Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Phaenoman > Rezensionen

Beiträge von Phaenoman

Phaenoman

Seite: 1 | 2
KOMP. TONER FÜR SAMSUNG SCX 4200 R SCX4200
KOMP. TONER FÜR SAMSUNG SCX 4200 R SCX4200
Wird angeboten von druckshop24

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 22. Juli 2015
Ich hatte die Toner-Kartusche vorsorglich bestellt, um für den Fall gewappnet zu sein, da aufgrund mangelnden Toners in der Original-Kartusche kein ordentliches Druckbild mehr gewährleistet sein würde.
Als es dann soweit war, dass ich die Toner-Kartusche wechseln musste, erlebte ich eine böse Überraschung:
schon während der Aufwärmphase des Druckers erzeugte dieser mit dieser Rebuilt-Kartusche einen derartigen Lärm, dass eigentlich sofort klar war, dass diese Kartusche nicht zu gebrauchen ist.
Auch nach mehreren Versuchen, die Kartusche neu einzusetzen (um auszuschließen, dass sie evtl. einfach nicht richtig eingesetzt war), konnte ich außer ohrenbetäubendem Lärm nichts aus ihr rausholen.
Leider war zu diesem Zeitpunkt die Frist für eine Rücksendung bereits abgelaufen und mir blieb nichts übrig, als diese Schrott -Kartusche ungenutzt zu entsorgen.
Habe mir nach dieser Erfahrung wieder eine Original-Kartusche von Samsung bestellt, bei der auf Anhieb kein Lärm, sondern wieder ein ordentliches Druckbild das Ergebnis war.
Nachdem ich bereits mit anderen Refill-Kartuschen bereits ähnlich unerfreuliche Erfahrungen machen musste (einmal ließ sich die Kartusche aufgrund eines herausstehenden Stifts gar nicht in den Drucker einsetzen, ein anderes Mal verweigerte der Drucker einfach den Dienst mit einer Fehlermeldung) und somit ca. den Betrag in den Sand gesetzt hatte, den ich für eine Original-Kartusche auch hätte bezahlen müssen, mach ich zukünftig nun keine derartigen Experimente mehr (bei denen ich mir zudem auch den Drucker ruinieren könnte), sondern kaufe lieber doch gleich wieder die zwar teuren, aber dafür zuverlässigen Original-Kartuschen von Samsung.
1 Stern auch nur, weil kein Stern nicht geht...
LIEBER FINGER WEG DAVON, WENN EUCH EUER DRUCKER LIEB IST.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2016 10:29 PM MEST

Salomon Cosmic 4D 2 GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Schwarz (Asphalt/Black/Tomato  Red), 44 EU (9.5 Herren UK)
Salomon Cosmic 4D 2 GTX, Herren Trekking- & Wanderstiefel, Schwarz (Asphalt/Black/Tomato Red), 44 EU (9.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Leicht, bequem und trocken - selbst, wenn's mal feucht oder nass wird, 22. Juli 2015
Super Schuh für unwegsames Gelände oder feuchtes bis nasses Terrain. Die Schuhe sind (vergleichsweise) leicht, sehr bequem und geben guten Halt. Dank Gore-Tex Obermaterial sind sie zudem wasserdicht und zugleich atmungsaktiv, was sie in meinen Augen für Wanderungen durch feuchte Wiesen, Schneefelder oder auch bei Bachquerungen als ideales Schuhwerk auszeichnet.

