Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für ath na n'gall > Rezensionen

Beiträge von ath na n'gall

ath na n'gall

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MSR (Mountain Safety Research) Bratpfanne Alpine Fry Pan, Black, One size, 21611
Wird angeboten von Dales Distribution Ltd.

4.0 von 5 Sternen tut, was pfannen so am liebsten tun..., 19. Februar 2017
ne schmarrn, die ist -für mich - ok.
sicher, der griff ist nicht klappbar, dafür ist die pfanne aber einigermassen bezahlbar.
lange danach gesucht und rumüberlegt, finde ich das teil ok für meine motorrad touren. zum trekking ist die mir zu schwer, da nehm ich meine titan töpfe (unter 100g ).
durch den wärmeleitboden wird die hitze gut verteilt, sogar bei einem gasbrenner mit extrem punktförmiger flamme. viel besser als bei titan oder alu pfannen und daruf kams mir an, denn so kann ich dadrin schmoren, gemüse dünsten und natürlich auch braten.
auf dem e-herd ist sie etwas wackelig, da der boden nicht völlig plan ist, aber es geht. also auch mal zuhause und in hütten ok.

sagt ralph

XCSOURCE® 2 Stück Infrarot LED Licht 3W High Power 850 IR LED Modul mit einstellbarem Widerstand für Raspberry Pi Kamera Nachtsicht TE586
Wird angeboten von XCSOURCE

2.0 von 5 Sternen .... wenn ne doku dabei wäre, + 2-3*, 22. Januar 2017
die module machen äusserlich einen recht guten eindruck, ausprobieren konnte ich sie noch nicht.
grund:
ich will die ir led's mit der raspi v2 no ir kamera betreiben.
war der meinung, dass das ohne grosse 'kopfstände' möglich ist.
dass die kamera keine ausgangsspannung liefert, war mir beim bestellen nicht klar. somit waren die module erstmal nicht brauchbar für mich.
nach längerem suchen hab ich den hersteller gefunden, und:
heureka, da gibts nicht nur ne kleine doku für die module, sondern auch die tech.specs.
für alle, die die ir leuchten mit der v2 kamera betreiben wollen, oder die module mit extra srtom versorgen möchten:
- angaben lt. waveshare, ohne gewähr: versorgungsspannung 3,3v gleichstrom, vcc (+) beim lichtsensor, grnd (-) bei der 'freiliegenden' befestigungsbohrung
quelle: waveshare wiki RPi_Camera_(E) einfach bei google eingeben und schon klappts ^^
hatte den direkten link eingefügt, aber den zensiert amazon und lässt dann die bewertung nicht zu :-(

@ XCSOURCE: this review would have a much better rating, in case you add a dokumrentation or a link, where to find it.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2017 5:37 PM MEST

Lenovo Think Pad  Battery  (9 Cell)
Lenovo Think Pad Battery (9 Cell)
Wird angeboten von Notebook Doktor

5.0 von 5 Sternen und läuft und läuft und läuft, 31. Dezember 2016
bei mir unter os X El Capitan mit wifi und i-net Nutzung ca. 9-10h, besser geht kaum, bin begeistert.
linux mint 18.1 ist ähnlich sparsam, sagt, dass die Akku Kapazität noch nicht voll 'oben' ist, nach 3 Ladezyklen, da bin ich bei, das Teil zu 'Kalibrieren' mit 3-4 weiteren vollen Entlade- und Ladezyklen
windows7 ist hungriger, und nuckelt den Akku schneller leer.... - ist man ja eh gewohnt, dass das einen höheren Ressourcen-verbrauch hat.

