Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Eurydike > Rezensionen

Beiträge von Eurydike

Eurydike

Seite: 1 | 2 | 3
Violettglas 100ml mit Deckel Gewürzglas
Violettglas 100ml mit Deckel Gewürzglas
Wird angeboten von laborware

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Gewürze, 27. März 2016
Vor 2 Jahren habe ich mir einige dieser Gläser als Gewürzgläser zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Zwar haben sie keine Streulöcher, aber die Öffnung ist groß genug, um den Inhalt mit einem Teelöffel entnehmen zu können. Ich dosiere sowieso lieber mit dem Teelöffel oder mit der Messerspitze. Die Gläser und Deckel sind stabil, sehen schön aus, und vor allem schützen sie die Gewürze vor Licht, was die meisten handelsüblichen Gewürzgläser nicht tun. Um auch mein kürzlich vergrößertes Gewürzsortiment unterbringen zu können, habe ich gerade noch einmal 5 Gläser nachbestellt - dazu für andere Vorräte die Violettglas 500ml Weithalsdose + Deckel. Wenn das große Glas auch so gut ist wie die kleinen, habe ich hier sicher nicht zum letzten Mal bestellt.

Philips 10 x AGL Standard Glühlampe 60 W, E27 230 V
Philips 10 x AGL Standard Glühlampe 60 W, E27 230 V

2.0 von 5 Sternen Schade, sehr kurzlebig!, 13. September 2015
Schön, dass es die gute alte Glühbirne noch gibt. Doch die Qualität DIESER Birnen ist leider sehr schlecht. Die auf der Packung angegebenen 1000 Stunden Lebensdauer hat keine meiner Birnen auch nur annähernd erreicht. Die erste brannte schon direkt beim ersten Klick auf den Lichtschalter durch. Die anderen hielten zwischen 4 Wochen und 4 Monaten - bei einer täglichem Betriebsdauer von geschätzten 3 Stunden (Durchschnitt, im Winter mehr, im Sommer weniger). Von einer Marke wie Philips hätte ich mehr erwartet. Werde jetzt auf Osram umsteigen, in der Hoffnung, dass die haltbarer sind.

Ein leerer Magen macht gesund: Wie wir ein machtvolles Gen aktivieren
Ein leerer Magen macht gesund: Wie wir ein machtvolles Gen aktivieren
von Yoshinori Nagumo

2.0 von 5 Sternen Überzeugt leider nicht, 15. April 2015
Die Grundidee - "weniger essen macht gesund" - ist sicher nicht verkehrt. Doch anstatt mit wissenschaftlichen Fakten aufzuwarten, erweist sich das Buch nur als kruder Mix aus oberflächlichen, sich teilweise widersprechenden Überlegungen und haarsträubenden Theorien, die jedoch mit inbrünstiger Überzeugung vorgetragen werden. Ich gehe normalerweise wirklich offen und vorurteilsfrei an neue Ideen heran. Aber Yoshinori Nagumo, der mit 56 Jahren immer noch aussieht wie ein unreifer Junge (er selber bezeichnet das als "jugendliches Aussehen"), der eine fast zwanghafte Angst vor dem Älterwerden hat und der von Veränderungen in seinem Alltag "total verunsichert" ist (z.B. wenn der Zug 10 min. zu spät kommt oder er im Flugzeug nicht den gewohnten Sitzplatz bekommt) - tut mir leid, der überzeugt mich weder als Arzt noch als Autor.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2015 3:02 PM MEST

Lady Gaia - Der Traum meiner Seele von Freiheit
Lady Gaia - Der Traum meiner Seele von Freiheit
von Eva-Maria Ammon

2.0 von 5 Sternen hinterlässt ein sehr zwiespältiges Gefühl..., 2. März 2014
Ich sag's ganz ehrlich, mich hat das Buch größtenteils mit einem negativen Gefühl zurückgelassen. Vorweg: Die Grundaussage "Hinschauen!", die so manches esoterische Rosa-Wölkchen-alles-ist-gut-Denken als Selbstbetrug entlarvt, ist überaus wichtig!!! Auch das Vor- und Nachwort von Eva-Maria Ammon haben mich sehr berührt. Aber der (angeblich) von Gaia selbst stammende große Mittelteil hat in meiner Seele ein kaltes Schaudern hinterlassen. Nicht der Inhalte wegen - mit dem Kopf darf man das Buch sowieso nicht lesen (es sei denn, man steht auf Däniken) - , sondern der Energien wegen. Ich glaube zwar nicht, dass ein Buch die Macht hat, einen mündigen Leser in den Abgrund des Verderbens zu ziehen. Dennoch habe ihn auch empfunden, den dunklen Schatten über dem Buch. In diesem Punkt muss ich der 1-Stern-Rezension des erleuchteten Ralf Maucher zustimmen.
Trotzdem gebe ich 2 Punkte wegen des wichtigen Aufrufs zum Hinschauen und Handeln. Außerdem kann ja jeder Leser selbst urteilen, wie er die Energien des Buches empfindet. Ich persönlich bin weder Lichtarbeiterin noch erleuchtet noch das Maß aller Dinge.

