Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für SmenTrick > Rezensionen

Beiträge von SmenTrick
Top-Rezensenten Rang: 5.099.741

SmenTrick

Fahrenheit 451
Fahrenheit 451
von Ray Bradbury

4.0 von 5 Sternen wenn man dir liniertes papier gibt, schreibe quer über die zeilen, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Fahrenheit 451 (Taschenbuch)
Inspiriert von seiner Phantasie beschreibt Bradbury eine Welt auf die wir uns zubewegen. Eine Welt auf der Grundlage unseres heutigen (2011) Medienkonsums.
Es ist nur die Geschichte eines Menschen in dieser Welt. Ein Mensch der beginnt an seiner Arbeit zur Realisierung des Systems zu zweifeln, je mehr er in seinem Herzen das Herz des Lesers (ja Ihnen) findet.
Das Ende des Buches war mir bedauerlicherweise zu schnell. Währe es doch Quell für viele neue Geschichten und Romane. Aber da ich nicht umher kam mir immer wieder Pasagen aus dem Buch zu Unterstreichen und da man das Buch einfach gelesen haben muss, kann ich ihm nicht mehr als nur einen Stern abziehen.

1984
1984
von George Orwell

5.0 von 5 Sternen Am Ende ist man Fertig, 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 1984 (Taschenbuch)
Was soll man sagen was nicht schon gesagt wurde über den Ursprung der "Big Brother"-Idee.

Überzeugend schildert er die Suche eines isolierten Menschen nach dem Glück am Leben.
Spielerisch schenkt er dem Leser eine Paranoia und überrascht ihn dann doch wieder mit Unachtsamkeit.
Erscheckend lässt er einen zum Ende das herzlos-objektive Monster in uns erkennen.
Gesamt schenkt er Denkansätze die gerade in unserer Zeit wieder greifen.

Netzteil für Apple 16,5V 3,6A 60W A1184 MagSafe MA538LL/A A 661-4269 661-4485
Netzteil für Apple 16,5V 3,6A 60W A1184 MagSafe MA538LL/A A 661-4269 661-4485

2.0 von 5 Sternen Wirkt billiger aber Funktioniert, 24. Februar 2011
("Nur zwei Sterne? s.u.)
Hab es gerade erhalten und gleich mal angesteckt. Man vergisst immer wie nutzlos ein Notebook/MacBook ist ohne Netzteil ist. Es wirkt optisch etwas billiger als das Apple-Original. Aber die ausklappbaren Halterung für das Kabel sind in keinster Weise locker oder so. Im Gegenteil. Der runde Halter für den Netzstecker ist nicht wie beim Original aus Metall sondern aus Plastik. Ob ein häufiges an- und abstecken aber eine Abnutzung verursachen kann, weis ich noch nicht. Im Gegensatz zum Bild hat das Netzteil einen T und keinen L Stecker. Mitgeliefert wird auch nur der Netzstecker ohne Kabel. Dieser lässt, sowohl im Original auch in diesem Netzteil, oben einen leichten Spallt. Aber der Original Netzkabel von Apple passt und funktioniert.

[Update vom 25.08.11]
Nach nun etwa einem Jahr hatte der Kopf des Steckers (Notebookseitig) einen Wackler. Das Plastik dort ist aufgerissen und nachdem ich im Dunkeln kleine Funken beobachten konnte habe ich das Netzteil auser Betrieb genommen und weggeschmissen. Zu dieser Zeit war das Gehäuse des Netzteils schon deutlich durch Hitzeentwicklung verformt. Enttäuschend - daher rapider Punktabzug. Zwei erhält er sich, da das Netzteil zum einen seinen Dienst erfüllt hat und da es nicht weniger als 1 Stern gibt.

Incredible Film Music Box
Incredible Film Music Box
Wird angeboten von Squirrelsounds

4.0 von 5 Sternen Wunderbar aber nicht Original, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Incredible Film Music Box (Audio CD)
Wunderbare Stücke. Fast alle wichtigen Klassiker in einer Box. Doch meist merkt man das es nur Nachgespielt ist. Was "Pirates of the Caribbian" und "Lord of the Rings" zu einen wahren Kraus werden lässt. "Gladiator" ist dafür sogar besser als das Original. "Star Wars", "Indiana Jones" und "Back to the Future" gehören denke ich zum Standartreportoir und klingen wie gewohnt.
Gerade auch zum Untermahlen von Videos oder Aufführungen gut verwendbar.

Beginning Ubuntu LTS Server Administration: From Novice to Professional (Expert's Voice in Linux)
von Sander van Vugt

5.0 von 5 Sternen Serverwissen auf Rezept, 30. November 2008
Schritt für Schritt erklärt der Autor wie man seinen Ubuntu-Server aufsetzt, einrichtet und nutzt. Auch wenn er dabei einem relativ festen Schema folgt, erklärt er doch warum was gemacht wird und wie man es anders machen muss wenn man einen anderen Fokus für den Server hat.

Leider geht der Autor manchmal zu sehr ins detail. Vor allem weil, laut einband, man bereits ein Buch über Ubuntu gelesen haben sollte. Ist aber nicht so.

