Profil für J. Brech > Rezensionen

Beiträge von J. Brech

J. Brech "H.B." (Zeil a.Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Fintie Samsung Galaxy Tab E 9.6 Hülle Case - Ultra Schlank Superleicht Ständer Smart Shell Cover Schutzhülle Etui Tasche für Samsung Galaxy Tab E T560N / T561N 24,3 cm (9,6 Zoll) Tablet-PC, Don't Touch
Wird angeboten von Fintie EU

4.0 von 5 Sternen Schön und funktionell, aber wohl nicht lange haltbar, 26. April 2017
Wie erhofft, funktioniert die Wake-Up-Funktion gut. Das Design ist auch ansehnlich, und die Hülle ist wirklich sehr leicht. Aber sie macht keinen allzu stabilen Eindruck, so dass man wohl befürchten muss, dass sie nicht lange hält. Die Oberfläche ist hart, aber griffig.

Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II N/AF VC PZD Macro für Nikon
Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II N/AF VC PZD Macro für Nikon

3.0 von 5 Sternen Weitwinkel super, Tele schwach, 17. August 2016
Ich fotografiere seit ca. 8 Jahren mit dem Nikkor 18-200 (erste Generation), und nun dachte ich, es wäre mal Zeit für was Neues. Ein bisschen mehr WW und ein bisschen mehr Tele, das könnte nicht schaden (Ich hasse es, Objektive zu wechseln, auch wenn ich eine stattliche Sammlung davon habe, und sie auch nutze, wenn es auf sehr hohe Qualität ankommt).
Also dann mal dieses hochgelobte Tamron ausprobiert: Bis zu ca. 180 mm Brennweite sind die Abbildungsleistungen hervorragend. Der Autofokus ist bis zu diesem Bereich sogar schneller und manchmal genauer als beim Nikkor. Aber fast alles, was darüber hinaus geht, ist zum Vergessen. Ab 250 mm kann man 95% der Bilder einfach nur löschen, so unscharf sind sie. Was habe ich von 300 mm Brennweite, wenn ich diesen Bereich gar nicht nutzen kann?
Außerdem ist das Objektiv nicht nur nominell im Telebereich lichtschwächer als dasNikkor (6.3 statt 5.6): In Wirklichkeit ist es über den gesamten Bereich viel dunkler. Ich muss an der Kamera mindestens 1 ganze Stufe höher belichten, damit ich in etwa gleich helle Bilder habe. Da nützt es mir auch nicht, dass das Objektiv wirklich gut verarbeitet ist und im WW- und Mittelbereich bei Sonnenschein wirklich gute Bilder macht. Alltagstaulich ist es jedenfalls nicht - und genau das sollte ein solches Objektiv doch eigentlich sein!
Schade!

Corsair CMZ16GX3M2A1866C10R Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1866 Mhz CL10 XMP Performance Desktop Memory Rot

4.0 von 5 Sternen Schnell und stabil, aber sehr hoch, 18. Januar 2016
Schnell und zuverlässig, aber vor dem Einbau sollte man sich vergewissern, dass sie aufs Board passen, denn sie sind sehr hoch. Insbesondere dem CPU-Lüfter könnten sie in die Quere kommen. Bei mir sind genau zwei Millimeter Platz zwischen Lüfter und RAM...

Asrock FM2A78M Pro3+ Mainboard Sockel (AMD A78, 4x DDR3 Speicher, SATA III)
Asrock FM2A78M Pro3+ Mainboard Sockel (AMD A78, 4x DDR3 Speicher, SATA III)

5.0 von 5 Sternen Windows 10 ohne BIOS-Update, 18. Januar 2016
Verwende das Board mit Windows 10 und UEFI. Es gab von Anfang an keinerlei Probleme. Das BIOS ist übersichtlich und umfangreich. Sehr viele Einstellungen möglich, so dass jeder mit Sicherheit seine bevorzugte Konfiguration findet. Auch mein nächstes Board wird mit Sicherheit wieder ein ASUS sein.

Liebe² Damen-Creolen 925 Silber gebürstet Zirkonia weiß Brillantschliff - 4007972372896

5.0 von 5 Sternen Gefällt sehr, 16. Januar 2016
War ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Und die trägt die Ohrringe seitdem täglich. Sie sehen viel teurer aus, als sie tatsächlich waren. Was will man mehr?

