Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Glimmerfee > Rezensionen

Tefal C40204 Dark Ruby Pfanne (24 cm, keramikversiegelt, Aluminium) aubergine
Tefal C40204 Dark Ruby Pfanne (24 cm, keramikversiegelt, Aluminium) aubergine

5.0 von 5 Sternen Ganz begeistert!, 16. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gleich auf den ersten Blick macht die Pfanne einen sehr wertigen und robusten Eindruck. Der Griff liegt gut in der Hand und auch die Optik spricht mich sehr an.
Vor dem ersten Gebrauch habe ich die Pfanne einmal gereinigt und dann mit etwas Öl gefettet.

Ich benutze ein Ceranfeld und musste die Pfanne natürlich sofort ausprobieren. Da ich noch Nudeln vom Vortag übrig hatte, mussten sie als erstes Experiment herhalten. Sobald der Thermalspot anzeigte, dass jetzt die richtige Temperatur erreicht war, gab ich zu der geschmolzenen Butter dann die Nudeln in die Pfanne, dann kamen noch Fondor und Eier dazu. Das Hoppelpop wurde schön goldgelb angebraten, schmeckte sehr lecker und die Pfanne ließ sich danach kindereicht reinigen. Ob Bratkartoffeln, geschmorte Zucchini, Spiegeleier oder Soja-Medaillons – alles perfekt angebraten, ganz so wie ich es mag.

Den Thermospot findet ich super ideal, da ich das Gefühl habe, dass sich durch die richtige Temperatur, z.B. Tofu nicht so sehr mit Fell vollsaugt.

Die Reinigung der Pfanne geht mühelos, was mich immer wieder erstaunt. Ich finde es sehr positiv, dass sich die Beschichtung auch für metallische Küchenhelfer eignet, die ich besonders gern benutze.

Eine wundervolle Bereicherung für meine Küche!

Unold 68125 Brotbackautomaten, edelstahl/schwarz
Unold 68125 Brotbackautomaten, edelstahl/schwarz

5.0 von 5 Sternen Immer frisches Brot im Haus, 31. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Duft von frischgebackenem Brot ist einfach lecker und etwas ganz besonderes. Also habe ich mich richtig gefreut, endlich einen Brotbackautomaten mein Eigen nennen zu dürfen, zudem ist mir fertig gekauftes Brot oftmals zu hell.

Durch das verwendete Edelstahl und Glas, wirkt der Brotbackautomat sehr hochwertig. Mir gefällt das Design des Gerätes, allerdings ist das immer noch Geschmackssache. Zusammen mit dem Backautomaten wird eine ausführliche Gebrauchsanleitung mitgeliefert.
Vor dem ersten Gebrauch sollte man das Gerät einmal feucht auswischen und den Backvorgang ohne Teig und Kneter ausführen, da es beim ersten Aufheizen zu Rauchentwicklung kommen kann – Nach Erledigung, konnte es endlich ans richtige Backen gehen.

Das Bedienfeld (siehe Produktabbildungen) mit LED-Anzeige ist sehr schön übersichtlich und leicht zu bedienen.

In der Bedienungsanleitung gibt es verschiedene Rezepte für Brote, Konfitüre und Kuchen. Die Brotrezepte beziehen sich hauptsächlich auf Weißbrote und es gibt auch Rezepte speziell für Allergiker. Ich hatte mir zum Ausprobieren das Ciabatta-Brot ausgesucht, was auch auf Anhieb bestens funktionierte.

Das Gerät wird ziemlich warm, da heißt es etwas aufpassen.

Mittlerweile habe ich ziemlich viel experimentiert mit fertigen Backmischungen, Rezepten mit Sauerteig und Kuchen. Sogar an die Erdbeer-Konfitüre ( es eignen sich aber auch andere Früchte) habe ich mich herangewagt und obwohl ich nur selten Hunger auf Süßes verspüre, hat mir und meinem Besuch, auch diese sehr gut geschmeckt.

Die Brote, die mit dem Automat hergestellt werden liegen bei 500g,, was ideal ist für Singles, Haushalten mit wenigen ‚Brotessern‘ oder für Leute, die Abwechslung lieben.

Sehr praktisch ist auch die Zeitwahltaste durch die man die verschiedenen Programme bis zu 13 Stunden im Voraus aktivieren kann.

Ein dickes Lob an die Bedienungsanleitung, sie ist wirklich sehr übersichtlich, gut verständlich, bietet Fehlerlösungen, Warenkunde und Rezepte.

