Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Makabros > Rezensionen

Beiträge von Makabros

Makabros

The Lotus and the Artichoke: Vegane Rezepte eines Weltreisenden
The Lotus and the Artichoke: Vegane Rezepte eines Weltreisenden
von Justin P. Moore

5.0 von 5 Sternen Perfekt !, 5. Februar 2015
Es handelt sich hierbei um kein 'Hochglanzkochbuch'. Die Speisen wurden so abgelichtet, wie sie tatsächlich aussehe.

Herr Moore hat Rezepte aus aller Herren Länder zusammengetragen. Zu jedem Kontinent gibt er seine Reiseeindrücke in kurzer und unterhaltsamer Form wieder.

Alle bisher zubereiteten Speisen schmeckten sehr gut und waren ohne grossen Aufwand zuzubereiten. Die Zutaten sind in der Regel leicht erhältlich und halten sich preislich im Rahmen.

Selbst Speisen, die uns aus anderen Kochbüchern bereits bekannt waren, waren in den Variationen aus diesem Kochbuch besonders schmackhaft.

Hervorzuheben ist die äußerst übersichtliche Gestaltung der Rezepte. Die Aufstellung von Zutaten und Arbeitschritten wird logisch und übersichtlich dargestellt. So wird z.B. schon in der Zutatenliste darauf hingewiesen, wie die jeweilige Zutat für den späteren Kochvorgang vorzubereiten ist.

Ein gutes, sehr liebevoll gestaltetes und wohl durchdachtes Kochbuch, das preislich und inhaltlich seines Gleichen sucht.

Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Mondzeit - Gedichte 1
Mondzeit - Gedichte 1

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mondzeit - Gedichte 1 (Kindle Edition)
Vielschichtig und doch harmonisch. Ein lesenswertes Büchlein, in dem jeder etwas von sich oder für sich finden kann.

Man hofft auf mehr.

Vegan vom Feinsten (GU Themenkochbuch)
Vegan vom Feinsten (GU Themenkochbuch)
von Nicole Just

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight in unserer Kochbuchsammlung!, 5. Mai 2014
Die in diesem Buch enthaltenen Rezepte sind ein Beleg dafür, dass gutes, veganes Essen nicht immer teuer sein muss. Fast alle Zutaten sind relativ leicht zu bekommen. Die Rezepte sind übersichtlich strukturiert und gut verständlich. Auch die Zeitangaben sind korrekt.

Zudem besticht das Buch durch seine ansprechende Aufmachung und Illustration.

Alle von uns nachgekochten Rezepte übertrafen die schon beim Lesen geweckten Erwartungen.

Von uns eine 100%ige Kaufempfehlung

The Gossamer Webs Design Collection: Three Orenburg Shawls to Knit
The Gossamer Webs Design Collection: Three Orenburg Shawls to Knit
von Galina Khmeleva

2.0 von 5 Sternen Veraltete Version (2000), 6. Juni 2013
Ich habe über Amazon Deutschland eine Auflage aus dem Jahre 2000 erhalten, die voller Fehler ist. Die Neuauflage aus dem Jahre 2003, die Amazon.com (lt. Beschreibung) anbietet scheint wohl wesentlich fehlerfreier zu sein.

Leider steht die Errata für die Version, die ich bei Amazon.de erhalten habe nicht mehr zur Verfügung.

Ärgerlich um so mehr, da die Tücher ansich wunderschön sind und ich schon eine Menge Zeit und Material investiert hatte, bis mir die Fehler aufgefallen sind.

Eigentlich müsste ich für das Design der Tücher und die Aufmachung des Buches 5 Sterne vergeben, für die Fehlerhaften Strickschriften 2 und für die Tatsache, dass Amazon mir offensichtlich eine veraltete Version verkauft hat, keinen.

Einfach vegan - Genussvoll durch den Tag: 100 Rezepte - vom Frühstück bis zum Abendessen
von Roland Rauter
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen einfach vegan... einfach genial, 17. Mai 2012
Seit nunmehr (leider erst) 15 Jahren ernähre ich mich vegetarisch/vegan und betrachte mich somit als durchaus versiert in der veganen Küche, was ich nicht zuletzt auf die ca. 50 Kochbücher zurückführe, die ich mir in dieser Zeit angeeignet habe. Mit jedem neuen Kochbuch erhofft man sich innovative Ideen und Kompositionen, die den Rahmen des Herkömmlichen sprengen. Meist jedoch bekommt man nur das Altbekannte im neuem Kleid. Ganz anders jedoch bei Herrn Rauters 'einfach vegan'. Dieses Buch überraschte durch kreative und abwechslungsreiche Rezepte und ich übertreibe nicht, wenn ich es als das Juwel meiner Sammlung bezeichne.

