Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für RobertLD > Rezensionen

Beiträge von RobertLD
Top-Rezensenten Rang: 4.055.932

RobertLD

Reincarnation on Stage (Live)
Reincarnation on Stage (Live)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur der Wahnsinn ..., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Dass die Musiker von Eloy sich nach vielen Jahren des musikalischen Ruhestands einfach mal so zurückmelden und dann noch so eine Scheibe abliefern, das ist der Wahnsinn. Auf den CDs ist kein schwächerer Song dabei - das ist alles perfekt und manchmal besser als die Studioversion.
Ich fand es immer schade, dass es von Eloy so wenige LIVE Aufnahmen gab. Jetzt wird das lange Warten belohnt.
Ich empfehle auf jeden Fall die parallel erschienene Konzertaufnahme der Reincarnation Tour "LIVE IMPRESSIONS" auf DVD. Habe ich bei Amazon noch nicht gesehen, gibts aber auf der Homepage der Band.

Shadowlands/Ltd.
Shadowlands/Ltd.

4.0 von 5 Sternen Unbedingt die Limited Edition kaufen, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shadowlands/Ltd. (Audio CD)
Der Highlight dieser CD ist das 55-Minütige "The Rhodes Violin" auf der zweiten CD. Ohne solche Kompositionen wäre die Welt eine Scheibe.
Danke, Klaus !

La Vie Electronique Vol. 7
La Vie Electronique Vol. 7

5.0 von 5 Sternen genial !!!, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: La Vie Electronique Vol. 7 (Audio CD)
Ich kann LVE Vol. 7 nur wärmstens empfehlen. Hier spielt der Meister live. Da ist nicht alles optimal abgestimmt, perfekt und glattgebügelt. Im Gegenteil. Hier sprüht KS vor Kreativität, Spielfreude und reißt einen einfach in seinen Bann. Besonders das Zusammenspiel mit Arthur Brown ist sensationell (der Schrei ist unglaublich !!!). Die Stücke kommen alle aus der Zeit von "X" und "DUNE". Wer diese Alben liebt, wird sich hier neu verlieben.

Public Castration Is a Good Id
Public Castration Is a Good Id
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos !!!, 28. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Public Castration Is a Good Id (Audio CD)
Das Beste aus der frühen SWANS Phase, leider spät erschienen. SWANS waren immer eine LIVE-Band und so sind die hier veröffentlichen Stücke viel viel intensiver als die Studio-Versionen. Langsamer. Härter. Langsamer und Härter. Viel Härter. Viel Härter und gnadenlos intensiv. Giras Stimme kommt super rüber. Toller Bartion. Dagegen erscheint der Gesang auf den Studioplatten fast flach, leidenschaftslos und unbeteiligt. Hier gibt er alles !!! Und das kommt zusammen mit der Band klasse rüber. Sehr laut und allein hören. Toller Sound (im Gegensatz zu anderen SWANS-Live CDs). Unbedingt kaufen !!!

Timeless Passages - the Very Best of
Timeless Passages - the Very Best of

5.0 von 5 Sternen Glasklarer Sound, 26. März 2003
Genial !!! Der Sound ist so gewaltig, daß es fast schwer fällt, die 2 CDs auf einmal zu hören. Der Klang gerade der alten Stücke gewinnt durch das Remastern enorm. Schade, daß nur ein neues Stück dabei ist (Poseidons Creation - Live 1994). Die Remixes finden meine uneingeschränkte Anerkennung. Besonders gefällt mir das Remix zu "The Bells of Notre Dame". Das Booklet ist mit viel Liebe gemacht und enthält alle Elemente der ELOY Covers.
Es wäre schön, wenn ELOY auch mal nicht ganz so perfekte Scheiben veröffentlichen würde. Die Konzerte der beiden letzten Touneen im Mannheimer Capitol hätten dies sicherlich verdient ! Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die im Inlay angekündigten neuen Remasters.