Der Hunold 68125 ist mein erster Brotbackautomat, daher kann ich leider keine Vergleiche zu anderen Geräten dieser oder einer anderen Preisklasse anstellen, aber ich bin sehr zufrieden.

Braun FaceSpa 851V 3-in-1 Gesichtsepilierer/ Epilation-und Reinigungsbürstensystem, zur Haarentfernung, Gesichtsreinigung, Hautvitalisierung

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät zur Pflege des Gesichts, 7. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Multigerät mit dem man nicht nur unerwünschte Haare im Gesicht entfernen, sondern durch verschiedene Aufsätze die Haut optimal reinigen und massieren kann.

Im Lieferumfang enthalten sind:
- Das Grundgerät
- jeweils ein Aufsatz zum Epilieren, Reinigen, Massieren
- beleuchteter Taschenspiegel
- Aufbewahrungstasche
- 1 Batterie (AA)
- Bürste zum Reinigen des Gerätes
Gerade das Gesicht ist ein besonders sensibler und schmerzempfindlicher Bereich und so habe ich mich sehr gefreut, dem unangenehmen mechanischem Zupfen der Augenbrauen endlich mit einem handlichen Epiliergerät schneller ein Ende zu bereiten. Natürlich ziept es ein wenig aber man ist doch viel schneller fertig und auch andere störende Härchen sind ruck-zuck entfernt. Um den Schmerz zu reduzieren, ist es sinnvoll den Bereich vorher mit dem Massageaufsatz zu bearbeiten.

Die verschiedenen Aufsätze lassen sich kinderleicht wechseln.
Die Reinigungsbürste gibt mir das Gefühl von porentiefer Sauberkeit, sollte aber alle drei Monate aus hygienischen Gründen ersetzt werden.
Besonders angetan bin ich von der Massagebürste, die meine Gesichtshaut optimal durchblutet. Ich bilde es mir vielleicht nur ein, aber ich finde, mein Gesicht wirkt deutlich entspannter und Fältchen fallen nicht mehr so auf.

Der Taschenspiegel ist nicht nur beleuchtet, sondern vergrößert auch den Bildausschnitt, so dass mir kein Haar entgeht.
Das mitgelieferte Täschchen macht einen sehr stabilen Eindruck, allerdings hätte ich anstatt der weißen Farbe lieber den Bronzeton der Abdeckung gewählt.
Gewünscht hätte ich mir allerdings, dass das Gerät über einen Akku verfügt, das man wie bei einer elektrischen Zahnbürste über eine Station aufladen kann. Ich bin nun mal nicht der Freund von Batterien.

Fazit: Ein schönes Gerät, das sehr gut in der Hand liegt und mit dem es sich präzise und gut arbeiten lässt. Ein gut durchdachtes Konzept, für optimale Pflege.

Remington H9100 PROluxe aufheizbare Lockenwickler mit OPTIheat-Technologie für ein schonendes Styling, rosa

5.0 von 5 Sternen Wenn diese Locken nicht locken …, 20. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Leider bin ich weder mit schönen Locken oder weichen Haarwellen von Mutter Natur gesegnet worden. Ich habe jetzt schon einige Möglichkeiten ausprobiert, meinen Haaren Schwung zu verleihen (Glätteisen, Lockenstab, Papilloten…), daher war ich jetzt mehr als gespannt, was die aufheizbaren Lockenwickler von Remington H9100 PROluxe bewirken können.

Das Design der Box gefällt mir und fügt sich hübsch auf meinem Schminktisch ein. Die Handhabung benötigt allerdings ein wenig Übung, was ich allerdings auch nicht anders erwartet habe. Also wer sich für einen besonderen Anlass stylen möchte, sollte doch vorher etwas experimentieren.

Nach ca. 5 Minuten Aufheizzeit kann es losgehen. Da ich eher ungeschickt bin und mir z.B. keinen Zopf alleine flechten kann, überlasse ich das Aufwickeln der Haare in der Regel lieber meiner Tochter. Die Wickler sind an den Enden nicht heiß, aber man muss trotzdem etwas aufpassen, damit man sich die Finger nicht ‚verbrennt‘. Der Samtbezug verhindert ein Verrutschen der Strähnen beim Eindrehen und gibt mir das Gefühl, dass die Haare nicht so strapaziert werden. Insgesamt werden 20 Wickler geliefert, wovon 12 ziemlich dick sind und 8 schmale. Wir haben einfach darauf los gedreht und probiert, wie wir die verschiedenen Wickler bestmöglich platzieren. Durch die unterschiedliche Stärke wirkt die Frisur nicht eintönig, sondern fällt schön natürlich.