Lieferung und Verpackung war soweit ok, allerdings war das Orginal Lenovo Siegel kaputt, ich denk mal ein Zufall. ein weiteres Siegel mit chin. Schrift war intakt. tlp unter linux zeigt LG als Hersteller und das ist m.e. der Lieferant für Lenovo.

alles in allem, ein feiner Akku, der das hält, was ich mir versprochen habe, um das Thinkpad unterwegs auf meinen Motorrad Touren zu nutzen.

sagt ralph

GEERTOP Kuppelzelt Rucksack Zelt Minipack 20D Ultralight - 210 x 90 x 105 cm (1200g) -1 Personen 3 Saison für Camping Wandern Klettern (nicht im Lieferumfang enthalten) (Eisenblau, Außenzelt + Innenzelt)
Wird angeboten von EncoreUF

4.0 von 5 Sternen feines teil mit potential nach oben, 22. November 2016
aye,
hab das zelt + netz-zelt im sept gekauft und bisher nur testhalber aufgebaut.
zum aufbau braucht man einen trekkingstock, ich hab den erst auf 125 cm ausgezogen, dann ist das zelt sehr tief aufgebaut,da kanns zu kondens kommen. später 10 cm zugegeben, schon ist rundum genügend platz damit die luft zirkulieren kann.
es werden min. 6 heringe, ggf. +2 für die seitlichen lüftungen + 4 für das inner benötigt, bei starkem wind kommen nochmal 5 für die sturmabspannung dazu

gewichte:
390g aussenzelt
388 g innenzelt
023g packsack
160g 16x heringe,
010 g beutel
022g 6x leinen
1003 g gesamtgewicht. soweit in ordnung,
die zeltstange kommt ggf. dazu, wenn man ohne trekking stöcke unterwegs ist.

im zelt ist jeden menge platz, der abstand aussen zu innenzelt ist grosszügig, da kann luft zirkulieren.
der reissverschluss ist ein ykk #3, die heringe alu, v-form, stabil, das passt.
die verarbeitung ist soweit ok, wobei einige nähte verbesserungswürgig sind, bei dem preis aber tolerierbar. alle wesentlichen nähte sind getaped,ein, zwei kleine stellen zum nachbessern aber verschmerzbar.
die farbe vom fly ist eher blau als grau, da täuscht das produktbild etwas. das nylon ist ein ripstop, feine qualität, das moskitonetz sehr fein, hilft sicher auch gegen die no-seeums

alles in allem ein feines teil, zum gewichtsbewussten wandern, radtouren und ähnlichem mit kleinem leichtem gepäck.
werd noch einiges nachbesssern:
- moskitonetz in die lüftungen einarbeiten,
- die seitlichen abspannpunkte auf höhe der lufthutzen setzen, ( damit kommt die spannung an die richtigen stellen )
- weitere 2 klett verschlüsse in die falle über dem reissverschluss einnähen,
- die bestehenden klettverschlüsse richtig annähen
- am unteren ende vom reissverschluss einen quer riegel mit schnappverschluss als zugentlastung anbringen,
- den reissverschluss oben auf ca 20-30 cm zunähen um nässe aus dem inner rauszuhalten alternativ ein weiterer schnappverschluss?
- eine weitere leine von der zeltzpitze nach vorne anmachen zum stabilisieren.
danach dürfte es ein perfektes mid sein, zu unschlagbarem preis und vergleichbar mit den bekannten usa-cottage mid's

ah, ne aufbauanleitung wäre für manchen sicher hilfreich, die fehlt, gibts aber bei youtube. ( nach Deschuhtes Mid suchen )

p.s. so wie die Heringe vom Mid und Inner auf den Produktbildern gesetzt sind, ist ein klassisches Negativbeispiel... die fliegen einem beim ersten Lüftchen samt Zelt um die Ohren .... also immer schön im ca. 45grad Winkel und komplett einschlagen. dann steht das Mid bombenfest. ( hab mit übrigens an allen Befestigungspunkten kurze Leinen angemacht, dann bin ich flexibler, was die Aufbau höhe angeht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Falk Reiseatlas Europa (Falk Atlanten)
Falk Reiseatlas Europa (Falk Atlanten)

