Profil für Thorsten > Rezensionen

Canon EOS 70D: Das Handbuch zur Kamera
Canon EOS 70D: Das Handbuch zur Kamera
von Dietmar Spehr

5.0 von 5 Sternen Besser als die Bedienungsanleitung, 17. Juli 2014
Dieses Buch nutze ich als Kursbegleitung für einen Kurs der digitalen Fotografie.
In dem Buch werden alle grundlegenden Begriffe und Funktionen erklärt und auf die Kamera bezogen dargestellt.
Gerade wer die 70D sein Eigen nennt findet mit dem Buch eine sehr gute Bedienungsanleitung, da zur Erklärung viele Bilder verwendet werden.
So findet man sich im Buch und im Kameramenü sehr gut zurecht.
Zudem ist das Buch sehr einfach geschrieben. Dieses ist gerade für einen Einsteiger/Anfänger sehr gut, da dieses viel besser verständlich ist als die normale Bedienungsanleitung.

Office 2013: Die Anleitung in Bildern
Office 2013: Die Anleitung in Bildern
von Frank Möller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Einsteiger, 17. Juli 2014
Ich nutze dieses Buch als Begleitung für Computerkurse und bin von der ganzen Buchreihe begeistert.
Kurze Texte und viele Bilder die ein genaues Vorgehen beschreiben und vor allem bildlich darstellen.
Alle, die sich dieses Buch nach meiner Empfehlung gekauft haben, haben sich nur positiv geäußert.
Man kann auf die Schnelle gewünschte Themen nachschlagen und sich anschauen, wie man ans Ziel kommt.

Jeder, der einen Einstieg in die Office-Welt wagen möchte oder muss sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

GIMP 2.8: Der praktische Einstieg (Galileo Design)
GIMP 2.8: Der praktische Einstieg (Galileo Design)
von Robert Klaßen

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 29. Dezember 2012
Dieses Buch ist für Einsteiger und Umsteiger von Photoshop sehr gut.
Aber auch Anwendern, die schon die ersten Schritte in GIMP gemeistert haben werden Gefallen an diesem Buch finden.
Neben sehr guten Erklärungen finden sich auch immer wieder kleine Grafiken, die das Geschriebene verdeutlichen.
Wer mit GIMP arbeiten möchte, sollte einen Blick in dieses Buch werfen.

Computer - ganz einfach!: Die Anleitung in Bildern
Computer - ganz einfach!: Die Anleitung in Bildern
von Christine Peyton
  Broschiert
Wird angeboten von minerva-buchmarkt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für PC-Einsteiger, 28. Oktober 2012
Ich bin auf dieses Buch durch eine Empfehlung gestossen und habe den Versuch gestartet, dieses bei meinen PC-Grundkursen den Teilnehmern zu empfehlen.
Die Empfehlung war ein voller Erfolg.
Dieses Buch ist ein sehr einfach gestaltetes Einsteigerbuch, das die wichtigen Themen für den PC-Einstieg sehr gut bearbeitet.
Besonders hervorzuheben ist, das alles von der ersten Seite an hauptsächlich an Hand von Screenshots erklärt wird und diese nur durch einen kurzen, knappen und eindeutigen Text begleitet werden. Dieses macht es gerade für Einsteiger sehr einfach, was mir auch die Teilnehmer in meinen Kursen durchweg bestätigen.
Wenn man dann noch das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Buch zu Grunde legt ist dieses Einsteigerbuch für mich ein Muss wenn man sich mit Computern von Grund auf beschäftigen möchte.