Meine Haare sind eher fein und Frisuren halten nicht besonders lange, daher muss ich schon auf Festiger zurückgreifen, was aber auch kein Problem ist. Die Haare meiner Tochter sind sehr lang, dick und durchgestuft. Bei ihr bekamen wir auch eine sehr zufriedenstellende Lockenpracht gezaubert.

Durch die Clips erhält man viel Bewegungsfreiheit während der Abkühlphase, so dass man nicht Angst haben muss, dass der Wickler bei einem Rucken mit dem Kopf in der Teetasse landet.

Das Aufbewahren geht mit der Box auch sehr gut, da dass Kabel aufgewickelt werden kann. Natürlich nimmt ein Lockenstab weniger Platz ein, aber was kann man anderes erwarten?

Ich bin sehr erfreut über die Entdeckung dieser Lockenwickler, da ich so viel Zeit spare und die Locken länger halten - allerdings ist das Ergebnis, wenn meine Tochter sich um meine Haarpracht kümmert, deutlich ansehnlicher, als wenn ich es alleine mache. Vor die Wahl gestellt, Lockenstab oder die aufheizbaren Lockenwickler von Remington H9100 PROluxe, greife ich zu den Lockenwicklern und mein Arm sagt danke!

Ich bin mit Ergebnis, Haltbarkeit der Locken und Anwendung sehr zufrieden.

Philips Senseo HD7865/80 Quadrante Kaffeepadmaschine, XL-Wassertank, rot
Philips Senseo HD7865/80 Quadrante Kaffeepadmaschine, XL-Wassertank, rot

5.0 von 5 Sternen Roter Blickfang, 10. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Rot der Senseo-Kaffeepadmaschine empfinde ich als sehr schön, auch das Design ist sehr gelungen. Die Kaffeepadmaschine war nach dem Auspacken, dann einmal Wasser durchlaufen, schnell einsatzbereit. Mit der Qualität der Maschine bin ich sehr zufrieden und ich konnte auch kein Wackeln feststellen.

Ich bin ein großer Freund von Kaffeepads, da ich sie als viel umweltfreundlicher empfinde als Kapseln, zudem kann ich mich bei der Kaffeemenge gegenüber einer normalen Kaffeemaschine nicht bei der Dosierung vertun. Ich gehöre nicht zu den regelmäßigen Kaffeetrinkern, aber ich mag es meinen Gästen verschiedene Geschmacksrichtungen anzubieten und da kommen mir die Pads sehr entgegen. Praktisch, dass auch Pads von anderen Anbietern genutzt werden können, was zum Teil günstiger ist und man so auch mehr Auswahl hat. Durch die zwei Tassen-Funktion, muss man auch nicht so lange warten, wie bei meiner Senseo-Maschine, die nur eine Tasse zur gleichen Zeit aufbrühen kann. Der Kaffee ist ruckzuck fertig (ca. 1 Minute).

Großer Vorteil ist der große Wassertank mit einer Befüllmenge von max. 1,2 Litern. Der Tank kann bequem seitlich entnommen, befüllt und wieder eingesetzt werden. Durch die höhenverstellbare Abtropfschale, ist es kein Problem auch eine größere Tasse zu benutzen.
Der Gebrauch ist denkbar simpel. Wahlweise einen oder zwei Pads (1 oder 2 Tassen) in den dafür vorgesehenen Padträger einlegen, Gerät einschalten und sobald die benötigte Temperatur erreicht ist, zwischen dem Button für eine Tasse oder zwei entscheiden. Und schon duftet es nach frisch aufgebrühtem Kaffee.

Nach der Nutzung lässt sich das Gerät leicht reinigen und das Entkalken sollte nach ca. drei Monaten vorgenommen werden, was aber von der Wasserhärte und dem Gebrauch der Maschine abhängt, leider gibt es hierfür keine Anzeige.

Das Kabel ist nur 80 cm lang, was in manchen Küchen vielleicht etwas problematisch sein könnte.

Der Kaffee schmeckt mir im Vergleich zu der älteren Senseo-Maschine noch etwas besser, ob das an dem neuen Kaffeeboost mit 45 anstatt fünf Düsen liegt, kann ich nicht beurteilen. Der Kaffee ist schön cremig und schmeckt auch meinen Gästen sehr gut.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, mit Design und der Qualität des Gerätes und des Kaffees.

