Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für olemutz > Rezensionen

Beiträge von olemutz

olemutz

Seite: 1 | 2 | 3
Wilder, weiter, Wedding: Storys und Reportagen
Wilder, weiter, Wedding: Storys und Reportagen

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Appetizer, 12. März 2016
Hab schon einen Teil der Reportagen im Tagesspiegel gelesen!
Sehr interessante und sprachlich hervorragende Texte!
Der Auszug aus "Großer Bruder Zorn" hat mich sofort dazu animiert, mir den gesamten Roman zu kaufen, als ich aber gesehen habe, dass David Nathan das Hörbuch eingelesen hat, habe ich mir das gekauft! Und das war eine sehr, sehr gute Entscheidung!
Großer Bruder Zorn

Panasonic Nasen-/Ohrhaarschneider ER-GN-30K mit Batteriebetrieb
Panasonic Nasen-/Ohrhaarschneider ER-GN-30K mit Batteriebetrieb

2.0 von 5 Sternen gute Schnittfunktion, schlechte Verarbeitung, Wackelkontakt, 28. September 2015
Solange das Gerät funktionierte, konnte man sauber und gründlich die Nasenhaare entfernen.
Nach nicht langer Zeit allerdings hatte das Gerät einen Wackelkontakt, da die Batterie nur noch in einer bestimmten Position Energie abgegeben hat, und das auch nur, wenn man direkten Druck darauf ausgeübt hat.

Home Xpert Serviettenkette, Serviettenkettchen, Serviettenhalter für den Hals, platinfarben
Wird angeboten von hausrat-direkt

1.0 von 5 Sternen für Stoffservietten ungeeignet, 1. Februar 2013
Absolut ungeeignet als Halterung für Stoffservietten oder Ähnliches. Kaum Greiffläche, die die Serviette halten könnte. Habe das Produkt für meine Mutter angeschafft, da sie ihre vorherige Kette im Restaurant hat liegen lassen. Ihr ist beim Essen im Restaurant permanent die Serviette aus der neuen Kette gerutscht, weil die Befestigungen überhaupt nicht richtig greifen. Deshalb wird das Produkt von mir als unbrauchbar angesehen und wurde wieder zurückgeschickt.

Heaven (remix EP)
Heaven (remix EP)

5.0 von 5 Sternen schönes Lied, gute Remix-Versionen, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven (remix EP) (MP3-Download)
Nachdem ich den Shitstorm auf der deutschen Depeche Mode-Fansite gelesen hatte, habe ich vorm ersten Anhören des Tracks und aller Remixe zunächst einmal das Schlimmste erwartet. Also mir gefällt's! Das Stück ist ruhig, mich erinnert's ein wenig an "Condemnation", von der Grundstimmung her. Die Remixe passen sich der überwiegend der langsamen Natur des Liedes an.
Wäre es als zweite oder dritte Single ausgekoppelt worden, hätte wahrscheinlich keine "Devotee" danach gekräht, aber man erwartet scheinbar immer noch einmal den großen Kracher einer Band, die sich seit Jahren im Stil weiterentwickelt, aber weit entfernt von dem ist, was sie man eben in den 80ern und 90ern von ihr erwarten konnte. Dem einen gefällt's, dem anderen eben nicht. Für dieses Lied kann ich nur sagen: Ich mag's, hab mich mehrmals auf der Arbeit dabei erwischt, wie ich den Refrain vor mich hin gesummt habe! Mal sehen, was als nächstes kommt.

mumbi Micro USB Datenkabel Sony Ericsson Aspen Spiro / Vivaz / Arc / ARC S / Xperia etc. mit Ladefunktion
Wird angeboten von Xelashop GmbH

1.0 von 5 Sternen funktionierte einen Monat, 7. September 2012
Die vielen positiven Rezensionen hatten mich dazu veranlasst, anstelle des teuren Original-Datenkabels für mein Xperia arc S auf diese preiswerte Variante umzusteigen. Artikel kam sofort und funktionierte ohne Probleme... bis vor ca. einer Woche. Mittlerweile ist der Anschlussstecker, der mit dem Handy verbunden ist, so ausgeleiert, dass das Kabel nicht mehr im Handy stecken bleibt, sondern bei der kleinsten Bewegung von alleine herausfällt. Greife momentan ersatzweise auf das Datenkabel meines Kindles zurück, besitzt den selben Anschlusstypen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2013 10:53 PM CET

