, wenn man zur Zwischenlagerung die Luft aus der Flasche abpumpt. Die Vakuumpumpe macht's möglich. Ich habe mit so einem Teil bereits gute Erfahrungen gemacht, kann dadurch aber auch vergleichen. Also: Das Teil tut, was es soll. Das Design ist gelungen und die Handhabung einfach. Mit der Pumpe werden vier Stopfen geliefert, man muss also nicht wie bei manchem Konkurrenzprodukt gleich noch Zubehör nachordern.

Was mir fehlt, ist ein wie auch immer geartetes Signal, dass ein ausreichendes Vakuum in der Flasche erreicht wurde. Ein Konkurrenzprodukt (das aber zugegebenermaßen noch zehn Euro mehr kostet) gibt ein hörbares Klicken von sich, wenn man genug gepumpt hat. Das Exemplar von Vinocare tut das nicht. Man pumpt und pumpt und hört halt irgendwann auf. Nicht optimal.

Eine Anleitung ist nicht beigefügt. Die wenigen Handgriffe sind auf dem Karton beschrieben - alles aber sehr klein gedruckt und unübersichtlich. Apropos Karton: In der Artikelbeschreibung heißt es, die Pumpe werde in einer Geschenkverpackung geliefert. Nun, ich habe von Geschenkverpackungen eine etwas andere Vorstellung. Die Vinocare-Pumpe kommt in einem normalen bedruckten Karton ohne jeden Schmuck, enthalten sind neben der Pumpe die vier Stopfen, die in einer hellen Pappe mit entsprechenden Aussparungen stecken. Alles einwandfrei, aber eben eine ganz normale Verpackung.

Fazit: funktioniert, ist zweckmäßig, tut, was es soll. Ich würde mich beim nächsten Mal vielleicht für ein Modell mit einem "Klick" entscheiden, kann aber mit dem Ding hier gut leben.

Ledgle 6er G9 LED Lampen, ersetzt 50W Halogenlampen, 5W 340lm SMD 2835 , Warmweiß, 3000K, 360° Abstrahlwinkel, LED Birnen
Wird angeboten von Ledgle

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber ..., 25. Juni 2017
Erst mal das Positive: Die Lampen spenden ein helles Licht mit angenehmer Farbtemperatur und sind ein sehr guter Ersatz für die bisher eingesetzten 40-W-Halogener. Klasse finde ich die Idee, drei LEDs auf der Oberseite der Lampen zu platzieren - so leuchten sie wirklich rundum. Es gibt kein Flimmern oder Ähnliches. Die Bauart ist recht kompakt.

Nicht so gut: Die Lampen passten zunächst nicht in die Fassungen, sondern rutschten immer wieder heraus. Hintergrund: Der Sockel ist nicht ganz normgerecht ausgeführt. Die Kontakte liegen etwa einen Millimeter weiter auseinander als bei einer normalen G9-Lampe. Und wo der Kunststoffsockel in die Kontakte mündet, sollte er an den Kanten besser spitz zulaufen. Ich habe also an den Außenkanten reichlich Kunststoff heruntergeschliffen. Und selbst danach war einiges Ruckeln und Drücken nötig, um die Lampen schließlich in die Fassungen zu bekommen. Aber nun funktionieren die Lampen einwandfrei.

Anmerkung: Ursprünglich hatte ich nur drei Sterne vergeben, weil zusätzlich zu dem beschriebenen Mangel eine der Lampen durch ein helles Nachglimmen auffiel, obwohl die Leuchte ausgeschaltet war. Ich habe die Lampe und den Stromkreis inzwischen noch einmal überprüft und fachlichen Rat eingeholt. Demnach ist das Nachglimmen hier offenbar kein Mangel: Der Schalter zu der Deckenlampe ist beleuchtet (mit einer Soffitte). Dies scheint dafür zu sorgen, dass eine oder mehrere Lampen nachglimmen, weil ein minimaler Strom über die Soffitte fließt - der genügt, um die LED zum Glimmen zu bringen. Ich habe jetzt zunächst eine der LEDs wieder durch eine Halogenbirne ersetzt. Das löst das Problem für den Moment. Gelegentlich werde ich noch die Soffitte entfernen bzw. den Schalter ersetzen. Übrigens hat sich aufgrund meiner Rezension hier unaufgefordert der Anbieter bei mir gemeldet und mir eine Nachbesserung angeboten. Ist nicht nötig, fand ich aber sehr nett. Wegen der beiden neuen Aspekte werte ich auf vier Sterne auf.

