Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17
Profil für Maxican > Rezensionen

Beiträge von Maxican

Maxican (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Anti-Schnarchschiene SomnoGuard 3 und Anti-Schnarchratgeber (SomniShop-Set S 120)
Wird angeboten von SomniShop

4.0 von 5 Sternen Sägewerk vorübergehend geschlossen, 15. Mai 2017
Das Beste vorweg: Es funktioniert — im Großen und Ganzen. Mein Geschnarche ist zwar nicht vollständig verschwunden aber deutlich leiser und weniger geworden. Dies habe ich über mehrere Wochen mit der App Snore Lab überwacht (siehe Bilder unten).
Allerdings habe ich auch meine Ernährung umgestellt (weniger Kohlenhydrate, nur kleine Mahlzeiten und selten Alkohol am Abend) sowie das Rauchen aufgegeben und dennoch gibt es Nächte, in denen ich heftiger schnarche, als in anderen.

Die Diagnose des Schlaflabor lautete bei mir leichte lagebetonte obstruktive Schlafapnoe. Zwar wäre hier ein Schlafrucksack sinnvoller, aber damit kam ich überhaupt nicht klar und wollte es deshalb mal mit einer Schnarchschiene probieren. Nach langem Hadern habe ich mich für diese hier entschieden, nicht zuletzt deshalb, weil jemand schrieb, dass man bei dieser hier auch gut durch den Mund atmen kann. Was ich hiermit bestätigen kann.

Leider ist das Anpassen dieser einteiligen Schiene etwas schwieriger als bei einer zweiteiligen. Das Material ist sehr weich—fast schon so schwabbelig wie aufgeweichte Blattgelatine und die Gefahr, dass etwas beim Anpassen schief geht, daher sehr groß. Dazu kam, dass ich relativ schiefe Zähne habe, was das Ganze sicherlich noch etwas zusätzlich erschwert hat. So richtig perfekt habe ich es auch nach dem fünften Mal nicht geschafft. Das heisst, sie sitzt etwas zu locker und ich habe das Gefühl mein Unterkiefer könnte noch ein bisschen mehr vorgeschoben sein.
Auch mir haben nach den ersten Nächten einige Zähne wehgetan. Das hat sich dann aber gelegt. Mein Zahnarzt meinte, vermutlich habe ich anfangs in der Nacht zu stark auf die Schiene gebissen, bzw. Druck ausgeübt.

Nochmals würde ich diese Model jedoch nicht kaufen, sondern es mal mit einer zweiteiligen Schiene versuchen, bevor ich die professionelle Version vom Zahnarzt kaufe. Dieser hat mir zwei Angebote gemacht. Eine einfache Schiene für 490,- und eine einstellbare TAP-Schiene für 760,- So gesehen sind die 65 erstmal eine relativ günstige Alternative.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Menthol kristallin, 50g
Menthol kristallin, 50g
Wird angeboten von Dragonspice Naturwaren

5.0 von 5 Sternen Ice, Ice Baby, 10. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Menthol kristallin, 50g (Misc.)
Ich habe diese Mentholkristalle für ein Mentholaroma verwendet und bin damit äusserst zufrieden. Man löse dafür 100g Mentholkristalle in 100 ml Weingeist (ebenfalls bei diesem Händler erhältlich).
2-3 % davon reichen für ein kräftiges Menthol-Liquid.

Weingeist 96% unvergällt, 100ml
Weingeist 96% unvergällt, 100ml
Wird angeboten von Dragonspice Naturwaren

5.0 von 5 Sternen Crystal Menth, 10. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Weingeist 96% unvergällt, 100ml (Misc.)
Ich habe diesen Weingeist (Ethanol) ebenfalls als Lösungsmittel für ein Mentholaroma verwendet und bin damit äusserst zufrieden. Man löse dafür 100g Mentholkristalle (ebenfalls bei diesem Händler erhältlich) in 100 ml Weingeist.
2-3 % davon reichen für ein kräftiges Menthol-Liquid.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen For Samsung?, 17. September 2016
Die Bezeichnung For Samsung macht mich etwas stutzig ob es sich hierbei um Originalware handelt. Zur Qualität, bzw. Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Schnarchstopper - Anti Schnarch Mittel gegen Schnarchen - ChinStrap Pro - Bessere Alternative zu Nasenpflaster, Nasenklammer, Stop Schnarch Ring, Kissen und Schnarchschiene - Schnarchstopper von Experten empfohlen - Verbesserter Zweite Haut Komfort
Wird angeboten von InsonderUK

2.0 von 5 Sternen Fazialtanga, 2. August 2016
Optisch und vom Tragekomfort her eine Zumutung—erst recht als Bartträger. Außerdem riecht das Material unangenehm nach Kunststoff. Habe mir den Riemen schon in der ersten Nacht unbewusst vom Kopf gezogen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2016 12:32 PM MEST

