Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Marius S. > Rezensionen

Beiträge von Marius S.
Top-Rezensenten Rang: 55

Marius S. (Mönchengladbach)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kapsel-Adapter für Dolce Gusto® Maschinen
Kapsel-Adapter für Dolce Gusto® Maschinen

5.0 von 5 Sternen Tolles Sparpotential, gute Verarbeitung - Expressi-Kapseln vom Aldi Süd in der Dolce Gusto!, 11. April 2017
Der Kapsel-Adapter von K-Fee wird in einer netten, kleinen schwarzen Schachtel geliefert. In ihr befindet sich eigentlich nur der Adapter, das reicht aber auch da dieser eigentlich selbsterklärend ist.

Ich wollte damit bei meiner Büro-Kapselmaschine etwas sparen und mal die Expressi-Kapseln von Aldi Süd ausprobieren. Hier kosten z.B. 16 Kapseln Caffè Crema 2,99€ - der Normalpreis bei Dolce Gusto ist hier 4,69€ im örtlichen Rewe. Also schon nach 5 Packungen amortisiert sich die Anschaffung des Kapselhalters und der Spareffekt setzt ein.

Nebenbei sei gesagt: Mir schmeckt der Kaffee von Expressi genau so gut wie der von Dolce Gusto, nur der Kakao ist leider nicht günstiger da hier zwar 16 Portionen pro Packung drin sind, aber am Ende nur die Hälfte der Menge im Gegensatz zur Dolce Gusto-Variante (Choccocino) im Becher sind. Aber zurück zum Kapseladapter, denn hier geht es um ihn, nicht um den Kaffee ;-)

Der Adapter wird in den Kapselhalter der Dolce Gusto eingesetzt und in den Adapter selber setzt man dann die Expressi-Kapseln ein. Da diese im Gegensatz zu den Dolce Gusto-Kapseln nicht durch den Druck aufplatzen, muss man beim Schließen des Hebels an der Dolce Gusto-Maschine etwas mehr Kraft anwenden, besser ist es, man drückt die Kapsel vorher etwas in den Kapseladapter ein, damit die "Nadel" im Boden des Adapters den Boden der Expressi-Kapsel durchbricht, damit man auf Dauer nicht so viel Kraft auf den Hebelmechanismus der Kapselmaschine anwenden muss, was ggf. zu einer Materialermüdung führen könnte, wie einige Rezensenten beschrieben haben.

Danach verhalten sich die Kapseln genau wie die Dolce Gusto-Kapseln.

Der Adapter lässt sich sehr gut reinigen, da er keine "versteckten" Hohlräume aufweist, mir erscheint er auch sehr stabil.

Fazit: Wem der Aldi-Kapsel-Kaffee schmeckt, kann hier zugreifen und gut sparen. Nur beim Zumachen sollte man vorsichtig sein und die Kapsel ggf. vorher schon durch Druck in den Kapseladapter anstechen.

Hünersdorff 812800 PL.BENZINKANISTER,SCHW.10L
Hünersdorff 812800 PL.BENZINKANISTER,SCHW.10L

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, im Einsatz für den Benzinrasenmäher, 5. April 2017
Der Benzinkanister von Hünersdorff funktioniert bei mir einwandfrei. Er ist absolut dicht und wenn er zugeschraubt ist, dünstet er bei mir auch nicht aus. Ich lagere in ihm Benzin für meinen Rasenmäher in der Garage und dort riecht es nie nach Benzin.

Die beigelegte Ausgusstülle ist bei mir auch absolut problemlos anzuschrauben und wenn man sie entsprechend handfest andreht, ebenfalls dicht. Hier läuft Benzin nur an der dafür vorgesehenen Stelle raus. Das Auslaufrohr ist sehr praktisch um damit Dinge wie den Tank eines Rasenmähers zu befüllen, da sie ziemlich flexibel ist.

Der Kunststoff des Kanisters ist relativ dick und sollte auch kleinere Stöße abkönnen. Der Verschluss ist mit einer Kindersicherung versehen, man muss den Deckel gleichzeitig etwas drücken und dann drehen, damit er sich öffnet.

Fazit: Für wenig Geld bekommt man hier einen guten Benzinkanister. Ich benutze ihn wie gesagt für meinen Rasenmäher und hier erfüllt er seine Aufgabe mit Bravour.

