Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für K. Ruthmann > Rezensionen

Beiträge von K. Ruthmann

K. Ruthmann "cobol696" (Recklinghausen, NW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
eLander Faltbarer, beleuchteter Schminkspiegel mit 8-LEDs ( für Make up und Rasur, Standspiegel mit Batterie, für die Reise oder das Bad)
Wird angeboten von eLander

5.0 von 5 Sternen Schönheit "to go", 5. August 2017
Meine Tochter tanzt buchstäblich auf vielen Events und ein solch portabler Schminkspiegel ist ein kleines Helferlein, wenn es vor dem Auftritt oder einfach nur unterwegs noch mal an das Make-Up geht. Da ist dieser kleine - einem Star-Umkleide-Spiegel - nachempfundene Schminkspiegel echt optimal, weil klein, aber ausreichend groß.
Die Wangenpartien kann man von der Seite so ausleuchten lassen, dass keine hässlichen Übergänge da sind und wenn der Super-Trouper auf das Gesicht leuchtet, ist alles gleichmäßig schön. Topp Sache!

Office Line Kanzleipapier, 80 g, DIN A3 gefalzt auf A4/250 Blatt, kariert, Art.Nr.: 770003
Wird angeboten von Hanauerland Werkstätten

5.0 von 5 Sternen Topp!, 22. Mai 2017
Also: mehr kan man nicht richtig machen! Zum einen die Diakonie-Werkstätten Hanauerland unterstützen UND dann noch so ein gutes Papier bekomen?! Sagenhaft! Ansonsten wird das Klausurpapier fast mit Blattgold aufgewogen und den Kindern der letzte Cent für die Hochschulreife aus der Tasche gezogen - bogenweise quasi.
Ich kann Preis und Qualität nicht annähernd sonstwo finden und würde sechs von fünf Sternen geben - geht aber leider nicht.
Hier werde ich wieder einkaufen, wenn es nötig sein sollte! Top!!!

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server) geeignet für Deutschland

5.0 von 5 Sternen DIE Rettung!, 18. Mai 2017
Zuallererst: ich selbst nutze das Gerät selbst nicht, denn es ist für einen Arbeitskollegen gekauft worden. Kurze Vorgeschichte: Die Telekom kündigte eine Umstellung in der Übertragungstechnik Mitte April 2017 an. Es würde nur eine halbe Stunde dauern, dann geht wieder alles. Leider nutzte mein Bekannter einen TP-Link-Modemrouter mit DECT-Basis und WLAN, der genau diese neue Technik NICHT bewältigte. Also: flugs ein neues Gerät gekauft, namentlich den 7490. Die Installation war schon unheimlich, denn ALLES - damit meine ich den Zugang, WLAN, Verschlüsselung SSID, Telefone über DECT und Passwörter in weniger, als zwanzig Minuten funktionierend eingerichtet. Das übliche Firmware-Update lief nicht, weil (!!!) es war die NEUESTE Firmware bereits installiert. Chapeau, AVM! Das ist ein Super-Duper-Gerät, das den Glauben und die Hoffnung in eine funktionierende IT-Welt in Deutschland zumindest wieder aufkeimen lässt. Ich kann es nur empfehlen. Der Kollege ist überglücklich, weil alles wieder läuft.

Diamante (Original Italian Version)
Diamante (Original Italian Version)

5.0 von 5 Sternen Soprannaturale!!!, 10. Mai 2017
Was der "zauselige" Italiener, der zurecht nach seiner Stimme Zucchero - also "Zucker" - benannt wurde, hier geschaffen hat, ist ein Meilenstein italienischer Musik. Der Text und die Komposition ist - anders als bei allen "erzwungenen" sentimentalen Liedern im Stil von z. B. Radio Margeritha - ein echter Geniestreich. Am Besten bei einem Glas Rotwein, Kerze an und Beine hoch. Nicht zu laut aber kräftig. Das wirkt!!! musica meravigliosa!!!

Non Stop Leben: Die Autobiografie
Non Stop Leben: Die Autobiografie

5.0 von 5 Sternen Ungeschönt die Wahrheit, 11. April 2017
Seit geraumer Zeit lese ich gerne die Biographien von Persönlichkeiten, die mich seit meiner Jugend begleitet haben. Helmut Schmidt bspw. ist nach wenigen Seiten in den Papierkorb gewandert - das passte irgendwie nicht zu dem Bild, was ich mir erhoffte. Bei James Last war ich etwas aufgeregt, denn er gehörte zu den Feiern meines Vaters dazu, wie Luftschlangen, Slivovic, Bier und Salzstangen. Mir ist durchaus bewusst, dass sich in seiner Biographie auch nur die Dinge wiederfinden, die er selbst veröffentlichen möchte. Umso mehr bin ich beeindruckt, dass er darin seine eigene Tochter mit eigenen Worten beschreiben lässt, wie sie die Zeit mit Starrummel etc. ihres Vaters erlebt hat. Ungeschönt, teils bedrückend und ohne Relativierung. Alkohol scheint eine Größe in der Musikwelt (gewesen?) zu sein, die zwar als "Befreiung des Geistes", aber auch als "Fessel" beschrieben wird. James Last ist da schonungslos und zeigt deutlich auf, dass es zwar auch lustig "hoch her" gehen kann, aber die Trauer um seinen Bruder, der im Rausch mit ihm brach, ist das Negativbeispiel. Mir persönlich kommt es so vor, als hätte ich James Last gekannt. Eine beeindruckende Biographie, die mich über mein eigenes Leben nachdenken lässt und mich dazu auffordert, inne zu halten und mal selbst Revue passieren zu lassen. Der Mensch Hans Last erscheint mir ein echt patenter und bodenständiger Kerl gewesen zu sein, der aber durch die Arbeit wenig Zeit für die Familie hatte. Das lässt mich selbst nachdenklich werden. Das Buch bzw. auf meinem Kindel die Datei liest sich, wie im Flug. Ich war echt gebannt und kann es nur empfehlen. Daher fünf Sterne! Und das / die andere(n) Bücher von Hans Last werde ich auch erstehen!