Anti-Schnarch-Rucksack SomnoCushion und Nasenspreizer Somnipax breathe - effektive Schnarchstopper - eine gute Alternative zu Schnarch-Schienen, Schnarch-Mundstücken und Nasendilatatoren, Nasenklammern, Nasenpflastern und Anti-Schnarch-Ringen (SomniShop Set Basic 100)
Wird angeboten von SomniShop

2.0 von 5 Sternen Hunchback, 2. August 2016
An und für sich eine gute Idee, aber alles andere als preiswert—im wahrsten Sinne des Wortes. Für sage und schreibe 69,90 bekommt man einen viel zu kleinen, aufblasbaren Gummischlauch, einen unergonomischen Beutel, der sich Rucksack schimpft und ein Set Nasenspreizer. Unergonomisch deshalb, weil die Gurte einfach horizontal am Beutel aufgenäht sind. Das führt dazu, dass sie nicht ordentlich über die Schultern geführt werden, sondern immer irgendwie als störend empfunden werden. Lockert man die Gurte so, dass sie halbwegs erträglich sind, hat dies leider zur Folge, dass man den Rucksack, beim Versuch sich auf den Rücken zu drehen, zur Seite schiebt.

Mad Max - [PlayStation 4]
Mad Max - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

4.0 von 5 Sternen Here comes the mighty duster, 2. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Mad Max - [PlayStation 4] (Videospiel)
Mad Max ist ein sehr schöner Zeitvertreib ohne viel Anspruch. Das Spielkonzept sollte jedem halbwegs ambitionierten Gamer schon mal untergekommen sein — Open World Prügelspiel mit Haupt- und Nebenmissionen und dezentem Up-Leveling (heisst das so?) von Mensch und Maschine á la Assissin's Creed Teil 1-25, Batman: Arkham Asylum, diesem GTA und vielen anderen Titeln. Wer postapokalyptische Szenarien schätzt, kommt hier voll auf seine Kosten. Desolate Wüste, Dürre, verfallene Relikte unserer Epoche—alles grandios in Szene gesetzt. Musik gibt es nur sehr sporadisch, Soundeffekte dafür satt. So eine dreiläufige Shotgun, V8-Geblubber, explodierende Öltanks und einstürzende Stahlkonstruktionen machen akustisch halt echt was her. Dialoge gibt's nur auf Englisch, teils mit australischem Akzent, was für mich völlig in Ordnung ist.

Natürlich hat das Spiel auch seine Schwachstellen. Ganz vorne dabei: Ladezeiten! Segnet man das Zeitliche, heisst es erstmal zurücklehnen, Käffchen trinken, Hausputz machen, der Liebsten was Schönes kochen, Urlaub planen, Serie bingen, spazieren gehen, oder Mama anrufen. Also was da so lange dauert, ist mir wirklich unbegreiflich. Na ja, kommt zwar nicht all zu oft vor, nervt aber jedes Mal. Auch das die Bildwiederholrate zu Weilen unter 15 fps einbricht, wenn Horden von Gegnern die Szene betreten ist auch nicht so geil, aber auch nicht extrem nervig. Auch ist das Spiel schon 2-3 Male abgestürzt, alles halb so wild. Unbarmherzige, super nervige Wüstenstürme? Mei, wenn’s sein muss! Teils unpräzise Steuerung? Ach, ja...
Klingt jetzt vielleicht alles nur so mittelmäßig, aber ich verzeihe Mad Max viel, denn es macht einfach immer wieder Laune 10 (und mehr) Gegnern gleichzeitig so richtig die Fresse einzuschlagen, deren Genicke zu brechen, Beine zu verdrehen, oder ihnen mit ihren eigenen Waffen den Garaus zu machen. Zum Runterkommen dann wieder ein paar Erkundungstouren, Alteisen sammeln. Was zumindest anfangs ein bisschen dabei nervt, sind die motorisierten Gegner, die einem, auf eben diesen Streifzügen durch die Landschaft gehörig AUF DEN SACK gehen können, weil das eigene Fahrzeug noch nicht gut genug ausgerüstet ist. Später kann man dann schön alle mit der Panzerfaust wegfisten, oder mittels Flammenwerfer für die nötige Armlänge Mindestabstand sorgen. Auch das erbarmungslose Zerschreddern schlecht gepanzerter Fahrzeuge ist immer wieder ein Riesenspaß. Sollte man, so wie ich, in der ersten Hälfte des Spiels "zu viel" Zeit mit Hochleveln verbracht haben, kann man sagen, das dass Spiel fast schon ein bisschen zu einfach wird. Die Faustkämpfe und Verfolgungsjagden machen zwar immer noch Spaß, sind dann aber keine echte Herausforderung mehr...

Fazit: Das Spiel richtet sich an alle, die des allgegenwärtigen Endzeit-Settings noch nicht überdrüssig sind. Wer sich damit zufrieden gibt, dass lediglich das Auto auf die jeweilige Situation abgestimmt werden kann/muss (sollte), alle anderen Upgrades aber einfach linear hochgelevelt werden, wer gerne prügelt statt ballert, wer mal keine Rätsel lösen, sondern sich auf das Finden von Schrott, Insignien, historischen Relikten und Autos beschränken möchte, der wird mit Mad Max zu 78 % zufriedengestellt.

