Profil für Filmfreund aus Hamburg > Rezensionen

Beiträge von Filmfreund aus...

Filmfreund aus Hamburg "Andreas Nagel" (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Full Metal Jacket [Blu-ray]
Full Metal Jacket [Blu-ray]
DVD ~ Matthew Modine

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 26. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Full Metal Jacket [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Klassiker kommt mit sehr gutem Bild daher, hat aber Luft nach oben. Zur Geschichte muss man nichts erzählen da bekannt. Der Sound ist trotzdem etwas frontlastig, aber trotzdem werden alle Kanäle bedient. Es ist eine (neuere) Dokumentation dabei, die ich nicht kannte. Somit weiß ich nicht, worin der Unterschied besteht. Highlight ist sicher der Drill mit einer Unzahl vulgärer Ausdrücke des Drillinstructors, der die Rekruten unterwürfig und fit für den Kriegseinsatz vorbereitet. Der Einsatz im Krieg ist dann die andere Seite der Medaille.

Django [Blu-ray]
Django [Blu-ray]
DVD ~ Franco Nero

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 26. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Django [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies ist sicher ein Film, der die Geschmäcker nicht immer trifft. Ich kannte ihn zwar, hatte ihn aber ewig nicht mehr gesehen. Ein typischer Italo-Western aus der Schmiede von Sergio Corbucci. Vom Bild her bin sehr angetan in Anbetracht des Alters. Diverse Male saust zwar der Filter dazwischen und es grieselt schon ordentlich. Für die Verhältnisse aber in Ordnung, denn manche Nahaufnahmen sind topp. Ob dieses Werk nochmals ein Mastering bekommt ist jedoch fraglich. Die größte Freude machte mir die Ausstattung der Sets und der Schauspieler - keine gestriegelten Schauspieler und Wege, die nach Regen auch matschig und dreckig sind - wie in Deadwood eben. Der Ton ist in Mono mit Gerd-Günter Hoffmann als Synchronsprecher für Franco Nero und ist sehr klar und present. Ich glaube nicht, dass mit einer Neuvertonung etwas Besseres rumkommt. Man ist höchstens wieder irritiert über abweichende Stimmen der bekannten Synchronisationen. Wie bei einem Rezensenten erwähnt kam der Film gar nicht gut weg. So war der Italo-Western damals eben und nicht unbedingt immer Spitze. Kleinere Dokumentationen runden den Film ab. Wenn man Trailer und Blu-Ray vergleicht, dann ist das Bild doch klasse geworden. Django mit dem hintersichherziehenden Sarg ist und bleibt ein Westernkult!

Flammendes Inferno [Blu-ray]
Flammendes Inferno [Blu-ray]
DVD ~ William Holden

4.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 7. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Flammendes Inferno [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich möchte mich am Anfang auf die technische Wertung von für diesen Film in Anbetracht des Alters tollem Bild beschränken. Visuell zwar kein Hochgenuss, aber trotzdem eine Toppleistung. Das Bonusmaterial ist sehr umfangreich mit mehreren kleinen Dokumentationen und Making Of. In Gänze konnte ich es aus Zeitgründen noch nicht schauen, aber .......Hut ab ! Der Ton....ja..hier kommt eigentlich die Klatsche. Tonal sehr gut wahrnehmbar, aber die Neusychronisation ist schon etwas für den Preis "Griff ins Klo". Man kennt aus vielen Jahren die einem liebgewonnenen Sprecher. Es gibt jedoch für eine Neusychronisation nicht alle Originalsprecher, aber es hätte eine deutlich bessere Auswahl getroffen werden müssen. Man wird schon fast cineastisch gefoltert.Wäre die alte Monospur drauf (ähnlich gelagerter Fall beim weissen Hai), hätte der Film volle Punktzahl bekommen. Nur einen Stern wegen der versemmelten Sychronisation geht gar nicht, dafür ist der Film zu gut. Es sollte jeder für sich entscheiden. Ob die DVD vom Bild mithalten kann, weiß ich nicht. Vielleicht den Film bei gutem Kurs erwerben und dann erst werten!

Lines of Wellington - Sturm über Portugal [Blu-ray]
Lines of Wellington - Sturm über Portugal [Blu-ray]
DVD ~ John Malkovich
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 2. Februar 2017
Zunächst durch einige negative Bewertungen etwas skeptisch geworden, hat sich doch der Film in ein kleines Kinoereignis aus der historischen Ecke entwickelt.Nicht das man mich missversteht. Hier ist kein Überfilm im Cineastischen gemeint. Doch entwickelt der Film im Laufe der Handlung viele schöne Momente, weniger Action mehr Schauspiel, die durch klasse Schauspieler noch untermauert werden. Das Bild ist durchgängig auf sehr hohem Niveau. Der Ton ist ebenfalls sehr gut und klar, was bei den wenigen Actionmomenten gut rüberkommt ansonsten viel Arbeit für die Frontspeaker bedeutet. Irritierend ist im ersten Moment die Sprachvielfalt - deutsche Sychronisation, Französisch mit Untertitel und Englisch mit Untertitel - von Szene zu Szene was aber nicht im Nachhinein eingebaut wirkt (entfallene Szenen). Bonus mit ca. 30 Minuten Making Of durchaus interessant. Gute Unterhaltung!!