JVC LT-43VU72A 110 cm (43 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)

4.0 von 5 Sternen Super Bild- und Tonqualität, 28. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Fernseher kommt meinen Erwartungen, die ich an ihn stelle sehr entgegen. Ich bin kein Freund vom ‚normalen‘ Fernseh-Programm und streame gerne Filme über Netflix, bediene mich aus den Mediatheken oder nutze DVD und Blu-ray. Somit kann ich über den Empfang des TV-Programms nichts sagen.

Die Apps machen es leicht Netflix und einige Mediatheken bequem zu empfangen. Leider vermisse ich eine installierte Amazon-App, da ich hier auch das Streamingangebot nutze. Das Surfen im Internet über den Fernseher empfinde ich nicht als sonderlich komfortabel.

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist ziemlich dürftig und wenig hilfreich. Ich konnte keine Anleitung entdecken, die es mir ermöglicht weitere Apps zu installieren, was sehr schade ist, da das Anwählen von Mediatheken, die nicht vorinstalliert sind, ziemlich umständlich ist.

Die Bildschirmauflösung ist von hoher Qualität und Schärfe – Ich bin ganz begeistert! Der Bildschirm ist gut ausgeleuchtet, dank LED-Hintergrundbeleuchtung, die obendrein noch stromsparend ist. Die Wiedergabe von älteren DVDs, die nicht optimal gerendert wurden, zeigt hier deutlich die Mängel auf, die mir sonst in dem Maß, auf meinem einige Jahre alten Samsung, nicht aufgefallen sind. Die Tonqualität empfinde ich auch als sehr positiv und klar.

Das TV-Gerät ist leicht und kann so auch unproblematisch oder ohne Hilfe von jemand anderem transportiert werden (als Frau ist man dankbar!), wenn man z.B. das Gerät mit auf die Terrasse nehmen oder in ein anderes Zimmer stellen möchte. Dank dem integrierten WLAN-Empfang wird kein Internetkabel benötigt.

Die Fernbedienung ist übersichtlich und die Form liegt gut in der Hand, eine Beleuchtungsfunktion gibt es aber nicht.
Verschiedene Anschlüsse (sogar für Scart-Kabel) machen das Verbinden zu anderen Geräten einfach.

Ich habe den Fernseher aufgestellt, kann also nichts über die Wandmontage sagen.

Eigentlich gibt es wenig zu meckern und mehr zu loben, allerdings hätte ich mir eine Anleitung für das Hinzufügen von Apps gewünscht und besonders eine Amazon-App. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und ich habe sehr viel Freude an dem Gerät.

Wicked Chili 3100mA / 15.5W Universal Ladegerät microUSB für Samsung / Sony / Huawei / Nokia / Lenovo / Honor / Wiko / LG / HTC Handy & Tablet Ladekabel (Netzteil, 110cm Kabel mit Klettverschluss)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Laden, der unterschiedlichen Smartphones, 9. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das USB-Ladekabel macht einen sehr stabilen Eindruck und auch der microUSB-Stecker wirkt nicht so, als ob er schnell verbiegen könnte. Wir haben drei unterschiedliche Smartphones in Betrieb (LG, Samsung und Huwawei), die sich mit dem Ladegerät schnell und unkompliziert aufladen lassen, es gab keinerlei Kompatibilitätsprobleme.

Ob sich die Smartphones in ihrem Schutzetui befinden oder nicht, ist für den Ladevorgang mit dem Wicked Chili 3100mA / 15,5 Watt unerheblich – es lädt zuverlässig und ohne umständliches, erst aus dem Etui nehmen, auf.

Eine gute Idee ist der mitgelieferte Klettverschluss, so kann man das Ladegerät ohne Wirrwarr gut verstauen, besonders praktisch, wenn man es in der Handtasche mitnehmen möchte.

Das Kabel ist 1,10m lang, was ich als ideal empfinde. Das Netzteil ist weder besonders klobig, noch übermäßig schmal.
Alles in Allem, bin ich sehr zufrieden.

