find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Vala > Rezensionen

Beiträge von Vala

Vala

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mulbess - LENOVO ThinkPad 8 Zoll Windows 8.1 Slim Smart Hülle Case - Premium Tablet-PC Schutzhülle Case Tasche Etui Sleeve Cover mit Easy Standfunktion Farbe Schwarz

5.0 von 5 Sternen erstaunliche Qualität, 14. November 2015
Hervorragende Passform, angenehmer Griff - man erhält eine erstaunliche Qualität fürs Geld
(eine Echtledertasche mit diesen Features wäre mir lieber gewesen, sowas ist jedoch kaum zu finden).
Ein Manko hat die Tasche (bauartbedingt): sie isoliert recht gut, also kann die Abwärme nicht wirklich raus; gerade bei Filmen oder beim Musikstreamen heizt sich das Tablet dann doch deutlich auf. Diese Zone sollte vielleicht besser aus wärmeleitendem Material bestehen; ich werde daher die Hülle um den CPU-Bereich herum sicherheitshalber zumindest mit Löchern versehen, was dank der rückwärtigen Hartplasteschale problemlos möglich ist.

Extremecells® Akku für Sony Ericsson Live mit Walkman WT19i ersetzt EP500 Accu Batterie Battery
Wird angeboten von Tradefox GmbH

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 14. November 2015
Lebensdauer im Schnitt 3 Tage pro Aufladung, wo ich vorher nur maximal 2 hatte (am Ende eher einen; ST15i) - das überzeugt.
Wenn sich das jetzt stabil ne Weile hält, lasse ich die 5 Punkte gerne stehen.
Kleines Manko: der Akku sitzt sehr straff. Stört aber nicht. Das Raushebeln bei Simkartenwechsel wird halt etwas aufwändiger,
aber sowas ist für mich kein Grund zur Abwertung.
Bis jetzt: Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für den Preis hervorragend (getestet mit Oly E620), 11. November 2015
Am Anfang war zunächst die Ernüchterung groß, weil es keinerlei Funktionsanzeichen gab. Die Fernbedienung sendete zwar (erkennbar über Handykameras, die in aller Regel IR-empfindlich sind), aber die Oly reagierte nicht. Nach Batterietausch funktionierte dann alles. Offenbar war die mitgelieferte Knopfzelle zu alt / schlecht für eine klare Signalfolge.
Meine Olympus E 620 sieht keine ferngesteuerte Zoommöglichkeit, sondern nur das Auslösen vor (sofort, zeitverzögert oder Langzeitbelichtung), was in Abstimmung mit der Fernbedienung auch wunderbar klappte. Bei aktiviertem Liveview findet dabei vor jeder Auslösung eine Fokussierung statt.
Daher vergebe ich trotz defekter Knopfzelle in Anbetracht des Preises volle 5 Punkte.