ProCook X100 VG10 Damascus Kochmesser, 20 cm
ProCook X100 VG10 Damascus Kochmesser, 20 cm
Wird angeboten von ProCook Ltd Germany

5.0 von 5 Sternen Liegt sehr gut in der Hand, extrem scharf!, 5. April 2017
Rezension bezieht sich auf: ProCook X100 VG10 Damascus Kochmesser, 20 cm
Dieses Kochmesser von ProCook ist eine wahre Freude für alle, die ein hochwertiges Messer für die Küche suchen aber nicht hunderte von Euro ausgeben wollen.
Bisher habe ich immer eher billige Messer in der Küche verwendet, z.B. das Messerset von Beem für 30€. Im Verhältnis zum Preis konnte man sich da auch nie beklagen, anfangs waren die Messer auch sehr scharf, aber man muss sie oft nachschärfen oder schleifen, da der Stahl nunmal einfach nicht so robust ist.

Nun habe ich das ProCook-Messer in der Hand und im direkten Vergleich mit den billigen Messern von Beem fällt auf, dass es viel besser in der Hand liegt. Bisher dachte ich, dass die Beem-Messer schon ganz okay sind, aber im direkten Vergleich schneiden diese natürlich deutlich schlechter ab. Das X100 von ProCook hat zwar einiges an Gewicht, das ist aber so gut verteilt, dass es deswegen toll in der Hand liegt, es ist meiner Meinung nach gut ausbalanciert.

Die Verarbeitung des Messers erscheint mir auch sehr hochwertig. Die Klinge ist absolut gratfrei und die Maserung durch die Lagen sieht sehr edel aus. Natürlich darf ein obligatorisches, chinesisches Zeichen am Ende der Klinge nicht fehlen. ;-)

Ich habe bisher mit dem Messer vor allem Fleisch geschnitten, dabei gleitet es wie Butter durch das Material, auch Gemüse lässt sich super damit schneiden und Kräuter damit haken macht auch Spaß. Da das Messer in einer hübschen, roten mit Samt ausgekleideten Verpackung kommt, eignet es sich auch super als Geschenk.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich absolut in Ordnung, wenn sich zeigt, dass das Messer auch lange hält. Ich aktualisiere die Rezension natürlich, falls ich gegenteilige Erfahrungen mache.

Fazit: Liegt gut in der Hand, ist ziemlich scharf. Ich kann das Messer empfehlen und bin nun überzeugt: Lieber nur zwei, drei Messer aber diese in guter Qualität statt ein Sammelsurium an Billigmessern! :-)

AMS Wanduhr Digital 5896
AMS Wanduhr Digital 5896

5.0 von 5 Sternen Sehr stylische Wanduhr - mal ganz anders :), 15. März 2017
Rezension bezieht sich auf: AMS Wanduhr Digital 5896 (Haushaltswaren)
- Lieferung und Verarbeitung -
Die AMS-Wanduhr kommt in einem flachen Karton sicher eingewickelt in Luftpolsterfolie.
Die Verarbeitung der Uhr ist wirklich toll. Zwar besteht sie aus Kunststoff, mir erscheint dieser aber hochwertig und stabil. Die Kanten sind sehr sauber geschnitten und es gibt keine scharfen Ecken o.ä.

- Funktionen -
Die Wanduhr zeigt natürlich primär erstmal die Uhrzeit an. Das macht diese Uhr hier auf eine ziemlich coole Art und Weise. Das Ziffernblatt ist einem analogen Ziffernblatt nachempfunden, besteht aber aus Flüssigkristall-Elementen (LCD). Das wird einerseits sehr schick, dank des analogen Looks aber auch zeitlos. Gezeigt wird der Stunden, Minuten und Sekunden-Zeiger. Dadrunter kann man dann das aktuelle Datum (Tag und Monat), den Wochentag sowie die Raumtemperatur ablesen.
Es ist außerdem möglich, einen Alarm einzustellen, diese Funktion nutze ich nicht. Praktisch ist aber sicher, dass man auf der Rückseite einstellen kann, ob der Alarm nur für Montags-Freitag gilt oder für Montag-Samstag oder sogar für Montag-Sonntag.
Die Uhrzeit wird per Funk automatisch eingestellt.

Die Uhr kann sowohl an der Wand mit einem Nagel als auch als Standuhr betrieben werden. Dazu kann man einfach einen Ständer hinten aufklappen.

