Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für katrin S. > Rezensionen

Beiträge von katrin S.

katrin S.

Mein liebstes Märchenbuch: Märchen der Gebrüder Grimm
Mein liebstes Märchenbuch: Märchen der Gebrüder Grimm
von Lore Hummel
Wird angeboten von woetzel-buchversand

5.0 von 5 Sternen Herzallerliebste Bilder, 25. Juli 2016
Märchenbücher braucht jedes Kund und zwar mehrere! Ich kann mich noch gut an die Bilder in meinen erinnern, man hat sie so oft angeguckt, dass man sie fest mit der Kindheit verbindet. Das geht nur, wenn die Bilder besonders schön sind. Diese hier sind supersüß und kindgerecht. Solch ein Märchenbuch braucht zumindest jedes kleine Mädchen!

Der kleine Hacker: Roboter konstruieren und programmieren.
Der kleine Hacker: Roboter konstruieren und programmieren.
von Ulrich E. Stempel

5.0 von 5 Sternen Da will man noch mal Kind sein, 25. Juli 2016
Was hätte ich drum gegeben, wenn es in meiner Kindheit schon so tolle Möglichkeiten gegeben hätte! Ich erinnere mich noch an die Bastelbücher und Bausätze für Kinder aus den 80er Jahren, die so weit entfernt von diesem Buch war wie die Erde von der Sonne! Dieses Buch erklärt auf sehr freundliche, kindgerechte, aber doch nicht zu kindliche Weise, wie Roboter funktionieren. Der Mittelteil zeigt Bauanlteitungen inklusive Fehlersuche, wenn etwas nicht funktioniert: dann kommt der kleine Hacker, die Figur, die durch das Buch begleitet, und spielt "Roboterdoktor". Anhand von Checklisten begibt man sich auf Fehlersuche. Zeichnungen und Fotos ergänzen den Text prima und die immer komplexer werdenden Anleitungen geben wochenlangen Bauspaß. Da will man glatt auch noch mal Kind sein!

ABUS Kinder Fahrradhelm Rookie, beetle purple, S (46-52 cm)
ABUS Kinder Fahrradhelm Rookie, beetle purple, S (46-52 cm)

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: ABUS Kinder Fahrradhelm Rookie (Ausrüstung)
Den Helm trägt meine kleine Nichte und sie freut sich sehr über das niedliche Dekor, was für Kinder natürlich auch eine ROlle spielt! Denn so setzen sie den Helm freiwillig auf und müssen nicht überredet werden.

[ 750ml ] ZW China Plum genannt "Pflaumenwein" alc. 10,5% vol
[ 750ml ] ZW China Plum genannt "Pflaumenwein" alc. 10,5% vol
Wird angeboten von Yoaxia Asia Innovation

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker, 21. Juli 2016
Ich freue mich, den Pflaumenwein hier gefunden zu haben. Den suche ich sonst nämlich immer und dieser hier schmeckt wie im China-Restaurant. Es ist ein sehr leichtes alkoholisches Getränk. Kein Schnaps. Hat man im Nu weggedudelt. Sehr bekömmlich!

Der kleine Hacker: Survival-Roboter selber bauen und erleben: Baue deinen eigenen Survival-Roboter und erfahre mehr darüber, wie Mars Rover, Personal Robots und Co. Extremsituationen meistern
von Thomas Riegler
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Barbies passen auch dazu.., 21. Juli 2016
Was wir Erwachsenen wie selbstverständlich hinnehmen, ist für Kinder oft noch eine riesige Entdeckungsreise. Mein Sprössling bestaunt gerade Roboter, weshalb wir ihm dieses Survival-Roboter-Paket geschenkt haben. Und tatsächlich bringt das sogar uns zum Staunen: vom Rettungsroboter über den Marsroboter lernt man doch einiges aus dem Begleitheft. Highlight war natürlich das Zusammenbauen von Engelbert, dem Survival-Roboter. Von den Geschichten im Heft angeregt, hat unser Kind nun auch schon zwei neue Abenteuer verfasst, die mit viel Leidenschaft und Barbies als Verstärkung nachgespielt werden.