Schule der Elementarwesen
Schule der Elementarwesen
von Karsten Massei
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesen!!!, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schule der Elementarwesen (Broschiert)
Den Einstieg in das Thema Elementarwesen fand ich vor gut einem Jahr über Bücher von Marko Pogacnik und Thomas Mayer, die Fortsetzung über die Naturgeister-Bücher aus der Reihe der Flensburger Hefte. Nun habe ich Karsten Masseis Schule der Elementarwesen - übrigens auch für absolute Neulinge geeignet - entdeckt und muss sagen, keins der zuvor genannten Bücher (obwohl sie alle auf ihre Weise wunderbar sind!) hat mich je so tief berührt wie dieses!!!

Beim Lesen musste ich an den Spruch denken: "Willst Du mit jemandem ein Schiff bauen, wecke in ihm die Sehnsucht nach dem Meer." Das ist Karsten Massei absolut gelungen. In klarer, verständlicher Sprache, ganz pragmatisch und alltagstauglich, spricht der Autor direkt ins Herz hinein und weckt so die Sehnsucht, selber nach einer ganz individuellen Verbindung mit der Elementarwelt zu streben. Sehr bewegend sind auch die im Buch zitierten Worte und Segenssprüche der Elementarwesen und ihre Wünsche an den Menschen.

Gerade habe ich mir auch noch Karsten Masseis "Botschaften der Elementarwesen" bestellt, und "Die Gaben der Bienen" (erscheint demnächst) ist bereits auf meinem Wunschzettel gewandert.

Ach ja, hinten im Buch liegen Postkarten mit Bildern und Zeichnungen von Elementarwesen bei, gemalt von Franziska van der Geest, von der auch das Titelbild stammt. Mich persönlich sprechen ihre Bilder jetzt nicht so sehr an, aber das ist sicher Geschmackssache.

Organmusik: Kompositionen zu den Bildern und Worten von Anne Heng
Organmusik: Kompositionen zu den Bildern und Worten von Anne Heng
von Hilde Fuhs
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen berührend und wunderschön, 30. August 2013
Insgeheim hatte ich rein instrumentale, schwebende "Sphärenklänge" erwartet, aber die Musik (Harfe, Keyboard) im Celtic-Stil und mit Gesang hat mich überrascht. Sie ist unglaublich melodiös und kraftvoll, kein dünnes Eso-Geplätscher, und Hilde Fuhs' Gesangsstimme ist einfach wunderbar! Dem Vergleich mit Loreena McKennitt kann ich mich nur anschließen. Statt in Worten, die über den Intellekt laufen würden, singt Hilde Fuhs in einer intuitiven, lautmalerischen Sprache, die einen direkt in der Tiefe anspricht.

Ich habe mir die CD nachträglich zum Buch dazu gekauft. Im Buch bekommt man den Zugang zu den Organen über Texte und gemalte Bilder. Die Musik bietet über den klanglichen Zugang eine perfekte Ergänzung dazu. Sie lässt sich aber ohne weiteres auch allein anhören, einfach zum Wirkenlassen und Genießen. Von den 31 Organen aus dem Buch haben es 18 musikalisch auf die CD geschafft. Die zugehörigen Bilder sind - in etwas verkleinerter Form, aber hochwertiger Druckqualität - auch im CD-Booklet enthalten.

Indianerschmuck Anhänger Chip Inlay Türkis Wolf Pfeilspitze
Indianerschmuck Anhänger Chip Inlay Türkis Wolf Pfeilspitze
Wird angeboten von Leons Geschenkideen

5.0 von 5 Sternen wunderschön!!!, 1. April 2011
Sehr schöner, detailliert gearbeiteter Anhänger, der seinen Preis wirklich wert ist!

Extra-Tipp: Es gibt diesen Anhänger auch noch in anderen Größen. Außerdem gibt es dasselbe Motiv auch als Ohrhänger sowie als Anhänger ohne Türkis-Inlay. Einfach oben bei der Suche "Pfeilspitze Wolf" eingeben - findet auch ähnliche Motive. Dabei unter "alle Kategorien" suchen, da manche der Anhänger aus unerfindlichen Gründen unter "Küche & Haushalt" eingestellt wurden.

König HAV-DISC21 Tragbarer CD-/MP3-Player (LC-Display) schwarz
König HAV-DISC21 Tragbarer CD-/MP3-Player (LC-Display) schwarz

2.0 von 5 Sternen Schade, leider nur geringe Lebensdauer, 31. Dezember 2010
Ich hatte mir diesen CD-/MP3-Player gekauft, nachdem mein alter Player nach 7 Jahren kaputt gegangen war. Ich brauche den Player hauptsächlich, um zu Hause mit Kopfhörer CDs anzuhören. Die Tasten sind gut zu bedienen, auch ohne hinzusehen, z.B. abends im Bett. Die stufenlose Lautstärkeregelung über ein Rädchen an der Seite gefällt mir sehr; ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dies bei Outdoor-Betrieb (Joggen usw.) nachteilig ist, da sich das Rädchen nicht fest stellen lässt, sich also bei versehentlicher Berührung die Lautstärke verstellt.

