Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für Jörn Possienke > Rezensionen

Beiträge von Jörn Possienke
Top-Rezensenten Rang: 2.093.431

Jörn Possienke

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen SEhr Gut, 5. März 2014
Mir persönlich gefällt die Schnürung sehr. Man kommt besser rein und kann besser nachziehen, als bei normalen Rangers. Im Zweifelsfall eine Größe mehr nehmen als sonst.

Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Resin - F-91W-1YER
Casio Collection Herren-Armbanduhr Digital Resin - F-91W-1YER

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig und billig, 5. März 2014
Einfach eine Uhr die Datum und Uhrzeit anzeigt. Nicht mehr und nicht weniger. ISt vom Material her nicht für die Ewigkeit gemacht, erfüllt aber ihren Zweck. Bin zufrieden. Einstellung durch die Knöpfe dank Anleitung halbwegs bequem machbar.

Falk Stadtplan Extra Standardfaltung Wien 1:21 500 (Falk Stadtplan Extra Standardfaltung - Deutschland)

5.0 von 5 Sternen stabil, 31. August 2013
Ist sehr stabil und verknickt nicht leicht. Die Straßennamen sind von der Größe ganz gut lesbar. Sehr geholfen hat mir als Tourist der vergrößerte Innenstadtplan.

Unten am Fluss [Special Edition]
Unten am Fluss [Special Edition]
DVD ~ Martin Rosen

5.0 von 5 Sternen Ergänzung für "Pädagogen", 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unten am Fluss [Special Edition] (DVD)
Rezensionen, welche beschreiben wie genial der Film ist, gibt es hier genug. Die fünf Sterne machen ja deutlich, dass ich zu der selben Gruppe gehöre.
Dies ist als Ergänzung für die niedrigen Punktzahlen gedacht, welche anmerken, dass dieser Film nichts für Kinder und deshalb schlecht sei. Erstens ist die FSK Angabe keine Empfheleng, und insofern kann man nicht die Verantwortung darauf schieben. Man kann sich vorher überlegen, was man seinen Kindern zu sehen gibt und was nicht, im Zweifelsfall vorher mal reinschauen.
Abgesehen davon können manche Kinder auch mehr vertragen als den üblichen Disney Einheitsbrei. Der Film hat eine ernste Thematik welche ein AUslassen der "harten" Szenen nicht vertragen hätte.
Des weiteren muss ich hinzufügen, dass ich den Film als Kind zwar heftig fand, ihn aber als Erwachsener noch schlimmer empfunden habe, soviel zum Kinderschutz. DIr Thematik und Die Aufbereitung kommen einem relativ Lebensnah ( natürlich nur als Parabel) und realistisch vor.
In diesem Sinne, hört auf über "die armen Kinder" zu Jammern und schaut ihn im Zweifelsfall zusammen mit euren Kindern an. Kinder wissen selbst, dass die Welt kein Disney-Film ist. Deswegen eine schlechte Bewertung zu geben ist echt unfair.

pripa Kompatibler Toner für HP ( OEM-Nr.Q2612A )
pripa Kompatibler Toner für HP ( OEM-Nr.Q2612A )
Wird angeboten von Tintino

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 22. April 2012
Ich habe einen HP 1018 Drucker. Nach einigen hin und her mit dem einsetzen, druckte der Drucker mit dem Toner einwandfrei. Wer seine Diplomarbeit schreiben möchte, sollte aus Vorsicht vielleicht doch auf die Orginalmarke vertrauern, für den Alltag bin ich mit dem Produkt aber sehr zufrieden, da ich mir damit fast nur Texte zum selber lesen ausdrucke.
Bin sehr zufrieden.

