Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Lusito > Rezensionen

Beiträge von Lusito

Lusito

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Taq-Pro G3 Leder Lenkergriffe für Fahrrad 130/130 mm - braun
Taq-Pro G3 Leder Lenkergriffe für Fahrrad 130/130 mm - braun
Wird angeboten von faguru

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Griff, guter Halt, schöne Farbe., 20. August 2017
Hab mir diese bestellt, da meine Haut mit den Standard-Gummigriffen nicht so gut klarkommt.
Die Farbe ist ein mitteldunkles braun.. das Produktfoto sieht mehr nach einem rötlichem Ton aus, was einen falschen Eindruck vermittelt (find es so aber schöner).

Die Montage ist einfach und Abschluss-Stopfen sind vorhanden. Kann ich ohne bedenken weiterempfehlen.

The Storytime: the Otter Who Loved to Hold Hands
The Storytime: the Otter Who Loved to Hold Hands
von Heidi Howarth

5.0 von 5 Sternen Bigger than expected, 20. August 2017
This book is a lot bigger than I expected.. it's sold as a "Taschenbuch", i.e. pocketbook. This one does not fit in any of my pockets. I guess I should've read the fine print.
Aside from that, it has very large, beautiful drawings and a cute story.

Dove Pflegedusche Entspannendes Ritual, Duschgel, 6er Pack(6 x 250 ml)
Dove Pflegedusche Entspannendes Ritual, Duschgel, 6er Pack(6 x 250 ml)

1.0 von 5 Sternen Chemischer Duft, 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es sind zwar laut Zutatenliste Lavendel und Rosmarin drin, aber riechen tut es wie der Chemiecocktail den man in den anderen Zutaten findet.
Ich fühl mich nach der Benutzung weder entspannt noch sonderlich gepflegt. Bei dem Preis doch etwas traurig.
Wie von anderen Rezensenten bereits erwähnt liest sich die Zutatenliste besonders grausig wenn man diese mal genauer recherchiert.

Ich werd das Duschgel obwohl ich es kostenfrei bekommen habe nicht weiter nutzen, da der Gestank echt sehr unangenehm ist (ich mag Lavendel- und Rosmarinduft!) und jegliche Entspannung unmöglich macht.

Elli Damen-Armband Lebensbaum 925 Silber 16 cm - 0202750717_16
Elli Damen-Armband Lebensbaum 925 Silber 16 cm - 0202750717_16

3.0 von 5 Sternen Für den Preis geht mehr., 20. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Elli Damen-Armband Lebensbaum (Schmuck)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lebensbäume bekommt man ja häufig zu sehen, aber dieser hier ist recht lieblos und undetailiert gearbeitet. Man bekommt in der gleichen Preisklasse deutlich schönere. Auch unschön ist die unbearbeitete Rückseite.. das sieht man jedoch auf den Produktbildern vorher.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Verstehe die Begeisterung nicht., 20. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kamera fühlt sich wertig verarbeitet an. Bei keinem Teil hat man das Gefühl dass es schnell kaputt geht, nicht einmal bei dem herausklappbaren Blitz, welcher mit sehr wenig Material als Stütze auskommt.
Leider ist das Gewicht der Kamera sehr hoch, was kombiniert mit dem winzigen Design dazu führt, dass die Kamera einhändig sicher zu halten fast schon unmöglich ist. Ich habe deutlich größere Spiegelreflexkameras gehalten, bei denen das kein Problem war. Gut, das mag daran liegen, dass ich große Hände habe.

Das Display ist nur in eine Richtung drehbar. Montiert man einen Sucher oder ein Mikrofon auf dem Slot oben, kann man das Display nicht von vor der Kamera unbeeinträchtigt ansehen. Der Touchscreen ist präzise und problemlos zu bedienen, auch wenn ich die Notwendigkeit nicht ganz nachvollziehen kann.

Was mich sehr stört an dieser Kamera ist die Arretierung vom beigelegten Objektiv. Anstatt nur den Deckel ab, drehen und Knipsen muss man hier einen Riegel verschieben, bevor dies möglich ist. Dieser ist zudem in einer ungünstigen Position, wodurch das Ganze auch nach längerer Eingewöhnung nicht ins Blut übergeht. Bevor das Objektiv nicht freigedreht wurde sind auch keinerlei Einstellungen im Menü möglich.

Die Software finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Sony und Nikon sind da deutlich intuitiver und informativer.
Die Bedienung der Drehräder ist sehr schwergängig. Man muss schon sehr viel Druck ausüben um die winzigen Rädchen zu drehen, was beim Modusrädchen noch dadurch erschwert wird, dass dieses versenkt ist. Auch hier ist die Konkurrenz deutlich komfortabler zu bedienen.

Für Amateure ist diese Kamera nichts. Der Automatikmodus produziert Bilder, die schlechter sind als mit meinem 180€ Smartphone geschossen.

