Profil für M. Martin-Pelegrina > Rezensionen

Beiträge von M. Martin-Pele...
Top-Rezensenten Rang: 6.338.639

M. Martin-Pelegrina

Psychologie der Menschenführung: Wie Sie Führungsstärke und Autorität entwickeln. Alle Kapitel als Hörbeiträge auf CD
von Michael Paschen

4.0 von 5 Sternen Bereicherung meiner Sammlung, 3. Januar 2012
Dieses Buch beschreibt auf sehr eindrucksvolle Weise das Phänomen der "Führung". Die Autoren beziehen alle Aspekte (soziale, wirtschaftliche, soziologische, moralische, u. a. m.) von Führung in ihrer Betrachtung ein.
Diese ganzheitliche Herangehensweise macht dieses Buch auf der einen Seite lesenswert, auf der anderen Seite aber auch sehr komplex und nicht immer leicht lesbar.
Aber, wer dieses Buch mit der notwendigen Zeit und erforderlichen Aufmerksamkeit liest, wird mit sehr vielen interessanten Anregungen und Denkanstößen belohnt.
Als Personalentwickler für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte habe ich eine umfangreiche Sammlung an Büchern zum Thema Führung, dieses buch ist mit Sicherheit eine Bereicherung dieser Sammlung.
Praktisch ist ebenfalls die beiliegende CD, auf der alle Kapitel als Hörbeiträge enthalten sind. Ich habe davon Gebrauch gemacht und fand es sehr angenehm!