Burgtal 10804 K-4-NE Dendra Einhebel Spültisch Armatur mit Feder herausziehbarer Brause Niederdruck Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Wertige Verarbeitung, excellenter Kundenservice, 22. Juli 2015
Für meine neue Küche habe ich lange nach einer ansprechenden Niederdruck-Armatur gesucht und dabei alle Baumärkte und Sanitär-Fachgeschäfte abgeklappert. Die in den Baumärkten angebotenen Niederdruck-Armaturen entsprachen jedoch optisch und oder haptisch nicht meinen Wunschvorstellungen, denn Gastro-Armaturen mit Brauseschlauch waren jeweils nur in einer verchromten Ausführung erhältlich und konnten mich von der Anmutung und Verarbeitung her leider nicht überzeugen.
Im Sanitär-Fachhandel gab es zwar einige wenige Niederdruck-Armaturen in Edelstahl-Optik (Messing gebürstet und klar lackiert), jedoch waren diese mir zu kostspielig.
Hier bei Amazon fand ich dann die Burgtal-Armatur, die offensichtlich den von mir im Baumarkt gesehenen Gastro-Armaturen, jedoch war diese hier auch in der von mir gewünschten Edelstahl-Optik zu bekommen und entsprach dabei auch preislich mit ca. 110 € meiner Wunschvorstellung.
Zwar befürchtete ich, dass zu diesem Preis wohl auch die Haptik und Qualität wohl "nur" Baumarkt-Niveau haben würde, entschloss mich aber dennoch, die Bestellung via Amazon zu tätigen, da ein Umtausch im Falle eines Falles ja bei Amazon-Produkten in der Regel reibungslos funktioniert.
Die Armatur wurde auch schnell (2 Tage nach der Bestellung) ordentlich verpackt geliefert, wie man es von Amazon kennt, obwohl hier der Vertrieb nicht über Amazon, sondern direkt über den Hersteller lief.
Beim Auspacken der Armatur war ich dann wirklich sehr positiv überrascht, denn alle Bestandteile der Armatur waren angenehm schwer, weil aus Metall - abgesehen vom Brausekopf, der aus Kunststoff gefertigt ist und der Ausführung vergleichbarer Baumarkt-Armaturen entspricht.
Die wichtigen Komponenten jedoch, wie z.B. das Fußteil machten auf Anhieb einen wertigen und soliden Eindruck, ganz anders als ich es im Baumarkt bei ähnlichen Armaturen gesehen hatte.
Dieser Eindruck wurde auch beim Einbau der Armatur bestätigt, denn sie ließ sich sehr gut montieren und sitzt ohne zu wackeln oder zu kippeln einwandfrei fest und sicher.
Die beigefügte Montageanleitung entspricht zwar nicht zu 100% dem gelieferten Modell, aber ließ dennoch keine wichtige Information aus und sollte jeden einigermaßen handwerklich Begabten dazu befähigen, die Armatur richtig anzuschließen und sicher zu montieren.
Zwar fehlte in meinem Fall leider eine Dichtung, doch ein Anruf beim Kundenservice des Herstellers Burgtal und ein kurzes Telefonat mit einem sehr freundlichen und hilfsbereitem Mitarbeiter genügte, um die fehlende Dichtung umgehend auf dem Postweg nachgeschickt zu bekommen.
Die Armatur ist nun seit etwa 8 Wochen in Betrieb und ich freue mich noch immer bei jeder Benutzung an der ansprechenden Erscheinung und guten Verarbeitung.
Sehr gut gefällt mir dabeivor allem, dass die Einstellung - also ob das Wasser per Brausestrahl oder als herkömmlicher Wasserstrahl - auch nach dem Abstellen der Wasserzufuhr erhalten bleibt und dass der Einzug bzw. die Rückholung des Brausekopfs (bei richtiger Montage des Bleigewichts) so 'reibungslos' (im wahrsten Wortsinn) funktionieren.
Das kannte ich in der Weise bislang noch nicht von meiner alten Armatur.
Von mir deshalb klare 5 Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Goldene Handelsgesellschaft

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsobjektiv, 6. November 2014
Als ich die ersten Testschnappschüsse betrachtete, die ich mit diesem Objektiv gemacht hatte, glaubte ich meinen Augen kaum...
Bei überaus fraglichen Lichtverhältnissen im Innenraum habe ich ohne Blitz derart brilliante und farbenprächtige Aufnahmen erhalten, wie ich sie selbst noch nie zuvor zustande gebracht hatte.
Kein Wunder, denn das Objektiv war meine erste lichtstarke Festbrennweite.
Seither fotografiere ich - wann immer es die Situation zulässt - am liebsten mit diesem 50mm.
Schärfe, Farbbrillianz und Sättigung sind phänomenal zu diesem Preis.
Dazu nicht zuletzt dank eines butterweichen Bokehs super als Portrait-Objektiv an Kameras mit APS-C-Sensor geeignet, bei dem der Bildausschnitt ca. einer 75mm Brennweite - bezogen auf das Kleinbildformat - entspricht.
Ein MUSS für jeden preis- und qualitätsbewussten (Hobby)-Fotografen.

mumbi Spannungswandler 220V <-> 12V: Steckdose auf Zigarettenanzünder
mumbi Spannungswandler 220V <-> 12V: Steckdose auf Zigarettenanzünder

5.0 von 5 Sternen Sehr toleranter Verkäufer, 6. November 2014
Ich hatte den Adapter erworben, da mir entgangen war, dass die Volumenluftpumpe, für deren Betrieb ich den Adapter kaufte, bereits über einen kombinierten 12-Volt / 230-Volt-Anschluss verfügte. Als ich dem Verkäufer den Grund für meine Absicht, den Artikel zurück zu senden erläuterte, verzichtete dieser auf meine Rücksendung, stornierte aber dennoch meine Rechnung.
Dafür ein großes Lob und Dankeschön. Das nenne ich Kundenservice und Kundenfreundlichkeit!

Intex Schlauchboot Challenger 2 Set Phthalates Free Inkl. Paddel und Luftpumpe, 68367np

5.0 von 5 Sternen Stabil und ausreichend groß für 2 1/2 Personen, 6. November 2014
Das Schlauchboot habe ich meiner Patennichte zur Kommunion geschenkt. Seither haben wir die sonnigen Tage in diesem Jahr leidlich ausgekostet und sind zu jeder Gelegenheit an einen Waldsee gefahren. Bei jedem Ausflug war seither das Schlauchboot mit dabei. Mein Patenkind ist hellauf begeistert und selbst Ausfahrten zu dritt (2 Erwachsene + 1 Kind) hat das Boot klaglos weggesteckt.
Dank der Pumpe im Lieferumfang ist das Boot mit seinen 3 Kammern innerhalb 5-10 Minuten aufgepumt. Die beiden Hauptkammern verfügen über Schnellventile, die insbesondere beim Luft-ablassen von unschätzbarem Wert sind.
Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Plastik-Paddel, die bei starker Beanspruchung abknicken und nur bedingt für einen Dauereinsatz geeignet sind.

