Profil für Jennifer Sirtl > Rezensionen

Beiträge von Jennifer Sirtl

Jennifer Sirtl (Fürth)

Seite: 1 | 2 | 3
RECAPS Nachfüllbare Dolce Gusto Kaffee Kapsel wiederverwendbar mehr als 100 mal für Nescafe Dolce Gusto Brewers 3 Pack | Kompatibel mit Mini Me, Genio, Piccolo, Esperta und Circolo
Wird angeboten von RECAPS-EU

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal eine gute Idee, 19. August 2017
Die Kapselmaschine ist ja eine schöne Einrichtung für eine Tasse zwischendurch. Aber der Müll... Außerdem kann man mit den Kapseln seinen Kaffee selbst von der Sorte und der Menge rein geben. Ich presse das Pulver immer mit einem Teelöffel fest und fülle die Delle dann nochmals auf.

FUXTEC Benzin Motorsense FX-MS152 mit 52 cc, 2in1 Multitool , Profi-Tragegurt und 3 PS Leistung Trimmer Rasentrimmer Freischneider fs Faden 2-Takt, getestet in der Oberklasse mit Note 1,4 Easy Starter
Wird angeboten von FUXTEC

5.0 von 5 Sternen Eine Motorsense für 99EUR kann das funktionieren?, 19. August 2017
Ich habe lange überlegt. Entweder gibt es Motorsensen für 100-200EUR oder man nimmt welche für 400-800EUR. Aber was ist richtig? Ich habe die MS152 mit einem flauen Gefühl bestellt. Aber von den Alternativen war die diejenige, die wohl am zuverlässigsten schien. Die Anleitung ist kurz, zum Teil nichtssagend und Irreführend, aber in deutsch (was in dem Preissegment nicht selbstverständlich ist). Es gibt auf Youtube Videos von Nutzern, die so einiges über die Säge erklären, und das auch in deutsch, und nicht in polnisch, wie bei meiner ersten Auswahl. Auch gibt es eine Homepage vom Hersteller. Dort gibt es ein Zusammenbauvideo, das deutlich besser ist, als die Anleitung. Der Zusammenbau ist recht einfach. Das Werkzeug wird mitgeliefert. Dabei ist auch ein Mischbehälter zum Mischen von Benzin und Öl (Skala 1:25 und 1:40). Der Gurt ist komfortabel, kommt aber an einen Stihl-Gurt nicht ran. Sehr gut ist die Schnellösefunktion, die ich inzwischen sehr zu schätzen weiß. Der Motor springt ausreichend gut an und hat auch ausreichend Kraft. Insgesamt ist die Konstruktion wertig. Der Seilzugstarter könnte etwas weiter vom Kraftstoffeinfüllstutzen entfernt sein und der Kraftstoffbehälter transparent, um den Füllstand leichter zu erkennen.
Einen Kritikpunkt ist der Mähfaden und der dazugehörige Mähkopf. Den hätte ich am liebsten zum Weitwurf benutzt (wozu er wohl am Besten geeignet ist). Er lässt sich schwer bis gar nicht öffnen, der Faden reißt aber immer an der Öffnung des Kopfes ab und verschwindet auf nimmer wieder sehen. Die Anleitung schreibt für diesen Punkt, man soll die Entriegelung betätigen, ohne dies genauer zu beschreiben. Ich habe das erst einmal mit einem dicken Schraubenzieher getan, um dann herauszufinden, was eigentlich gemeint gewesen wäre.
Zum Glück gibt es bessere Mähfäden und auch alternative Mähköpfe, so dass dieses Problem behebbar ist. Bisher deshalb von mir ein dickes Lob für das gute Preis-/Leistungsverhältnis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2017 3:25 PM MEST

Halogen-Punktstrahler Par 36 Chrom
Halogen-Punktstrahler Par 36 Chrom
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen Optisch schön, aber technisch daneben, 25. Mai 2017
Äußerlich gleichen die Lampengehäuse denen, die es schon vor 30 Jahren gab und die allerorten noch ihren Dienst verrichten. Beim Installieren fallen folgende Eigenschaften negativ auf: der Bügel lässt sich ohne Werkzeug und Aufwand nicht abnehmen. Man benötigt einen Schrauben/oder Ringschlüssel und etwas Geschick. Frühere Lampen hatten einfach ein Gewinde im Gehäuse und waren damit einfach zu installieren. Der zweite Kritikpunkt gilt den Anschlusskabeln. Diese sind sehr lang, sehr dünn und nicht besonders vertrauenserweckend isoliert. Außerdem haben sie Gabelanschlüsse und keine Ringanschlüsse, was dazu führen kann, dass die Kabel bei gelockerten Schrauben heraus rutschen und Kurzschlüsse produzieren. Der Haltering für das Leuchtmittel ist vom Handling her nicht überzeugend.

