Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für "mine" > Rezensionen

Beiträge von "mine"
Top-Rezensenten Rang: 5.666.309

"mine" (France)

Killhammer (Limited Digipak + DVD)
Killhammer (Limited Digipak + DVD)

5.0 von 5 Sternen Underrated!, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Killhammer (Limited Digipak + DVD) (Audio CD)
Das neue Album der gradlinigen und fast kompromisslosen Power Metal Combo Mystic Prophecy ist meiner Ansicht nach eine weitere Steigerung, sofern dies nach Ravenlord überhaupt noch möglich ist. Hier bleibt niemand stehen und ich persönlich freue mich über diese weitblickende innovative Entwicklung und dies, ohne den eigenen Weg zu verlassen. Durch die Vielfältigkeit von „Killhammer“ durchläuft man alle Emotionen. Das Album wird scheinbar niemals langweilig und genau das macht das Album aus. Somit ein must-have für alle, die sich lieber auf eine energiegeladene musikalische Enddeckungsreise begeben, als ständig in einem langweilig gleichklingenden ruhigen See zu schwimmen.
Die Band ruht nicht, ist in der Lage ihre Kraft weiterzugeben, schaut mit offenen Augen nach vorne und es ist immer mehr an der Zeit, dass diese Band die entsprechende Würdigung erhält.

Meine Anspieltips sind „Hate Black“, ein Stück, welches durch sein episches Intro und nicht zuletzt durch die grandiose Gitarrenarbeit mein absolutes Highlight dieses durchweg starken Albums ist sowie der starke, obgleich gefühlvolle und emotionale Titel „To Hell And Back“!

Im Nachhinein war ich mehr als zufrieden, mich für das Digipack incl. DVD entschieden zu haben. Hier geht erst einmal ein großer Dank an die Band, ein derart großes Paket für diesen Preis rauszuhauen. Die DVD enthält nicht nur das gesamte Atlanta Konzert, nein, man erhält auf sympathische Weise Einblicke in den fast privaten Background des USA-Aufenthaltes. Sehr gut gemacht.

Das Cover benötigt keine Diskussion, denn es spricht absolut für sich selbst. Ein fettes Lob an alle Künstler dieses komplett sehr großen Werkes!

Im Hinblick auf dieses Beispiel stellt sich mir abschließend immer wieder gerne die Frage, warum sich (vermeintlich) professionelle Kritiker derart schwer damit tun, diesem Album nicht ganz die volle Punktzahl zuzusprechen. Killhammer hat es absolut verdient und aus meiner Sicht tragen zwischenzeitlich zu viele Kritiker scheinbar Stöpsel in den Ohren... ;-)