Pro: Gute Verarbeitung.
Kontra: Schwergängige Bedienung. Sowohl in Software als auch in Hardware. Den Automatikmodus kann man in die Tonne treten.

Fazit: Wer die Kamera auf's Stativ stellt und eh alles manuell einstellt kann hiermit sicherlich Glücklich werden. Alle anderen sollten wohl eher die Finger davon lassen.

Logitech M238 Doodle Collection Kabellose Maus (mit 15 hochwertigen Aufklebern, 12 Monaten Batterielaufzeit - für Windows, Mac, Chrome OS und Linux, Lightbulb)

5.0 von 5 Sternen Für unterwegs: Nahezu optimal, 7. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Design hat was, ist aber sicherlich Geschmackssache. Die Verarbeitung ist gut (abseits vom Batteriefachdeckel). Größe, Gewicht und Form sind im Alltagsgebrauch (unterwegs) perfekt. Für den Arbeitsplatz oder Zuhause empfehle ich jedoch eine richtige Maus.

Das Mausrad gibt gutes Feedback, jedoch ist der Druckpunkt für die Taste des Mausrads ein wenig hoch. Die anderen Tasten haben einen sehr angenehmen Druckpunkt. Auf der Unterseite ist neben dem Sensor und dem Batteriefach ein Schalter zum Ein-/Ausschalten, was ich super finde. Hinter dem Batteriefach (welches leider viel zu leicht aufgeht) versteckt sich der USB Empfänger und eine 1,5V Mignon (AA) Batterie.

Keine Treiber, einfach reinstecken und instant loslegen.. so schnell wurd sonst keine Maus bei mir erkannt. Einziger Nachteil ist der lockere Batteriefachdeckel. Dafür gibt's nen halben Punkt abzug. Ansonsten perfekt.

Clarisonic Elektrische Gesichtsreinigungsbürste Mia 2 White, 1 Stück
Clarisonic Elektrische Gesichtsreinigungsbürste Mia 2 White, 1 Stück

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, Wirkung bleibt aber aus., 7. Juli 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hab das Gerät jetzt ein Weilchen in Verwendung. Anfangs noch mit dem beigelegten Reinigungsgel, später mit einem Teebaumölschampoo, da das Reinigungsgel zumindest bei mir keine Reinigungswirkung hatte. Mit dem Schampoo kam dann eine Reinigungswirkung auf, aber kein wirklicher Unterschied zu mit der Hand. Der Timer stört dabei mehr als zu helfen.

Das Gerät kommt mit einem Bürsteneinsatz, einem Schutzdeckel für diesen und einem Hartschalengehäuse für den Transport, welches jedoch das Netzgerät nicht mit fasst. Das Netzgerät ist mal merkwürdig: Anstatt eine Steckverbindung zu verwenden wurde eine Drahtlose Stromübertragung realisiert, die mit einem Magneten am Gerät festsitzt. Jedoch wird das Übertragungsteil dennoch mit einem Stecker mit dem Netzgerät verbunden.. Der einzige Vorteil von der Drahtlosen Übertragung ist somit flöten.

Fazit: Eventuell ist das Gerät gut für Make-Up Entfernung, aber Hautreinigung/Porenminimierung: fehlanzeige.

GoPro HERO5 Black Action Kamera (12 Megapixel) schwarz/grau (DE-Version)
GoPro HERO5 Black Action Kamera (12 Megapixel) schwarz/grau (DE-Version)

4.0 von 5 Sternen Als reine Actioncam gut zu gebrauchen, 7. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutze die GoPro sowohl beim Mountainbiken, als auch beim Wandern und anderen Outdooraktivitäten, wo normale Kameras zu schwer oder zu empfindlich wären.

Zunächst einmal das wichtigste, Foto- und Videoqualität:
Die Fotoqualität ist für so ein kleines Ding sehr gut und für mehr als nur mal ein Schnappschuss geeignet, wenn auch die Einstellungsmöglichkeiten nicht an eine große Kamera heran reichen. Wer von Hand etwas mehr nachbessern möchte, kann auch RAW-Fotos knipsen. Die Videoqualität ist auch in 4k überzeugend, mit hohen Bildraten sollte man nur arbeiten, wenn ausreichend Beleuchtung vorhanden ist. Außer dem sehr weitwinkligen Fischaugenmodus kann man auch unverzerrt filmen, was den Bildausschnitt etwas vergrößert und somit die Auflösungsoptionen reduziert.

Die Bildstabilisierung ist für Aufnahmen aus der Hand oder aus Fahrzeugen ausreichend, Aufnahmen vom Fahrradhelm bekommt sie nicht ganz beruhigt. Was mir an den Videos negativ auffällt, ist der Ton. Man hört durchgehend starkes Hintergrundrauschen, was vor allem bei ruhigeren Szenen stört. Wenn man die Kamera direkt in der Hand hält, äußert sich jede Bewegung durch ein Klackern.

