Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für olemutz > Rezensionen

Beiträge von olemutz

olemutz

Seite: 1 | 2
4 Minutes (2track)
4 Minutes (2track)
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

1.0 von 5 Sternen und jetzt mal wieder was für den amerikanischen Musikmarkt, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: 4 Minutes (2track) (Audio CD)
Sind wir doch mal ehrlich. Madonna ist immer nur so gut, wie ihre Produzenten sie klingen lassen: Es waren auf "Ray of light" Mitte der 90er zunächst die einzigartigen Flächensounds des William Orbit, die ihr Comeback einleiteten, bei "Music" Mirwais' Computer-Spielereien, die jedoch auf dem darauf folgenden schwächeren "American Life"-Album schon ihren Reiz verloren hatten. Schließlich folgte das wunderbare "Confessions"-Album unter der Leitung von Stuart Price. Jetzt also haben am Regler Justin Timberlake und Timberland gesessen und die erste Auskoppelung "4 Minutes" aus dem "Hard candy"-Album lässt nichts Gutes erahnen. Diese CD ist für den amerikanischen Markt produziert worden. Dort wird man den plumpen R'n'B-Style lieben.
Ich für meinen Teil mag ihn nicht. Die vielen vorherigen, in eine ähnliche Richtung gehenden Rezension zeigen mir aber, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.
Bleibt nur zu hoffen, dass beim kommenden Album wieder ein interessanteres Prozduzenten-Gespann am Mischpult Platz nimmt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2008 2:05 PM MEST

Hourglass
Hourglass
Wird angeboten von OUT OF PRINT ITALIA

2.0 von 5 Sternen Wann ist die Sanduhr endlich durchgelaufen?!, 19. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Hourglass (Audio CD)
Liebe Dave-Gahan- bzw. Depeche-Mode-Fans, ich weiß, als Fan dürstet man nach jeder noch so kleinen Veröffentlichung, die vom Hause Mute herausgegeben wird. So ist es auch bei mir diesmal wieder gewesen! Die Single "Kingdom" ein Genuss. Jetzt das neue Album. Gespannt hab ich es mir angehört und ich muss sagen: "BORING"! Boah, ist das langweilig. Die Tracks 1-3 sind noch in Ordnung, dem Titel "Saw something" bescheinige ich sogar sehr gute Hitqualitäten, danach jedoch ist man froh, wenn die Scheibe endlich zu Ende ist. Da höre ich mir doch lieber die exzellenten Re-Issues der Depeche Mode-Alben an. Macht mehr Spaß!

Ein Hinweis zum Schluss: Hierbei handelt es sich um eine persönliche Meinung. Der Autor dieser Zeilen, beabsichtigt nicht, die Gefühle der unzähligen anderen Fans zu verletzen. Denen wünscht er viel Spaß beim Hören, während er lieber auf die nächste Depeche Mode-Cd wartet.

18 Singles (Ltd. Edt.) (CD + DVD)
18 Singles (Ltd. Edt.) (CD + DVD)
Wird angeboten von Great Price Media EU

4.0 von 5 Sternen na wer sagt's denn!, 5. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: 18 Singles (Ltd. Edt.) (CD + DVD) (Audio CD)
Zunächst ein paar Worte zur CD: Für U2-Einsteiger bestens geeignet. Es sind im Prinzip alle wichtigen Singles drauf. ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum spart man bei U2-Samplern immer wieder "The Fly" aus? Mit dieser Single hat die Band nach eigenen Aussagen eine entscheidende, positive Wende in ihrer Karriere vollzogen. Nebenbei hat dieses Lied das geilste aller Edge-Gitarren-Soli. Aber nein. Wieder nix.

Und nun zur DVD:

Der Schreiber dieser Zeilen hat sich ungefähr ein Jahr zuvor die seiner (!!!) Meinung nach schlechteste U2-Live-DVD aller Zeiten gekauft (Vertigo-Live in Chicago) und seinen Unmut über die grottige Qualität von Bonos Gesang und seinen ausufernden Zwischenansagen in wenig schmeichlerischen Zeilen kund getan! Aber als Aussage für die Zukunft habe ich auf einen späteren Release des Mailand-Konzertes verwiesen! Und ich hatte Recht! Die Kommerz-Maschine U2 ist mittlerweile so berechenbar geworden! Aber genug des Spotts! Denn, wenn auch nur in gekürzter Form, bei diesem Konzert sieht man dann doch, dass U2 auch anders können (vor allem bei "Elevation", das mir beim Europa-Konzert, welches ich besucht habe, als Höhepunkt in Erinnerung geblieben ist und auf der Chicago-DVD komplett vermurkst wird).

FAZIT: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN (und die Vertigo-Live in Chicago-DVD bei dieser Gelegenheit in die Tonne werfen!)

The Confessions Tour (CD + DVD)
The Confessions Tour (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen She's Madonna, 5. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: The Confessions Tour (CD + DVD) (Audio CD)
Grandiose DVD! Habe schon lange nicht mehr ein so abwechslungsreiches Konzert auf DVD gesehen (JA JA, all ihr "Wir waren aber direkt dabei!"-Nörgler: Es ist natürlich immer etwas anderes, wenn man live dabei ist, aber die Tickets waren mir dann doch zu teuer). Hier stimmt alles: Die Setlist, die Optik, der Sound (mit DTS und entsprechender Anlage meint man, man befinde sich während des Intros von "Future Lovers" direkt auf einer Pferdekoppel). In der Tat könnte man meckern, dass auf der beigefügten CD die echten Highlights fehlen (Forbidden Love, Live To Tell, Drowned World, Paradise, letzteres endlich einmal live gesungen und nicht als Zwischeneinspieler während einer Umzugspause), aber eine CD hat nun einmal nur eine Kapazität von max. 80 min. Und allen Nörglern, die kritisieren, dass zu wenig Bonusmaterial auf der DVD enthalten ist, sei empfohlen, sich die Konzertdokumentation "I'm going to tell you a secret" zuzulegen. Da habt ihr über 2 Stunden Hintergrund-Infos darüber, wie eine Madonna-Tour (von den Proben bis zur Umsetzung) abläuft!

FAZIT: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN (und dann die U2-Vertigo-Tour-DVD wegschmeißen! Die zeigt nämlich genau das Gegenteil zu dieser perfekten Konzert-DVD!)

Seite: 1 | 2