Zirkuskind
Zirkuskind
von John Irving

5.0 von 5 Sternen typisch gut, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Zirkuskind (Gebundene Ausgabe)
Der Roman kommt zuerst etwas schleppend in Fahrt. Nach etwa 200 SEiten kriegt man aber das was man von Irving erwartet in Bestform. Die Handlung des Präsens ist relativ kurz, wird aber durch ständige Rückblenden verlängert. Das bringt den Roman dann doch auf circa 900 Seiten. Diese hat man allerdings im nu durch. Wer Irving kennt und liebt, wird auch diesen Roman lieben. Der Rest muss sich darauf gefasst machen, dass Irving auch aus den schrecklichsten Vorgängen dieser Welt und den düstersten Affekten die urkomischsten Situationen kreiren kann, ohne dabei irgendetwas zu beschönigen.

Scott Pilgrim, Bd.6: Greift nach den Sternen
Scott Pilgrim, Bd.6: Greift nach den Sternen
von Bryan Lee Malley

5.0 von 5 Sternen Der beste Teil der Reihe, 7. Dezember 2011
Neben den aus den bisherigen Teilen der Serie bekannen Humor, erlebt die Hauptfigur so was wie Tiefgang. Man hat am Ende des Bandes vollkommen nachvollziehen könne, was die Protagonisten antreibt. Zeichnerisch ist vor allem der Schlussteil das beste was die Scott Pilgrimm Reihe zu bieten hat. Fans der bisherigen Bände werden nicht enttäuscht. Wer bisher nur den Film kennt, sollte es trotzdem kaufen, da der Film zwar den Geist der Comics bewahrt hat, aber die Comics an vielen Stellen anders sind und einfach mehr Zeit für Details haben.

Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette Staffel 3 [5 DVDs]
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette Staffel 3 [5 DVDs]
DVD ~ Peter Krause

4.0 von 5 Sternen lahmer Anfang, grandioses Ende, 13. August 2011
Zu Beginn war ich etwas enttäuscht. Die Ereignisse plätschern so dahin und die Dramatik der ersten Folgen ist verloren und es plätschert so mit Problemchen dahin. Das Ganze ändert sich schlag artig zum Ende hin, welches einen total im Atem hält und einen auch mal vier Folgen hintereinander schauen lässt.

Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
Six Feet Under - Gestorben wird immer, Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Peter Krause
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Gute Figurenzeichnung, 13. August 2011
Tolle Serie mit guter Figurenzeichnung. Diese Staffel ist im Vergleich zur ersten Staffel sehr düster. Was ein bisschen fehlt sind die humorvollen Folgen wie "the foot is loose" von Bruce Eric Kaplan in der ersten Staffel. Nichtsdestoweniger ist der Suchtfaktor hoch und die Figuren konsistent so das die Ereignisse bei aller Dramatik nicht konstruiert wirken.

Vorzugskind des Himmels: Aspekte der Ironie in Thomas Manns "Felix Krull"
Vorzugskind des Himmels: Aspekte der Ironie in Thomas Manns "Felix Krull"
von Dennis Grabowsky

4.0 von 5 Sternen Informativ mit Schönheitsfehlern, 24. März 2011
Insgesamt ein informativer Text, welcher die Ironieformen des Primärtextes gut herausarbeitet. Leider verrennt sich der Autor darin THomas Mann unter allen Umständen Menschenfreundlichkeit und Humanismus nachsagen zu wllen. Ich bestreite nicht, dass man so etwas nachweisen kann. Allerdings ist mir unklar, warum dise für die Analyse der Rionie notwendig ist. Ich vermute hier ist man im Kult um den zweiten Goethe gefangen. Die THese von Faustischen der Figur des F. Krull halte ich ebenfalls für an dne Haaren herbeigezogen. Allein schon, dass der entsprechende Abschnitt nur unterschiede zwischen Faust und Krull aufzählt und kaum Gemeinsamkeiten, sollte Anlaß sein di eTHese zu überdenken. Auch ist es ärgerlich, dass anstatt "der Erzähler" oder "die Erzählinstanz" von "Thomas Mann" gesprochen wird. Solche Fehler sollten einfach nicht mehr passieren. Trotz alledem wird das eigentliche Thema ergiebig und nachvollziehbar behandelt nd somit ist eine gute Bewertung gerechtfertigt.

Seite: 1 | 2