Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Fusselschnecke > Rezensionen

Beiträge von Fusselschnecke
Top-Rezensenten Rang: 8.045.784

Fusselschnecke

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Hustling Culture
Hustling Culture

4.0 von 5 Sternen Schöner, harmonischer Reggae, 9. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Hustling Culture (Audio CD)
Schöne Songs, schöne Vocals, gut arrangiert. Erinnert sehr an die Vocal Groups Jamaikas der 70er Jahre. Etwas zu ambitioniert flacht die Scheibe am Ende etwas ab. TrotzDem eine Entdeckung.

Marley (OmU)
Marley (OmU)
DVD ~ Bob Marley

3.0 von 5 Sternen Unsympathischer Mensch, 9. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Marley (OmU) (DVD)
Der Film erzählt nicht sehr viel neues über das Leben und Wirken Bob Marleys. Insgesamt zu viel Mythos. Zu Wort kommen nur "Ja" Sager, kritische Punkte werden nicht oder nur am Rand erwähnt. Hallo, wie ist der Typ mit Frauen umgegangen? Insbesondere mit seiner Ehefrau? Wie mit seinen
Kindern? Ein liebender Vater war er nicht. Und das noch: Da spaziert der Superstar im Hause eines afrikanischen Diktators ein und aus. Marley war weltfremd und abgehoben. Ich liebe seine Musik, als Mensch ist er mit unsympathisch.

Big Band Tribute to the Skatalites [Vinyl LP]
Big Band Tribute to the Skatalites [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 23. August 2017
Was für ein Tribute an die legendären Skatalites. Bekannte Tunes im Big Band Sound. Da ich orchestralen Swing und die jamaikanische Musik der 1960er Jahre sehr verehre, passt diese Kombination. Hervorragend gespielt (und gesungen) und interpretiert wirkt hier nichts gekünzelt oder aufgesetzt. Big Band muss man aber mögen. Ich find's klasse.

The Soul Of Jamaica
The Soul Of Jamaica

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 3. August 2017
Rezension bezieht sich auf: The Soul Of Jamaica (Audio CD)
Ich kann mich der Begeisterung nicht anschließeen. Eigentlich eine schöne Idee die Songs, unplugged im Nyabinghi Stil einzuspielen, allerdings kommen die Beteiligten nicht aus'm Tritt: Rhythmisch sehr anspruchslos klingt alles sehr ähnlich und daher einschläfernd. Ken Boothe singt zudem technisch zu gewollt aber nicht wirklich gekonnt. Wer den Nyabinghi Sound mag sei die Soul Jazz Records Veröffentlichung Rastafari: The Dreads Enter Babylon 1955 - 1983 und vor allem Count Ossies Tales of Mozambique empfohlen.

(What's the Story)Morning Glory? (Remastered)
(What's the Story)Morning Glory? (Remastered)

3.0 von 5 Sternen Überbewertet?, 2. August 2017
Ich kann mich nicht als Oasis Fan bezeichnen, habe die Gruppe aber immer verfolgt und 1995 Morning Glory gekauft und zum Jubiläum die Deluxe Edition.
Zur Musik: Mein Eindruck den ich 1995 hatte,bestätigt sich: Keine schlechte Musik z. T. tolle Songs, allerdings ist alles sehr höhenlastig, nicht luftig und laut. Der nölende Gesang von Liam Gallagher ist schwer zu ertragen. Das Hören strengt an und ich denke, schade eigentlich, weil gute Songs sind ja vorhanden. Aber nützt nichts, weil ich die CD kaum durchlaufen lassen kann. Die Deluxe Edition hat ja noch einige Accoustic Version die ich recht angenehm finde. Insgesamt aber ist Morning Glory ein Haufen Krach zweier Brüder die zur Selbstüberschätzung neigen.
Zum Remastering: Mir gefällt es nicht. Die Höhen sind hier noch stärker angehoben als im Original. Eine audophile Empfehlung ist das nicht. Schade für diejenigen die auf das Vinyl zurückgegriffen haben. Aus meiner Sicht nicht lohnend.

Go Away Dream [Vinyl LP]
Go Away Dream [Vinyl LP]

2.0 von 5 Sternen Nett, 18. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Go Away Dream [Vinyl LP] (Vinyl)
und mehr ist diese Veröffentlichung nicht. Delroy Wilson drifted doch hier sehr ins Seichte ab. Die Begleitmusiker, alles Spitzenmusiker, spielen keine Solis, sie begleiten Wilson lediglich. Ich finde die Scheibe langweilig.

From Roots We Rise
From Roots We Rise
Wird angeboten von Artistmerch

3.0 von 5 Sternen Kein "Must have", 24. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: From Roots We Rise (Audio CD)
Die Veröffentlichung ist nicht schlecht, schön gespielt, der Sound ist warm und relaxed. Ich finde alles etwas zu überambitioniert. Bei mir will kein Song hängen bleiben, was am Songwriting liegt. MeckPomm ist halt nicht Karibik und das hört man auch. Daher ganz nett, mehr nicht.

Prophecy Live
Prophecy Live

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, aber, 2. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Prophecy Live (Audio CD)
leider keine gute Band die ihn hier begleitet. Das ist sehr schade, zählt Justin Hinds doch zu den wichtigens und besten Songschreibern Jamaikas der Ska, Rock Steady und Reggae Szene. Ich habe mir die CD dennoch zugelegt.

Hitchcock
Hitchcock
DVD

2.0 von 5 Sternen Anthony Hopkins überzeugt nicht, 12. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Hitchcock (Amazon Video)
Ich mag diesen Film nicht besonders. Und das liegt auch an Anthony Hopkins den ich fehlbesetzt finde. Seine Darstellung ist oft überzogen und zu technisch gewollt. Seine Mimik verfängt sich in unfreiwilliger Komik sobald er die Augen rollt und seinen Mund zum Schmollen formt.

Sandinista!
Sandinista!

2.0 von 5 Sternen Überflüssig, 12. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Sandinista! (Audio CD)
The Clash waren für mich immer Helden. Ihre Offenheit gegenüber anderen Musikrichtungen hat sie weit über das Punk-Genre hinausgetragen und sie so interessant werden lassen. Was auf London Calling hervorragend umgesetzt wurde, ist auf Sandinista! gescheitert. Der Scheibe fehlt der Fluß. Alles hört sich an wie eine manchmal gute, manchmal interessante und all zu oft langweilige Jam Session. Ich will Sandinista! nicht als Schrott abwerten, aber sie macht keinen Spaß, ist uninteressant und sie wird daher nicht oft den Weg in den Player finden. Ich habe sie zusammen mit dem 5 Studio Album Set gekauft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13