Bleibt Alles Anders
Bleibt Alles Anders

5.0 von 5 Sternen im Rückblick mit die beste Grönemeyer-Cd, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bleibt Alles Anders (Audio CD)
Natürlich denkt man bei Grönemeyers Back-Katalog vor allem an die Scheiben "Bochum", "Ö" und "Mensch", die als Meilensteine gefeiert wurden. Aber es gibt eben auch "Bleibt alles Anders", für mich die noch immer beste CD. Von Anfang an war ich vom Titellied fasziniert, später kamen "Selbstmitleid", "Fanatisch", "Schmetterlinge im Eis" und "Nach mir" hinzu. Doch erst letztens, beim Hören/Schauen der nicht minder spektakulären Live-CD/DVD "Stand der Dinge" bzw. der "Mensch live"-DVD ist mir das wahre Highlight und eines der sowohl textlich als auch musikalisch schönsten Herbert-Grönemeyer-Lieder wieder ins Bewusstsein getreten: "Ich dreh mich um dich!"

Heavy Rain (Move Edition)
Heavy Rain (Move Edition)
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

3.0 von 5 Sternen den move-controller beinahe in die ecke gefeuert, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Heavy Rain (Move Edition) (Videospiel)
Keine Frage, das Spiel ist von seiner Optik und der Handlung her etwas Besonderes. Die zu treffenden Entscheidungen stellen den Spieler immer wieder vor moralische Dilemmata. Wie weit will man gehen, wie sehr lässt man seine Spielfiguren (bewusst) leiden, um doch noch an ein weiteres Puzzle-Teil zu gelangen, welches zur Auflösung des Falles beiträgt? Und auch die Identität des Origami-Killers wird mit einem Paukenschlag offenbart. Bis dahin führt einen das Spiel durch viele Wendungen immer wieder auf's Glatteis.
Das ist aber leider nur die eine Seite der Medaille. Bereits beim Vorgänger "Fahrenheit" haben die immer wiederkehrenden Reaktionstest gelangweilt, waren jedoch nur Randerscheinungen. Leider besteht das Spielprinzip von "Heavy Rain" im Grunde genommen fast ausnahmslos aus diesen Reaktions- und Geschicklichkeitstests.
Was jedoch den Ausschlag für die mageren 2 Sterne innerhalb der Spielspaß-Bewertung gegeben hat, ist die unsägliche Steuerung per Move-Controller. Bereits die geringste Bewegungsabweichung registriert das Programm als fehlerhafte Bewegung und man muss inmitten von teilweise sehr kompliziert aufeinander folgenden Kombinationen abbrechen und erneut beginnen. Der daraus resultierende, von den Spielemachern angeblich beabsichtigte Stressfaktor hat in einigen Fällen fast dazu geführt, dass ich den Move-Controller frustriert in den Fernseher geworfen hätte, wäre er nicht durch eine Schlaufe an meinem Armgelenk befestigt gewesen. Vor allem wenn man zum 5. Mal eine Wasserflasche nicht aus dem Kühlschrank holen konnte oder ein Medikament im Badezimmerschrank verbleibt, weil die Kamera die getätigte Bewegung nicht als vollständig ausgeführt registriert hat, fragt man sich, weshalb man seine Zeit mit "spannenden" Aktionen wie "eine Wasserflasche aus dem Kühlschrank oder ein Medikament aus dem Badezimmerschrank holen" verbringt und nicht stattdessen lieber an den Kühlschrank geht, um eine Wasserflasche zu holen, oder an den Badezimmerschrank, um ein Medikament herauszuholen, das die nicht mehr vorhandenen Nerven beruhigt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2011 7:31 PM MEST

Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)
Grand Theft Auto: San Andreas (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Ist vom Spielspaß noch besser als das aktuellere GTA IV, 2. November 2009
Obwohl das Spiel mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel hat, der sehr gute Nachfolger GTA IV mit seiner Grafik-Brillanz und Spieltiefe bereits über ein Jahr im Regal steht, ist für mich GTA San Andreas noch immer das Non-Plus-Ultra in Sachen Handlungsfreiheit und Spiel-Spaß. Hat man erst einmal die einführenden Anfangs-Missionen in Los Santos (der langweiligsten der drei großen Städte im fiktiven Staat San Andreas) hinter sich gebracht, bieten sich dem Spieler eine Fülle an Möglichkeiten sich frei zu entfalten und die Spielwelt zu erkunden. Die Missionen sind mit Ausnahme einiger weniger (Wrong Side Of The Tracks & Auto- bzw. Motorrad-Führerschein-Missionen) fair und lassen sich auch ohne Cheat mit etwas Übung meistern. Am meisten Spaß macht es jedoch mit einer Vielzahl an zur Verfügung stehenden Fahrzeugen, Flugzeugen und Helikoptern über die riesige, abwechslungsreiche Landschaft zu fliegen und diese bis ins kleinste Detail zu erkunden. Vor allem die Flugzeuge sind nämlich etwas, worauf man in GTA IV, im Hinblick auf die kompaktere Spielwelt sowie auf die Vermeidung von Missionen, bei denen man mit eben solchen in ein Hochhaus fliegen könnte, verzichtet hat.
Da mittlerweile die Budget-Version von San Andreas vorhanden ist, macht man absolut nichts falsch, sich für wenig Geld das (fast) perfekte Spiel ins Haus zu holen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2011 3:18 PM MEST

Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels [Blu-ray]
Indiana Jones & das Königreich des Kristallschädels [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von Flohhaus24

4.0 von 5 Sternen Solides Indiana Jones Abenteuer, 23. Oktober 2008
Mir ist egal, was alles über den Film geschrieben wurde, man sollte sich sein eigenes Bild machen, seine eigene Meinung abgeben und das war's! Hier ist meine:
Der Film ist ein solides Indiana Jones - Abenteuer, technisch aufgepeppt, bietet aber nicht sonderlich viel Neues! Einziges Ärgernis ist höchstens Shia La ... äh ... naja, der junge Greaser eben, der in der meines Erachtens einzig bescheuerten Stelle, der Tarzan-Lianen-Affen-Urwald-Verfolgungsjagd, kein sonderlich gutes Bild abgibt. Ansonsten kann man nicht meckern. Selbst die bei vielen so sehr verhasste Eingangssequenz mit der Zündung der Atombombe und den etwas seltsam anmutenden Schluss fand ich nicht schlimm.
Hoffen wir nur, dass die angedrohte Fortsetzungsreihe mit Shia La ... ach ist ja auch egal, als Hauptdarsteller nicht zustande kommt.

Der Schrecksenmeister. Ein kulinarisches Märchen aus Zamonien
Der Schrecksenmeister. Ein kulinarisches Märchen aus Zamonien
von Walter Moers

2.0 von 5 Sternen "Sie finden das langweilig? Natürlich ist das langweilig!", 25. September 2008
Nach qualvollen Leseabenden, habe ich gestern endlich (!) das aktuelle Zamonien-Werk aus der Feder von Walter Moers zu Ende gelesen. Und es bleibt mir leider nur das Fazit: Dieses Buch langweilig. Die Charaktere bleiben blass. Spannung will sich noch nicht einmal gegen Ende aufbauen. Lediglich die ersten Begegnungen zwischen Echo, dem Kätzchen und der letzten Schreckse von Sledwaya sind noch halbwegs amüsant. Ansonsten habe ich mich Abend für Abend gefragt, weshalb ich mir ein weiteres Kapitel antue. Da wäre zunächst einmal der Preis der gebundenen Ausgabe als Grund zu nennen: € 22,90 lassen einen dann doch mehrmals nachdenken, ob das Buch ungelesen im Bücherregal verschwinden soll.
Zum anderen habe ich bis etwa 50 Seiten vor Schluss gehofft, doch noch Zeuge einer unverhofften Wendung des Schicksals der Hauptpersonen zu werden. Weit gefehlt. Vom ersten Moment voraussehbar zog sich der Schluss hin wie eine "Wasserfolter", um es mit den Worten Hildegunst von Mythenmetz zum Thema "Gute-Nacht-Geschichten" zu formulieren. Und ich möchte mit einem weiteren Zitat aus "Ensel und Krete" zum selben Thema schließen:
"Sie finden das langweilig? Natürlich ist das langweilig! Das ist die vornehmste Eigenschaft einer wirkungsvollen Gute-Nacht-Geschichte. Sie muss stinklangweilig sein."
Dies ist Moers/Mythenmetz diesmal vorzüglich gelungen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2013 1:44 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3