Profil für Filmfreund aus Hamburg > Rezensionen

Beiträge von Filmfreund aus...

Filmfreund aus Hamburg "Andreas Nagel" (Hamburg, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
GAINWELL Spritzschutz Sieb für Pfannen - für 24/26/28/30cm Pfannen - Spritzschutzdeckel fürÖl und Fett - Edelstahl - Spritzschutz zum Kochen

5.0 von 5 Sternen Spritzschutz, 17. November 2016
Das Teil hat mir bisher einen sehr guten Dienst bewiesen und hat genau die Eigenschaften, die mir wichtig sind. Klasse!

Bridge of Spies - Der Unterhändler [Blu-ray]
Bridge of Spies - Der Unterhändler [Blu-ray]
DVD ~ Mark Rylance
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 17. November 2016
Excellentes Spiel von Tom Hanks als Anwalt für einen russischen Spion, der gegen den abgeschossenen U2-Piloten ausgetauscht werden soll. Dies alles in einem historischen und weitgehend authentischen Kontext. Das Bild ist ganz hervorragend und der Ton sehr gut, nur das er bei der Dialoglastigkeit relativ wenig zu tun hat, abgesehen von den Flug- und wenigen Aussenaufnahmen. Ausreichendes Bonusmaterial ist mit an Bord. Ein Film für Geniesser und kein Actionfilm!!!!

Let Me Feel Your Power
Let Me Feel Your Power

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray plus 2 Cds, 7. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Let Me Feel Your Power (Blu-ray)
Zunächst die technische Wertung: Bild und Ton sind ohne Abstriche ganz exqisit - bei allen drei Aufzeichungen!! Zunächst der Live-Gig in München als Special Guests der letzten Motorhead-Tour 2015. Zwei volle Konzerte (u.a. USA Worriors of the Road-Tour) und drei Songs aus England. Die Band ist perfekt eingespielt und hat auf allen Positionen erstklassige Musiker zu bieten. Als Drummer-Fan ist Nigel Glockler für mich einer der besten Metal-Drummer geworden, denn er wird trotz der über dreißjährigen Bandzugehörigkeit (mit kleinen gesundheitlichen Unterbrechungen) anscheinend immer besser und es macht eine Freude ihm zuzusehen, auch dank der überraschenderweise langen Shots der Kamera mit ungefähr 10 Sekunden pro Szene und wenigen hektischen Schnitten! Tolle Soli der beiden Gitarristen und klasse Basisarbeit des Bassisten Nibbs Carter. Gewohnt stark Biff Byford immer auf Höhe der Melodie - einfach großartig der Mann.Im Gegensatz zu Judas Priest sind sie in meinen Augen bodenständiger und musikalisch hochklassiker geworden. Die Band für mich klar die No.1!!!!!

Spooks - Verräter in den eigenen Reihen [Blu-ray]
Spooks - Verräter in den eigenen Reihen [Blu-ray]
DVD ~ Kit Harington

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 6. November 2016
Grandiose Kost mit leichten schauspielerischen Schwächen. Mir fehlen einfach viele der alten Darsteller. Zwei waren ja dabei, aber es hätte noch besser werden können. Trotzdem wie man "spooks"- Folgen kennt, nur hier auf ca. 100 Minuten ausgedehnt. Alles in klasse Bild und Ton mit einigem Bonusmaterial, wie z.B. Interviews. Ich hatte damals vor einem Jahr die englische Version bewertet und wollte einfach zur Vervollständigung auch noch die deutsche Version für kleines Geld in die Sammlung einreihen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung gering ist, ich würde sie mir wünschen. Einfach, da Schauspieler wie Peter Firth hier ihr Potential abrufen können.

Wo bitte geht's zur Front? (Jerry Lewis) [Blu-ray]
Wo bitte geht's zur Front? (Jerry Lewis) [Blu-ray]
DVD ~ Jerry Lewis

2.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 3. November 2016
Dieser JL- Film zündet bei mir überhaupt nicht. Die gewollte Verarschung des deutschen Militarismus haut auch nicht so richtig hin. Vielleicht deshalb, weil JL Produzent und Regisseur in einer Person war. Auch sind viele Fehler hinsicht Authenzität bei der Ausstattung des Filmsets. Dafür gebe ich 1,5 Sterne. Die 0,5 Sterne kommen aus der technischen Wertung: Bild ist enttäuschend und der Ton kommt in Mono aus jeder Box mit ordentlich Lautstärke. Das ist aber kein Multi-CH für mich !! Macht in Summe zwei Sterne. Vielleicht für Sammler interessant, aber ansonsten gibt es viele und deutlich bessere Filme von Jerry Lewis.