Fissler Gemüseschneider Finecut / Obst - und Gemüse - Zerkleinerer / Multi-Zerkleinerer / Universal-Zerkleinerer / 001-051-00-062/0

5.0 von 5 Sternen Was für ein Hick-Hack, 26. Februar 2016
Absolut geiles Teil. Schreddert einfach alles klein. Gut, Eiswürfel würde ich jetzt nicht crushen, aber jegliches Gemüse und Nüsse funktionieren hervorragend. Eignet sich auch bestens um Dips herzustellen.
Lediglich das laute Ratschgeräusch der Schnuraufwicklung ist etwas nervig, sollte man all zu hektisch werden.

Kleiner Protipp: Die Klingen sind EEECHT sauscharf. Bei der Reinigung mit Spülschwamm habe ich mir selbigen ruckzuck zerschlitzt. Deshalb fülle ich etwas warmes Wasser und Spülmittel in den Behälter und kurbele inkl. eingesetzter Messer einige Male – fertig.

esorio® Dockingstation Apple iPhone 5 5S SE 6 6S 7 iPod in weiss
esorio® Dockingstation Apple iPhone 5 5S SE 6 6S 7 iPod in weiss

2.0 von 5 Sternen China Gadget der Woche, 29. Januar 2016
Eines vorweg: Anscheinend verwendet der Händler den selben Produkteintrag auf Amazon um wechselnde Produkte zu verkaufen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass einige Rezensenten von Kopfhörern, andere von Ladekabeln, wieder andere von Netzteilen sprechen. Das verfälscht natürlich die durchschnittliche Bewertung und gehört sich einfach nicht.

Zur Zeit (JAN 2016) ist das China Gadget der Woche eine "Premium" Dockingstation ohne Kabel, geschweige denn Netzteil. Zieht man in Betracht, dass dieses Teil in Asien auf den typischen Straßenständen, die derlei Ramsch verkaufen, in etwa 30 Ct. kostet, ist an dem Teil lediglich der Preis von 9,90 € premium.
Stattdessen bekommt man für 9,90 € ein räudiges Stück Plastik, dessen Unterseite mittelgrau lackiert ist, um die Gummierung des Originals vorzutäuschen. So rutscht diese allein durch die Spannkraft des Kabels fröhlich auf dem Tisch herum, sobald man sie in eine bestimmte Richtung drehen möchte. Leider ragt der Lightning-Anschluss nicht weit genug aus der Dockingstation heraus, um ein Telefon samt Hülle zu laden. Steckt man nun sein Telefon (ohne Hülle) in die sogenannte Premium Dockingstation, begrüßt einen – trotz Originalkabel – zunächst die obligatorische Meldung, das Zubehör sei nicht zertifiziert und funktioniere gegebenenfalls nicht ordnungsgemäß. Premium eben.
Nachdem ich mir das Premiummarkenprodukt von innen angesehen habe, konnte ich es immerhin so manipulieren, dass der Lightning-Anschluss nun etwas weiter aus dem Gehäuse ragt und somit auch ein iPhone 6 samt (original) Hülle mit Strom versorgt. Dazu musste ich lediglich die kleine Erhöhung, auf der die Platine mit dem Lightning-Anschluss auflag, mit einem Cutter entfernen.

Fazit: Nur bedingt günstige Alternative zum Original. Mit etwas Bastelei und Originalkabel durchaus brauchbar.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Cilio 202120 Espressokocher Treviso 6 Tassen
Cilio 202120 Espressokocher Treviso 6 Tassen

4.0 von 5 Sternen Glanzstück, 18. September 2015
Eine Information, die ich beim recherchieren im Vorfeld nur äusserst selten finden konnte, gleich vorne weg: Das Fassungsvermögen eines Espressokochers in Millilitern! 6 Tassen entsprechen hier 340 ml und das wiederum entspricht in etwa dem Fassungsvermögen der meisten Kaffeehumpen oder Lattegläsern.
Ansonsten ist zu diesem Produkt eigentlich schon alles geschrieben worden. Es ist hervorragend verarbeitet und sieht schick aus. Der Ausguss sifft nicht beim Ausgießen. Dies scheint ja so manchen Hersteller vor ein unlösbares Problem zu stellen.
Ein kleines Manko ist aus meiner Sicht die Reinigung des oberen Behälters — der eigentlichen Kanne. Diese weist innen eine schmale Rinne auf, die man mit dem Spülschwamm nur sehr schwierig erreicht. Schade das sich das Innenteil mit dem Steigrohr nicht rausschrauben lässt. Leert man die Kanne nach dem Kochen komplett aus, sollte man etwas Leitungswasser nachfüllen, damit der restliche Kaffe nicht in der noch heissen Kanne antrocknet. Apropos heiß — auf einem Gasherd wird der Griff, selbst bei kleinster Flamme, warm bis heiß! Hier muss man peinlichst auf die Position der Kanne auf dem Herd achten. Auf einem Cerankochfeld erwärmt sich der Griff hingegen nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4