Der schlimmste Malus ergibt sich allerdings im Betrieb. Das Gehäuse wird im Vergleich unverhältnismäßig heiß und nach 10 Minuten dünstet die Lampe sehr unangenehme Gerüche (schmorendes Plastik) aus. Eine Messung hat am hinteren Gehäuse 76°C ergeben. Ein Referenz-Lampengehäuse von vor 20 Jahren hat mit gleichen Bedingungen am hinteren Gehäuse 49°C. Da lässt vermuten, dass der Trafo stark unterdimensioniert ist.

Ich habe die Lampe geöffnet. Der Wickelkörper des Trafos (Kunststoff) war geschmolzen und war in eine Ecke des Gehäuses gelaufen. Die normalerweise auf dem Wickelkörper liegenden Wicklungen waren dadurch deformiert und die Isolation der Primärwicklung bereits durch die Hitze stark verfärbt.

DELOCK 8,89 cm 3,5 Zoll Wechselrahmen für 1 x  6,35 cm 2,5 Zoll SATA HDD / SSD
DELOCK 8,89 cm 3,5 Zoll Wechselrahmen für 1 x 6,35 cm 2,5 Zoll SATA HDD / SSD

5.0 von 5 Sternen Beste Lösung für das Problem mit Wechselrahmen, 10. März 2017
Mein Rechner hat keine Festplatte fest eingebaut. Alle Platten sind über Wechselrahmen austauschbar. Nun bin ich auf SSD umgestiegen und hatte prompt das Problem, dass die 2,5" SSD nun mechanisch und elektrisch auf 3,5" Desktop-Festplatten adaptiert werden müssen.
Normale Adapter nehmen auf die Lage der Stecker zum Gehäuse keine Rücksicht - ich habe verschiedene probiert und versucht, diese zu "modden" - erfolglos. Der Delock-Adapter funktioniert dagegen einwandfrei. Die SSD wird eingeschoben und man hat mechanisch und elektrisch eine 3,5" HDD zum Einschieben in den Adapter.

Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger (Inkl. flacher Basis und 504PL)
Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger (Inkl. flacher Basis und 504PL)

5.0 von 5 Sternen Warum in aller Welt habe ich mich die letzten Jahre ohne das Teil herumgequält?, 12. Juli 2016
Um es vorweg zu nehmen, ich mache gerne Videos (mit Stativ). Auch früher hatte ich schon einen Videokopf mit Fluiddämpfung von Manfrotto, aber wenn ich die Möhre mit dem Kopf vergleiche, liegen Welten dazwischen. Dieser Kopf ist wirklich ausgereift.

Münsterino® Pro Mini 10er Packung
Münsterino® Pro Mini 10er Packung

5.0 von 5 Sternen Gute Qualtität, lief auf Anhieb, 12. Juli 2016
Ich war auf der Suche nach günstigen Pro Mini-Clones vom Arduino. Die Münsterino-Boards haben die Qualität des Originals und auch dessen Belegung (was nicht bei allen Lieferanten so ist, bei Yongse muss der Serial-Adapter falsch rum drauf gesteckt werden).
Ich konnte die Boards direkt nach dem auspacken an den Serial-Adapter anstecken und sie funktionierten einfach. Die Boards sind 5V und laufen mit 16MHz.

0.5x Minadax Weitwinkel Vorsatz mit Makrolinse für Canon XH-A1, XH-A1s, XL-H1A, XH-G1, XL-H1, XL-H1S, XL2, XL1, XL1s, XL2s, XH-G1s
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel, 7. Januar 2016
Ich habe den Vorsatz für meine Lumix FZ-1000 gekauft (Video-Mode). Die Verarbeitung ist gut, an den Rändern ist jedoch das Bild unscharf und zeigt chromatische Aberration. Der Focus muss manuell eingestellt werden, da er AF nicht funktioniert.
Die Systembedingten Verzeichnungen können mit Softwareprogrammen gut korrigiert werden.
Mit den genannten Einschränkungen würde ich zu dem Preis den Vorsatz wieder kaufen.

