Profil für Himmelhoch > Rezensionen

Beiträge von Himmelhoch
Top-Rezensenten Rang: 6.808.027

Himmelhoch

Fabulous in High Heels ...oder wie das Tragen von High Heels zum Vergnügen wird.
von Sarah Toner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Leben mit ein bisschen Glamour, 10. Januar 2010
Ein Leben ohne High Heels ist ein Leben ohne Glamour. Sie wecken bei Männern und Frauen eine ungeheure Leidenschaft. Die einen schauen gerne hin, die anderen sammeln sie und genießen den Auftritt. Doch nicht allen Frauen ist es gegeben auf 15-Zentimeter-Absätzen wie eine Fee in den Ballsaal zu schweben. Manche sehen eher aus wie der berühmte Storch im Salat. Aber auch hier macht Übung den Meister und das beschreibt Sarah Toner witzig in ihrem Buch. Schritt für Schritt eine Absatzhöhe weiter. Sie schärft den Blick für Teppichschlaufen, U-Bahn-Schächte und glitschige Marmortreppen. Ein Muß für jeden Manolo-Fan oder die, die es noch werden möchten.

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin: Roman zum Film
Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin: Roman zum Film
von Sophie Kinsella
Wird angeboten von PBM-BUCH-UND MEDIENVERSAND

4.0 von 5 Sternen Funny Shoppingspektakel, 23. Oktober 2009
Kaufen, um die Konjunktur anzukurbeln wird uns geraten. An sich kein Problem - mit der entsprechenden Vorbereitung. Zwei Romane der Bestseller-Autorin Sophie Kinsella wurden jetzt in einem Kinofilm zusammengefasst. Shopaholic" heißt das Film- und Leseereignis. Die shoppingsüchtige Heldin Rebecca Bloomwood lässt ihre Kreditkarten glühen, weil sie einfach alle Trends auf einmal haben will. Daß das im Film so richtig gut aussieht, dafür sorgte in der Ausstattung Patricia Field, die auch schon die heißen Styles für Carrie & Co." ausgesucht hatte. Die nur 1,60 m große Hauptdarstellerin Isla Fisher jedenfalls war bei den Dreharbeiten begeistert. Genau wie der smarte Filmpartner Hugh Dancy, der ihr im Film das Sparen beibringen will. Ob das wirklich gut geht, sehen wir inzwischen auf DVD oder lesen es nach in den beiden dem Film zu Grunde liegenden Romanen "Die Schnäppchenjägerin" und in Fast geschenkt". Kurzweilig und funny!

Mit Milch und Zucker: Roman
Mit Milch und Zucker: Roman
von Melissa Nathan
Wird angeboten von amázóné13

4.0 von 5 Sternen Cafe Amore, 30. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Mit Milch und Zucker: Roman (Taschenbuch)
Ein Schnell-Café an einer Bushaltestelle, viele genervte Kunden am frühen Morgen, zickig-nette Kollegen und ein viel zu gut aussehender Chef: das sind die "Zutaten" für einen heißen Wachmacher aus der Espresso-Küche von Melissa Nathan. Nett zu lesen an sommerlichen Tagen oder tatsächlich im Bus mit alle den beschriebenen, nörgelnden Pendlern. Sicherlich hätte die Story an manchen Stellen etwas gekürzt und vielleicht auch unvorhergesehener sein können. Aber trotzdem gut zu lesen mit einer Latte Macchiato. ;-).

Der Teufel trägt Prada
Der Teufel trägt Prada
von Lauren Weisberger

4.0 von 5 Sternen Mode mon amour!, 16. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel trägt Prada (Taschenbuch)
Erst wollte ich das Buch gar nicht lesen, weil so ein Hype darum gemacht wurde. Doch dann siegte die Neugier. Und ich habe es genossen! Herrlich, diese etwas schrägen Figuren in der Redaktion. Einfach alles "stimmte" - bis hin zum Modechef. Leider waren die Sequenzen zwischen der Ich-Erzählerin und der despotischen Redaktions-Chefin an manchen Stellen etwas langatmig. Insbesondere der sich täglich wiederholende Teil mit der morgendlich fliegenden Handtasche und dem Starbucks-Coffee-Shop. Im Film übrigens gut gelöst durch schnelle Schnitte. Trotzdem ein witziger, kurzweiliger Lesespaß.

Ich habe sie geliebt: Roman
Ich habe sie geliebt: Roman
von Anna Gavalda

5.0 von 5 Sternen Sich Träume erfüllen!, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich habe sie geliebt: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Ja, so sind sie die Männer: Mutlos, kraftlos und nicht in der Lage, sich für ihre Träume und ihre Traumfrau einzusetzen - und den Träumen und ihr lieber jahrelang nachtrauern als Position zu beziehen. Wütend wird frau, wenn sie das liest.

Andererseits: wird man nicht auch wütend, wenn die Männer für eine neue Liebe und ein neues Glück Frau und Kind verlassen? Also was denn nun?

Die Liebe ist kompliziert, macht müde und erschöpft, begeistert und erfüllt. Und es ist immernoch besser, still geliebt zu haben, als gar nicht... Ein melancholisches, wunderschönes Buch, das diese Gefühlsirrungen zum Thema hat.