Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kritischer Konsument > Rezensionen

Beiträge von Kritischer Kon...

Kritischer Konsument (Süddeutschland)

Pyrexx PX-1 12-Jahres-Rauchmelder 5-er Set
Pyrexx PX-1 12-Jahres-Rauchmelder 5-er Set
Wird angeboten von -SQS-

4.0 von 5 Sternen Super Rauchmelder, aber..., 29. Dezember 2015
Ich habe diese Rauchmelder gekauft und würde sie auch sofort wieder kaufen. Die Vorteile:
+ Kein nerviges LED Lämpchen, das in Intervallen blinkt und einen im Schlafzimmer stört.
+ Lange Laufzeit von 10-12 Jahren durch die Lithium Batterie.
+ Sehr schickes Gehäuse.
+ Einfache Bedienung: Das ganze Gehäuse dient als Drückknopf für den Funktionstest.
+ Einfache Montage: Magnet mit Klebepad an die Decke kleben und dann Rauchmelder am Magneten befestigen. Kein Bohren, kein Dreck! Die Magnete liegen inklusive rückseitigem Klebepad schon bei. Das Klebepad hält sogar an unserer schrubbeligen Rauputzdecke. Toll!
+ Bei Stiftung Warentest in 2013 mit 2,1 getestet - Top 3 der Rauchmelder mit Lithium-Batterie.
+ Baugleich mit dem teureren Abus Modell, siehe andere Rezensionen.
+ Bisher keine Fehlalarme.

Mir ist nur ein Nachteil aufgefallen, denn ich nicht unerwähnt lassen möchte:
- Eines der fünf Geräte in meinem 5-er Set startete nicht nach dem Einschalten. Da ich das schon mal in einer anderen Rezenion gelesen habe, scheint das wohl ein typenbedingtes Problem zu sein.

Für mich kein Problem und unkritisch, denn Umtausch war bei Amazon problemlos möglich. Und sobald der Rauchmelder läuft, gibt er ja einen Signalton ab, wenn ihm der Saft ausginge und beim monatlichen Selbsttest würde man Probleme auch bemerken. Meine persönliche Einschätzung: Entweder starten sie sofort und alles ist gut oder sie starten gar nicht, dann Umtausch.

Gusseiserne Steakplatte und Grillplatte 38 cm *SEASONED*
Gusseiserne Steakplatte und Grillplatte 38 cm *SEASONED*
Wird angeboten von ToCi Vertrieb - Alle Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Gute Grillplatte - klare Kaufempfehlung!, 29. April 2012
Wenn man mal in Betracht zieht, dass Gusseisen kein High-Tech Werkstoff ist, dann sind viele der hier angebotenen Gusseisenprodukte ganz schön überteuert. Diese Grillplatte dagegen hat einen fairen Preis und tut was sie soll. Bei mir ersetzt sie die scheußlichen Alugrillschalen, für alles was auf dem Grill rumtropft oder eine glatte Pfanne verlangt. Das Grillergebnis ist hiermit viel besser und die Umwelt freut sich auch.

Auch wenn die Grillplatte schon seasoned ist, habe ich sie lieber einmal abgewaschen und danach einmal ordentlich mit Rapsöl eingebrannt. (Einfach mal "Gusseisen einbrennen" googeln für eine Anleitung.) Durch das Einbrennen bildet sich eine natürliche Antihaftbeschichtung auf dem Gusseisen, die dieses außerdem vor Rost schützt: die sogenannte Patina. Danach darf die Grillplatte nicht mehr mit Spüli gereinigt werden, weil die Patina sonst wieder abgespült würde. Einfach nur noch mit warmen Wasser und Bürste abschrubben und danach wieder leicht einölen.

Ich gebe zu dieses Prozedere ist ein bißchen aufwendig. Deshalb sollte man wissen, worauf man sich einlässt, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich gusseisernes Kochgeschirr zuzulegen. Mir macht's gerade deshalb Spaß, weil es so schön archaisch ist.

Axtschlag Räucherchips Cherry Kirsche 1 kg, mehrfarbig
Axtschlag Räucherchips Cherry Kirsche 1 kg, mehrfarbig

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für Räucheranfänger, 29. April 2012
Wer wie ich das Raucharoma beim Gasgrill vermisst, dem kann ich diese Barbecue Chips empfehlen. Bin selbst auch Neuling was deren Einsatz angeht, aber jetzt schon komplett begeistert. Das Raucharoma ist leicht süßlich-mild und harmonisiert super mit Gegrilltem. Ich habe nun schon Bratwürste, Schweinebauch und eine Lachsseite damit verfeinert. Immer ein gutes Ergebnis und beim Grillen schon wunderbares BBQ Feeling durch den angenehmen Rauchgeruch.

Allerdings wässere ich sie nicht, da ich das Räucherpaket oben auf den Rost lege. Bei gewässerten Chips, brauchen sie so bis zum Ende vom Grillen, um überhaupt trocken zu werden.