Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für obadiah > Rezensionen

Beiträge von obadiah

obadiah

Seite: 1 | 2 | 3
Castellio gegen Calvin oder Ein Gewissen gegen die Gewalt (Stefan Zweig, Gesammelte Werke in Einzelbänden (Taschenbuchausgabe))
von Stefan Zweig
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Religiöser Fundamentalismus ist nichts Neues!, 17. Juli 2016
Stefan Zweig hat sich eines bis dahin völlig vergessenen Falles angenommen: Des Konflikts zwischen Castellio und Calvin, entzündet an Calvins politisch motiviertem Mord des Gelehrten Servet. Calvins religiöse Schreckensherrschaft,gekennzeichnet durch Überwachung, Denunziation und Terror steht in krassem Gegensatz zu den Toleranzaufrufen Castellios. Den Inhalt mag man der Produktbeschreibung und anderen Rezensionen entnehmen. Wichtig ist eins: Liest man dieses Buch heute, so fällt auf, daß religiös motivierter Extremismus und religiöser Terror unter dem Deckmäntelchen irgendwelcher heiligen Schriften nicht neu sind. Was man heute den Extremisten anderer Religionen vorwirft, haben wir in unseren Breiten schon durchgemacht, vor 500 Jahren.
Das ist sicher ein schwacher Trost für jegliche Opfer zu jeglicher Zeit.
Dieses Manifest für Konzilianz und Toleranz ist einger der wertvollsten Texte, die ich in den letzten Jahren lesen durfte und sollte in der heutigen Welt mehr Beachtung erfahren.

bremermann® Einkaufstrolley, Handwagen, Einkaufswagen mit abnehmbarer Tasche (blau)
Wird angeboten von eluno24

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner stabiler "Hackenporsche", 17. Juli 2016
Habe den Wagen für meine betagten Eltern gekauft. Sie sind sehr zufrieden. Der Wagen ist robust und leicht, die Ecken des Gestells sind abgerundet, damit man sich nicht ernsthaft stößt. Es ist sehr viel Platz für Einkäufe, Die Produktbeschreibung stimmt vollständig.
Vor Inbetriebnahme rate ich, die Tasche mehrere Tage gut auslüften zu lassen, da sie sehr nach Kunststoff und Chemie riecht. Der Geruch verfliegt aber vollständig und ist kein Grund für eine Abwertung.
Nachtrag: Nach einem Sturz in einem öffentlichen Verkehrsmittel, den der Trolley glücklicherweise abgefangen hat, aber dadurch kaputt ging, habe ich das gleiche Modell noch einmal bestellt. Meine Eltern sind nach wie vor begeistert.

Dr. Slippery - Fortysomething - Die komplette Serie (2 DVDs)
Dr. Slippery - Fortysomething - Die komplette Serie (2 DVDs)
DVD ~ Benedict Cumberbatch
Wird angeboten von rekommandera

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 6. Oktober 2014
Wir haben Tränen gelacht. Die englische Originalfassung ist sehr lustig und voller Sprachwitz. Die deutsche Synchonisierung haben wir nicht getestet, da nicht nötig.

Fortysomething [DVD] [UK Import]
Fortysomething [DVD] [UK Import]
DVD ~ Hugh Laurie
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fortysomething [DVD] [UK Import] (DVD)
Muß man gesehen haben. Besonders die englische Originalfassung ist große Klasse, wir haben Tränen gelacht.
Wie es um die Synchronisation steht, weiß ich nicht, weil wir sie nicht benötigten.

The Lost Island: A Gideon Crew Novel (Gideon Crew series, Band 3)
The Lost Island: A Gideon Crew Novel (Gideon Crew series, Band 3)
von Lincoln Child

4.0 von 5 Sternen Das könnten Preston und Child besser..., 6. Oktober 2014
... aber man freut sich trotzdem, daß sie wieder etwas veröffentlicht haben und es amüsant und spannend ist. Was mich immer fasziniert, ist die Recherche, die offenbar hinter solchen Büchern steckt, auch wenn die Geschichte gern übertreibt, überhöht und irrwitzige Wendungen bringt.
Eine spannende Lektüre für Zugfahrten. Trotzdem waren die Jungs mal besser. Deshalb nicht die volle Punktzahl.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Preston Child ist ein Pseudonym, hat nichts mit Douglas Preston und Lincoln Child zu tun!!!, 6. Oktober 2014
Ja, ich bin darauf reingefallen. Habe mich geärgert und das Buch trotzdem gelesen. Es ist nicht mal richtig schlecht, zwar hundsmiserabel gesetzt, schlecht Korrektur gelesen (falls überhaupt), die Handlung ist stellenweise spannend und für ein schnelles Lesen in Ordnung. Besser nicht über die an den Haaren herbeigezogene Handlung nachdenken, die man durchaus auch bei den beiden Vorbildern Douglas Preston und Lincoln Child findet, dort aber wesentlich amüsanter und irgendwie schlüssiger aufgebaut und nicht so schlampig verarbeitet.
Die Geschichte ist das, was im Film als B-Movie durchgehen würde, ein Tele-5-Konzept, anspruchslos, aber doch ein bißchen spannend. Die Grundcharaktere sind ordentlich angelegt. Die Sprache (englisch) klingt holprig. So hätte ich das auch schreiben können. Falls Amazon (das ist der Hersteller!) noch Schreiber für sowas sucht, bin ich gern zu allen Schandtaten bereit.

Bones - Season Seven [4 DVDs]
Bones - Season Seven [4 DVDs]
DVD ~ Emily Deschanel
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Viel zu kurz!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bones - Season Seven [4 DVDs] (DVD)
Aber trotzdem gut, auch wenn die Mit-Kritiker den Niedergang des Handlungsschemas beschwören werden. Natürlich passen sich Handlungen an, wenn die Protagonisten ein ordentliches Familienleben haben. So wäre es auch im richtigen Leben. Ich mag auch diese Staffel. Sie hätte nur ein paar Folgen mehr haben dürfen.

Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs]
Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs]
DVD ~ Joanne Kelly

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Warehouse 13 - Season Four [5 DVDs] (DVD)
Warehouse besitzt einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor. Die neue Staffel ist wieder einmal richtig gut, nicht zuletzt deshalb, weil den Drehbuchschreibern immer wieder neue Klippenhänger zum Serienende einfallen. Inhaltlich sage ich nichts, weil jedes Wort zuviel ein gemeiner Spoiler wäre!

The Singing Detective [3 DVDs] [UK Import]
The Singing Detective [3 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Michael Gambon
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Skurril..., 27. Juni 2014
... aber sowas von! Die Serie muß vor zig Jahren im dritten Programm gelaufen sein. Ich konnte mich noch gut an die gar nicht so abgedrehte Handlung erinnern und bin auch nach so langer Zeit begeistert von der Qualität der Serie. Das Ganze ist ein Mix aus Schwarzer Serie, Musical, Krankenhausserie, und dabei noch typisch englisch.
Schade, daß es diese Original-Serie von "The Singing Detective" nicht mehr in einer für deutsche Zuschauer erreichbaren Fassung mit Untertiteln gibt.

Let Them Talk
Let Them Talk

5.0 von 5 Sternen Noch mehr guter alter New Orleans Blues, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Let Them Talk (Audio CD)
Hugh Laurie und seine Truppe sind hier wieder in Bestform, die Musik ist handwerklich gut, witzig und unbedingt zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3