Die Spiegelburg 93874 Steh-auf-Zipfelmännchen mit Glockenspiel
Die Spiegelburg 93874 Steh-auf-Zipfelmännchen mit Glockenspiel
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

5.0 von 5 Sternen Stehaufmännchen, 10. November 2016
Als meine Frau eine schwere OP hinter sich gebracht und sich wieder nach vorne gekämpft hatte, war DAS das beste Symbol, für ihre Willensstärke.
Das Männlein mit dem niedlichen Gesicht ist wirklich sauber und gut verarbeitet und jeden Cent wert. Das angenehme Läuten im Bauch des kleinen Wesens ist dezent, aber deutlich. Wer kleinen Kindern oder Menschen, die Hoffnung brauchen, eine Freude machen will, greift hier zu, denn an der Qualität und dem Preis gibt es nichts auszusetzen. Sollte ich irgendwann in der fernen Zukunft einmal "Opa" werden - ich wüsste schon, was ich verschenken würde!

Straight Ahead
Straight Ahead

5.0 von 5 Sternen "Geradeaus", 10. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Straight Ahead (MP3-Download)
Was soll ich sagen? Jedes Wort von mir über Count Basie ist von einem Laien, der noch nicht einmal Noten lesen kann, dafür aber verschiedene Instrumente spielt. Ich höre diese Aufnahmen, wenn ich nachts arbeite und das Licht gedimmt ist. Mit der Musik denke ich immer an die typischen Zeiten der 1960er Jahre in New York zurück, die ich auch nur aus alten Filmen kenne. Hierin fanden gediegene Feiern in Ballsälen statt und Frauen in eleganter Garderobe und Männer im "Tuxedo" tanzten miteinander. Der "Count" scheint dabei nur mit dem kleinen Finger zu zucken und schon setzen die Bläser kraftvoll ein. Einfach nur g-e-n-i-a-l !!! Jedes Stück ein Leckerbissen!

Renault 8 - Bamako 1970 diecast 1:43 model (Amercom TX-23)
Renault 8 - Bamako 1970 diecast 1:43 model (Amercom TX-23)

3.0 von 5 Sternen Erinnerungen an den R8, 10. November 2016
Das Modell wurde von mir aus nostalgischen Gründen erstanden. Mein Vater fuhr einen roten Renault R 8 in den frühen 1970er mit Gordini-Motor aus der Porsche-Entwicklungsabteilung. Der Heckmotor war verboten gut und für die damalige Zeit fast schon unverschämt kräftig. Für mich als kleiner 3jähriger Junge, der ich damals war, eine echte Rakete. Das Modell ist nett anzusehen, jedoch wären wenigstens Türen zum Öffnen das Minimum. Optimal wäre gewesen, wenn Kofferraum (vorne!) und Motorhaube (Heck!) zu öffnen sind. Schade. So sieht das Design zwar schön aus, aber es enthüllt nicht die besondere Heckantriebstechnik à la VW-Käfer.

Korg VOLCA KEYS Analog Synthesizer mit Sequenzer (3-stimmig)
Korg VOLCA KEYS Analog Synthesizer mit Sequenzer (3-stimmig)

5.0 von 5 Sternen Zigarrenkiste mit Vintage-Sound, 10. November 2016
Auch wer den Begriff ADSR noch nie in seinem Leben bislang gehört hat, dürfte nicht an dem Gerät verzweifeln. Es ist eine Freude die Sounds aus den 70er und 80er zu reproduzieren und durch einen Sequencer mit Pattern-Speicher abspielen zu lassen.
Das Gerät macht einen sehr soliden Eindruck. Die Regler sind robust und die Klangerzeugung reicht von den typisch näselnden Synthesizer-Sounds aus den End-70ern bis hin zu fetten Resonanzfilter-verseuchten Bass-Sounds, die man u. a. von Peter Gabriel aus seinen Anfang 1980er Alben kennt. Egal ob Jarre, Tangerine Dream, Pink Floyd, Kraftwerk, Depeche Mode bis hin zu House, Hip-Hop, Industrial etc. das Gerät liefert die typischen Sounds. Ich habe jeden Tag meine helle Freude an dem Gerät und werde mir noch zu Weihnachten zusätzlich eine "Bass-Polter-Schachtel" von Korg dazu wünschen. Der Preis ist unschlagbar. Wenn ich daran denke, wieviel analoge Schaltkreise 1978 dafür nötig gewesen wären - ich hätte anbauen müssen...Spaß- und Suchtfaktor garantiert!!!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Küchenersatzteil ohne Makel, 10. November 2016
Die Abdeckklappe meiner Mikrowelleneinheit in der Küche wird alle 5-6 Jahre mit einem neuen Gasdruckstoßdämpfer versehen, wenn der alte an Kompression verliert. Kesseböhmer ist da die erste Wahl und mit 380 Newton auch die richtige Kraft. Der Einbau ist manchmal etwas fummelig mit den Metallspangen, aber mit einem Flachschraubendreher und ein paar deftigen Flüchen in 5 Minuten installiert. Alles gut. Immer wieder gerne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7