Wiederaufladbare AA-Akkus werden problemlos akzeptiert. Schade nur, dass es keine Batterieanzeige gibt, so dass man nie weiß, wie voll die Batterien/Akkus noch sind.

Die Abspielqualität ist prima, beinahe ohne Laufgeräusch. Bei den meisten selbstgebrannten CDs hat der Player bei mir allerdings versagt. Da ich fast nur Original-CDs höre, ist mir das egal, aber ich möchte es trotzdem erwähnt haben.

Das Display ist sehr klein und schwierig abzulesen, was mich aber bald nicht mehr störte, weil es nach ca. 2 Wochen sowieso den Geist aufgab. Nach 4 Monaten begann dann der Player, ein zunehmendes Laufgeräusch zu entwickeln. Kurz darauf fiel sporadisch immer wieder der Ton aus, oder der Player schaltete sich trotz voller Akkus einfach ab. Nun, 5 Monate nach dem Kauf, ist er endgültig kaputt, bei ca. 1 Stunde Nutzung pro Tag. Bei "Made in China" (trotz des deutschen Namens) und dem recht günstigen Preis hatte ich sicher keine 10 Jahre Haltbarkeit erwartet, doch dass schon innerhalb weniger Wochen und Monate nach und nach die Funktionen ausfallen, ist ärgerlich. Beim nächsten Mal investiere ich lieber in Qualität.

Sterne, Äpfel und rundes Glas: Mein Leben mit Autismus
Sterne, Äpfel und rundes Glas: Mein Leben mit Autismus
von Susanne Schäfer

5.0 von 5 Sternen Bitte weiterlesen!!!, 30. Dezember 2009
Auch mich hat das vorliegende Buch seinerzeit sehr beeindruckt, als ich es zum ersten Mal gelesen habe. Mittlerweile habe ich alle nachfolgenden Bücher der Autorin gelesen und kann nur sagen: Wer Susanne Schäfer wirklich verstehen will, dem empfehle ich, nicht bei "Sterne, Äpfel und rundes Glas" stehen zu bleiben, sondern unbedingt weiterzulesen!!! Interessant ist beispielsweise, dass sie selbst den größten Teil ihrer "autistischen" Symptome später auf ihre Narkolepsie zurückführt. Wer sich also nicht nur für ein medizinisches SYNDROM, sondern auch für die persönliche Weiterentwicklung des MENSCHEN Susanne Schäfer interessiert und wer dabei auch einen offenen und kritischen Blick hinter vermeintliches Medizinwissen nicht scheut, der wird von den weiteren Büchern der Autorin sicher ebenso beeindruckt sein.

Der Sonnenstern - Ein spiritueller Fantasy-Roman
Der Sonnenstern - Ein spiritueller Fantasy-Roman
von Franz Binder

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein wunderbarer Roman - aber..., 20. September 2009
Keine Frage, Franz Binder ist es gelungen, tiefe spirituelle Weisheit in einem spannenden Roman zu verpacken. Dass ich dennoch keine fünf Sterne vergebe, hat zwei Gründe:
Erstens nervten mich die unzähligen Ausdrücke in der von Binder geschaffenen "Atlan-Sprache". Zwar gibt es hinten im Buch ein Glossar, aber wenn man alle paar Sätze Worte wie "Tat-Tsok", "Tat-Be'el", "Char" oder "Xem" nachschlagen muss, stört das doch sehr den Lesefluss. Mag sein, dass andere Leser ein besseres Gedächtnis haben als ich, aber ich habe bestimmt 300 Seiten gebraucht, bis ich den Sinn dieser Ausdrücke halbwegs intus hatte. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen.
Zweitens fand ich das Buch mit der Zeit etwas langatmig. 500 Seiten hätten meinem Empfinden nach auch gereicht.

Noch eine Anmerkung zur Taschenbuch-Ausgabe aus dem Schirner-Verlag: Die klitzekleine Schrift macht das Lesen nicht unbedingt zum Vergnügen. Außerdem ist das Buch zu dick, um es zum Lesen aufgeschlagen irgendwohin zu legen, ohne dass es sofort wieder zuklappt. Selbst in einem Leseständer lässt es sich kaum richtig offenhalten. Nachdem der Roman im Innern sowieso aus einem BUCH EINS bis BUCH VIER besteht, wäre es sinnvoller gewesen, vier (oder meinetwegen zwei) dünnere Bücher daraus zu machen, anstatt eines einzigen 800-Seiten-Buches.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2010 5:29 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3