Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Christiane > Rezensionen

Beiträge von Christiane

Christiane "Skade" (Thüringen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Helvegen
Helvegen

5.0 von 5 Sternen Der Weg in die germanische Unterwelt, 23. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Helvegen (MP3-Download)
,,Helvegen’’, stammend aus dem Album ,,Yggdrasil’’, ist nebst dem Stück ,,Raido’’ (Album: ,,Ragnarok’’) eines der rhythmisch gelungensten und eintönigsten Stücke, die viele Zuschauer der TV Serie VIKINGS kennen.

Persönlich bevorzuge nur eine kleine und ausgewählte Dosis der vorliegenden Künstler. Ganze Alben durchweg hören oder kaufen würde ich nicht. Dennoch: Es ist und bleibt Geschmackssache. Gerade bei den erwähnten hiesigen Alben, die eine Triologie ,,Runaljod’’ ausmachen, schwankt die musikalische Entwicklung. Darum schwanken die Neigungen der jeweiligen Hörer auch innerhalb dieser drei Werke, wobei das erste Album ,,Gap Var Ginnunga’’ noch sehr ursprünglich spirituell daherkommt.

Daher gilt die Empfehlung in die einzelnen Alben reinzuschnuppern und dann zu entscheiden. Im Fall einer selektiven Zusage geht man mit dem Mp3 Kauf jedenfalls kein Risiko ein.

,,Helvegen’’ ist simpel übersetzt nicht weiter als der Höllenweg: Hel = Hölle; Vegen = Weg. Ergo, der Weg zur Hölle, wobei diese nicht mit der christlichen Sündenstätte gemein hat. Wer sich mit skandinavischer Sprache oder germanischer Mythologie beschäftigt, dürfte damit vertraut sein.

Ob die vorliegenden Künstler eine Steigerung erfahren, wird sich erst noch zeigen. 2016 kam ihr letztes Album heraus.
Schöner stimmiger Vocalbeitrag.

Von mir fünf Sterne.

Logan
Logan

2.0 von 5 Sternen pointiert schwermütige Untermalung..., 17. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Logan (Audio CD)
...eines stimmungsgeladenen Films

Der 57:43min umfassende BGM LOGAN Soundtrack fällt in den Western/Dramastil und trifft perfekt den Ton des mehr als ungewöhnlichen (Independent)Blockbusters. Ein Film mit Substanz und bleibend emotionaler Wucht, der sich ausnahmsweise nicht erst durch Hintergrundmusik abhängig macht um Szenen abzurunden oder aufzubessern; den Darstellern, teilweiser Handkameraführung, dem Drehbuch, guten Analogien und - von Antagonisten abgesehen! - ordentlichen, nicht übersteuerten Sonntagsdialogen sei Dank.

Ungeachtet des gesamten Aufbaues u. der Themenbehandlung, die sich ENDLICH(!) auf die wesentlichen Punkte der wenigen Hauptfiguren beschränkt, hätte ich mir allerdings im Punkto ,weniger ist mehr’ bei der BGM doch mehr Abwechslung gewünscht – dennoch paßt der dürftig raumfordernde OST ins Bild, erschlägt er keineswegs mit Überpräsenz.

Sammler guter BGMs finden hier keine Befriedigung, selbst wenn man den Film und dessen Bilder frisch vor Augen u. in Ohren hängen hat. Komponist Marco Beltrami entführt uns mittels Pianoeinsatz, Violine, Cello, Tuba, Gitarre, Horn, Trompete und anderen Streich- u. Blasinstrumenten, in die Einöde von Logans Welt. Zarte und hektisch gehetzte Komponenten geben sich einen Schlagabtausch. Mittlerweile üblich, gibt es hier keine streng chronologische Trackabfolge.

Von den 25 Instrumentalstücken bestechen besonders der wiederkehrende ‘Main Theme’ (Intro), ‘Gabriella’s Video’, 'To The Cemetry', ‘Goodnight Moon’, ‘Beyond The Hill’ & ’Don’t Be What They Made You’ als Ohrwürmer, versüßen sie die jeweilig signifikanten Filmszenen.

