Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Felix > Rezensionen

Alle Wege führen zum Tod: Mystery-Thriller
von Katharina Stein
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Debüt, 16. Februar 2016
Den Debütroman von Katharina Stein bekam ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt.
Der Einstieg gelingt relativ gut, auch wenn sie zunächst einen unliebsamen Charakter zeichnet.
Generell gibt es viele Charakter und man wird nicht direkt aufs Ziel gesteuert, macht immer wieder schlenker um diese kennenzulernen.
Darunter auch ein schön gezeichneter, übergriffiger Jung-Polizist und ein „unkonventioneller“ Professor der sich gegen das Schubladendenken strebt.
Besonders die Schlüssel-Szene im 5. Kapitel (Seite 119) ist sehr gut geschrieben.
Delten, dass mich eine solche Darstellung so packte, es ging mir richtig unter die Haut.
Zwischenzeitlich ist mir das Buch etwas entglitten und ich kam nicht mehr so in einen Lesefluss, es plätscherte so dahin.
Gegen Ende wird es dann umso turbulenter. Zum Showdown hin geht es ziemlich fix.
Es war glaube ich, dass erste Buch welches in diese Richtung ging, das ich lass, dem entsprechend bin ich mir noch nicht gänzlich darüber im Klaren wie es mir gefällt. Übernatürliches folgt immer seinen eigenen Regeln, dass macht es schwer die Auflösung des Plots gänzlich zubewerten.
Dennoch ein gelungenes Debüt, gut geschrieben und, weit gehend, wenn auch nicht durchgängig spannend und 4 von 5 Sternen durchaus wert.

Tödliche Sideline: Network-Krimi
Tödliche Sideline: Network-Krimi
von Christoph Kowalczyk

4.0 von 5 Sternen Interessanter Mix, 17. Januar 2015
„Fachliteratur ist keine Unterhaltungslektüre, die man durchliest und dann das nächste Buch nimmt.“ ( Seite 371) ist die Aussage eines Charakter. Lustiger weiße finde ich das das Buch hier probiert den Bruch zu schaffen.
Zu geben das Buch ist keine wirkliche Fachliteratur. Doch die Tipps und die Begeisterung die der Autor für das Thema Networking ausdrücken wollen kommen gut rüber. Es ist wie ich finde sehr leserlich und hilft für den Einstieg in das Thema sicher mehr als Fachliteratur die erstmal erschlagend wirkt. Wobei dieses Buch zugeben meine erste Begegnung mit dem Thema ist.
Besonders schön finde ich wie es gelungen ist Krimi und Wissen Hand in Hand zu Vereinen, so das beides Profitiert.
Zum einen nutz der Autor den Fluss der Geschichte um immer mal wieder Infos einzuschleusen. Dabei nutz er sowohl einzelne Passagen als auch ganze Kapitel.
Zum andren aber wäre die Geschichte ohne den Hintergrund des Networkmarketing schon bizarr unglaubwürdig. Dies ist dem Autor durch aus bewusst, im letzten Kapital wird das nochmal deutlich.
Dier Plot selbst ist wie ich finde einfach gehalten und recht gradlinig und keines falls verwirrend. Man kommt gut mit. Hier wäre sicher noch ein bisschen Potenzial in der Geschichte gewesen. Ich kann es nicht ganz genau definieren, aber ein bisschen hat mir noch gefehlt.
Hingegen finde ich die Nebencharakter beeindruckend gezeichnet. Man merkt, dass der Autor selbst in dem Bereich arbeitet und viele Menschen kennt. Die Charaktere sind so beschrieben, dass sie nicht nur lebendig sind sondern auch wie Personen erscheinen die man gerne mal Kennenlernen möchte. Eigenartigerweise gilt das für die Nebencharaktere(Apollo, Kerim und David) mehr als für die eigentlichen Hauptakteure.
Ursprünglich habe ich das Buch des Interesses am Verlag bestellt, da es mich aus dem Verlagsprogramm am meisten Angesprochen hat. Doch das Thema Networking wurde mir durch das Buch dadurch schmackhaft gemacht.

Abschließend kan ich das Buch durch aus jedem Krimiinteressierten empfehlen. Für Leute die Interresse am Networking haben, ist dies sicher nur als Einstieg sinnvoll.
Für 5 Sterne hat es nicht ganz gereicht, dafür hat mir am Krimiteil noch etwas gefehlt.

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Drehbuch: Mit einem vollständigen, kommentierten Drehbuch
von Christopher Keane

5.0 von 5 Sternen Nach Langerzeit wurde ich überzeugt, 27. Dezember 2014
Es muss schon einige Jahre her sein(ich schätze 5-8), seit ich mir dieses Buch gewünscht habe. Die ersten Seite habe ich damals gelesen und dann aufgehört. Woran das lag weiß ich nicht mehr. Vermutlich lag es daran, dass ich damals, mitten im Studio(welches nichts mit dem Buch zutun hatte) einfach zuviele Bücher zu lesen hatte.

