Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Emma Jo > Rezensionen

Beiträge von Emma Jo
Top-Rezensenten Rang: 2.393.169

Emma Jo (Köln)

Private Practice - Die komplette fünfte Staffel [6 DVDs]
Private Practice - Die komplette fünfte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Kate Walsh

5.0 von 5 Sternen Highlight-Staffel der ganzen Serie, 23. April 2013
Für mich ist die fünfte Staffel die beste der ganzen Serie. In den vergangenen Staffel erlebten wir Addison privat in oft zu schrägen Situationen, die sicherlich amüsant waren, jedoch selten das wahre Leben beschrieben - die Ärztin Addison Forbes Montgomery stand im Mittelpunkt.
Ganz anders in Staffel fünf, in der wir Addison privat wie nie erleben. Endlich scheint sie zu verstehen, um was es im Leben wirklich geht und versucht nicht mehr zwanghaft den Mann für's Leben zu finden. Und wie so oft, regeln sich einige Probleme dann von selbst. Toll finde ich das Zusammenspiel von Addison und Jake, das neue Gesicht der Amelia Shepard und die Story rund um Charlotte, Cooper und Mason. Wirklich toll!!!

ADAC Reiseführer London: Theater, Museen, Parks, Pubs, Aussichtspunkte, Shopping, Nachtleben, Hotels, Restaurants
von Sabine Lindlbauer
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Klar, deutlich und erstaunlich ausführlich, 23. April 2013
Nachdem ich einige Jahre nicht in London war und sich dort in der Zwischzeit mehr getan hat als in vielen anderen Kulturhauptstädten, musste es dieses Jahr auf jeden Fall ein neuer handtaschenfreundlicher Reiseführer sein. Und ich war erstaunt, für dieses Format ist der Reiseführer erstaunlich detailliert und sehr ausführlich geschrieben. Altbekanntes wie der Tower o. ä. wird immer noch gut beschrieben und die neuen Highlights dieser Stadt z.B. Londoneye werden erwähnt, gut beschrieben und erwecken die Lust entdeckt zu werden.
Ich fühle mich gut gewappnet für London und freue mich drauf!

ADAC Reiseführer Südengland
ADAC Reiseführer Südengland
von Franz-Josef Krücker
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Das wichtigste in Kürze, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Südengland (Spiralbindung)
Für alle, die sich kurz und schnell über Südengland informieren möchten, ist dieser Reiseführer perfekt. Er ist unterteilt in verschiedene Regionen und die Orte sind mit Zahlen gekennzeichnet, was die Orientierung auf den Landkarten erheblich erleichtert. Der Aufbau ist klar und übersichtlich.
Und - der Reiseführer passt perfekt in die Handtasche.

Das Leben wartet nicht: 7 Schritte zum Wesentlichen
Das Leben wartet nicht: 7 Schritte zum Wesentlichen
von Ulrike Scheuermann

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff in der Buchhandlung, 11. Juli 2012
Ich hatte das Buch nur zur Hand genommen, weil es in meiner Buchhandlung auf dem Stapel lag. Erst zu Hause, allerdings schon beim Vorwort, wurde mir klar, dass das kein Buch der schnell mal konsumierbaren Sorte ist, sondern ein tiefgründiges Werk mit einer Fülle von dicht gewebten Themensträngen, aus deren Darbietung nicht nur die lange Berufserfahrung der Psychologin/Coach, sondern auch ihre persönliche Auseinandersetzung sprechen. Beides teilt sie in diesem Werk freigiebig mit den Lesern. Und noch dazu kommt ihr Schreibtalent, mit dem sie humorvoll, oft eigenwillig, manchmal sogar mit belletristischen Elementen ' jedenfalls immer stilistisch souverän und auf angenehme Weise ' mit den Lesern in Kontakt tritt. Kurz gesagt: ein Glücksgriff, zur Nachahmung empfohlen.

London Calling: Live in Hyde Park [2 DVDs]
London Calling: Live in Hyde Park [2 DVDs]
DVD ~ Springsteen Bruce & the E Street Band

5.0 von 5 Sternen Bruce pur, 14. August 2010
Anfangs war ich ein wenig enttäuscht, dass Bruce das Konzert in London aufgezeichnet und als DVD auf den Markt gebracht hat - und eben nicht das in Frankfurt, nach Meinung der Fachleute und vieler Fans (einschließlich mir) das beste auf seiner Europatournee und mit Abstand eines der besten, das ich je von ihm gesehen habe. Die Songauswahl der DVD war dann nicht wie erhofft die des Konzertes in Frankfurt und ich habe lange überlegt, ob ich die DVD dennoch kaufen sollte - gerade Klassiker wie Ramrod oder Twist and Shout fehlten. Nun gut, die DVD hat den Weg in meinen Besitz gefunden (als Bruce-Fan eben doch ein Muss) und der Funke sprang sofort in Lied 1 London Calling über. Es ist einfach unglaublich, wie es diesem Mann immer wieder gelingt ein Publikum dieser größe in seinen Bann zu ziehen und restlos zu begeistern. Das verdeutlicht einmal mehr diese DVD, die für Fan ein absolutes Muss ist und auch sonst viel über den Künstler und sein Publikum aussagt. Für mich ein wahres Erlebnis....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2010 10:34 AM MEST

Mathe-Stars 2: Knobelaufgaben und Sachaufgaben
Mathe-Stars 2: Knobelaufgaben und Sachaufgaben
von Werner Hatt
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert, 5. Oktober 2009
Mathestars 2 war für meine Tochter die ideale Ergänzung zum Mathebuch der zweiten Klasse. Die Sach- und Knobelaufgaben sind gut erklärt, auf hohem Niveau und verlangen ein hohes Maß an Konzentration - belohnt wird man am Ende mit einem Stern unter den gelösten Aufgaben - ein toller Anreiz...