Der erste wegen Logans Situation. Zweiter durch das gezeigte Labormartyrium. Dritter: Den ersten richtigen Augenkontakt zwischen Logan & Laura. ’Goodnight Moon’ transportiert die tragische Offenbarung u. letzte Geistesgegenwarts Charles’. Noch eines drauf setzt ’Beyond The Hill’, begleitet man uns in eine herzzerreißende Szene, in der ein der Unmacht u. dem Untergang geweihter Logan Laura vorsätzlich vor den Kopf stößt, dennoch gleichzeitig ihr die Situation begreiflich machen will. Das zarte ’Don’t Be What They Made You’ assoziiert Hörer mit einer melancholischen Hommage. Dagegen schrill u. nervig kommen einige der Kampfszenen, dringen sie unangenehm in letzte Hirnwindung, womit ein Skipen vorhersehbar wird. Im Film nicht sonderlich herausstechend, krächzen u. versagen jene Tracks alleinstehend.

Kurzum, der Soundtrack schwankt bei mir als BGM-Genießer auf den eher niederen Rängen, kratzt dabei keineswegs an der Filmqualität. Deprimierend, bedrohlich, düster, aber ohne Höhepunkte, sehe ich hier eine untere Durchschnittsbewertung als gerechtfertigt. Zwar kein Marvel oder Comicfreund bzw überhaupt den Genre erlegen, traf bei der Berichterstattung, den Trailern und der Drehbuchoffenbarung, LOGAN meinen Geschmack; und ja, ich wurde erstmals seit Jahren nicht enttäuscht - das Gegenteil war sogar der Fall. Ein mutiger Schritt Hollywoods u. sicher Risiko bereit geebnet, liegt hier immerhin Hugh Jackmans Abgang mit der uns bekannten Wolverine Paradefigur vor.

Resultat: Schon Seltenheitswert, wirkt Film LOGAN auch perfekt ohne BGM, aber die BGM nicht ohne Film. In Gänze empfiehlt sich ein Überdenken des vereinzelten Mp3 Kaufs. Einzig Hardcorefans dürften Genuß an dem Komplettpaket finden.

Zwei bis drei Sterne.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2017 2:22 PM MEST

Baika-Ju Pflaumenblüte Räucherstäbchen
Baika-Ju Pflaumenblüte Räucherstäbchen

4.0 von 5 Sternen Nettes Selectangebot, 28. Januar 2017
Von SHOYEIDO seit jeher überzeugt, schnüffelte ich mich durch die meisten Räucherstäbchenserien des Herstellers; dabei habe ich bereits meine Lieblinge herausgefiltert.

Wie oft, glänzen die Selectboxen mit unterschiedlicher Anzahlt und Preis.
Selbst habe ich erstmals die vorliegende überteuert geordert, fand sich die Ware nicht bei meinem Standardanbieter. Neuanmeldung bei einem anderen dt. Lieferanten (wegen einer Einmalorder!) nahm ich nicht auf mich. Ergo: Amazon. Generell rate ich immer auszuweichen, stellen die Preise hier neue Rekorde auf.

Die ,,BAIKA-Ju’’- Stäbchen sind knapp 14cm lang und etwas stabiler als eine andere Option wie z.B. ,,Ranka’’. Der hiesige Duft ist würzig und angenehm, mit einer leicht blumigen Note. Trotzdem ist er gut im Abgang, ist ein Reizen der Geruchsrezeptoren ausgeschlossen. Dennoch könnte die Geruchsvariante Empfindsamen zu speziell sein, weshalb andere Optionen als Erstwahl besser geeignet sind.

Meine Lieblinge sind nach Reihenfolge ,,Honoka’’ (Aesthetics-Reihe), ,,Hope’’ (Magnifiscents Angelic-Reihe), ,,Kyo-Zakura’’ (Traditionellen Reihe) und die ,,Gourmet-Reihen’’. Allesamt schöne, aromatische u. wohlwollende Düfte, die auch Unbefleckten gefallen könnten. Da Nasen und Geschmäcker variieren, muß sich jeder selbst durchschnüffeln. Die oben erwähnten ,,RANKA’’-Stäbchen bestechen durch eine weniger aufdringliche Note; diese eignet sich 100%-ig für Neueinsteiger.

Mit Marke SHOYEIDO macht der japanisch liebende Räucherjunkie generell nichts falsch, besticht der Hersteller durch vollständig natürliche Ingredienzien. Top Ware mit Geschichte! (Bitte keine Vergleich mit der Massenware u. Drogerieschund!)
Also zugreifen u. genießen.

Von mir 3,5 Sterne.