Saxonia Schutzhülle für Sony Xperia Z1 Slim Case Hülle im Carbon-Design Schwarz
Saxonia Schutzhülle für Sony Xperia Z1 Slim Case Hülle im Carbon-Design Schwarz

4.0 von 5 Sternen Ist für die Bauform des Sony Xperia Z1 ein guter Kompromiss, 6. November 2014
Die Hülle sieht recht chic aus und lässt sich problemlos montieren. Dennoch sitzt es bislang (ich nutze die Hülle seit ca. 4 Wochen) ausreichend 'stramm' ohne dass das Gerät dadurch 'leidet'.
Da die Hülle nur die Rückseite und den Rand des Smartphones bedeckt, bleibt die Gesamtdicke gering und die 'dünne' Haptik des Xperia Z1 bleibt weitestgehend erhalten.
Nachteilig bleibt zu erwähnen, dass die 'Carbon'-Optik der Rückseite natürlich nur ge-faked ist und sich recht glatt anfühlt. Dadurch 'flutscht' das Handy gerne mal etwas durch. Dafür 1 Stern Abzug.

Dockingstation Ladegeräte Ladestation + USB Für Sony Xperia Z1 Honami L39H
Dockingstation Ladegeräte Ladestation + USB Für Sony Xperia Z1 Honami L39H
Wird angeboten von Handy-pro

5.0 von 5 Sternen Mit und ohne Schutzhülle um das Handy nutzbar, 6. November 2014
Die Dockingstation ist klein, aber sehr fein :-)
Das Sony Xperia Z1 kann sowohl ohne, als auch mit einer Schutzhülle in der Dockingstation aufgeladen werden.
Dazu kann ein Einsatz aus dem Stellschlitz des Docks entnommen werden.
In meinem konkreten Fall fällt die Aussparung zwar etwas zu breit bzw. tief aus, sodass das Smartphone an seiner Rückseite nicht von der Kante der Aussparung abgestützt wird, sondern das Handy hängt recht 'schräg' in der Halterung.
Dennoch funktioniert der Magnetanschluss und lädt das Gerät zuverlässig und recht schnell.
Ob auch eine Datenverbindung über die Dockingstation zu einem PS hergestellt werden kann, habe ich nicht ausprobiert, weil ich das Handy lieber direkt drahtlos mit dem PC verbinde.
Ganz nett ist, dass der Homescreen des Smartphones während der Verbindung mit der Dockingstation auch gedreht wird.
Insgesamt sehr empfehlenswertes Zubehör

System-S Magnet USB Kabel Ladekabel für Sony Xperia Z1 Xperia Z2 Compact 100 cm
System-S Magnet USB Kabel Ladekabel für Sony Xperia Z1 Xperia Z2 Compact 100 cm
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Tut zwar, was es soll, aber..., 6. November 2014
Seinen Zweck, nämlich das Sony Xperia Z1 über den Magnetanschluss aufzuladen, erfüllt das Kabel, aber es ist leider zu bemängeln, dass der USB-Stecker mit extrem weichem Blech als Führung ausgestattet wurde.
Auf dem Transportweg (evtl. auch schon vorher) scheint ein spitzer Gegenstand Druck auf den Metallanschluss ausgeübt zu haben, sodass dieser verbogen und deformiert ankam.
Ich habe die Delle mit einem Schraubenzieher selbst wieder etwas nach außen gebogen, um den Anschluss überhaupt in ein Ladegerät stecken zu können. "Dank" der zweifelhaften Qualität des weichen Blechs, gelang das auch, wobei sich jedoch die gesamte Geometrie noch weiter verändert hat.
Dennoch scheint der Kontakt zum Ladegerät in ausreichender Weise zu bestehen, denn das Handy lädt.
Evtl. würde ich jedoch lieber ein wenig mehr investieren, wenn ich nochmal ein solches Kabel brauche.
Ein Ladegerät selbst ist leider auch nicht Bestandteil der Lieferung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 6. November 2014
Ich habe die Mumbi-Folien im Doppelpack als primären Display- und Rückseitenschutz gekauft und hab gerne schon ein Austauschpaar vorrätig.
Die Applikation der Folien gestaltet sich dank hochwertiger Qualität als recht einfach. Mit den üblichen Utensilien (EC-Karte und Mikrofasertuch) konnten die vorgereinigten Flächen gleich beim ersten Versuch blasenfrei montiert werden.
Die Passform ist gut (umlaufend ca. 1/2 mm Abstand zum Glasrand des Handys).
Die Folien sind erfreulicherweise zudem glasklar, hochtransparent und glatt; ohne Fehl und Tadel.

Seite: 1 | 2