Jetzt, Jahre später bin ich dabei ein Manuskript zu überarbeiten, wenn auch für einen Roman und nicht für ein Drehbuch.
Daher dachte ich, es wäre nicht schlecht nochmal in Keane's Buch zuschauen.Überraschenderweiße geht das Buch sehr gut zulesen, gerade als Filmliebhaber ist es um so Interresanter. Es vergeht kaum eine Seite auf der kein Film als Beipiel zurate gezoggen wird, das macht das ganze sehr lebendig, auch wenn manch Film den man selbst gut findet, hier stark kritisiert wird.
Das Buch macht Mut und hilft einen auch an manchen Stellen noch mal, ich nenne es mal "zu übertreiben". Der Denkanstoß, dass der Charakter nur Interresant ist wenn er gerade die schwierigste Zeit in seinem Leben durchmacht und man als Sussenstehnder nurnoch glaubte"Wiesoll er das schaffen", habe ich mir besonders zuherzen genommen.

Das Drehbuch, welche die 2. Seite des Buch einnimmt habe ich bisher nur angefangen, weil es für meinen jetzigen Zweck mir wenig bringt, aber was ich bisher las war auch lesens wert. Spannend vorallem wie Keane erzählt, wieviel geld man mit einem nie verkauften drehbuch machen kann.....

CD DVD Blu-ray Regal Medienregal Raumteiler 1080 CDs oder 504 DVDs in weiß
CD DVD Blu-ray Regal Medienregal Raumteiler 1080 CDs oder 504 DVDs in weiß
Wird angeboten von innovative24

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 21. September 2013
Endlich gibt es etwas für meine große Sammlung, doch die Skepsis war da. Ist die Qualität auch gut?

Schon die Verpackung war sehr gut, einzig das Störopor bröckelte und kleppte an Kleppe nat der rückwand. An diesem Klebestreifen gab es auch einen kleinen Riss was nicht so schlimm ist.

Der Aufbau war einfach nur genial. Löcher sind angegeben, Elemente gekennzeichnet, alles mega leicht und mit einem Schraubenzieher+Hammer kein Problem. Selbst die Löcher der Rückwand sind angeben.
Ja sogar auf dem Schrank um es an der Wand zufixieren.
So war der Aufbau ein selbst läufer.
Einzig die Rückwand befestigten wir anders als in der Anleitung und stellten hinterherfest das es eine erweiterung vom Vertreiber gab, die einem das so wie wir machten Empfehlen. Das heißt man kennt das Produkt weiß wo eventuel Mankos bestehen.TOP!!!
Die Böden sind locker und schnell verstellbar.
8x3 Fächer und 21 DVDs(26-27 Blu Rays) passen rein, sprich 504 stimmt, für Bluray kämme man wohl auf über 600.

Aber nur 4 Punkte?
Für DVD's und Blu-Ray hatte ich die Hoffnung verschiedene Höhen Nutzten zu können und so Platz zusparen, dem war leider nicht so.
Auserdem gefällt mir nichtdas die Endbretter und das Mittelstück eine Andere Farbe haben und man den Übergang am Rand sieht, meiner Freundin hingegen schon. Geschmacksache.

Falls das Regal auch noch in Zukunft überzeugt, denke ich über 5 Sterne nach, vorerst 4.

Danke für dieses tolle Produkt.

Relax forte: 24 Entspannungshilfen für Körper, Geist und Seele
Relax forte: 24 Entspannungshilfen für Körper, Geist und Seele

5.0 von 5 Sternen Gelungener Gag, 30. Mai 2013
Beim Geburtstagswichteln hatte ich unsere Chefin gezoggen und das Geschenk war ein gelungener Gag.
Als meine Kollegen beim Auspacken den namen "Relex Forte" lassen gab es die erste gelächt Welle.
Meine Chefin "sehe ich so gestrest aus?" "erst werde ich aufgepuscht(hatte ihr auch Espresso geschenkt) und dann betäubt".
Es schien unglaublich aber keiner hat den Fake gemerkt, jeder dachte ich hätte unser Chefin Beruhigungspillen geschenkt, als ich auflöste war das gelächter großer.

Flying Swords of Dragon Gate 3D (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
Flying Swords of Dragon Gate 3D (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Jet Li

4.0 von 5 Sternen Solider Eastern mit überraschenden 3D Effekten, 14. April 2013
Der Film beginnt recht gewöhngungsbedürftig und man entsinntlich unweigerlich der alten Eastern in dennen die Story nur der anreihung von Kämpfen diehnte, so wirkte auch die Schauspielerische Kunst in den ersten Minuten...
Der Schein trügt, es baut sich nach und nach eine gute Story auf, die durch aus Spannung in den Film bringt.
Entstanden ist ein durchaussehenswerter Eastern, währen da nicht... ja währen da nicht die 3D Effekte.
Zugeben ich habe noch nicht viele 3D Filme gesehen, im Heimkino noch weniger, aber so wünsche ich mir einen 3D Film.
Der Film ist wie geschaffen für 3D Effekte und der Film weiß es zunutzen.
Fliegende Schwerter, blutige Spriter, Splitterndes Holz und ein Tornardo, alles kommt nahe zuaus dem Bildschirm geflogen.
Natürlich besteht ein 3D Film nicht nur aus Pop-Up, aber auch in Sachen Tiefe ist der Film beeindruckend.

Macht das den Film besser?
Ja und nein!?
Ja, es macht, gerade auch was den wiederholungsfaktor angeht, mehr Spass den Film zuschauen.
Aber nein, ein besserer Film wird er nicht.
Dennoch der Film ist okey, durch die Effekte wird er sehr sehenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 2:05 AM CET