The Legend of Hercules
The Legend of Hercules
DVD ~ Kellan Lutz

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray 3D, 3. November 2016
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Hercules (DVD)
Wieso fünf Sterne?? Ganz einfach, weil dieser Film alles enthält was ein "Sandalenfilm" braucht. Klasse Action, Mystik, Liebesstory, Machos, klasse Darsteller, einwandfreie CGI und sehr kurzweilig verfilmt in 100 Minuten - es muss als kein Blockbuster mit 200 Millionen Budget sein!! Zwei relativ bekannte Actiondarsteller (Scott Adkins und Liam McIntyre aus Spartacus) und ein tolles Ensemble mit fabelhaften Bühnensets runden den für mich hervorragenden Filmgenuss ab. Warum andere Rezensenten so schlecht bewerten? Wahrscheinlich ohne eine Antenne für Filmkunst, da sonst den ganzen Tag vor der XBox oder Playstation hängend und nicht in der Lage neutral zu bewerten. Ich sehe jeden Film unabhängig von irgendwelchen gelaufenen Filmen und kann mit Fug und Recht sagen, dass dies der beste Weg ist (ohne immer mit anderen Filmen zu vergleichen - das führt nicht weiter). Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung. Technisch sind Bild und Ton topp. Bonus mit ca. 30 Minuten vom Dreh plus Interviews und Trailer.

Eye in the Sky [Blu-ray]
Eye in the Sky [Blu-ray]
DVD ~ Helen Mirren

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 26. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Eye in the Sky [Blu-ray] (Blu-ray)
Thematisch gab es so etwas ja schon mal, die moralische Entscheidung des Menschen am Joystick der Drohne. Und auch den Zwiespalt der Folgen des Abschusses. Was hier aber ganz ausgezeichnet funktiuoniert, ist die Befehls- und Entscheidungskette im Ablauf, was die Tragweite solcher Entscheidungen dem Betrachter vor Augen führt. Ungeachtet der Effizienz und Berechtigung solcher Kriegsmassnahmen. Bild- und tontechnisch spielt der Film ganz oben mit. Etwas Bonusmaterial mit Interviews usw. ergänzt das Produkt. Bei meiner ersten Bestellung (mittlerweile rückabgewickelt) konnte mein Player das Menü nicht oder erst nach 20fachem Versuch aufrufen. Der Film hakte jedoch dann immer wieder fast ungezählte Male. Der inzwischen gelieferte Film konnte nach erstem Test keine Schwächen und Fehler aufzeigen und lief fehlerfrei.

Get Your Sting & Blackout
Get Your Sting & Blackout

5.0 von 5 Sternen CD, 26. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Get Your Sting & Blackout (Audio CD)
Dies ist also die Tonspur zum gleichnahmigen Konzertmitschnitt. Ich finde die erste Seite ganz hervorragend in Anbetracht der Songauswahl und der Interpretation. Auf der zweiten Seite verlieren die Scorpions "etwas" die Härte und sind trotzdem mit den akustischen Stücken sehr unterhaltsam. Mir wäre mehr Härte wichtiger gewesen, zumal viele Songs aus der Siebzigern fehlen und die Setlist sehr gut ergänzt hätten, anstatt das Gas mit Balladen rauszunehmen. Aber so ist der Geschmack, es trifft eben nicht Jeden. Die Solos sind aber überflüssig, denn auch das Schlagzeugsolo sollte nur jemand machen, der "darauf" auch etwas zu sagen hat. Das kann Kottak definitiv nicht. Da ist der derzeitige Drummer Mickey Dee aus ganz anderem Holz geschnitzt. Es freut mich aber, das die Scorpions in den letzten Jahren wieder ihre Härte entdeckt haben.

Elizabeth / Elizabeth - Das goldene Königreich [Blu-ray]
Elizabeth / Elizabeth - Das goldene Königreich [Blu-ray]
DVD ~ Shekhar Kapur
Wird angeboten von 8mm

5.0 von 5 Sternen Blu-Ray, 16. Oktober 2016
ELISABETH : Zunächst die technische Bewertung für den ersten Film."Elisabeth" strahlt in tollen Bildern und einem knackigem Ton, der durch die Dialoge meistens frontlastig daher kommt. Eine umfangreiche Dokumentation ergänzt dieses epochale Werk, dessen Kostüme und Ausstattung richtiggehend Suchtpotential haben, denn um so einen Film umzusetzen, bedarf es viel und umsomehr Handwerk. Bei manchem Schauspieler ist die Rollenbesetzung nicht gut gelöst (Eric Cantona - ist ja eher Fussballer gewesen), aber ansonsten viel Klasse in den Besetzungen!! Die Specialeffekte halten sich zurück und geben dem Film einen doch natürlichen Touch. Das einige Szenen etwas härter ausgefallen sind, ist eher der damaligen Zeit geschuldet und gehören eben in diesen zweistündigen Film. Bewertung des zweiten Films folgt später.

Things
Things

5.0 von 5 Sternen CD, 15. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Things (Audio CD)
Tolle Musik zweier Ausnahmekünstler. Ich habe über Spotify das ganze Album genossen und kann dieses hier ohne wenn und aber empfehlen. Ist aber nur eine CD-Single.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20