Lenovo ThinkPad 8 20BN003SGE 21,1 cm (8,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core Z3770, 2,4GHz, 2GB RAM, 64GB eMMC, Intel HD Graphics, Win 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen mit wachsender Begeisterung, 28. Oktober 2015
Zunächst: ich habe das Tablet nur aufgrund eines günstiges Preises als Spielerei gekauft, da ich kein Freund von Win8 / 10 bin, mich aber auch der Rückschritt von Android in die frühen 90er Jahre (1-Fenster-Modus) und die lästigen Restriktionen (Speicher, Crapware) genervt haben. An dieser Stelle werden es eigentlich 3 Rezensionen: 1x das Tablet an sich, dann Windows als echtes Betriebssystem und Windows als Kachelei. Aber ich fasse mich kurz:
Ad 1) Das Tablet ist wertig, Akkulaufzeit ordentlich, wenn man in Windows die richtigen Einstellungen findet (Ruhemodi), Display klasse. Über die nervige Kombi von USB3 und Stromversorgung wurde schon berichtet, das scheint wohl technisch nötig zu sein (haben auch viele externen Festplatten). Der Speicher reicht gut aus dank Erweiterungsmöglichkeit und (wie halt in Windows üblich) freier Konfigurierbarkeit der meisten Programme. Genial ist der Grafikausgang, so dass das Tablet auch als vollständiger Rechner agieren kann. Über Bluetooth funktionieren bei mir parallel Maus und Tastatur ohne merkliche Latenz. Ich bediene das Tablet mit Maus und manchmal mit einer externen Tastatur und nur in Notfällen via touch. Auch ältere externe Bluetooth GPS-Empfänger und Schnittstellen (ELM) werden erkannt. Filme laufen ruckelfrei und auch das Bearbeiten von Musik macht Spass (Audacity).
Ad 2 & 3) Windows hats immer noch nicht geschafft, die jahrzehntelang bekannten Kriterien von "Usability" umzusetzen; Man müsste ja nur mal zu IOS oder Android schauen: Dort erscheint die Tastatur, sobald ich auf ein Texteingabefeld gehe, Windows kriegt das nicht hin. Einstellungen und Verwaltungen sind wild verstreut, doppelt - oder manchmal gar nicht mehr zu finden. Ein ordentliches Startmenue gibt immer noch nur mit Drittsoftware. Das datenmäßig umfangreiche Kartenmaterial von "Maps / Drive Here" lässt sich aus unerfindlichen Gründen nur auf dem begrenzten Speicher des Gerätes installieren. Und immer mal wieder startet das OS nicht mehr, weil es in einer Bootschleife hängt. Nichts, wofür das Tablet jetzt was könnte. Und deshalb 5 Punkte. Ich würde es jedem empfehlen, der sich zutraut, an Windows rumzuschrauben. Ansonsten: Finger weg, viel Frust. Wegen Windows, nicht wegen Lenovo.

Huawei Ascend G525 Dual-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Display, 5 Megapixelkamera, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1) weiß

4.0 von 5 Sternen KEIN gleichzeitiger (!) Betrieb von 2 Simkarten, 22. Oktober 2015
Dieses Handy hat nur eine Sende / Empfangseinheit. Man kann zwar zwei Simkarten einstecken, aber verfügbar ist immer nur jeweils eine. Zwischen denen kann man dann hin- und herschalten, aber auf einer Karte surfen und gleichzeitig telefonisch erreichbar sein geht halt nicht.
Sowas gehört in die Beschreibung, daher 1 Punkt Abzug. In diesem Preissegment macht das Wiko beispielsweise besser.
Der Rest ist soweit ordentlich und ich verweise auf weitere positive Beschreibungen.

Update: Klingel- und Systemtöne werden nur sporadisch wiedergegeben (z.B nach Reboot für eine Weile und dann bleiben sie ohne erkennbaren Grund aus). Geht leider als defekt zurück. Schade, denn eigentlich wärs schon ok gewesen.

Eyes! China Doll
Eyes! China Doll
Wird angeboten von London Lane Deutschland

5.0 von 5 Sternen stelle mich mit an :-), 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Eyes! China Doll (Audio CD)
Seit über 25 Jahren begleiten mich Edward & die Dots -
das hat bislang niemand sonst geschafft.
Ok, manches mag zerfahren bis unhörbar wirken (für meinen Geschmack),
aber dazwischen liegen dann Perlen, die ihresgleichen suchen!

Anspieltipp:
- > Blowing Bubbles Part 2
und das grandiose, unerreichte und tiefenwirksame -> Hotel Blanc.

Essential Anatomy 3
Essential Anatomy 3

1.0 von 5 Sternen Achtung! Nicht mehr kompatibel zu Android >= 4.4.x :(, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Essential Anatomy 3 (App)
Gerne hätte ich 5 Sterne gegeben, aber seit dem Android - Update meines Tablets auf 4.4 lässt sich die Software nicht mehr starten; bis dahin lief sie jedoch einige Monate hervorragend und flüssig (Lenovo Yoga 8).
Ärgerlich, denn von Aufbau, Inhalt und Bedienung her ist sie genial.
Leider wird die Software offenbar nicht mit den nötigen Updates versehen, um mit den Änderungen im Betriebssystem mitzuhalten. Damit verliert sie komplett ihren Wert.
Sehr schade.

