Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Testfreak > Rezensionen

Beiträge von Testfreak
Top-Rezensenten Rang: 47

Testfreak (Darmstadt)
(TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Ankerkraut Pull that Piggy, Pulled Pork BBQ Rub 250g, Marinade/ Gewürzmischung zum Grillen
Wird angeboten von Ankerkraut GmbH

5.0 von 5 Sternen Pulled Pork mit Pull that Piggy - Ein Traum, 10. November 2016
Vor einigen Wochen hatte ich mein erstes Pulled Pork gemacht und war auf der Suche nach einem guten Rub. Dieses hier war meine erste Wahl und es ist sehr ergiebig. Es wird auch in diversen Grillforen empfohlen und Ankerkraut ist ja ohnehin hier der führende Anbieter. Nach einem 4 kg Nacken mit Knochen war fast noch die Hälfte drin. Die Verarbeitung gelingt gut, man muss das Fleisch nicht einmal einölen oder dergleichen. Der Preis ist mit fast 10 EUR natürlich recht hoch, aber dafür fand ich es geschmacklich ein Traum und werde es wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MANNOL DEFENDER Motoröl 10W-40 - 5 Liter - teilsynthetisch (SAE 10W-40; API SL/CF; ACEA A3/B3; MB 229.1; VW 501.00/505.00)

5.0 von 5 Sternen Motor läuft genauso wie mit teurem Öl und verbraucht auch kein Öl, 10. November 2016
Ich war auf der Suche nach günstigem Öl für meinen alten Ford Galaxy WGR Diesel 1.9 Liter mit 110 PS BJ 1999. Bisher habe ich das Öl in der Werkstatt auffüllen lassen, was aber recht teuer ist und oft um die 15 EUR pro Liter kostet. Dieses mal brachte ich dieses Öl mit. Nach gut 1000 km verbraucht der Motor 0 L Öl, wie auch mit dem teuren Castrol Öl meiner Werkstatt. Er läuft auch genauso gut wie vorher. Das Mannol Defender ist von den billigen Ölen, wenn man das so sagen darf, das beste und werde ich ab jetzt nur noch verwenden. Es war auch hier bei Amazon in Summe mit Versand am günstigsten zu bekommen. Ich kann den Kauf empfehlen.

5 x 100 ml Octopus Sprühflaschen mit Fingerzerstäuber, Plastikflaschen mit Pumpsprüher, Kunststoffflaschen aus HDPE mit Zerstäuber, inkl. 5 Beschriftungsetiketten
Wird angeboten von Octopus Concept GmbH

5.0 von 5 Sternen Praktische Sprühflaschen im Miniformat, 10. November 2016
Ich habe mir die Flaschen zum mischen von verschiedenen Lösungen gekauft u.a. auch eines Desinfektionsmittels, das ich beim Bierbrauen verwende. Es gibt für jede Flasche einen Aufkleber, um den Inhalt zu beschriften. Der Pumpmechanismus ist das wichtigste und funktioniert perfekt. Ich kann diese kleinen Flaschen weiter empfehlen, vor allem zu einem so günstigem Preis.

Veloflex 5340000 Dokumentenhüllen DIN A4, aus PP 130my, 10er SB-Packung, dokumentenecht, transparent farblos

5.0 von 5 Sternen Gut als Ergänzung für eine Dokumentenmappe oder zur Aufbewahrung von Anleitungen, 10. November 2016
Ich habe meinen Sohn zum Geburtstag eine Dokumentenmappe bestellt. Da in dieser Mappe nur 5 Hüllen enthalten waren, bestellte ich diese aufgrund der guten Bewertungen dazu. Das war kein Fehler. Die Hüllen sind sehr gut verarbeitet, reißen auch bei mehr Gewicht nicht aus und sind stabil an den Rändern verschweißt. Den weißen Rand auf dem Bild gibt es nicht.

Nach der ersten guten Lieferung bestellte ich mir noch mehr davon zur Aufbewahrung von Anleitungen. Bisher nutzte ich dazu normale Klarsichthüllen, wo aber schnell mal alles oben heraus fällt. Durch die Lasche, bleibt alles sicher in der Hülle und auch stärkere Anleitungen lassen sich darin gut aufbewahren. Würde und werde ich jederzeit wieder kaufen.