Das Ablesen der Uhr ist auch kein Problem, einzig wenn es wirklich relativ dunkel im Raum ist, wird es wegen des LC-Displays etwas schwerer oder wenn sich eine starke Lichtquelle im Display spiegelt. Das sollte man aber natürlich vor dem Kauf bedacht haben.

- Fazit -
Zwar ist die Uhr nicht grade günstig, da sie aber relativ einzigartig ist und die Verarbeitung meiner Meinung nach sehr hochwertig ist, ist sie mir das auf jeden Fall wert, so dass ich gut und gerne 5 Sterne vergeben kann. :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Aukru 12v 2a Stecker Netzteil 5.5mm x 2.5mm für Festplatte Drucker Scanner Router Fax TFT & LCD Monitor
Wird angeboten von AukruDirect

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Ersatz-Netzteil, 15. März 2017
Das Akuru 12V-Netzteil habe ich als Ersatz für meinen D-Link-WLAN-Accesspoint gekauft. Zwar funktionierte das Netzteil noch, allerdings erzeugte es ein hochfrequentes pfeifen, sobald ein Netzwerkkabel in den Accesspoint gesteckt wurde (ich vermute, weil dann die Belastung steigt).

Das Netzteil von Akuru hingegen ist absolut lautlos im Betrieb, nicht mal aus nächster Nähe ist ein Geräusch wahrzunehmen. Es hat außerdem das FCC- und CE-Kennzeichen (ob diese nun gefälscht sind oder nicht, kann ich als Laie allerdings nicht sagen). Auch wird es nur leicht warm beim Betrieb mit dem Accesspoint. Ich habe auch kurz die Spannung mit dem Multimeter gemessen, diese liegt bei 12,1 Volt.

Fazit: Wer günstig Ersatz sucht für 12 Volt mit 2A Stromstärke kann hier bedenkenlos zuschlagen.

X-Sense DS51 Kombinierter CO Melder Kohlenmonoxidmelder und Rauchmelder, Batteriebetrieben
Wird angeboten von PLEMO DE

2.0 von 5 Sternen Sehr leise! Warnung vor Kombigeräten!, 15. März 2017
Das X-Sense DS51 ist ein Kombigerät. Ich habe es ohne Vorwissen gekauft und gedacht, dass man so ja nur noch ein Gerät im Raum hängen hat statt wie bisher zwei.
Nach dem Kauf habe ich dann aber gelesen, dass ein Kombigerät nicht besonders sinnvoll ist, denn ein Rauchmelder sollte immer unter der Decke hängen, da sich Rauch bei einem Brand dort als erstes Sammelt, ein CO-Melder sollte aber ungefähr auf Kopf/Augenhöhe angebracht sein, da sich CO im Raum verteilt, da es ungefähr gleich schwer ist wie Luft und man am ehesten Gefahr läuft es einzuatmen, wenn es in Kopfhöhe ist.
Nun steht man vor der Krux: Entweder man hat einen zuverlässigen Rauchmelder aber der CO-Melder arbeitet ineffektiv (Anbringung an die Decke) oder man hat einen zuverlässigen CO-Melder aber der Rauchmelder arbeitet ineffektiv (Anbringung an die Wand).

Somit kann ich aus meiner Laiensicht nur von diesen Kombigeräten abraten. Nun kann man sagen, dass man lieber ein Kombigerät hat als gar keines, das ist sicher richtig. Hinzu kam aber noch, dass ich dieses Modell als ziemlich leise empfand. Sobald die Türe zum Wohnzimmer zu war, hat man es von außen nicht mehr gehört. Bei den bisherigen Einzelgeräten hat man den Alarm mindestens noch auf der selben Etage wahrgenommen.

Aus diesen zwei Gründen vergebe ich nur zwei Sterne, wobei die sonstige Verarbeitung hochwertig erschien.

Herlitz Lineal aus transparenter Kunststoff, 30 cm
Herlitz Lineal aus transparenter Kunststoff, 30 cm

5.0 von 5 Sternen Da macht man nix falsch mit!, 15. März 2017
Für Leute wie mich, die ein Lineal nur ab und zu benutzen ist diese einfache und günstige Kunststoff-Ausführung gut geeignet.
Das Maß ist gut ablesbar und dank einer Griffmulde kann man es gut von glatten Oberflächen wieder anheben.

Für alle, die ein Lineal tagtäglich benutzen, würde ich vielleicht eher ein stabileres aus Metall empfehlen, wie z.B. das Staedtler 563 30 Mars Metall-Lineal.