Marc O'Polo Herren Gürtel 427831203134, Gr. 100 cm, Braun (dark brown 795)
Marc O'Polo Herren Gürtel 427831203134, Gr. 100 cm, Braun (dark brown 795)

2.0 von 5 Sternen Marc O'Polo war mal eine große Marke, 13. April 2015
Seit über 35 Jahren war ich Freund der Marke -
und ich stelle fest: seit ein paar Jahren geht die Qualität zunehmend den Bach runter.
Wollpullover leiern aus und neigen zum Peeling (früher kaum denkbar),
und auch die Lederwaren sind nicht mehr das, was sie mal waren;
Das Leder ist zu weich, es dehnt sich, die Verbindungsschraube der Lasche löst sich und fällt raus,
Löcher leiern aus ...
Das gab es früher nicht bei Marc O Polo;
Ich frage mich, welche Marketinggenies da ihr fettes Gehalt bekommen, um eine Premiummarke zu versenken :(

LE Zoombare LED Stirnlampen mit einstellbarem Fokus, superhell, 2 Helligkeiten zu wählen, Inklusive 3 AAA-Batterien, Handfreie Arbeitsleuchte

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ordentlich, 4. Februar 2015
Zunächst: ich habe eine Lenser-Stirnlampe einer höheren Preiskategorie zum direkten Vergleich; Die LE ist nur eine Ersatzlampe für den seltenen Gebrauch.
Bei der LE ist alles etwas wackeliger; beginnend beim Batteriefach aus spröden Hartplastik über eher schnell ausleiernde Gurte bis hin zur groben, hakeligen Kipp-Mechanik, bei der man geradezu das langsame, aber gnadenlose Abscheren der drei Plastikrastungen hört - aber die LE tut, was sie soll: ausreichend hell über zwei Stufen und durchaus funktionell. Sie ist mit Handschuhen bedienbar. Ich gehe eher behutsam mit ihr um, weil die Plastehalterungen nicht sonderlich stabil scheinen. Ob sie regenfest ist, kann ich noch nicht beurteilen, Schneefall während des Langlaufens steckt sie ohne Murren weg. Hier ist auch die Stabilität am Kopf ausreichend, für Joggen dürfte sie jedoch kaum ausreichen (Hebelwirkung der langen Lampe). Für meinen Geschmack ist das Lichtfeld zu scharf abgegrenzt, aber hier hilft ja der Workarround über Entfernen der Linse.
Hier berichtete Akku-Entladung über Kriechströme konnte ich bislang nicht feststellen.

Wenn sie jetzt aufgrund ihres 1/6-Preises länger als ein Sechstel der Einsatzzeit meiner Lenser überlebt, kann sie für die bezahlten 13 € gerne die 5 Sterne behalten.

parlat LED Unterbau-Leuchte Rigel, 87,3cm, 800lm, warm-weiß
parlat LED Unterbau-Leuchte Rigel, 87,3cm, 800lm, warm-weiß
Wird angeboten von LEDs Com GmbH

4.0 von 5 Sternen Hätte gern 5 Sterne gegeben ..., 29. Januar 2015
Für den Preis ist die Leuchte ohne Makel, aber ....
die Lichtfarbe. LED schaffts irgendwie nicht, wirklich angenehm zu wirken.
Ok, es ist nicht dieses Grell-Weiss, das jede Umgebung zum gefühlskalten Schlachthof mutieren lässt,
es versucht schon, irgendwie noch warm und angenehm zu wirken -
und doch sehen Nahrungsmittel in diesem Licht irgendwie verdorben und grau aus und Haut bekommt einen gewisse fahle Wirkung .. Zombiestimmung, sagt meine Frau dazu.
Wir haben die Leuchte wieder aus der Küche entfernt und sie werkelt jetzt in der Garage.
Fazit: für sensorisch weniger abgestumpfte Menschen ist der LED-Lichtton eher schwer zu ertragen, selbst wenn er versucht, warm zu wirken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2016 9:31 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5