MENGS® 6 Stück GY6.35 6W LED Lampe 72x5730 SMD Warmweiß 3000K AC/DC 12V Mit Silikon Mantel
Wird angeboten von KUANG WENGANG

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 20. Juni 2017
Die LED-Lampen sollen 50-Watt-Halogen-Birnen in einer Deckenleuchte (Seilsystem) ersetzen. Das tun sie ziemlich gut. Kein Flimmern usw., und sie sind ausreichend hell. Allerdings hatte ich bei 6 Watt eine etwas höhere Lichtausbeute erwartet. Ich schätze mal, dass die Lampen einer Halogenbirne von 35 bis 40 Watt entsprechen. Etwas irritierend ist die Lichtfarbe: Sie schwankt, je nachdem, in welchem Winkel man auf die Lampen schaut, zwischen gerade noch Warmweiß und einem etwas ins Gelbliche gehenden Weiß. Das liegt vermutlich am leicht eingefärbten Silikongehäuse. Aber die matten Lampenschirme, die ich habe, streuen das Licht ordentlich, sodass der Effekt nicht so ins Auge fällt. Die Lampen sind relativ lang - das sollte man beim Kauf beachten. 1,2 cm der Länge gehen für den Bereich mit der Elektronik drauf - dort wird kein Licht emittiert. Und noch etwas: Damit die Lampen ordentlich in die Fassungen meiner Deckenleuchte passten, musste ich die Kontakte um etwa 2 mm kürzen. Unter dem Strich bin ich zufrieden. Ich kann allerdings noch keine Aussagen dazu machen, wie langlebig die LEDs sind, da ich sie gerade erst verbaut habe.

Teleskoprohr Dyson DC35 ELEKTROANSCHLUSS DC16 DC30 DC31 DC34
Teleskoprohr Dyson DC35 ELEKTROANSCHLUSS DC16 DC30 DC31 DC34
Wird angeboten von DOMO EXPERT

5.0 von 5 Sternen Sehr sinnvolles Upgrade, 4. Juni 2017
Ich besitze seit einiger Zeit einen Dyson V6 mit allerlei Zubehör. Und das Gerät hat natürlich ein Rohr, auf das man die Düsen und Motorbürsten stecken kann - bücken überflüssig. Diese Komfortfunktion wollte ich auch meinem in die Jahre gekommenen Dyson DC 34 Animal pro gönnen. Also eine Weile hier Rezensionen geschmökert und schließlich gekauft. Und nicht bereut! Es wurde ein Original-Dyson-Teil geliefert, zu einem (Dyson-untypisch) günstigen Preis. Das Ding tut perfekt genau das, was es soll. Gleich ein zweites Exemplar für die Verwandtschaft mitbestellt, wo ein DC 31 Animal pro seinen Dienst verrichtet. An beiden funktioniert das Rohr perfekt.

Aber Obacht! Andere DC 31 oder DC 34 haben ein anderes Rohr-Design. Das Rohr hier ist für die Animal-pro-Variante und (wie ich glaube) die Car-and-Boat-Version geeignet. Denn die bringen eine Motorbürste mit - und die für diese braucht man genau dieses Rohr mit dem passenden integrierten Strom-Steckverbinder. Noch ein Hinweis zur Artikelbeschreibung: Es handelt sich nicht um ein Teleskop-Rohr - die Länge lässt sich nicht verändern. Aber das ist eigentlich anhand der Abbildung zu erkennen.

Haci Sakir "Olivenöl und Honig Seife" 4x175 Gramm (700 Gramm)
Haci Sakir "Olivenöl und Honig Seife" 4x175 Gramm (700 Gramm)
Wird angeboten von Orientfeinkost Lebensmittel - Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Gute Rezeptur, sehr gut verträglich, 4. Juni 2017
Die Seife habe ich vor längerer Zeit mal in einem Supermarkt entdeckt, der sie aber leider nicht auf Dauer listen mochte. Für alle, die nicht komplett auf Flüssigseifen umsteigen wollen, ist das auf jeden Fall eine gute Wahl: Nicht aufdringlich parfümiert, aber mit angenehmem Duft, schäumt ordentlich - und ist nach meiner Erfahrung auch für empfindliche Haut sehr gut verträglich.