Goldbuch Dokumentenmappe, 29 x 36 cm, Inklusive 5 Sichthüllen, Erweiterbar, Mit Schloss, Kunstleder, Schwarz, 54811

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertige Dokumentenmappe, die ihr Geld wert ist., 10. November 2016
Ich war auf der Suche nach einer Dokumentenmappe als Geschenk für meinen Sohn zum Geburtstag. Bisher hatte ich alle wichtigen Dokumente für ihn aufbewahrt. Nun sollte er alles übergeben bekommen und sich selber drum kümmern. Daher die Idee zu dieser Mappe.

Wichtig war, dass sie eine hohe Qualität besitzen sollte. Außerdem waren mir vernünftige Hüllen wichtig, denn die üblichen Klarsichthüllen kann man nicht für etwas größere Dokumente wie Zeugnisse etc. verwenden. Die sind meist ein wenig größer.

Diese Mappe besteht zwar nicht aus Leder, aber 2 dick gepolsterten Seiten. Dazu alles hochwertig vernäht. Vorne ist das aus gebürsteten Edelstahl bestehende Schloss angebracht. 5 Hüllen sind schon dabei, die sehr wertig wirken. Diese sind gut für wichtige Dokumente, wie Geburtsurkunde, Zeugnisse, Lehrbrief.

Der Preis mag abschrecken, aber ich habe im Laden einige solcher Mappen gesehen, die alle nichts taugten. Sie soll ja ein Leben lang halten und nicht nach einigen Jahren auseinander fallen. Ob diese Mappe ein Leben lang hält, kann ich nicht beurteilen, aber sie sollte sehr lange halten. Die etwas über 40 EUR waren es mir auf jeden Fall wert und mein Sohn hat sich über sein Geschenk gefreut. Daher würde ich die Mappe jederzeit wieder kaufen.

mnmlst men #01 - Herren Armbanduhr aus Edelstahl weißes Ziffernblatt, Analog Quarz, Milanaise, Mesh-Armband, minimalistisch
Wird angeboten von mnmlst men

5.0 von 5 Sternen Sehr schicke Uhr in schlankem Design für jeden Anlass und mit angenehmen Tragegefühl, 9. November 2016
Ich habe ein Faible für Uhren und besitze auch schon so Einige. Meine Anforderungen an eine Uhr sind gering: Sie muss gut aussehen, ein schlankes Design besitzen und eine gute Ganggenauigkeit aufweisen. Klobige Uhren, die vollgestopft mit allen möglichen Funktionen sind, gefallen mir überhaupt nicht.

Die Marke mnmlst men ist noch recht unbekannt. Der Anbieter hat sich zum Ziel gesetzt, minimalistische Accessoires in simplen Design, aber hoher Qualität anzubieten. Eine löbliche Idee, besitzen doch heute alle technischen Geräte, wie Smartphones und Tablets unzählige Funktionen und lenken damit vom Wesentlichen ab. Eine Uhr ist ein Zeitmesser und auch ein Schmuckstück. Diese Uhr von mnmlst men bietet genau das: Sie zeigt die Zeit an und das Datum, ist sehr schmal und filigran, gerade richtig für zarte Männerhände, die so selten sicher nicht sind. Wer sich sorgt, ohne Ziffernblatt die Zeit nicht ablesen zu können. Das ist kein Problem. Mit etwas Übung schafft man das sogar minutengenau.

Es gibt aktuell 3 Modelle dieser Uhr, die sich durch das Armband unterscheiden: Edelstahl, schwarzes und braunes Leder. Ich entschied mich für das Modell aus Edelstahl. Alle Uhren sind relativ zeitlos und verkörpern keine aktuelle Mode. So kann man sie in ein paar Jahren immer noch tragen, ohne das man spöttische Blicke erntet. Das Design ist minimalistisch. Es finden sich auf dem elfenbeinfarbenen Ziffernblatt lediglich ein Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger und ein kleines Fenster mit dem aktuellen Datum. Die mit Mineralglas versehene Uhr selber wiegt gerade einmal 85 Gramm und ist 7 mm dick, bei einem Durchmesser von 40 mm. Das insgesamt 235 mm lange Armband ist nur 20 mm breit.

