Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für persepolis > Rezensionen

Beiträge von persepolis

persepolis "homunich" (Taufkirchen, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Am Limit: Thriller (John Puller, Band 2)
Am Limit: Thriller (John Puller, Band 2)
von David Baldacci

1.0 von 5 Sternen So eine ......., 5. September 2016
Ein unglaublicher Schmarrn. In jeder Beziehung grauenhaft. Blöde story, schlecht geschrieben. Und ich Idiot habe im Urlaub 12,50 € für diese .... bezahlt. Wie kann denn sowas ein "Bestseller" sein?
Zum Inhalt ist bereits genug gesagt worden.

Westend: Reiseführer für Münchner
Westend: Reiseführer für Münchner
von Franz Schiermeier

5.0 von 5 Sternen Als "alter" Westendler ..., 11. Februar 2016
... bin ich begeistert! Meine fast täglichen Viertel-Spaziergänge werden unglaublich bereichert! So eine Fülle von historischen Fotos, aktuellen Infos und interessanten Texten habe ich nicht erwartet. Ich kann nur sagen: Kompliment, Respekt und Danke! Ein Muss für jeden, der hier wohnt und eine Empfehlung für jeden, der sich dafür interessiert.

Das Fatburner-Workout
Das Fatburner-Workout
DVD ~ Marion Grillparzer

5.0 von 5 Sternen Unterm Ehebett..., 11. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Fatburner-Workout (DVD)
... steht seit 5 Jahren ein Fatburner-Minitrampolin. Immer wieder mal ziehe ich - der Ehemann - es raus und mache 10 Minuten Übungen, die ich mir selber ausgedacht habe: Joggen kombiniert mit isometrischen Übungen der Arme, der Schultern und des Nackens. Tut gut.
Nun habe ich mir diese DVD zugelegt. Frau Grillparzer erzählt in der Einleitung, wofür die folgenden Übungen gut sind: Für Muskeln, Lymphe, Knochen, Kreislauf usw. Man kann Fett verbrennen und bekommt angeblich automatisch gute Laune (was meine Frau sofort ganz besonders begrüßt hat).
Die DVD hat im Prinzip zwei Teile: Im einen wird alles genau erklärt und gezeigt: Walken, Joggen, Hampelmann, Hochsprung, Boxen, Balance, Schuhplattler usw. und diverse Kraftübungen. Nicht spannend, aber lehrreich.
Im anderen Teil läuft das gesamte Programm zu treibender Musik in einem Stück durch. Das sind runde 25 Minuten. Ich kann mir gut vorstellen, wer das dreimal in der Woche macht, ist fit wie ein Turnschuh.
Meine Frau meint, ich muss. Schon allein wegen der guten Laune. Mal sehen …

Verschwörung (Millennium Trilogie, Band 4)
Verschwörung (Millennium Trilogie, Band 4)

1.0 von 5 Sternen Selten so ein flaches Stück "Literatur" gelesen., 1. November 2015
Über den misslungenen Versuch, in den Mokassins von Stieg Larsson laufen, ist hier bereits genug geschrieben worden. Über die unlogische, ja geradezu alberne Story ebenfalls.
Ergänzend meine ich, sowohl der Autor als auch der Übersetzer (und der Lektor) haben eine sprachlich in jeder Beziehung miserable Arbeit abgeliefert. Irgendwo hier habe ich das Prädikat 'Schüleraufsatz' gelesen. Richtig - man müsste nur noch die (niedrige) Klasse festlegen.
Hier eine kleine Auswahl der Plattitüden, an die ich mich erinnere:
Da 'hechtet' jemand über die Terrasse in den Wald, 'wittert Unrat', 'wirbelt herum', Männer 'keifen' und fluchen 'was zum Teufel'.
Und wer sich mit Nahkampf und Waffen nicht auskennt, sollte sich als Autor oder Übersetzer eines Thrillers kundig machen. Eine 'Kopfnuss' wird einen bewaffneten Auftragsmörder wenig beeindrucken ' ein vermutlich gemeinter 'Kopfstoss' schon eher. Und die Waffen der bösen Buben sind sicher keine unhandlichen 'Maschinengewehre', sondern 'Maschinenpistolen'.
Ich habe mich bis zum Schluss durch diesen Schmarrn gequält und ich weiß immer noch nicht, was das alles eigentlich sollte. Dass der Leser vielleicht was Neues über künstliche Intelligenz und über Autismus erfährt, kann ja nicht den Zweck eines Thrillers ersetzen. Der Kern muss eine spannende Story sein, die auch spannend erzählt wird. Ich habe mich nicht nur gelangweilt, sondern geärgert. Zeit- und Geldverschwendung.