Egal ob Windows oder Mac User, egal ob Rookie oder Pro, ein unverzichtbares Nachschlagewerk. Gerade weil der Autor so ins detail geht, ist es nach dem Lesen immernoch eine sortierte Sammlung gut verständlicher Manuals.

infactory Tischglocke
infactory Tischglocke
Wird angeboten von HC-Handel Gross-und Einzelhandel

5.0 von 5 Sternen War ein Scherz, funktioniert aber einwandfrei, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: infactory Tischglocke (Haushaltswaren)
Haben die Glocke gekauft, um einen Kollegen zu ärgern, der vor seinen Schreibtisch einen Theke-ähnlichen Aufbau gezaubert hatte. Nun klingelt die Glocke bei jedem der vorbei geht. Langsam aber sicher reagiert unser Kollege sogar schon Intuitiv auf das Klingeln *g

Aber Qualitativ ist sie einwandfrei und bisher auch kein schiefer Ton oder das irgend ein Teil abgeflogen währe.

Wer so was braucht (vielleicht sogar im ernsten) macht hier keinen Fehler.

Apple Computer M9319G/A Adapter Mini DVI to Video
Apple Computer M9319G/A Adapter Mini DVI to Video
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen make a DVD-Player out of your MacBook, 30. November 2008
Mac OS X macht es einem einfach.
Falls der TV keinen Chinch Eingang hat, einfach einen SCART-Chinch-Adapter besorgen. Dann Klinke-Chinch Adapter für den Ton (der M9319G/A überträgt keinen Ton) und eine Chinch-Verlängerung an den M9319G/A. Dann das Ding ans (in meinem Fall) MacBook und zack, das Bild ist da. Default leider mit einer falschen Frequenz (habe nur einen 50Hz TV), aber das ist schnell über "Systemeinstellungen" wieder gefixed. Denn wählt man dort "Monitor" an, erscheint auf jedem Bildschirm (sobald man in dieser Option das Duplizieren des Desktops ausgeschalten hat) ein eigener Dialog um Auflösung, Farbeinstellungen und (an anderer Stelle) Hintergrundbild zu definieren.
Eingestellte Optionen bleiben auch gespeichert.
Nun kann man schön DVD am TV oder Beamer gucken, gespeicherte Videos oder iPhoto-Slideshows präsentieren, oder Arbeiten mit diversen Programmen vorzeigen.
Zieht man den Adapter wieder ab, wird Schwups alles was auf dem zweiten Bildschirm vergessen wurde auf den Ersten übernommen und es geht weiter wie bisher.
Von der Qualität ist es zwar kein DVI, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2011 5:31 PM MEST

Autumntales
Autumntales

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Herbstflug, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Autumntales (Audio CD)
Im Gegensatz zum Ersten Album gefällt mir diese sehr sehr gut (das erste nur gut bis sehr gut *g).
Harmonische Klänge führen, nicht zu hart und nicht zu zart, durch einen kalten Herbsttag. Die Blätter werden durch den starken Wind über den schwarzen Himmel gezogen, währen knisternd der Kamin wärme schenkt.
Auch wenn ich "Hijo, de la luna" in meinem iTunes abgewählt habe, macht "Regen" diesen Mangel doppelt weg.
Mehr solche Lieder wie "Regen" währen wünschenswert.

Jetzt lerne ich C: Der einfache Einstieg in ANSI C mit vielen Beispielen
Jetzt lerne ich C: Der einfache Einstieg in ANSI C mit vielen Beispielen
von Peter Monadjemi

5.0 von 5 Sternen Basiswissen für Anwendungsentwickler, 30. November 2008
Auch wenn viele meinen C währe veraltet, ist es doch eine Urväter der modernen Programmiersprachen.
Dieses Buch führt den Leser, in einem verständlichen und humorvollen Umfeld, an meist komplexe Themen wie Pointer und dem nicht vorhanden sein von Strings.
Jeder der in Java, PHP oder C# Entwickeln will, sollte sich vorher diese Grundlagen zu gemühte genommen haben. Weniger wegen der Sprache selbst (deren Kenntnis natürlich jeder der oben gennanten Sprachen erleichtert) sondern wegen der Art und weise wie Programmiersprachen arbeiten. Flache Kopien und funktionsweisen von dynamischen Array eröffnen sich dem interesierten Leser.
In unserem Betrieb ist es Pflichtlektüre für jeden neuen Auszubildenden geworden.

Breathe/Intl.Vers.-New Artwork
Breathe/Intl.Vers.-New Artwork
Wird angeboten von goodtasterecords

5.0 von 5 Sternen Einmalig gut, 30. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Breathe/Intl.Vers.-New Artwork (Audio CD)
Nachdem ich diese CD vor Jahren gehört habe, habe ich sie überall gesucht. Endlich gefunden kann ich nur sagen, sie ist Spitze. Entgegen der anderen Werke von Midge Ure, die ich bisher gehört habe, klingt diese nach Irish-Folk (auch wenn es keiner ist, also nicht hauen!).
Man fließt durch die CD ohne das es Easy-Listening ist. Egal ob man sich nun die Texte zu Herzen nimmt oder nur den Klängen lauscht.
Ich höre sie ja immer beim Kochen *g
Am Ende ein krönender Abschluß. Anfangs für mich Gewöhnungsbedürftig, jetzt nicht mehr weg zu denken.