Auf der Jagd [Blu-ray]
Auf der Jagd [Blu-ray]
DVD ~ Tommy Lee Jones

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 29. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Auf der Jagd [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier nun die Fortsetzung vom Film "Auf der Flucht" mit dem tollen Tommy Lee Jones als U.S. Marshall Gerrard. Hier ist im Gegensatz zum Vorgänger das Bild richtig super (man achte auf die Details bei der Konfrontation im Sumpf) und klasse Ton. Bonus fehlt leider - schade!

Auf der Flucht [Blu-ray]
Auf der Flucht [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford

4.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 29. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Auf der Flucht [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser bekannte Film mit Harrison Ford ist in Bild und Ton nur etwas besser als Durchschnitt. Manchmal ist eine gute Tiefenschärfe da, die aber im nächsten Moment wieder weg ist - schade. Warum denn vier Sterne? Weil dieser Film trotz des Alters immer noch spannend ist und bleibt (Die Fernsehserie mit David Janssen als Vorbild sei hier nur am Rande erwähnt). Etwas Bonusprogramm ist auch gelistet - sehr interessant!! Ich hoffe, dass eine Überarbeitung doch noch kommt. Der Film hätte es verdient!!

Kochen ist Chefsache [Blu-ray]
Kochen ist Chefsache [Blu-ray]
DVD ~ Jean Reno

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 29. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Kochen ist Chefsache [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieses kleine "Hommage" an die französische Küche ist prominent besetzt mit Jean Reno in Bild und Ton sehr gut umgesetzt worden. Kleine Gags und versteckte "Zeigefinger" vermischen sich zu einer schönen Komödie, bei der man nicht alle paar Minuten schenkelklopfend vor dem Fernseher sitzt, sich jedoch excellent unhaltend fühlt. Das Bonusprogramm ist interessant und umfangreich. Empfehlung!

Genesis Revisited: Live At Hammersmith
Genesis Revisited: Live At Hammersmith

5.0 von 5 Sternen 3CDsPlus 2DVDs, 20. Januar 2017
Manchmal ertappt man sich dabei, ein Konzert als "perfekt" anzusehen, wenn alles zusammenkommt. Brillantes Zusammenspiel einer hoch motivierten und entspannten Band mit dem Supergitarristen Steve Hackett und tollen Gästen, sowie einer sehr guten Musikauswahl. Es ist ein phantastisches Erlebnis in einer tollen Bild und Tonqualität. Da mir SH erst in den letzten Jahren so richtig interessant vorkam, ist dieses Konzert ein kleiner Meilenstein, für die Zuschauer, die diesem Zauber livehaftig erleben durften (übrigens sehr viele alte Musikfreaks im Publikum) natürlich unvergesslich! Empfehlung!!!!!

Blackbeard (Uncut) [Blu-ray]
Blackbeard (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Angus MacFadyen

4.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 18. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Blackbeard (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst hat der Film ein sehr schönes Bild und sehr guten Ton. Bonus ist so gut wie garnichts vorhanden. Das der Film von mir vier Sterne bekommen hat, war ein Kompromiss, da mir drei eigentlich zu wenig waren. Dennoch krankt der Film eigentlich an der "modernen" Ausstattung eines Fernsehzweiteilers. Da da Budget bei 2,5 Millionen lag, konnte wohl nicht für alle Details gesorgt werden. Es sieht meistens viel zu neu aus! Ärgerlich ist auch, dass die Schauspieler keinen natürlichen Bartwuchs haben, denn mal hat der Hauptdarsteller ein komplett rasiertes Gesicht - auch über mehrere Tage auf See - im ausgesetzten Ruderboot wächst das Barthaar oh Wunder! Vom geschichtlichen Hintergrund mal abgesehen kann man sich drei Stunden unterhalten lassen. Ich persönlich habe Lust wieder alte Piratenfilme anzusehen, denn da war der Schauspieler fast auch noch Stuntman und Film kam ganz anders damit besser rüber!

FALKE Herren Laufsocke RU 3 Protection , black-mix (3010), 46-48
FALKE Herren Laufsocke RU 3 Protection , black-mix (3010), 46-48
Wird angeboten von Trend Sportiv

5.0 von 5 Sternen Strumpf, 15. Januar 2017
Passt wie erwartet, aber schneidet um die Knöchel etwas ein. Ansonsten zum Rumlaufen in der Wohnung wie erwartet sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20