4.0 von 5 Sternen passt perfekt zum planen, 17. November 2015
aye,
den hab ich mir geholt, um unterwegs touren mit dem navi zu planen und zusätzlich als überblick wo ich gerade 'stecke'.
das ist gerade dann sinnvoll, wenn der navi mal wieder zu spät ans abbiegen erinnert und irgendwo in der prärie steht, weil der doofe navi die tour neu berrechnet und mich da hinführt, wo ich nicht hin will.
und 'blindflug' nur nach navi ist gerade auf langen landstrassen-strecken nicht mein ding.
da ist der atlas sehr hilfreich um mal schnell ne alternative rauszusuchen um wieder auf 'den rechten weg' zu kommen.
passt vom format ( ca. a4 ) gut in den tankrucksack, da ist die spiralbindung auch sehr hifreich

Spanien.: Das Kochbuch
Spanien.: Das Kochbuch
von Claudia Roden

4.0 von 5 Sternen macht lust, zu kochen, 17. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Spanien.: Das Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
aye,
hab mir das buch auf empfehlung gekauft und bin begeistert.
da gibts sehr viel hintergrundwissen zur spanischen kochlandschaft und deren eigenheiten und geschichte.
was mit aufgefallen ist:
- es wird sehr viel mit wein, sherry etc. gekocht, scheint mir nicht unbedingt die einfache ländliche küche zu sein.
den alkohol kann man ohne weiteres weglassen, denk ich. wobei er den geschmack schon 'aufmotzt'
- die fleischgerichte sind relativ gleich aufgebaut

Red Loon Doppelpacktasche rot/schwarz wasserdicht Gepäckträgertaschen Hecktaschen
Wird angeboten von vonderpalette

5.0 von 5 Sternen perfekt und gross genug, 22. Oktober 2014
auch für eine lange tour
zelt und kochkram und futter in der einen tasche,
die andere reicht mir für jede menge klamotten.
in summe wohl so 40ltr,

die verarbeitung passt, praktich die netze, da gehen prima 2x 500ml pet flaschen rein.
der rollverschluss mit der überfallenden kappe ist sicherlich auch dicht, bin selber noch nicht im regen damit unterwegs gewesen.

Mighty wallet-Airmail-DY400
Mighty wallet-Airmail-DY400
Wird angeboten von Poster Revolution DE

3.0 von 5 Sternen klein, leicht , stylish, 22. Oktober 2014
aye,

ist nett, das teil und hat genug fächer.
manko:
der deutsche perso ist zu gross (lang) :-(
schon nach ein paar mal 5-7?? in der tasche ist der druck an den ecken leicht abgerieben
und das ist bei dem preis schon etwas ärgerlich.
fazit:
das nächste wallet bau ich selber.

Montane Herren Windshirt Featherlite Smock, Graphite, S, MFESMGRAB1
Montane Herren Windshirt Featherlite Smock, Graphite, S, MFESMGRAB1

5.0 von 5 Sternen einfach pertex :), 18. Oktober 2014
... damit ist alles gesagt.

ist ein tolles teil, war z.b. gestern bei so 10°c und nieselregen am berg auf über 1600 mtr unterwegs,
nur mit merino tshirt und dem smock drüber.
top warm, kein schwitzen (ausser einem feuchten rücken, da wo der rucksack aufliegt)
top wind und wasserdicht.
na ja, als es dann zu schütten anfing wurd es schon feucht auf der haut....
aber dafür ist das material ja auch nicht gedacht.

beim nieseln und kleinen schauern dagegen hat alles gepasst.
warm war's, angenehm zu tragen und super schnell wieder trocken.
was brauchts mehr?

Keen  CLEARWATER CNX M-RAVEN /BURNT HENNA,  Herren Sandalen , Marron - marrón - marrón - Größe: 40
Keen CLEARWATER CNX M-RAVEN /BURNT HENNA, Herren Sandalen , Marron - marrón - marrón - Größe: 40
Wird angeboten von sporthaus-fulda

2.0 von 5 Sternen nette trekkingsandale mit schwächen...., 4. April 2014
... fällt aber eher klein aus.
dumm ist, dass direkt auf der archillessehne eine naht ist, die reibt.
sowas dürfte m.e. bei einem solchen produkt nicht sein, da hat die firma nicht nachgedacht, finde ich.
deshalb und auch wg. der grösse hab ich die zurückgeschickt.
schade, sonst ein tolles produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6