Im Vorwort erklärt Herr Rauter weshalb er sich für die vegane Lebensweise entschieden hat und verzichtet dabei gänzlich auf den erhobenen Zeigefinger, der in vielen anderen Büchern dieses Sachgebietes manchen Nicht-Veganer die Freude am Weiterlesen verleiden mag. Dennoch erläutert er in gut verständlicher Weise die Vorzüge des Veganismus bezüglich Gesundheit und Lebensgefühl.

Das Buch ist klar strukturiert und übersichtlich und besticht durch seine ansprechende Aufmachung. Die Fotografin versteht es, die Gerichte ästhetisch darzustellen ohne dabei, so scheint es mir als Laien, die üblichen kosmetischen Hilfsmittel zu verwenden. Alles in allem ein schönes und ansprechendes Kochbuch, mit Rezepten die man nachkochen kann, das aber auch neue Wege aufweist und zum Experimentieren anregt.

Der Preis des Buches ist mehr als gerechtfertigt, liegt zudem weit unter dem manch anderer des selben Fachbereiches und übertrifft in den mir bekannten Fällen stets deren Qualität.

Von mir eine einhudert prozentige Kaufempfehlung. Ich danke Herrn Rauter für Freude und Genuss und hoffe insgeheim auf ein weiteres Kochbuch dieser Art.

Victorian Lace Today
Victorian Lace Today
von Jane Sowerby

5.0 von 5 Sternen Das wohl schönste Strickbuch ..., 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Victorian Lace Today (Taschenbuch)
Alleine die Gestaltung dieses Buches bedarf der besonderen Erwähnung. Nicht nur die ausnehmend schönen Photos sondern auch die humorvollen und informativen Texte über die Geschichte des Strickens in England machen das Buch selbst für Nicht-Stricker lesenswert.

Auch mit mangelhaften Englishkenntnissen sind die Strickschriften leicht nachzuarbeiten. Die Muster der wunderschönen Schals und Tücher sind auf den Photos sehr gut zu erkennen.

Negativ zu bemerken wäre lediglich, dass die Wahl, mit welchem der märchenhaft anmutenden Stücke man nun beginnen soll, wirklich sehr schwer fällt ;)

Der gestohlene Thron (Dragon Age, Band 1)
Der gestohlene Thron (Dragon Age, Band 1)
von David Gaider
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen ... allenfalls Mittelmass, 7. Juli 2010
vorab... ich spielte zuerst das Spiel und las dann das Buch, nicht zuletzt weil mir die Welt des Spieles ausnehmend gut gefiel. Das Buch hingegen fand ich eher enttäuschend. Schon nach den ersten Seiten empfindet der geübte Leser die Wortwahl oftmals als unpassend und würde hier und dort auf Anhieb bessere Formulierungen finden. Auch im weiteren Verlauf empfand ich die Dialoge oftmals als eher peinlich und die eine oder andere Beschreibung der Ereignisse las sich, als wäre sie einem doch recht kindlichen Geiste entsprungen. Hier und dort wurden, um der Logik genüge zu tun, Erklärungen später eingefügt, als habe der Verfasser versäumt sie an der rechten Stelle zu platzieren. Dies alles lässt mich darauf schliessen, dass das Buch doch sehr unter der Übersetzung leidet.

Doch nun zum Inhalt. Ich hatte mir erhofft, die Handlung würde dem Leser die recht komplexe Welt Fereldens und deren Rassen und Kulturen etwas näher bringen, darin wurde ich leider enttäuscht. Auch die Charaktäre wirkten auf mich wenig glaubwürdig und blieben mir auch im weiteren Verlauf der Handlung eher fremd. Der Ablauf der Geschehnisse war im Grossen und Ganzen recht vorhersehbar. Lediglich im letzten Drittel des Buches wartet der Autor mit einigen Überraschungen auf. Es gelingt ihm dort, endlich Spannung aufzubauen und bis zum Ende aufrecht zu erhalten. Dieser Teil des Buches ist es wohl auch, der den Leser ein wenig entschädigt und mich dazu bewog doch noch 3 Sterne zu vergeben.

Alles in Allem erwartete ich kein Meisterwerk im Stile eines R.R. Martin, ein wenig mehr als das Gelesene hatte ich mir dennoch erhofft.