Elegance 2017
Elegance 2017
von Frank Horvat
  Kalender

5.0 von 5 Sternen ästhetisches Sahnestück, 20. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Elegance 2017 (Kalender)
Zeitloser Chic...

Wer verbindet die spätern 50'er und frühen 60'er nicht mit Audrey Hephurn?!? Nun, auch ihr Konterfei findet sich in Form einer Werbungsanzeige (Zeitungsartikel) auf einem hübsch Schwarz-Weiß-Foto wieder. Hochauflösend bearbeitet im Netz nicht zu ersichten, handelt es sich um Orginalaufnahmen, weshalb in Natura die Bilder wesentlich grobkörniger ausfallen. Der Fotograf war zu seinen Zeit sehr bekannt.

Mit Schlichtheit, Raffinesse, einem Hauch Moderne (Fokuseinstellung) und dem typischen Flair, besticht man hier mit einem Zwölfmonatskalender. Die Kalenderdaten verlaufen neun Mal horizontal absteigend, während drei Monate vertikal verlaufen. Sprache: Deutsch. Maße: 548/479/111 mm

Zwar hier auf Amazon entdeckt, unterstützte ich lieber meinen örtlichen Buchladen.
Fans und/oder Nostalgiker werden hier ihre Freude dran haben. Ich selbst erwarb es als Geschenk.
Von mir fette fünf Sterne. Sehr empfehlenswert!

Miss Hokusai
Miss Hokusai
DVD ~ -

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 18. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Miss Hokusai (DVD)
und entsetzlich sinnfrei!

Erwartungshaltungen wie moralische Botschaft, eine Story, dem Frönen von jap. Sinnlichkeit u. Mentalität oder einfach nur eine gewisse Zweckmäßigkeit, sucht selbst der eingefleischteste Purist vergeblich.

Ehrlich. Selbst sehr mäkelig bei den heutigen Animes, bevorzuge ich ruhige Töne. Diverse Ghibli- Alltagswerke sind da ein guter Anhaltspunkt. Inspiration findet diese sehr fantastische Biographie durch eine Mangavorlage von Hinako Sugiura. Für den europäischen Markt ist dieser Streifen einfach ungeeignet. Selbst wenn man die Hintergründe zum hiesigen Künstler kennt, überzeugt die Abfolge von lieblosen Handlungen u. Darbietung der Figuren in keinster Weise. Auch die hübsche Kulisse des alten, aber im Umbruch befindlichen Japans (Edo), mag das Ganze nicht retten. Unschön hinzukommend: Einwebungen paranormaler Aktivitäten.

Dem Einstieg nicht förderlich, ist das paradox gewählte Intro, ,,Sarusuberi -’’, ein groteskes Gitarren-Rockstück, verursacht es zusätzliche Bauchschmerzen. (Als Hörer japanischer Künstler bin ich selbst bei Vocalstücken phonetisch nicht voreingenommen, wenngleich die Gesamtzusammenstellung und einhergehende Botschaft des Umbruchs hier zu forciert wirkt.) Das Konstrukt ist schrecklich zäh u. später auch noch leicht deprimierend - sofern man eine Bindung zu einer oder mehreren Figuren aufbaut oder den Film vorab nicht abbricht. In diesem Fall – bei aller Liebe! – erkenne ich keine Berechtigung für suspekte Filmehrungen.

Die weibliche Hauptprotagonistin ist ein Paradox: Einerseits will sie aufgeklärt ihrer Zeit trotzen, andererseits ziert sie sich und lebt letztlich wieder nach den gesellschaftliche Normen. Wie gesagt: eine widersprüchlich zerrissene, aber nervige Figur. Genauso ’’ausdrucksstark’’ erscheint der bekannte Vater u. geschätzte Maler Japans. Clichéhaft nimmt er die Rolle des Extremexzentrikers ein, dessen Leidenschaft über seine (zerrüttete) Familie geht.

Gibt es denn eine Aussagekraft, bleibt sie dem europäischen Durchschnittsego verschlossen. In dem Fall muß man wohl eindeutig als Japaner erzogen und aufgewachsen sein, um dem Streifen etwas Gutes abzugewinnen. Abgesehen vom Intro, ist die BGM fließend. Dennoch nichts Außergewöhnliches.

Selbst ertappte ich mich mehrfach beim Vorspulen gefühlter Standbilder. Mir ist der Film zu absonderlich u. speziell.