Bei dem Armband handelt es sich um ein sog. Milanaiseband. Diese "geflechtete" Form ist nicht neu, war nur lange vergessen und wurde schon von zahlreichen Designern wieder entdeckt. Es ist sehr feingliedrig gearbeitet und wirkt dadurch sehr edel und elegant. Im Gegensatz zu einem Gliederarmband ist es sehr flexibel und erzeugt ein extrem angenehmes Tragegefühl, wie man es sonst nur von einem Lederarmband her kennt. Da ich etwas mehr Haare an den Armen habe, besaß ich bisher keine Edelstahlarmbänder. Diese klemmen die Haare schmerzhaft ein. Bei diesem Milanaiseband ist das kein Problem. Die Befestigung des Schließers ist mit einem stufenlos verstellbarem Schlitten realisiert. Damit lässt sich das Armband optimal an den Armumfang anpassen. Das Entfernen von Gliedern ist hier nicht erforderlich! Ein gutes Milanaiseband erkennt man daran, dass es flexibel ist und keine Grate besitzt. Das ist bei dieser Uhr der Fall. Egal, wo man das Armband berührt, es ist nirgends scharfkantig. Ist das Armband korrekt eingestellt, schließt man es mit einer Art Doppelschließe, die aus einem inneren und äußerem Klappschließer besteht. Das hat zwei Vorteile: Es sieht optisch sehr edel aus und hält die Uhr sicher am Handgelenk. Ein versehentliches Öffnen ist damit eigentlich unmöglich.

Ich habe die Uhr exakt mit der Atomuhr eingestellt und die Ganggenauigkeit eine Woche lang geprüft. Es ist ein japanisches Quarzwerk verbaut. Das mag auf dem ersten Blick abschrecken. Man sollte aber wissen, dass neben Deutschland und der Schweiz, Japan einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisionsquarzuhrwerken ist und damit auf jeden Fall auch für Qualität steht! Bei COSC-zertifizierten Uhren dürfen die Abweichungen unter verschiedenen Bedingungen nicht mehr 0,07 Sek. am Tag betragen. Für Laien kaum messbar und nicht wirklich interessant für den Alltag. Daher habe ich mir 7 Tage Zeit gelassen und geprüft, ob die Abweichung noch unter einer Sekunde liegt. Dies kann ich bestätigen, da es keine sichtbare, größere Abweichung gab. Aufs Jahr hochgerechnet, sollte also die Abweichung auch deutlich unter einer Minute bleiben. Wenn man bedenkt, dann man eine Uhr ohnehin 2 Mal im Jahr wegen der Zeitumstellung neu einstellen muss, spielt die Abweichung für mich keine Rolle. Wären es in 7 Tagen mehrere Sekunden gewesen, dann hätte es anders ausgesehen.

Noch zu erwähnen ist, dass die Uhr regenfest ist und man 2 Jahre Garantie bekommt.

■ Fazit

Die Uhr von mnmlst men gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist sehr schlank, minimalistisch, hochwertig verarbeitet und setzt durch das Milanaiseband optisch elegante und edle Akzente. Sie fügt sich in jeden Bekleidungsstil perfekt ein, egal ob Jeans oder Anzug. Der Preis ist mit 99,90 EUR aus meiner Sicht mehr als angemessen für eine solche Uhr, die zudem mit Mineralglas ausgestattet ist. Vergleichbare Uhren von beispielsweise Skagen sind in ähnlicher Ausstattung sogar noch deutlich teuer. Daher kann ich den Kauf empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Arama Wired RJ Headset Monaural Mit Noise Cancelling-Mikrofon für Call Center Cisco 7941 7975 Office-IP-Telefone oder Telefon-Systeme mit Tronics M10 M12 M22 MX10 Verstärker (A200C1)
Wird angeboten von Euroarama

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitetes und einfach zu installierendes Headset für mein Cisco IP Phone 7961, 9. November 2016
In meiner Firma arbeiten alle mit dem Cisco IP Phone 7961. Aktuell nutze ich damit ein recht teures, drahtloses Headset, das GN 9120 von Jabra, dass einmal einige Hundert EUR gekostet hatte. Mittlerweile ist der Akku extrem schwach und auch die Sprachqualität entspricht nicht mehr dem, was ich erwarte.