Corsair CP-9020053-EU RM Serie RM550 ATX/EPS Voll Modular 80 PLUS Gold 550Watt, Netzteil, EU

5.0 von 5 Sternen Absolut lautlos, 16. Januar 2016
Es ist zwar ein Lüfter eingebaut, aber bei mir ist der noch nie angelaufen. Habe mir das Netzteil mit 530 Watt zugelegt, und offensichtlich bleibt mein Computer unter der 50%-Marke, so dass der Rotor sich bisher noch nie gedreht hat. Aber ich schätze, auch wenn er mal laufen sollte, wird er sehr leise sein. Insgesamt macht das Gerät einen sehr wertigen Eindruck und ich bin sehr froh, dass ich nach einigen Fehlversuchen endlich ein wirklich "leises" Netzteil gefunden habe.

Antennentechnik Bad Blankenburg aktive Frequenzweiche Splitter (AM/DAB+/FM-Tuner, 0,3m) schwarz
Wird angeboten von mapshop

5.0 von 5 Sternen Bester DAB-Empfang, 1. Juni 2015
Nachdem ich mehrere DAB-Scheibeantennen ausprobiert habe, bin ich schließlich bei dieser Frequenzweiche hängen geblieben. Der beste DAB-Empfang, den ich je hatte! Kann damit sogar Sender empfangen, die laut DAB-Übersichtskarte (digitalradio.de) bei mir eigentlich gar nicht empfangen werden können! Auch bei FM bekomme ich einige Sender mehr herein als vorher mit unverstärkter Dachantenne. Der Splitter ist zwar nicht billig, aber absolut sein Geld wert. Außerdem spart man sich dadurch eine zweite Dachantenne oder eine hässliche Scheibenantenne. Ich finde, das hier ist die beste Lösung, um im Auto DAB zu empfangen.

JVC KD-DB65E DAB/USB/CD-Receiver mit Front-AUX-Eingang schwarz
JVC KD-DB65E DAB/USB/CD-Receiver mit Front-AUX-Eingang schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät für diesen Preis, 31. Mai 2015
Zu meiner Überraschung lag eine aktive DAB-Scheibenantenne bei. Der Wermutstropfen: Ich bekam damit keinen stabilen Empfang zustande. Also habe ich die (ohnehin mitbestellte) Kenwood-Scheibenantenne (Kenwood CX-DAB1, ebenfalls von amazon) angeschlossen - und siehe da: Der Empfang war auf einmal hervorragend (obwohl ich in einem "DAB-Randgebiet" wohne). Sogar ohne Masseanschluss! Der JVC-Receiver bietet alles, was ich wollte: Hervorragenden Empfang von DAB und FM, sehr guten Klang mit vielen Einstellmöglichkeiten, intuitive Bedienung. Bluetooth ist nicht dabei. Auch gelang es mir nicht, ein Android-Smartphone anzuschließen. Aber das alles brauche ich nicht. Insgesamt bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden.

Bosch DIY Bohrhammer PBH 2100 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (550 W, 20 mm max. Bohr-Ø in Beton)

1.0 von 5 Sternen Bohrfutter nach 4 Tagen gebrochen, 3. April 2015
Ohne dass ich den PBH 2100 RE sonderlich beansprucht hätte (losen Putz abklopfen, Fliesenkleberreste entfernen usw.), zerbrach bereits am 4. Tag des Einsatzes das Bohrfutter. Plötzlich verteilten sich jedenfalls die Einzelteile des Bohrfutters samt eingelegtem Meißel auf dem Fußboden. Von einer Bosch-Maschine hätte ich wahrlich mehr erwartet. Da ich das Teil leider nicht bei amazon gekauft habe, werde ich wohl nicht mein Geld zurückbekommen, sondern lediglich dieselbe Maschine in neu - oder gar nur repariert...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2015 2:07 PM MEST

Die Kartause von Parma
Die Kartause von Parma

5.0 von 5 Sternen Adäquate Übersetzung, 28. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kartause von Parma (Kindle Edition)
Im Gegensatz zu vielen anderen übersetzten Klassikern der kostenlosen Kindle-Editionen haben wir hier eine wirklich ansprechende Übersetzung dieses Meisterwerks vor uns. Lässt sich flüssiger lesen als so manche andere (gedruckte) Ausgabe und gibt den eleganten, geschliffenen Stil Stendhals sehr angemessen wieder.

Seite: 1 | 2 | 3