Speedlyrik: Erzählung
Speedlyrik: Erzählung
von Chris Wolf

5.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Speedlyrik: Erzählung (Gebundene Ausgabe)
Nichts für zarte Gemüter oder schwache Nerven. Es geht um Drogenkonsum, wie er heute in der Techno-Szene gang und gebe ist. Carl, der Ich-Erzähler verfeiert sein Leben und erträgt die graue Realität nicht. Es scheint ihn regelrecht davor zu ekeln. So taumelt er ständig hin und her vom Hochgefühl auf Speed und anderen Drogen in den Abgrund der Depression und den körperlichen Folgen des maßlosen Drogenkonsums. Klar, dass er immer wieder nach neuen Kicks sucht, denn die Abstürze nach dem Rausch sind kaum auszuhalten. Ob dieser Roman unbedingt in Berlin spielen muss, ist fraglich, auch andere Großstädte wie Frankfurt wären dafür in Frage gekommen. Doch dann würde die Berliner Sprache fehlen, die hier den Tenor des gesamten Romans bestimmt.

Der Portwein-Erbe: Kriminalroman
Der Portwein-Erbe: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkidee, 1. Dezember 2011
Mein erster Roman von Paul Grote war das, ich hatte ihn gewonnen und bin dann Fan geworden. Bislang hatte ich noch nie Wein-Romane und Wein-Krimis gelesen, aber inzwischen bin ich beigeistert. Und das obwohl ich gar keine Weinkennerin bin und lieber Bier, Cocktails und Sekt trinke.. Paul Grote beschreibt die Weinherstellung so anschaulich, dass man am liebsten selbst Weinbauer werden würde. Hier geht es um Portugal und um den leckeren Portwein. Vieles hab ich über diesen besonderen Wein aus diesem Buch gelernt und auch zum ersten mal die Sorte Rubin probiert, die einfach köstlich fruchtig schmeckt und viele kennen nur den Tawy. Alles in allem ist dieser Roman einfach eine super Geschenkidee, auch für Leute, die keine Weinfans sind.

Lego Duplo 5639 - Familienhaus
Lego Duplo 5639 - Familienhaus

5.0 von 5 Sternen Tolles süßes erstes Puppenhaus, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Duplo 5639 - Familienhaus (Spielzeug)
Dieses Puppenhaus ist eine entzückende Idee von Duplo. Es ist alles drin, was ein Puppenhaus so ausmacht. Ganz süß auch die Schaukel und die kleinen Details, die man bei Plastikspielzeug garnicht erwartet. Besonders toll sind die vielen Varianten zum Umbauen, man kann es dreistöckig, mit oder ohne Dachterrasse bauen oder als Bungalow. Der kindlichen (und erwachsenen) Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonders gut kam bei der neuen Inhaberin die kleine Babyfigur an. Ich finde dieses Puppenhaus für die ganz Kleinen pädagogisch sehr wertvoll, da sie so schön alle Vorgänge im Haushalt nachspielen und verarbeiten können. Hübsche Farben, nicht immer alles in Rosa und putzige Figürchen erfreuen einfach auch die erwachsenen Spieler..

Pepperguard Pfefferspray mit Spruehstrahl 40ml
Pepperguard Pfefferspray mit Spruehstrahl 40ml
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Praktisch & Preiswert, 1. Dezember 2011
Früher hatte ich immer ein CS-Gas, damit hab ich mich aber nie so ganz wohl gefühlt. Warum? Man musste es auf 1 m Abstand anwenden, und man war im Grunde gar nicht selbst vor dem Sprühnebel geschützt. Was bei Gegenwind los wäre, hab ich mir lieber nicht ausgemalt. Bei diesem hier reichen sage und schreibe 5 m Abstand!! Unglaublich, am liebsten würde ich das ausprobieren, aber ich vertraue mal dem Hersteller. Einen Sprühnebel gibt es hier auch nicht, sondern einen stabilen Sprühstoß, der auch Wind aushält. Was für ein Unterschied zum alten CS-Gas. Mit Gas fühlt man sich eh nicht besonders wohl, es könnte ja explodieren. Dieses hier steht sicher auch unter Druck aber es tritt dann nichts chemisches aus, denn es besteht einfach nur aus Chilischoten, also auch noch umweltverträglich.. Gut finde ich übrigens - und das ist nichts nebensächliches - die schwarze Farbe, dadurch ist es unauffällig und nicht so alarmierend. Man will ja auch nicht dauernd daran erinnert werden, dass einem etwas passieren kann.
Das Spray ist made in Germany kann also nicht irgendwo zusammengepanscht sein und wurde außerdem streng geprüft. Legal ist es auch noch. Wenn man also verantwortungsbewusst mit solch einer Waffe umgeht, ist nichts falsches dran. Ich fühl mich mit diesem kleinen handlichen und leichten Spray wesentlich sicherer als ohne und wesentlich besser als mit CS-Gas.