Eine Frau - Ein Bus: Mit Mann, Pudel und 100 Paar Schuhen quer durch Amerika
Eine Frau - Ein Bus: Mit Mann, Pudel und 100 Paar Schuhen quer durch Amerika

5.0 von 5 Sternen Unbequem aber ehrlich, 8. März 2017
In einem fünfzehn Meter langem Bus, einem Jeep, zwei Katzen, Königspudel, jeder Menge Schuhe und ihrem Ehemann Tim startet Doreen Orion auf eine Reise, die sie ein Jahr lang durch die USA führen wird. Doreen und ihr Mann sind beide Psychiater, was man bei Doreens Phobien und Panikattacken erst gar nicht glauben mag. Sie liegt am liebsten in ihrem Bett, dort schreibt sie auch ihre Gutachten. Sie verlässt nur ungern das Haus, läuft auch gerne den ganzen Tag im Schlafanzug herum. Wäschewaschen, mit dem Hund Gassigehen, kochen - überlässt sie Tim.

Wer hier einen Reisebericht erwartet, dürfte ein wenig enttäuscht werden. Es gibt zwar immer wieder Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten aber es geht im Grunde eher um eine Reise zu sich selbst. Bei Doreen ist man sich eigentlich nie sicher, ob man sie mögen soll oder nicht. Alles was des Reisenden Herz höher schlagen lässt, wie z.B. Wanderungen, sind ihr meist zu mühsam, ihr Alkoholkonsum ist nicht gerade sparsam ... Sie ist bestimmt mit ihrer Ehrlichkeit nicht gerade bequem, sondern hat Ecken und Kanten. Gerade weil sie es dem Leser nicht gemütlich macht, fand ich ihren Trip und die damit verbundenen Erkenntnisse sehr interessant.

The Art of Asking: Wie ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und lernte, mir helfen zu lassen (Eichborn digital ebook)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich inspirierendes Buch, 27. Februar 2017
Auf Amanda Palmer bin ich aufmerksam geworden durch den TED Vortrag. Nachdem ich beeindruckt war von ihrem Aufruf 'Geben-Nehmen' und vor allem 'Bitten' anders zu sehen, habe ich nach ihr gegoogelt und dieses Buch gefunden.
'The Art Of Asking' ist kein Selbsthilfebuch, denn es sagt einem nicht, was man tun soll. Amanda Palmer erzählt einem von ihrem Leben und lässt den Leser so teilhaben an den Erkenntnissen, die sie aus den vergangenen Jahren zog. Ganz besonders steht im Zentrum das Thema 'Um Hilfe/Dinge bitten', aber es geht auch viel allgemeiner um das Leben selbst.
Die Autorin/Musikerin ist eine starke Persönlichkeit, die sich nicht schämt ihre Schwächen vor der Welt offen zu legen. Sie zeigt, dass man auch unperfekt sein kann und trotzdem nicht minderwertig ist. Gerade ihre Verwundbarkeit hat mich beeindruckt und zeigt so viel mehr Stärke, als wenn man versucht stark aufzutreten. Sie hat mich tief berührt und ich habe sie wirklich über die Seiten hinweg in mein Herz geschlossen. Sie, der es so wichtig ist mit Menschen in Kontakt zu treten, hat es geschafft hier ein Band zu mir aufzubauen und mein Leben zu beeinflussen, ohne das man sie mich kennt.
Ich kann es jedem empfehlen ihren inspirierenden TED Vortrag auf YouTube zu sehen und bei Gefallen vielleicht auch zu dem Buch zu greifen.

Polar, der Titanic- Bär. Eine wahre Geschichte
Polar, der Titanic- Bär. Eine wahre Geschichte
von Daisy Corning Stone Spedden

5.0 von 5 Sternen Bildschönes Buch mit einer bewegenden Geschichte, 27. Februar 2017
Dies ist die wahre Geschichte eines kleinen Eisbären aus dem Hause Steiff, der mit seinem jungen Herrn auf Reisen geht. Der Höhepunkt der Reise war die Rückfahrt auf der luxuriösen Titanic, die so ganz anders endete als sich irgendjemand vorstellen konnte.

Das Buch ist wunderschön illustriert und die zugefügten Fotos aus dem Fotoalbum der Familie Spedden, deren Geschichte hier erzählt wird. Das Buch ist auch ein schönes Porträt einer Zeit des absoluten Luxus und Müßiggangs und bitterer Armut auf der anderen Seite, die den meisten Passagieren der Dritten Klasse auf der Titanic das Leben kostete. Keine Angst, die Familie Spedden überlebte das Unglück. Ich fand das Buch sehr schön zum Ansehen, aber doch auch sehr traurig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20