Daher dachte ich mir schon lange, ein einfaches, kabelgebundenes Zweitheadset zu bestellen.

Geliefert wird das Headset mit allem was man braucht. Man erhält eine Kurzanleitung, ein Ersatzohrpolster und ein Polster für das Mikrofon. Daneben liegen einige Adapter bei.

Die Verarbeitungsqualität macht einen sehr guten Eindruck. Ich war sogar etwas überrascht. Das Mikrofon kann um 300° in der vertikalen in feinen Raststellungen verstellt werden. Das etwa 120 cm lange Anschlusskabel besitzt einen ca. 20 cm spiralförmigen Teil, wodurch sich unter Zug die Länge auf bis zu 1,60 cm erweitern lässt, mit etwas Kraftaufwand auch mehr. Das Kopfteil lässt sich ebenfalls in der Weite einstellen. Das Ohrpolster ist weich und das Gegenstück besteht aus weichem Silikon. Die Höhrkapsel lässt sich ebenfalls um jeweils 90° in der Horizontalen verstellen. Der Sitz ist somit optimal. Nichts drückt oder schmerzt, auch nach stundenlangen Telefonkonferenzen. Dazu trägt sicher auch das geringe Gewicht von nur 46 Gramm bei. Das Mikrofon ist etwa 10 cm lang und besitzt eine feingliedrige Einstellmöglichkeit über den integrierten Schwanenhals. So ist jede nur denkbare Position möglich, die dann auch sicher erhalten bleibt.

Der Anschluss erfolgte ohne Adapter direkt an meinem IP Telefon. Danach funktionierte es auch sofort und das Staunen war groß: Die Verständlichkeit ist extrem gut, sogar besser als mit dem teuren Jabra-Headset. Auch die Mikrofon-Verständlichkeit ist besser als mit dem alten Jabra Headset, wie mir von vielen Kollegen bestätigt wurde. Das hatte ich so nicht erwartet. Nach einer Woche Test mit etwa 10 Stunden an Telefonaten, auch in Konferenzen mit vielen Teilnehmern, wird dieses Headset nun zu meiner ersten Wahl. Das Jabra-Headset nutze ich nur noch, wenn ich wirklich mobil sein muss.

■ Fazit

Mit dem Arama Callcenter Headset bin ich wunschlos glücklich. Es ist sehr gut verarbeitet und besitzt viele Einstellmöglichkeiten, die einen perfekten Sitz garantieren. Die Sprachverständlichkeit ist als sehr gut zu bezeichnen und in Anbetracht des günstigen Preises kann ich es uneingeschränkt weiter empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

USB Stick, ELEGIANT 32 GB Speicherstick USB Flash Drive USB 3.0 High Speed DataTraveler USB3.0 Flash Drive Memory Stick mit Schlüsselanhänger Metallgehäuse Case für 98SE/ME/2000/XP/Vista/WIN7/WIN8/WIN10 usw
Wird angeboten von Qroiip

4.0 von 5 Sternen Schicker USB Stick mit mittleren Schreib- und Leseraten zum akzeptablen Preis, 6. November 2016
Der Stick selber wird in einer schicken Edelstahlbox geliefert, die sich auch gut zum Verschenken eignet. Auch der Stick besteht aus Edelstahl und besitzt ein ansprechendes und schmales Design. Mit dem großen Loch kann er auch problemlos an einem Schlüsselbund befestigt werden.

Design ist aber nicht alles. Daher musste der Stick auch an einem USB 3.0 Rechner beweisen, was er wirklich kann. Die Herstellerdaten stellten sich als korrekt heraus: Bei mir betrug die Schreibrate 37 MB/sek. Und die Leserate 20 MB/sek. Wobei man sagen muss, der Hersteller macht es sich einfach und gibt einfach mal eine Spanne an. Die Datenraten sind ausreichend, um den Stick als Aufnahmegerät an einem PVR-fähigen TV zu nutzen. Das klappte an meinem Grundig TV problemlos.

Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis muss auch stimmen. Daher habe ich mal die Werte mit dem optisch ähnlichen Kingston Data Traveller verglichen, einem Marken USB-Stick. Der kostet 13,99 EUR, als fast so viel wie dieses Modell. Dieser schreibt mit 30 MB/sek. und besitzt Leseraten von über 100 MB/sek.

■ Fazit

Mit dem Elegiant USB Stick bekommt man einen schicken USB 3.0 Stick mit nicht ganz so guten Leseraten, die man von USB 3.0 erwarten würde. Der etwas günstigere Kingston Data Traveller kann deutlich mehr, sieht aber vielleicht nicht so toll aus und kommt auch nicht in einer schicken Geschenkbox daher. Den Kauf kann ich mit der Einschränkung demjenigen empfehlen, dem die Datenrate ausreicht und das Design gefällt. Für die nicht ganz performanten Datenwerte ziehe ich einen Stern ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2016 8:49 AM CET

Magnat Elektonik Produkte 171150 Heimkino-Sounddeck mit integriertem Subwoofer,Bluetooth und HDMI schwarz
Wird angeboten von NRWmedia

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Sounddeck zur Verbesserung des Fernsehtons mit sehr guter Musikwiedergabe und vielen Anschlüssen, 3. November 2016
Ich besitze einen Grundig TV mit 47" im Gästezimmer für meine Kinder. Im Wohnzimmer nutze ich eine 5.1 Anlage. Schon lange nervt mich der extrem flache und schlechte Ton des TV im Gästezimmer. Auf der Suche nach Möglichkeiten, den Ton zu verbessern, installierte ich zunächst eine Bluetooth-USB-Box. Der Ton war etwas besser, aber alle Boxen waren so hoch, dass sie das Blickfeld zum TV etwas einschränkten. Zudem war die Verkabelung nur per 3,5 mm Klinke möglich und so die Wiedergabequalität auf Stereoton beschränkt. Dazu kommt, das immer dann, wenn man die Box nutzen wollte, der Akku leer war. Es musste also eine besser Lösung her. Eine Soundbar kam nicht in Frage, da diese ebenfalls das Blickfeld versperrt. Ein 5.1 System war mir zu aufwändig und im Verhältnis zum Anschaffungspreis des TV auch zu teuer. So rückte die Anschaffung eines Sounddecks in den Fokus.

Monatelang schaute und suchte ich nach möglichen Kandidaten: Sony, LG, Bose, Magnat. Alle Hersteller bieten Sounddecks in allen Preislagen an bis hin zu beinahe 1000 EUR. Im Bereich unter 200 EUR wird die Luft aber sehr dünn und die Qualität schlecht.

Vor einigen Tagen gab es genau dieses Sounddeck in einem Elektrodiscounter bundesweit für 149 EUR, anstatt des UVP von 399 EUR. Klar, der UVP sagt nicht viel aus, aber der Straßenpreis liegt deutlich über 200 EUR. Ich hatte auch schon das Magnat 200 im Blick, welches mit aktuell 130 EUR noch günstiger und eigentlich eine Nummer größer als das Magnat 100 ist, für das das Magnat 150 als Nachfolger ins Rennen geschickt wurde.

Aber ich hatte auch Anforderungen und das Magnat 200 ist 10 cm hoch, was mir zu klobig ist. Zudem ist seine Musikleistung niedriger und es liegt technisch einfach eine Generation hinter dem Magnat 150 zurück, welches erst seit einem Jahr auf dem Markt ist.

Kurzum: Ich bestellte mein erstes und hoffentlich letztes Sounddeck.

Im üppigen Lieferumfang finden sich neben dem Sounddeck ein Netzkabel, ein optisches Kabel, ein Cinch-Kabel, eine kleine Fernbedienung und eine gut verständliche Anleitung. Ein HDMI-Kabel fehlt!