Von mir gibt’s ein wohlwollendes Extrasternchen für die Animation u. Zeitansiedlung.
Mit Ach und Krach zwei Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2017 1:27 AM CET

Vogeltränke mit Vogel Schiefergrau, Frostsicher, Vogelbad, Stein, Garten
Vogeltränke mit Vogel Schiefergrau, Frostsicher, Vogelbad, Stein, Garten
Wird angeboten von Tiefes Kunsthandwerk GbR

4.0 von 5 Sternen flache Vogeltränke, 18. Dezember 2016
Als Geschenk für ein Familienmitglied erworben, steht mir einzig ein erster Wareneindruck zu.

Größenangabe stimmen, genauso wie die Witterungsbeständigkeit (Optik & Haptik) hervorgeht. Wie andere Kunden schon anmerkten zeichnet sich dieses Gartenkleinod durch eine flache Fläche aus. Damit bedarf es das Wasser für die Vogeltränke regelmäßig (täglich) aufzufüllen. Beflissene Tierfreunde stören sich daran nicht. Wer allerdings darin nur Zierwerk sieht, dem empfiehlt sich die Schale in einem Stufenhochbett einzuebnen.

Ein dekoratives Stück mit – je nach Sichtweise! – Abstrichen.

Von mir vier sehr schöne Sterne.

Mochi - Japanisches Konfekt: Mochi, Dango, Daifuku und Nerikiri einfach selbstgemacht
von Mathilda Motte

3.0 von 5 Sternen Bis auf Dango, ein potentieller Zuckerschock, 10. Dezember 2016
Vorab…
Mochis sind vielseitig und je nach Zutaten recht ''simpel''. Ganz wie in Japan hofiert, kredenzt man oftmals kleine Kunstwerke, gleicht das Anrichten einer Zeremonie. Das Auge ißt mit. Leider gibt es die Originale nur im Restaurant, per Internetorder über spezifische Bezugsquellen. Verschnittene Massenproduktionen aus China oder Taiwan, die auch in Deutschland ab und an in den Tiefkühltruhen zu finden sind, haben nichts mit den Originalen gemein.

Im Grunde kann ich meinem Vorredner in einigen positiven Buchpunkten nur zustimmen, jedoch befinde ich auch Negatives – sehen wir vom Geschmacksempfinden ab.

Erstens: Die Eigenkreation ist kostengünstiger, vielseitiger u. sicherer, weiß Verbraucher doch um seine verwendeten Zutaten. Die Kreationen von Daifuku oder den sehr süßen Nerikiri fallen dennoch erst mit jeder neuen Anwendung leichter von der Hand. Reinfälle schließen sich gerade nach den vorliegenden Anleitungen nicht aus, so schön es auch anmutet.

Zu meinen Erfahrungen: Nachdem ich das Buch u. Zutaten erwarb, versuchte ich mich zuerst an den Anko-Daifukus. Die hiesig zuckerfreien Dangos waren kein Problem. Doch bei allgemeinen Bohnen u.- Linsenzubereitung sehe ich hier Schwierigkeiten. Die Masse sollte am Ende eine Püreekonsistenz aufwiesen, jedoch erhielt ich bei genauer Anleitung lediglich Brösel. Das Mus brannte trotz ständigen Umrührens an. Darum gab ich im Nachhinein während des Pürierens (Pürierstab & Stabmixer) peu á peu etwas Wasser hinzu, erzielt man somit doch noch ein gewünschtes Ergebnis. Nach der Buchanleitung war's ein Fehlschuß! Im Nachgang fand ich eine ideale, aber umständliche Anleitung im Netz. (Hinweis: Im eigenen Kommentarbereich sind zwei Links zu finden.) Auch die Teigverarbeitung (Aufteilung) würde ich immer auch der gerollten Form heraus vornehmen. Eine Kugel oder unförmiger Klumpen ist zu ungenau. Ebenso die Empfehlung den Teig mit einer Schere zu teilen, erachte ich als unnötig. Ein großes Messer tut seinen Zweck. Doch da sollte Nutzer selbst Erfahrung sammeln.

Bitterstoffe vs Süßes empfinde ich persönlich als besser. Matcha ist daher eine super Angelegenheit um einen Gegenkontrast zu schaffen. Einige Rezepte/Anregungen erscheinen viel zu süß. Besonders bei den Nerikiri.