Philips 8718696578735 EEK A+ LED Stab, 14W ( ersetzt 100W), R7s, weiß (3000 Kelvin)

5.0 von 5 Sternen Perfekter LED-Stab, 4. Juni 2017
Man muss auch mal Glück haben! Das Teil hat eine sehr gute Lichtleistung. Laut Anbieter soll es eine 100-W-Lampe ersetzen - das tut es auch. Ich habe einen 200-W-Halogenstab damit ersetzt und finde das Ergebnis sehr ordentlich. Die Lichtfarbe ist angenehm, der Stab passt maßlich perfekt in die Fassung (das ist leider nicht die Regel), man muss aber beachten, dass er nicht in einem 360-Grad-Winkel abstrahlt. Dimmen klappt ausgezeichnet (auch da gibt es bei anderen Modellen viel Elend) - stufenlos oder zumindest fein abgestuft, und wenn der Dimmer auf 0 steht, ist das Ding auch tatsächlich aus (kann bei einigen anderen Modellen durchaus ein Problem sein). Also, dieses Modell würde ich wieder kaufen.

HUAWEI E3531 SurfStick (HSPA+, USB, HSUPA, EDGE/GPRS) schwarz
HUAWEI E3531 SurfStick (HSPA+, USB, HSUPA, EDGE/GPRS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz für den E160E, 4. Juni 2017
Ich besitze einen der Vorläufer dieses Sticks, einen E160E, den ich mal vor Jahren in einem Prepaid-Paket gekauft habe. Das alte Ding läuft noch perfekt - nur leider nicht mit Windows 10. Der Hersteller bietet keinen aktualisierten Treiber mehr an. Und so braucht man jedes Mal zwei oder drei Anläufe, bis das Ding vom Laptop erkannt wird und funktioniert. Das ist auf die Dauer nervig, also musste Ersatz her. Der E3531 ersetzt den Vorläufer sehr gut, auch die alte (normal große) Sim-Karte passt rein. Das nenne ich ein gelungenes Upgrade. (Aber im Stillen ärgere ich mich doch darüber, dass das intakte Vorläufergerät dank Betriebssystemupgrade jetzt nur noch Elektroschrott ist ...)

INNOVATE R7S LED Leuchtmittel Stablampe Handleuchte Strahler 78mm / 5 Watt - Ersatz für 40W Halogenstab, dimmbar, warmweiss - 2700K, 72xSMD, 420 Lumen, 360° Abstrahlwinkel
Wird angeboten von Innovate

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 4. Juni 2017
Der Leuchtstab hat in einer älteren Tischleuchte mit Dimmer seinen Platz gefunden. Auch wenn der Halogenstab sehr schönes warmes Licht abgab - 75 Watt und die Wärmeentwicklung waren mir auf die Dauer zu viel. Also sollte auch hier eine LED her. Die Innovate erledigt den Job ziemlich gut, ist kompakt und passt perfekt. Die Lichttemperatur ist angenehm. Einziges Manko: Stufenloses Dimmen geht leider nicht. Die Lichtmenge ändert sich ruckartig in etwa drei groben Stufen - das war's. Nicht optimal. Aber immerhin flackert nichts. Und ich werde die Lampe wohl ohnehin immer mit "voller Pulle" betreiben.

Steiff 281563 - Mizzy Katze 22 cm, blond liegend
Steiff 281563 - Mizzy Katze 22 cm, blond liegend
Wird angeboten von farmers-shop

5.0 von 5 Sternen Sehr süß!, 4. Juni 2017
Das Plüschtier sieht nicht nur sehr süß aus, es ist auch einwandfrei verarbeitet. Keine unangenehmen (chemischen) Gerüche. Auch für Babys geeignet. Kann ich sehr empfehlen.

Kiwifotos GMF1438 3/8" Gewinde Adapter Buchse auf 1/4"-20 Male Gewinde - Passend für Stativ, Einbeinstativ, Kugelkopf, Licht Ständer, Video Licht, etc.
Wird angeboten von PROfoto.Trend

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll, 4. Juni 2017
An meinem Einbeinstativ ist nur ein 3/8-Zoll-Gewinde. Doch einen Stativkopf brauche ich da nicht. Um die Kamera am Stativ zu befestigen, musste also ein Adapter her. Das Ding macht einen soliden Eindruck, ist gut verarbeitet. Eine Gummischeibe ist dabei, die das Kameragehäuse schont. Na gut, der Gummi riecht etwas streng, kann man aber akzeptieren. Fazit: Nix zu meckern, das Teil tut, was es soll.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9