Für den Preis ist es aber absolut seine 5 Sterne wert!

Jako Badelatschen Jakolette 5730 * 2 Farben* dunkelblau (navy/white)*44
Jako Badelatschen Jakolette 5730 * 2 Farben* dunkelblau (navy/white)*44

5.0 von 5 Sternen Perfekter Nachfolger für meine "Filaletten" ;-), 15. März 2017
Ich habe sie geliebt. Meine Fila-Badelatschen. Seit mehr als 5 Jahren waren sie mein ständiger Begleiter. Egal ob zu Hause (ich mag keine Pantoffeln) oder im Garten. Ja selbst im Urlaub am Strand oder auf dem Weg zum selbigen habe ich sie getragen. Wir waren ziemlich beste Freunde. Eines Tages riss die Schlaufe von der Latsche ab, doch ich wollte und konnte mich noch nicht trennen. Also habe ich Kleber besorgt und die Latschen hielten weitere 6 Monate. Doch leider riss die Schlaufe in immer kürzeren Abständen was für mich nun ein Zeichen war, dass es Zeit war sich zu trennen.

Nach der wirklich schmerzhaften und tränenerfüllten Trennung begab ich mich auf die Suche nach adäquatem Ersatz. Fündig wurde ich sehr schnell hier bei Amazon. Diesmal sollte es nicht Fila werden sondern Jako, also bestellte ich mir diese Jakoletten und muss sagen: Sie sind ein würdiger Nachfolger für meine Filaletten. :)

Die Lieferung erfolgt in einem schönen, blauen Karton. Dadrin verstecken sich dann die beiden Latschen, eingekuschelt in etwas Seidenpapier.
Sofort fällt die gute Verarbeitung auf, die Kanten sind alle glatt und sauber, es gibt keine scharfen Stellen. Das Fußbett fühlt sich gut und ergonomisch an, zwischen Zehen und Fuß ist das Bett etwas "buckeliger", dadurch hat man guten Halt. Zuerst erschien mir die Schlaufe etwas zu eng, aber nach einer Stunde tragen dehnte sich das Gummi noch etwas aus, nun sitzen sie perfekt. Schön ist auch, dass die Schlauf von innen ein bisschen mit einer Art textiler Struktur versehen ist, die die Schlaufe von innen weicher erscheinen lässt.
Die Sohle ist leicht rutschhemmend, so dass ich auf den glatten Fliesen unserer Wohnung keine Probleme habe. Da ich die Badelatschen tatsächlich nicht im Schwimmbad nutze, kann ich dazu nichts sagen.

Ich habe sie in Größe 44 bestellt, was ich normalerweise auch trage und sie sind einen Ticken zu groß, für mich aber kein Grund sie zurück zu schicken.

Nun hoffe ich, dass sie genau so langlebig sind, wie die Fila-Badelatschen. Ich werde meine Rezension dann ggf. aktualisieren.
Anbei noch ein paar Fotos. :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tragbares Aluminium und Magnesium Kamerastativ Mactrem AT64, 163,8cm (64.5''), abnehmbares Einbeinstativ, 360 Grad Kugelkopf, 63,5cm (¼'') Schnellwechselplatte und Tragetasche für Digital/Video/Spiegelreflex Kameras - 15kg (33lbs) maximale Belastbarkeit
Wird angeboten von Hoocity-US

5.0 von 5 Sternen Stabiles Stativ, gut verarbeitet und vergleichsweise günstig!, 15. März 2017
Bisher hatte ich nur ein relativ simples Stativ von Cullmann, vor ca. 10 Jahren für ungefähr 35€ gekauft. Das Stativ war zwar nicht schlecht, aber ziemlich wackelig und sehr einfach in seiner Ausführung. Einziger Vorteil des Stativs ist, dass es unglaublich leicht ist.

Nun, mit dem Kauf einer neuen Kamera (eine Sony Alpha 6000) sollte ein neues Stativ her. Die ganzen Markenstative von Cullmann, Manfrotto und Co. waren sind mir aber zu teuer. Die Stative von Mactrem fand ich sehr interessant, sind sie doch deutlich günstiger bei gleicher Ausstattung. Außerdem ist ein Prime-Versand möglich. Hier also ein Review über das AT64 A von Mactrem:

- Lieferumfang -
Im Lieferumfang befindet sich neben dem Stativ noch die Adapterplatte, eine Tasche, ein Inbus-Schlüssel und eine bebilderte Anleitung.

