Profil für Dani > Rezensionen

Dani

Altabebe AL7010 - 07 Sonnensegel mit UV Schutz für Kinderwagen/ Buggys, braun
Altabebe AL7010 - 07 Sonnensegel mit UV Schutz für Kinderwagen/ Buggys, braun

5.0 von 5 Sternen TOP!, 8. Juli 2015
Super günstige Alternative zu einem teuren Sonnenschirm, den man original zum Kinderwagen kaufen kann.
Er hat sich auch im Urlaub bewährt gemacht!

Emsa 505320 Eiswürfelbox mit Deckel, 21 Stück Eiswürfel, Transparent/Blau, Clip & Close

4.0 von 5 Sternen Super für Babynahrung, 8. Juli 2015
Benutze den Eiswürfelbehälter um Babynahrungsergänzung (z.B. Lachszubereitung) einzufrieren.
Durch den Deckel kann nichts auslaufen, das ist klasse.

Es braucht manchmal nur ein wenig Kraft, ihn im gefrorenen Zustand komplett zu schließen, aber mit ein wenig Geduld funktioniert es.
Die "Eiswürfel" lassen sich wunderbar portionsweise herausklopfen, einfach den Würfel der gelöst werden soll etwas mit warmen Wasser beträufeln - und fertig.

Ich bin sehr zufrieden!
Ein Stern Abzug gibt es nur, weil er sich wie gesagt etwas schwer im gefrorenen Zustand verschließen lässt.

Silit Sicomatic econtrol Schnellkochtopf 6,5l ohne Einsatz Ø 18cm Made in Germany Innenskalierung Edelstahl induktionsgeeignet
Wird angeboten von Superbaumarkt

5.0 von 5 Sternen Top Schnellkochtopf!, 31. März 2015
Habe lange überlegt und gezögert, ob ein Schnellkochtopf die richtige Anschaffung für mich ist,
da ich immer Angst hatte, dass mir die Bedienung (Dampf ablassen etc.) zu kompliziert ist.

Bei diesem Modell hat mir sehr gut gefallen, dass alle Einstellungen auf dem am Griff angebrachten
Drehrad vorgenommen werden.

Obwohl ich vorher absolut keine Kenntnisse i.S. Schnellkochtopf hatte, komme ich mit diesem
Produkt super klar. In der Bedienungsanleitung ist alles sehr gut beschrieben.

Habe als erstes gleich Rinderrouladen ausprobiert,... und was soll ich sagen?... KLASSE!!!!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber sie sind nach nur 20 Minuten Kochzeit
super zart geworden und haben richtig lecker geschmeckt.

Ich freue mich schon, weitere Gerichte auszuprobieren!

Ich helf Dir kochen: Das Grundkochbuch
Ich helf Dir kochen: Das Grundkochbuch
von Hedwig Maria Stuber

5.0 von 5 Sternen Super für Kochanfänger - mit Geling-Garantie, 2. Januar 2013
Seit langem war ich auf der Suche nach einem Standardwerk der bayrischen & deutschen Hausmannskost mit Rezepten, auf die man sich wirklich verlassen kann und die auch wirklich gelingen.

Ich habe schon einige Rezepte aus dem Buch nachgekocht bzw. gebacken.
z.B. Sauerbraten. Ich bin Anfang 20 und habe noch nie einen Sauerbraten selbst gemacht
(bisher nur immer bei Mama gegessen ;).
Ich habe den Sauerbraten selbst eingelegt und dann 3 oder 4 Tage später zubereitet (1:1 wie im Buch beschrieben)
Es war spitzenmäßig! (Ich weiß, Eigenlob stinkt aber ich war total baff und hab mich so gefreut!)
Dazu habe ich dann noch Semmelknödel gemacht (auch wie im Rezept angegeben) auch diese waren superklasse.

Weitere Rezepte, die ich schon ausprobiert habe, und die suuupergut gelungen sind:

* Panna Cotta
* Forelle Müllerin-Art
* Prinzregententorte (hätte nie gedacht, dass die so problemlos zum Zubereiten ist!)
* Rinderbraten
* usw.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch mittlerweile zu meiner Bibel geworden ist.
Ich liebe es, weil man sich wirklich auf die Mengenangaben verlassen kann!!

Was ich auch klasse finde, dass viele Saucenrezepte zu den jeweiligen Rezepten zu finden sind, die ohne
chemische Soßenbinder wie Maggipäckchen usw. funktionieren.

Das nenne ich eine handfeste, tolle Küche, genau wie ich sie liebe und von zu Hause kenne!
Absolut 5 Sterne und jeden Cent wert!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 5:40 AM CET