Ansonsten ist das Buch ein schöner Anstoß der definitiv Lust auf mehr macht. Gerade durch die einfach gehaltenen, charmanten Illustrationen der Food-Stylistin & Zeichnerin, suggeriert man Nutzer leichteren Zugang zum Schöpfungsakt. Fotos tun ihr übriges.

Wie ich feststellen mußte, ist das Alternativlebensmittel für den Mochi-Grundteig (auf Masse gesehen!) kostenintensiver als das jap. Importoriginal. Bei Erstanwendung ist das Pfeilwurzelmehl dennoch erst einmal zu empfehlen, sollte die Herstellung oder Geschmack keine gewünschten Ergebnisse bringen.

Mir ist klar wieso einheimische Backwaren, in all ihren Variationen und Geschmacksrichtungen, Vorliegendes toppen. Japaner, die historisch lange ohne Zuckerrohr auskamen, kontern - wie bei aller Enthaltsamkeit! - mit Übertreibung. Japanisches Essen ist gesund und eher fade, wogegen das süße Naschwerk zu überwältigen droht. Mit (i.d.R.) 55% Klebereismehl + 45% Zucker besticht der Mochi-Teig durch Kariesgefahr. Auch die gesunden Zutaten wie Bohnen oder Linsen ersticken im Zucker. Wer also nicht an Diabetes leidet, kann sich hier gerne versuchen. Einem ausgefallen Gaumen rate ich jedoch ab.

Von mir drei Durchschnittssterne, fallen die Rezeptinspirationen u. Fotos einfach zu verführerisch aus, wenngleich die Arbeitsschritte eine gehörige Portion Lässigkeit offerieren. Mit etwas Abhilfe von entgegenwirkenden Zutaten eine nette Angelegenheit. Außerdem ist es – wobei es nicht überrascht! - eine Seltenheit in der dt. Koch/Backbuchabteilung.

Fazit: Eher etwas für Hardcore-Puristen oder Japanliebhaber.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2016 2:21 PM CET

MagiDeal Schwarzem Holz Uhrwerk Klavier-Spieluhr Melodie Box -Schloss Im Himmel
MagiDeal Schwarzem Holz Uhrwerk Klavier-Spieluhr Melodie Box -Schloss Im Himmel

2.0 von 5 Sternen Lieber etwas Ordentliches, 14. November 2016
Süße Geschenkidee, allerdings muß nachträglich geleimt werden; gilt für die Standfüße an Klavier & Hocker.

Auch ein Manko, ist die gewählte Melodie - in meinem Fall, der Ghibli-Theme zu ,,Tenkū no Shiro Rapyuta'' (Das Schloss im Himmel). Durch ständige Wiederholung des Refrains, ist die Melodie doch sehr kurz und eintönig. Mit anderen Worten, der wunderbare Theme wird nicht komplett abgespielt.

Wie üblich wird durch Aufziehen die Spieluhr aktiviert, aber erst durch Aufklappen des Deckels abgespielt; im Gehäuse befindlich: ein Klappenhalter.

Ansonsten gibt es nicht zu beklagen. Schönes Geschenk für kleines Geld.

3 1/2 bis vier Sterne.

#EDIT# ***Zum Verdruß und trotz seltenem Abspielen, leierte die Melodie schon sehr bald. Hielt keine halbes Jahr. Auch das Nachleimen der Klavierfüße wiederholte sich. Daher zwei Punkte Abzug.

Artdeco Magnetlidsch Matt 538, nude blush, 1er Pack (1 x 8 g)
Artdeco Magnetlidsch Matt 538, nude blush, 1er Pack (1 x 8 g)

4.0 von 5 Sternen klein & vorteilhaft, 15. Oktober 2016
Die meisten Artdeco Produktlinien sind ein wenig kostengehobener, ja, birgen aber dafür Qualität und Verträglichkeit. In Anbetracht der Größe könnte man vormals erst einmal einen Punkteabzug geben, wird aber oft vergessen daß kleine Größen schneller aufgebraucht sind und damit das Risiko einer Überlagerung wegfällt. Wie oft habe ich alten Eyeshadow weggeworfen, da er auf Grund des Formats zu langlebig meinen Schrank einnahm und obendrein – nach einer längeren Zeit – Hautirritation (Brennen & Anschwellen) bis in zum Augenjucken hervorrief.