- Verarbeitung -
Das Statis erscheint mir wirklich hochwertig verarbeitet. Das merkt man direkt am Gewicht. Es ist zwar nicht sehr schwer aber man merkt, dass man hier Material in der Hand hat. Die Beine sind sauber lackiert und alle Gewinde und Schraubverschlüsse lassen sich gut drehen. Auch der Kugelkopf lässt sich, je nach Arretierung, gut bewegen.

- Funktion -
Das Stativ benutze ich hauptsächlich als Dreibein-Stativ um z.B. Nachtaufnahmen zu machen. Aber auch für Makrofotos habe ich bereits die Funktion genutzt, dass man die Kamera umgekehrt unter das Stativ "hängen" kann. Die drei Beine lassen sich zügig verlängern, in dem man an den gummierten Schraubverschlüssen dreht. Dabei muss man nicht weit drehen, es reicht schon eine halbe Umdrehung. Im zusammengeklappten Zustand ist es ca. 48cm groß und kann damit für ein so stabiles Stativ noch sehr gut mit der Taschen transportiert werden.
Die Adapterplatte lässt sich mit wenig Aufwand komplett entfernen, so kann man diese unter die Kamera schrauben und dann die Platte inkl. Kamera bequem wieder auf das Stativ mit Hilfe eines Schraubverschlusses befestigen.

Da das Stativ ein gutes Gewicht hat, steht es sehr ruhig. Bei meinem alten Stativ dauerte es mehrere Sekunden, bis es sich "beruhigt" hatte, nachdem man etwas an der Kamera eingestellt hat, somit musste ich immer einen zeitverzögerten Auslöser benutzen.

- Fazit -
Vergleicht man das Stativ mit den bekannteren Marken, so ist es definitiv seine 5 Sterne wert. Es bietet nahezu gleiche Ausstattung und die Qualität ist ebenfalls sehr gut, es kostet aber nur die Hälfte. Ob das Stativ auch auf Dauer eine so gute Figur macht, wird sich noch zeigen. Ich werde die Rezension im Zweifelsfall dann noch anpassen. :-)

PS: Ich habe noch ein paar Fotos vom Stativ hinzugefügt, das wo die Kamera montiert ist, ist leider qualitativ sehr bescheiden, ich habe es mit dem Smartphone aufnehmen müssen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

KINLO® Plissee Seitenzugrollo Büro 100x150cm(BreitexLänge) Grau Rollo 100% Polysterswerbe blickdicht Sonnenschutz UV-Schutz doppelrollo klemmfix ohne Bohren lichtdurchlässig und verdunkelnd Duo Rollo für Fenster
Wird angeboten von GOGO GO

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne in Anbetracht des Preises, 5. März 2017
Nach unserem Umzug in ein neues Haus passten leider im Büro die alten Rollos nicht mehr. Diese hatte ich auch hier auf Amazon gekauft, allerdings war der Stückpreis ~40€. Mit diesen Kinlo Seitenzugrollos wollte ich diesmal etwas günstigeres ausprobieren.

- Der Zusammenbau -
Hier leistet sich das Rollo den einzig wirklichen Patzer. Beigelegt ist eine Anleitung auf Englisch, die aber nicht wirklich gut ist. An der Skizze erkennt man den grundlegenden Aufbau des Rollos, die Details muss man sich aber selber zusammen reimen. Nach ca. 5 Minuten herum probieren war ich aber schon fertig mit dem Zusammenbau und das Rollo hing.

- Verarbeitungsqualität -
Die Verarbeitung des Rollos ist wirklich sehr gut und meiner Meinung nach hat sie gute vier Sterne verdient. Das Textil fühlt sich stabil an. Die "Mechanik" für die Rollofunktion an sich ist simpel aber funktioniert, auch sie erscheint mir ausreichend stabil zu sein. Die Klebepads sind von 3M und sollten damit auch gut halten, das zeigt dann natürlich die Zeit. Einzig die Beschwerungsstange ist ein bisschen zu leicht und die Führungen rechts und links hakeln manchmal etwas.

- Fazit -
Zwar ist die Anleitung nicht gut und es gibt ein kleines Manko bei der Qualität, da das Rollo aber im direkten Vergleich zu meinem vorrigen Kauf weniger als die Hälfte kostet, kann ich hier bedenkenlos 5 Sterne vergeben. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20