Optisch gefällt das Sounddeck sehr, sehr gut. Es passt nahezu perfekt unter meinen TV mit Standfuß aus Glas. Die Oberseite besteht aus MDF, welches aber eine schwarze, gebürstete Beschichtung enthält, die optisch den Eindruck erweckt, als bestünde sie aus Aluminium. Die im Klavierlackdesign gehaltene Front ist leicht geschwungen im Curved Design. Das habe ich so bei noch keinem anderen Sounddeck gesehen und sieht in Verbindung mit einem entsprechenden Curved-TV sicher sehr schick aus. Auf der Rückseite befinden sich in einer Ecke alle Anschlüsse kompakt untergebracht. Dazu gehören ein optischer Eingang, ein koaxialer Eingang, ein HDMI-Eingang mit ARC und CEC, ein USB-Port, der Netzanschluss und ein Cinch-Eingang für analoge Quellen. Was man nicht sieht: Es ist auch eine Bluetooth-Schnittstelle mit dem Audiostandard aptX enthalten. Mehr braucht es meiner Ansicht nach auch nicht. Löblich: Es ist auch ein Ein-/Ausschalter vorhanden, so dass man bei Nichtbenutzung nicht den Netzstecker ziehen muss.

Legt man das Sounddeck auf den Rücken, kommt der 140 mm Downfire-Subwoofer zum Vorschein. Dieser sieht zwar klein aus, soll aber einen ordentlichen Bass bringen, wenn das Deck sich auf einer kompatiblen Fläche, wie beispielsweise einem Sideboard befindet. Das verstärkt den Bass erheblich. Eine Regalmontage macht also hier keinen Sinn! Schaut man sich das Deck wieder von vorne an, sind auf jeder Seite hinter einen vergitterten Front die beiden 2-Wege Lautsprecher mit einem 20 mm Hochtöner und 45 mm Mitteltöner erkennbar.

Die Abmessungen sind für meine Zwecke optimal: Nur 8 cm Höhe lassen das Sounddeck nicht so klobig erscheinen. Dafür ist es mit 70 cm Breite recht ausladend, was mir aber eher entgegen kommt und besser gefällt als das schmale Sounddeck 200. Das passt optisch einfach besser unter einen breiten Standfuß. Die Tiefe von 34 cm ist bei mir grenzwertig. Um es auf meinem Sideboard passend aufzustellen, besorgte ich mir einen abgewinkelten Netzstecker für wenige Euro. So habe ich etwas mehr Platz zur Wand.

Die Fernbedienung ist recht filigran und die gummierten Tasten könnten einen besseren Druckpunkt vertragen. Insgesamt geht die Qualität aber noch in Ordnung.

Dem Anschluss an den TV sind keine Grenzen gesetzt. Da mein Grundig TV ARC und CEC unterstützt, war die Entscheidung einfach. Mit ARC/CEC werden die Daten über ein HDMI-Kabel in beide Richtungen übertragen. Das bedeutet, es wird nicht nur der Ton übertragen, sondern auch Steuersignale. So lässt sich die Box mit dem TV an und ausschalten und auch in der Lautstärke steuern. Für alle anderen Funktionen braucht es aber nach wie vor die kleine Fernbedienung. Klappt es nicht direkt mit ARC, sollte man ein anderes HDMI-Kabel verwenden. Bei mir funktionierte die Erkennung des Sounddecks durch den TV erst mit dem 2. Kabel. Den optischen Eingang hatte ich der Form halber auch getestet und die Übertragung funktioniert perfekt. Auch per Bluetooth mit einem iPhone oder Android-Smartphone gab es keine Probleme. Im Gegenteil, die Kopplung geht sehr schnell von statten.

Aber das wichtigste ist natürlich die Klangqualität. Dazu kann man verschiedene Modi einstellen, wie "Music", "Voice" oder "Film" und auch die Höhen und den Bass separat regeln. Ein Nachtmodus senkt die Dynamik ab, verschlechtert aber auch den Klang.

Der erste Test hatte mich dann tatsächlich sehr überrascht. Ich hatte erwartet, dass der Klang nicht an mein 5.1 System heran kommt, aber er ist extrem gut. Egal ob Nachrichten, Blockbuster oder Serien. Der Fernsehton wird mit diesem Sounddeck um Längen besser. Nach Kopplung mit dem Smartphone, spielte ich einige Musikstücke quer Beet ab, von Rock, Rap, über Pop bis Klassik. Meinem Sohn, der sehr auf basslastige Musik steht, fiel regelrecht die Kinnlade runter, als ich einen seiner Lieblingssongs einspielte. Bei voller Lautstärke und geschlossenen Augen, glaubt man wirklich, eine vollwertige und leistungsfähige Anlage vor sich zu haben. Lautstärke und Bass passen so gar nicht zu den kleinen Abmessungen.