Daher stehe ich zur vorliegenden Lösung Artdecos, ist sie wünschenswert u. sicherer bei häufiger Nutzung.

Die kleinen Lidschatten-Döschen werden in mehreren Paletten präsentiert: Matt, Professional Matt, Pearl, Glam Stars, Glamour u. Duochrome. Außerdem, ebenfalls in der Größenvariante, Pure Mineral Eyeshadow (mit Glitzer), besonders gut geeignet für Menschen – wie mich – mit gravierenden Problemchen (u.a. Rosaceae)

Persönlich favorisiere ich natürliches Make Up und greife immer in die helle Matt-Palette, nutze als Grundierung allerdings kein Eyeshadow Base Make Up, sondern das zarte mineralische Fix Puder Artdecos’. Nichts verschmiert, lagert sich unschön ab und hält obendrein bombenfest für den Rest des Tages. Wie bei Vielem, ist das Fundament beim Make Up ebenfalls eine unerschütterliche Notwendigkeit.

Negativ:

- Größe – wird allerdings durch den Nutzen aufgehoben (damit hebt sich dieser Minuspunkt auf!)
- je nach Palette, ein bedingte Farbauswahl

Positiv:

+ Magnetunterboden für Beauty Boxen (Erstellen eigener Farbkollektion per Magnetbox: ,,Beauty Boxen’’; erhältlich in verschiedenen Größen)
+ dermatologisch sehr gut

In Anbetracht der aufgezählten Punkte, ist es letztlich ein faires Preis/Leistungsverhältnis, selbst wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt. Man erhält gute Ware für sein Geld.

Anbei etwas zum hiesigen Nude Ton 538: Durch Bildschirmeinstellung kann es zur falschen Farbwiedergabe kommen.

Von mir schöne vier Sterne für die kleinen Artdeco Lidschattendöschen.

MatchaMagic BIO SAMURAI High Quality Dose, 1er Pack (1 x 30 g)
MatchaMagic BIO SAMURAI High Quality Dose, 1er Pack (1 x 30 g)

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung-Verhältnis: gut, 17. September 2016
Schöne Farbe, recht mild und nach Kontrollstelle DE-ÖKO-006 als abgesegnet geltend.
Wer bei den Kontrollstellen nachsehen mag, füge ich den Link im Kommentarbereich ein. In Rezis werden diese gängigerweise gelöscht.

Vorliegende Matcha Variante ist eine erschwinglich und zählt gerade noch zur unteren preislichen Mittelklasse. Minderwertige Tees kosten unter 10 Euro. Selbst wenn ich in vielen Dingen nicht für ,,teuer = gut'' die Fahne schwinge, gilt dies nicht bei Matcha – hier existieren seltene Ausnahmen. I.d.R. gilt: je strahlender (Jadegrün), umso frischer u. hochwertiger der Tee. Geruch und Konsistenz bilden einen Hinweis. Auch die akkurate Zubereitung stellt Prämisse für die positive Wirkung des japanischen Tees dar. Außerdem sollte Matcha trocken, lichtgeschützt und kühl gelagert werden.

Habe selbst mehrere Tees ausprobiert u. bleib bei dieser recht günstigen Variante hängen, die es u.a. momentan in einer der größten Drogerieketten Deutschlands gibt. Natürlich könnte ich auch ins Teegeschäft, doch der Tee dort ist meist oft schon überlagert, einfach weil er rentabel verkauft werden muß.

Mit 30g ist das Döschen leider schnell aufgebraucht, gilt jedoch als gängige Abfüllung. Bei den Verbrauchsdosierungen kommt es auf die Teequalität und Verbrauchervorliebe an. Doch Vorsicht: Überdosieren sollte man mit dem Tee nicht, da er dem Körper auch Wasser entzieht und Spurenelemente, Mineralien und Vitamine vermehrt ausschwemmt. Daher: Alles in Maßen, nicht in Massen.

Doch im Gegensatz zu anderen grünen Tees, könne Matchasorten täglich angewandt werden, sofern die Wirkung nicht mit Medikamenten kollidiert. Doch Vorsicht bei einer Histaminintoleranz: Grünetee verhindert den körpereigenen Histaminabbau.
Die meisten Grüntees sollten generell nur als Kur Verwendung finden.

Hiesiges Produkt ist ein guter Kompromiß.
Fazit: Drei Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20