Mallorcas schöne Seiten 2015
Mallorcas schöne Seiten 2015
von Stefan Loiperdinger
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben ..., 12. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Mallorcas schöne Seiten 2015 (Broschüre)
Man kennt sie ja, die vielen Hochglanzmagazine mit teils wohl gesponserten "PR"-Berichten über alles mögliche. Hier nun ein umfangreiches Heft (eher ein Buch), hervorragend gestaltet, toll fotografiert und anregend getextet mit Tips auf allen Gebieten, die einen Mallorca-Urlauber oder Residenten interessieren. Und zu einem Preis, der kaum möglich erscheint - möglich wohl nur, weil hier ein profunder Inselkenner viele hundert Stunden aus Spaß an der Freude recherchiert, ohne davon leben zu müssen. Kurz gesagt: U n v e r z i c h t b a r !!!

Hintergangen: Thriller (Tom-Douglas-Reihe 1)
Hintergangen: Thriller (Tom-Douglas-Reihe 1)

1.0 von 5 Sternen Anspruchslos, 22. März 2015
Kommt ganz selten vor, dass ich nach 50 Seiten aufgebe. Hier war das unvermeidlich. Es interessiert mich wirklich nicht, wie es weitergeht. Infantiles Geschreibsel, keine Atmosphäre, keine Charaktere, keine Spannung, null Stil. Nachdem ich von James LeeBurke, Michael Connelly, Don Winslow und Elmore Leonard alles gelesen habe, suche ich nach was ebenfalls Lesenswertem. Der Versuch mit Frau Abbott ging leider voll in die Hose. Nicht mein Ding – aber das ist wohl Geschmackssache.

Regengötter: Thriller
Regengötter: Thriller
von James Lee Burke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Regengötter: Thriller (Broschiert)
Ja, James Le Burke macht süchtig. Von 1987 bis 2006 erschienen insgesamt 14 deutsche Übersetzungen bei vier verschiedenen deutschen Verlagen, hauptsächlich bei Goldmann und Ullstein. Dann war bis 2014 plötzlich Schluss - unverständlicherweise.
Doch 2014 endlich erschien dieser vielfach ausgezeichnete Autor endlich wieder auf deutsch, zunächst als e-book und jetzt auch gedruckt.
Ich habe in der Zwischenzeit ein rundes Dutzend weiterer Burke-Romane im Original gelesen, was auf dem Kindle (mit dem parallel greifbaren dictionary) gar nicht so schwer ist, wenn man halbwegs English kann.
Es lohnt besonders, seine Dave-Robicheaux-Reihe mit inzwischen 20 Bänden möglichst in der Reihenfolge zu lesen. Obwohl jeder Band in sich geschlossen ist, ergibt sich im Zusammenhang ein zusätzlicher Reiz durch die Familiengeschichte des Protagonisten.
„Thriller“ ist m. M. eine Bezeichnung, die vielleicht falsche Erwartungen weckt. Burke schreibt zwar spannende Geschichten. Aber diese haben nicht nur eine spannende “Handlung“, sondern sind eingebettet in die schwermütige Atmosphäre und das (mich jedenfalls begeisternde) Colorit des Mississippi-Deltas, des texanischen Grenzgebiets und der Kleinstadt in Montana. Politik spielt eine Rolle, die Umweltbelastung, Musik, Geschichte, die Rassenproblematik und so weiter.
Seine letzten Bücher haben gelegentlich einen mystischen touch, was mich persönlich nicht so sehr anspricht. Ob das mit seinem Alter zusammenhängt? Burke ist inzwischen weit über 70.
In "Regengötter" ist Sheriff Hackberry Holland der Protagonist. Eine uneingeschränkte Empfehlung.

Bogadent UBO0713 Silicone Finger Hund, 2 Stück
Bogadent UBO0713 Silicone Finger Hund, 2 Stück

3.0 von 5 Sternen bin nicht begeistert ...., 19. Juni 2014
Für kräftige Männerfinger evtl. zu eng. Die "Bürstenfläche" ist mit 2x1 cm für mein Gefühl zu klein, da man bei der Prozedur nicht sehr gut "zielen" kann. Die Borsten sind nur 5 mm kurze "Häärchen, für meinen Geschmack viel zu weich. Ich putze mit einer "Doppelbürste". Von dem Finger habe ich mir ein besseres Zielgefühl versprochen. Das wäre mit einer größeren Fläche wohl möglich.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super-Teil, 16. Mai 2014
Das Produkt ist attraktiv verpackt und offensichtlich sehr sauber verarbeitet. Und es kostet nur einen Bruchteil des Originals. Und es funktioniert einwandfrei. Eine glatte Empfehlung.

Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte (5. Generation - 2012 Modell),  Violett
Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte (5. Generation - 2012 Modell), Violett

5.0 von 5 Sternen Superteil, 27. April 2014
Schickes Farbe, haptisch angenehmes, sehr gut verarbeitetes Leder. Die Leseleuchte ist sehr angenehm, saugt natürlich am Akku. Aber das ist bei nur gelegentlicher Verwendung der Lampe kein Problem. Wie lang der Akku bei täglicher Verwendung der Lampe hält, kann ich nicht sagen. Da wäre dann vielleicht eine andere Lichtlösung besser.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5