Aber Krach ist nicht alles. Auch der Klang bei leisen Stücken oder Klassik ist sehr ausgewogen. Hier zieht sich der Bass auch dezent zurück und der Klang steht einer guten Kompaktanlage nicht nach. Man kann das Sounddeck 150 wirklich gut auch zum Musik hören verwenden. Bei Filmen kommt richtig Atmosphäre auf. Die Klangkulisse wirkt beeindruckend, fast wie im Kino. Lediglich die Räumlichkeit lässt zu wünschen übrig. Gelegentlich hat man das Gefühl, ein Geräusch an anderer Stelle im Raum zu orten, an ein 5.1 System kommt die Räumlichkeit definitiv nicht heran.

Mein Sohn machte dann noch den Test mit seiner Xbox und zeigte nach einigen Runden Fifa und Ego-Shootern mit dem Daumen nach oben. Also alles richtig gemacht ;-)

■ Fazit

Mit dem Magnat Sounddeck 150 bekommt man ein sehr gut verarbeitetes, optisch ansprechendes Soundystem zur Verbesserung des Fernsehtons, welches sich auch zum Hören von Musik eignet. Bass, Lautstärke und Klangbild überzeugen mich sehr, vor allem in Relation zur Größe und zum günstigen Preis.Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es vorbehaltlos weiter empfehlen, wenn man nicht ein 5.1 System 1:1 ersetzen möchte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2017 11:46 AM CET

Light Box, Leuchtkasten A4 - 90 Lichtbox mit Buchstaben - Leuchten Ihrem Leben (Letter light box)
Wird angeboten von Dream's Story

5.0 von 5 Sternen Schönes Lightboard zur individuellen Gestaltung – Der Hingucker für die Party oder einfach nur so, 3. November 2016
Ich war schon länger auf der Suche, bestimmten Anlässen einen besonderen Touch zu verleihen. Mit diesem Lightboard ist das problemlos möglich. Es kann individuell mit Text gestaltet werden und setzt durch seine Beleuchtung tolle Akzente.

Geliefert wird es zusammen mit einem USB-Stecker, damit man es an einem USB-Netzteil oder auch unabhängig von einer Stromquelle mit einer Powerbank betreiben kann. Dazu besteht die Möglichkeit, Batterien zu verwenden (6 x AA). Es sind eine ganze Menge an Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten, insgesamt 90 Stück. Vokale sind bis zu 4 Mal enthalten, Konsonanten teilweise nur 2 Mal. Die Mischung ist aber gut, da sie ungefähr der Häufigkeit des Vorkommens von Buchstaben in der deutschen Sprache entspricht. Das Einsetzen in einer der drei Reihen braucht etwas Zeit. Jeder Buchstabe ist mit einer Schutzfolie versehen, die man erst abziehen muss. Es passen bis zu 8 Zeichen in eine Zeile. Nach dem Einsetzen versorgt man das Board mit Strom und wie man sieht, schaut das Ganze sehr gut aus!

Der Stromverbrauch liegt bei gemessenen 400 mA. Eine Powerbank mit 4000 mAh kann das Lightboard so bis zu 10 Stunden mit Strom versorgen.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. In meinem Fall eine Leuchtreklame für meinen Lieblingsverein. Aber man kann damit natürlich auch seine Freundin mit einem "I love you" begrüßen oder eine Geburtstagsreklame machen und vieles mehr. Da mir dieses Lightboard sehr gut gefällt und auch die vielen Möglichkeiten, es mit Strom zu versorgen, kann ich nur 5 Sterne vergeben.

Mir wurde dieses Produkt kostenfrei für einen unvoreingenommenen Test zur Verfügung gestellt. Bei solchen Produkten bewerte ich noch strenger, da ich mich auch in der Verantwortung meinen Lesern gegenüber sehe. Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit offen und hoffe, mit meiner Bewertung weiter geholfen zu haben

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30