MEPHISTO LASER L855Q19 Damen Schnürschuh
MEPHISTO LASER L855Q19 Damen Schnürschuh
Preis: EUR 149,94 - EUR 169,00

2.0 von 5 Sternen Schöner Schuh, aber leider nicht die gewohnte Qualität, 14. Dezember 2014
ich habe am 18.08.2014 im Mephisto Shop Nürnberg die Schuhe gekauft.
Nach etwa einem Monat fing ein Schuh an, zu knarzen. Kurze Zeit später knarzte der zweite auch. Ich habe mich an das Nürnberger Schuhhaus gewendet und die haben, so die Verkäuferin die Schuhe eingeschickt, jedoch ohne Befund wieder zurück bekommen.
Ich persönlich finde es sehr unangenehm wenn ein Schuh bei jedem Schritt knarzt, als ob man im Morast waten würde. Dafür ist der Schuh um ein vielfaches zu teuer.

Abgesehen davon ist der Schuh optisch sehr schön und bequem.

Wer die Schuhe beim knarzen hören will, kann sich unter diesem Link ein Bild machen:
[...]

LIGHTPAK - Notebookrucksack 17 Zoll Schulrucksack Laptoprucksack [ Laptop max. 40 cm x 30 cm] / Schwarz / OHNE Regenhülle

3.0 von 5 Sternen Qualitativ noch ok, 30. August 2013
Ich habe gerade das dritte mal diesen Rucksack gekauft. Das erst mal war vor ca. 10 Jahren und der Rucksack hielt unglaublich lange. Er war auf Dienstreisen von Schweden bis Portugal und hat alle Katzen überstanden (Kratzbauersatz). Beim zweiten war dann die Haltbarkeit nicht mehr so lange. Heute habe ich das Paket erhalten und habe festgestellt, dass das verarbeitete Material nun viel härter ist und sich nicht mehr wie robustes Nylongewebe anfasst, sondern eher wie Plastikgewebe. Die Gummi-Schnüre auf der Rückseite des Rucksacks sind ebenfalls verschwunden, obwohl die Ösen dafür noch da sind.
Von der Raumaufteilung ist der Rucksack immer noch top. Er hat viele Taschen und Staufächer.

Großes Erstaunen hatte ich beim Einräumen des Rucksacks, als ich im neuen Rucksack schon drei Kugelschreiber, einen Brief der Diba-Bank an Frau Inge Jahnke, C/O Inge Rating, eine Handy Dortmund Rechnung an Tim Rating und eine Amazon-Rechnung nochmal an Tim Rating gefunden habe. Liebe Leute, wenn Ihr die Sachen wieder an Amazon zurückschickt, nehmt doch bitte Eure privaten Sachen wieder raus :-).
PS: Gratulation zur Hochzeit.

Seagate Expansion Desktop STBV3000200 Externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0)

3.0 von 5 Sternen Festplatte super, Gehäuse gut, Netzteil durchwachsen, 20. Januar 2013
Ich habe gleichzeitig zwei von den Festplatten gekauft. In den Gehäusen (können nicht zerstörungsfrei geöffnet werden) befanden sich zwei Seagate Barracuda ST3000DM001. Das war klasse! Allerdings ging ein Netzteil zuerst gar nicht (keine Spannung am Ausgang). Nach einigen versuchen ging dann das Netzteil und ich habe die Festplatte dran gesteckt. In dem Moment hat es geknallt und die Haussicherung ist raus geflogen. Das Netzteil riecht jetzt ziemlich derb und geht nicht mehr.
Da ich aber die Festplatten eigentlich intern betreiben wollte, ist das kein Schaden.
Das andere Netzteil ging auf Anhieb.
Schön wäre, wenn Amazon die Festplatten etwas besser verpacken würde. Die beiden Festplatten lagen in einem Umkarton zusammen mit einem geknüllten Packpapier an der Seite. Der Karton war bei der Lieferung an einer Seite aufgeplatz, was auf einen ruppigen Wurf oder Gewaltanwendung beim Transport schließen lässt.

In Summe:
*Transport: Verbesserungspotential
*Festplatte: voll in Ordnung (der gleiche Typ Festplatte nackt für den Einbau kostet mehr)
*Gehäuse: Optimal ohne Schnickschnack
*Kabel: Gut
*Netzteil: Gut, wenn es geht, Gefährlich wenn es nicht geht. Dafür gab es den Punktabzug.

Seite: 1 | 2 | 3