Bedienung:
Über das Touchdisplay lassen sich alle Einstellungen relativ einfach vornehmen. Das Menü reagiert manchmal etwas verzögert, wodurch man gerne mal etwas anderes antippt, als man eigentlich möchte.

Als sehr nützlich hat sich die Sprachsteuerung erwiesen, etwa wenn die Kamera gerade auf dem Helm ist oder als Fernauslöser. Selbst aus mehreren Metern Entfernung werden die Sprachbefehle zuverlässig erkannt.

Die (Android-)App lässt sich problemlos über WLAN oder Bluetooth verbinden. Das (leicht verzögerte) Live-Bild hilft bei der Ausrichtung, wenn man mal nicht aufs Display schauen kann. Die App bietet zugriff auf alle Einstellungen, welche ich auch lieber hier vornehme, als im hakeligen Touchsreenmenü. Leider muss man sich registrieren, auch wenn man die Cloud-Funktionen nicht nutzen möchte.

Das GPS im Video wäre eigentlich ein cooles Feature, wenn die Unterstützung in der Videoschnitt-Software besser wäre. Die GPS-Metainformationen lassen sich nur in GoPro Quik verwenden. Dort kann man die vordefinierten Anzeigen (Tacho, Höhendiagramm etc.) lediglich ein- und ausschalten, aber nicht konfigurieren, wo man sie platzieren will und wie sie aussehen sollen. Zudem gibt es die Software von GoPro leider nur für Windows und Mac. Unter Linux hat man also nicht nur, wie gewohnt, mit RAW-Fotos, sondern auch mit den Videos das Nachsehen.

Zum Gehäuse möchte ich folgendes sagen:
Die Kamera wirkt robust und fühlt sich durch die gummierte Oberfläche angenehm an und liegt auch nass sicher in der Hand. Der USB-Deckel geht etwas schwer auf, so dass ich beim öffnen schon mehrfach versehentlich die Kamera eingeschaltet habe, da der Knopf genau gegenüber liegt.

Ein wenig überrascht hat mich die Klebehalterung, welche schon seit einigen Wochen auf dem rauen und nicht ganz geraden Plastik der Sonnenblende am Fahrradhelm hält, ohne sich zu lockern.

Fazit:
Als reine Actioncam gut zu gebrauchen, wenn man die Szenen mit fetziger Musik hinterlegen möchte. Für reine Naturaufnahmen ist die Hero 5 black weniger geeignet. Für diese Preisklasse erwarte ich zudem ein reaktionsfreudigeren Touchscreen und ein Ladegerät sucht man leider auch vergebens.

The Path - Staffel 2 [dt./OV]
The Path - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Kann an die erste Staffel nicht anknüpfen, 28. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: The Path - Staffel 2 [dt./OV] (Amazon Video)
Die erste Staffel baut die Geschichte gut auf und man merkt wie die Welt teilweise zu bröckeln beginnt.
Leider macht die Story hier alles kaputt. Charakter verhalten sich plötzlich entgegen allem wofür sie vorher gestanden haben und wundern sich, dass das jemand ankreidet. Zudem springen die Charaktere ständig von einem Standpunkt zum anderen ohne mit der Wimper zu zucken.
Die Schauspieler sind 1A und bringen die Charaktere glaubwürdig rüber, leider wurden die Charaktere im Drehbuch der zweiten Staffel so sehr verdreht, dass auch die Leistung der Schauspieler das nicht rausholen kann.
Wenngleich ich mir einen anderen Pfad erhofft hätte was den übergeordneten Handlungsstrang angeht, so hätte man auch diesen gut hinbekommen können wenn man die Charaktere nicht nach Lust und Laune zurechtgebogen hätte (besonders Eddie und Sarah).

Toyvault 15025 - Monty Python: Baby Killer-Karnickel (Plüsch)
Toyvault 15025 - Monty Python: Baby Killer-Karnickel (Plüsch)

2.0 von 5 Sternen Größe nicht wie angegeben, schnell defekt, 24. Mai 2017
- Der Hase sieht anders aus als auf der Abbildung, in erster Linie die Zähne, wobei das m.M.n. sogar besser aussieht.
- Die angegebene Größe kommt nicht hin. 9" x 5,5" .. das sind ~23cm x ~14cm. Tatsächliche Größe: 14cm x 10cm.
- Im Hasen ist eine große Klammer verbaut um das riesige Maul zu öffnen. Diese ist nach 5 mal benutzen kaputtgegangen!
- Im Maul des Hasen stechen von unten 2 Eckzähne hervor (stoff), die im Oberkiefer in einem Loch verschwinden sollen.. doof nur dass das Loch nicht übereinstimmt mit den Zähnen und diese somit plattgedrückt werden.

Über die Größe und die Zähne hätt ich vielleicht noch hinwegsehen können (er ist dennoch sehr niedlich/grausam), aber kaputt nach 5 mal benutzen? Das geht zurück an den Absender.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20